Vals avatar

Val

• Mitglied seit 11.02.2019
  • 33 Bücher
  • 7 Rezensionen
  • 33 Bewertungen (Ø 4,33)

Cover des Buches Romeo und Julia (ISBN: 9783150000052)

Bewertung zu "Romeo und Julia" von William Shakespeare

Romeo und Julia
Valvor 5 Jahren
Cover des Buches Grischa - Goldene Flammen (ISBN: 9783551582850)

Bewertung zu "Grischa - Goldene Flammen" von Leigh Bardugo

Grischa - Goldene Flammen
Valvor 5 Jahren
Cover des Buches Scythe – Der Zorn der Gerechten (ISBN: 9783737355070)

Bewertung zu "Scythe – Der Zorn der Gerechten" von Neal Shusterman

Scythe – Der Zorn der Gerechten
Valvor 5 Jahren
Cover des Buches Wir zwei ein Leben lang (ISBN: 9783745700008)

Bewertung zu "Wir zwei ein Leben lang" von Fionnuala Kearney

Wir zwei ein Leben lang
Valvor 5 Jahren
Kurzmeinung: Eine mitreißende Romance mit einem unerwarteten Ende.
Wahre Liebe

Ich hatte sehr viel Spaß beim lesen. Die Geschichte ist interessant und hat viele unerwartete Wendungen, wodurch der Leser noch mal eine neue Perspektive auf das zuvor Geschehende bekommt. Das Buch wurde eigentlich nie langweilig und wann immer ich es dann doch zur Seite legen musste, wollte ich eigentlich direkt wissen wie es den weiter geht. Leider hatte ich manchmal Schwierigkeiten die Handlungen einiger Charaktere nachzuvollziehen. Natürlich waren viele der Handlungen dazu da, dass der Charakter daraus lernt, jedoch waren auch viele einfach nur impulsiv und unüberlegt. Diese haben dann zu noch mehr Konflikten geführt. Die Charaktere waren an sich meist gut ausgearbeitet und interessant.

Fazit: Es war das Lesen definitiv das lesen Wert.

[Ich habe dieses Buch kostenlos zum rezensieren erhalten, jedoch beeinflusst die meine Rezension nicht]

Cover des Buches Running Girl (ISBN: 9783499218309)

Bewertung zu "Running Girl" von Simon Mason

Running Girl
Valvor 5 Jahren
Kurzmeinung: Garvie ist vielleicht kein Hauptcharakter der klassischen Art, dennoch gelingt es dem Autor, in diesem Krimi, Spannung und Humor zu vereinen
Toller Krimi!

Die Geschichte leitet mit dem Mord an Chloe ein. Der Leser gelangt direkt in das Geschehen und lernt dabei auch den Hauptcharakter, Garvie Smith, kennen. Garvie Smith ist ein Schulschwänzer, der von seinem Leben gelangweilt ist. Der Mord bringt ihn jedoch ins grübeln und schon bald ist er tief in die Ermittlungen verwickelt.
Ich hatte sehr viel Spaß beim lesen, da der Krimiroman einen wirklich fesselt. Zu erst wirkt Garvie auf den Leser eventuell etwas abgehoben und unsympathisch, doch das ändert sich schnell. Als Leser fiebert man bei den Ermittlungen mit und man kann es kaum erwarten bis Garvie ein weiteres Detail zum Mord findet. Die anderen Charakter sind meistens auch ziemlich sympathisch, weshalb interessante Gespräche und witzige Dialoge entstehen.

Ich kann jedem das Buch wärmsten empfehlen, der einen guten und teils humorvollen Krimi sucht.

[Ich habe dieses Buch zum rezensieren kostenlos erhalten, dies beeinflusst meine Rezension aber nicht]

Cover des Buches Azure Black (ISBN: 9783748119951)

Bewertung zu "Azure Black" von Sebastian Kielmann

Azure Black
Kurzmeinung: Hat definitiv Potenzial, welches aber nicht wirklich genutzt wurde
Schade, ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut

Zunächst muss ich sagen, dass ich dem Buch keine 3 Sterne, sondern nur 2,5 Sterne gebe.

Die Idee des Buches ist ziemlich interessant und hat mir an sich auch gut gefallen. Die Schrift und der Schreibstil sind auch gut für Kinder geeignet. Man kommt gut in die Geschichte rein und versteht alles. Jedoch passiert die meiste Zeit nicht sonderlich viel. Ich konnte
mehrere Seiten überspringen ohne irgendwas relevantes zur Story zu verpassen. Das Buch zieht sich sehr in die länge und wird erst auf den letzten 40 Seiten ein wenig interessanter.

[Ich habe ein Exemplar kostenlos zum rezensieren erhalten, dies hat aber meine Rezension nicht beeinflusst]

Cover des Buches Der merkwürdige Fall von Dr. Jekyll und Mr. Hyde (ISBN: 9783150194553)

Bewertung zu "Der merkwürdige Fall von Dr. Jekyll und Mr. Hyde" von Robert Louis Stevenson

Der merkwürdige Fall von Dr. Jekyll und Mr. Hyde
Kurzmeinung: Absolut fantastisch!
Cover des Buches Scythe – Die Hüter des Todes (ISBN: 9783737355063)

Bewertung zu "Scythe – Die Hüter des Todes" von Neal Shusterman

Scythe – Die Hüter des Todes
Valvor 5 Jahren
Cover des Buches Die Reinsten (ISBN: 9783946503903)

Bewertung zu "Die Reinsten" von Thore D. Hansen

Die Reinsten
Kurzmeinung: Macht auf relevante Problemen in unserer Zeit aufmerksam
Spannende Dystopie

Ich hatte beim lesen des Buches viel Spaß. Der Hauptcharakter, Eve, war mir am Anfang nicht sonderlich sympatisch, jedoch hat sich das nach einer Weile gelegt. Ich habe ihr Motive für ihr Handeln im Verlauf des Buches verstanden. Momentan gibt es relativ viele Bücher die das Thema Dystopie behandeln, weshalb es mittlerweile häufig ausgelutscht wirkt. Das war aber bei diesem Buch nicht der Fall. Der Autor hat interessante und relevante Probleme und Thematiken aufgegriffen, die einem zum Nachdenken verleiten. Dennoch hat sich das Buch an vereinzelten Stellen ein bisschen in die Länge gezogen. Auch gab es eine Romanze, die aber nicht zu übertrieben dargestellt wurde. Fazit: Das Buch ist definitiv Lesenwert und ich werde es auch auf jeden Fall noch mal lesen.

[Das Buch habe ich zum Rezensieren umsonst erhalten, jedoch beeinflusst dies nicht die Rezension]

Cover des Buches Animant Crumbs Staubchronik (ISBN: 9783959913911)

Bewertung zu "Animant Crumbs Staubchronik" von Lin Rina

Animant Crumbs Staubchronik

Über mich

Lieblingsgenres

Fantasy, Liebesromane, Jugendbücher, Science-Fiction, Comics, Historische Romane, Literatur, Unterhaltung

Freund*innen