Valaraucos avatar

• Mitglied seit 20.08.2012
  • 4 Freund*innen
  • 80 Bücher
  • 66 Rezensionen
  • 67 Bewertungen (Ø 3,85)

Cover des Buches Rock my Heart (ISBN: 9783734102684)

Bewertung zu "Rock my Heart" von Jamie Shaw

Rock my Heart
Valaraucovor 7 Jahren
Wow, ich bin begeistert!

Cover

Obwohl mir das Cover ehrlich gesagt nicht so gut gefällt, finde ich schon, dass es ein Eyecatcher ist, allein der Farbe wegen. Klar der Typ mit der Gitarre passt schon zur Geschichte, aber er hat doch nur recht wenig mit Adam zu tun, finde ich zu mindest.

Meine Meinung

Als ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe, war ich mir noch sehr unschlüssig, ob ich diese Geschichte lesen möchte. Ich möchte auch ganz ehrlich zu Anfang sagen, dass ich keine sonderlich hohen Erwartungen an das Buch hatte, doch die Geschichte von Ro und Adam hat mich positiv überrascht.

Rowan begleitet ihre Freundin Dee zu einem Konzert. Dort trifft sie auf den Sänger Adam und flirtet heftig mit ihm. Nach einem ziemlich heißen Kuss, muss er allerdings auf die Bühne und Ro verschwindet. Einige Zeit später stellt sie fest, das Adam ihren Französischkurs besucht. Unter durchaus lustigen, aber auch etwas verwirrenden Umständen lernen sich die Beiden besser kennen und die Spannung ist kaum auszuhalten. Ro verfällt dem charismatischen Rockstar immer mehr.

Adam ist ein ziemlich cooler Typ. Er war mir sehr sympathisch und ich fand ihn wirklich lustig und ehrlich. Gerade diese Ehrlichkeit hat mir an der Geschichte gefallen. Adam macht niemandem etwas vor, er sagt was er denkt und handelt wie er will, ohne sich dabei wie ein großartiges Arschloch zu benehmen. Tatsächlich ist er sogar ein ziemlicher Softie.

Neben Rowan fand ich auch ihre Freunde, Dee und Leti, sehr sympathisch. Das Leti gefühlt Quoten-Bi bzw. schwul war, hat mich nur ein klein wenig gestört. Nichtsdestotrotz ist er ein toller Charakter und gerade das er nicht zu übertrieben dargestellt wurde fand ich sehr gut. Ich finde es immer super Schade, wenn Nebenfiguren, wie er, sich alleine durch ihre Sexualität hervorheben oder besser gesagt auszeichnen. Er hat allerdings Charakter, ist sehr liebenswert und absolut lustig.

Allgemein der fast schon fehlende Sex hat mir extrem gut gefallen. Das Buch spielt sehr gut mit der Spannung zwischen den Figuren. Mir gefällt es mir, wenn Bücher auch ohne Sex auskommen und tatsächlich eine Handlung haben, gerade bei Büchern aus diesem Bereich geht das hin und wieder verloren.

Die Geschichte ist locker und leicht erzählt. Die Charaktere sind super symphatisch und bleiben im Kopf. Da ich Band eins gerade erst beendet habe, kann ich es kaum erwarten, bis der nächste Teil erscheint. Bisher sind wohl mindestens die ersten vier Bandmitglieder geplant und die Leseprobe am Ende des ersten Bandes hat mich neugierig auf den nächsten Teil gemacht, auch wenn sie durchblicken lässt, dass es bei Dee und Joel nicht mehr so brav zu geht, wie bei Adam und Ro.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und freue mich darauf.

Was ich mit diesem Buch machen soll weiß ich nicht. Bestimmt werde ich es noch oft verschlingen. Es erinnert mich ein bisschen an die Stage Dive Reihe von Kylie Scott, die mir auch sehr gut gefallen hat.
Adam und Ro bekommen für ihre Geschichte von mir fünf Monster, weil sie mich echt sehr positiv überrascht und aus den Socken gehauen hat. Ich will unbedingt sehr bald die nächsten Teile lesen!

Cover des Buches Rabenschatten - Das Lied des Blutes (ISBN: 9783608949711)

Bewertung zu "Rabenschatten - Das Lied des Blutes" von Anthony Ryan

Rabenschatten - Das Lied des Blutes
Der Wahnsinn!

Cover

Das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich wusste einfach: Dieses Buch brauche ich als Hardcover! Es hat mich einfach nur umgehauen. Ich mag das Schwert und die gut geschützten Arme vor dem roten Gewand. Es passt sehr gut zum Inhalt der Geschichte und ich mag die Farben sehr gerne.

Meine Meinung

Vaelin Al Sorna wird mit zehn Jahren von seinem Vater zum sechsten Orden gebracht. Dort lernt er zu kämpfen, und zu überleben. Zusammen mit zehn anderen Jungen teilt sich Vaelin ein Zimmer beim Orden. Diese zehn Jungen sind seine Gruppe. Gemeinsam werden sie ausgebildet und müssen viele Prüfungen im Laufe des Buches ablegen. Die Ausbildung und auch die Prüfungen, welche sie durchstehen müssen, werden gut beschrieben und haben einen sehr guten Einblick in die Welt, in der diese Geschichte spielt, gegeben.
Vaelin ist ein talentierter Kämpfer. Schnell wird klar, dass er in vielen Disziplinen besser ist, als seine Mitschüler. Vor allem der Schwertkampf liegt ihm, wie sonst keinem. Ich bin der Meinung, dass Vaelins Talent und die Tatsache, dass er ein Überflieger zu sein scheint, noch gerade so an der Grenze zum übertriebenen oder gar nervigen sind. Mich hat es nicht so sehr gestört, dass er so stark aus der Masse heraussticht, da bereits im Klapptext und auch in der Einleitung deutlich wird, dass Vaelin ein herausragender Krieger ist. Auch hat der Autor darauf geachtet, dass er eben nicht in allen Disziplinen so überdurchschnittlich gut ist. Vielleicht hätte man noch etwas verdeutlichen können, mit wie viel Anstrengung er sich sein Können erworben hat.

Vaelin erzählt seine Geschichte dem kaiserlichen Geschichtenschreiber der ihn auf seiner letzten Reise zu den Piraten begleitet und von sich selbst behauptet ein gebildeter Mann zu sein und bereits alles über Vaelins Volk zu wissen. Wie sich jedoch schnell herausstellt, weis er überhaupt nichts. Ich mochte die Aufteilung der Geschichte. Sie ist in fünf Teilen geschrieben. Dazwischen gibt es immer ein Kapitel, welches von Vaelin in der “Gegenwart” erzählt, wie er zusammen mit Lord Verniers (dem Gelehrten) auf dem Schiff zu seinem Ende reist.
In diesen Zwischenkapiteln wird das zuvor gelesene zusammengefasst und es werden Schlüsse gezogen, die dem Leser anderes verborgen bleiben würden.

Was mir an Vaelin Al Sorna (abgesehen von seinem schönen Namen) besonders gut gefällt, ist seine Eleganz und beinahe schon Gelassenheit. Natürlich könnte man jetzt auch sagen, es ist einfach nur Arroganz. Da kann ich auch nicht einmal widersprechen, denn das ist er durchaus, allerdings nicht unberechtigt. Er tritt immer sehr überlegt auf und eben einfach elegant, wie ich finde. Auch fand ich es sehr faszinierend, dass er über die meisten seiner Taten sehr genau nachdenkt und sich mit möglichen Folgen auseinandersetzt. Er rennt nur selten kopflos irgendwo hin.

Neben Vaelin ist Nortah Al Sendahl eine meiner absoluten Lieblingsfiguren. Bereits zu Beginn des Buches ist er unglaublich arrogant und kann seinen Vater und seine Herkunft nicht vergessen oder gar verleugnen. Hier sei noch eingefügt, dass man mit Beitritt zum Orden seine Herkunft verliert und sozusagen keine Familie und vor allem keinen Vater mehr hat. Dieser Ausspruch ist im Laufe des Buches immer wieder ziemlich wichtig.
Auf seinen ersten Seiten konnte ich Nortah nicht leiden und habe recht schnell beschlossen, ihn nicht leiden zu können. Umso weiter die Geschichte fortschritt, desto mehr ist er mir allerdings ans Herz gewachsen. In meinen Augen macht er die beachtlichste Veränderung im Buch durch.

“Das Lied des Blutes” hat mich gefesselt und in Atem gehalten. Ich konnte das Buch teilweise gar nicht mehr aus den Händen legen. Vaelins Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen und ich freu mich schon sehr darauf, bald Band 2 in den Händen zu halten. Dieser ist nämlich vor nicht allzu langer Zeit erschienen. Das war auch ausschlaggebend dafür, das ich mir endlich den ersten Teil gekauft habe. Rabenschatten ist eine Trilogie und ich habe wirklich keine Ahnung was noch auf Vaelin und seine Gefährten zu kommt, denn es kam alles anders, als ich geglaubt habe.

Das Buch tut sich noch in einem weiteren Punkt extrem hervor. Es ist das erste Fantasybuch seit sehr langer Zeit, das mich so sehr gefesselt hat und mir gezeigt hat, warum ich früher nur solche Bücher gelesen habe. In meinen Augen ist es auf jeden Fall eines der besten Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe und ich bin sehr froh, es mir tatsächlich auch in der Hardcoverausgabe gekauft zu haben.

Mit gutem Gewissen kann ich euch dieses Buch empfehlen. Es ist ein genialer Fantasyroman, der den Leser mit in eine fremde Welt reißt und mit ihm zusammen auf den Spuren eines abenteuerlichen Lebens wandelt. Vaelin Al Sorna hat mich in seinen Bann geschlagen und ich will unbedingt wissen, was mit ihm geschieht.

www.valaraucos-buchstabenmeer.com

Cover des Buches Lieber Linksverkehr als gar kein Sex (ISBN: 9783956490859)

Bewertung zu "Lieber Linksverkehr als gar kein Sex" von Kristan Higgins

Lieber Linksverkehr als gar kein Sex
Richtig super :)

Cover

Hihi da ist ein halb nackter Mann auf dem Cover… *hust* Okay wieder normal werden. Das Cover (und der Titel zusammen) ist schon sehr lustig, aber ich muss auch sagen, dass ich es nicht so schön finde. Es ist mir schlicht und ergreifend zu Pink. Am besten mag ich das Cover zu Band 4 (Ja ich hab schon alle gelesen). Dieses hier passt sehr gut zur Geschichte, das war es aber auch schon, leider.

Meine Meinung

Ach Honor, schon im Teil eins mochte ich sie sehr gerne. Obwohl sie anderes (normaler) ist als die restlichen drei Holland-Geschwister (vor allem Pru wird von Band zu Band verstörender), ist sie mir ans Herz gewachsen. Sie trifft fast schon normale und rationale Entscheidungen. Hier noch eine kleine Warnung das diese Rezension Spoiler enthält!

Als ihr langjähriger bester Freund (und Bettgefährte) Brogan ihren Heiratsantrag ablehnt, bricht für Honor eine Welt zusammen. Sie möchte doch nichts lieber als ein Baby haben. Honor heult sich bei ihrer langjährigen Freundin Dana aus und beschließt dann Brogan zu vergessen. Leichter gesagt als getan, denn der Babywunsch ist ja immer noch da. Honor ist so verzweifelt, dass sie sich sogar auf eine arrangierte Ehe einlassen würde, mit Tom. Dieser braucht dringend eine Green Card, um bei seinem “Stiefsohn” Charlie zu bleiben. Tom war mit Charlies Mutter verlobt, ehe diese gestorben ist. Sein Verhältnis zu Charlie ist jedoch stark abgekühlt, obwohl er sich alle Mühe gegeben hat. Goggy ist absolut begeistert von Tom und bringt ihn und Honor zusammen.

Die beiden stellen beim ersten Treffen jedoch fest, das es vielleicht keine so gute Idee ist. Als Honor allerdings kurze Zeit später herausfindet, das Brogan verlobt ist, überlegt sie es sich noch einmal anderes. Denn dieser Vollidiot ist mit Dana verlobt und das fand ich so unfassbar dreist. Wie kann man seiner besten Freundin DAS antun?? Ich war und bin völlig sprachlos. Das ist auch der Grund, warum ich hier etwas Spoilern muss, denn oh mein Gott ich hasse Dana so abgrundtief. Es gibt keine Person in dieser Reihe, die ich mehr verabscheue!
Tom und Honor beschließen doch zu heiraten und stürzten sich tief ins Chaos, denn wie sollte es anders sein: Honor entwickelt Gefühle für den überaus attraktiven und mit britischem Akzent sprechenden Tom.
Für diesen scheint jedoch nur Charlie zu zählen.

Es gibt in diesem Buch viel Herzschmerz, eine wunderbar verrückte Familie Holland und einen heißen Briten! Was will man mehr?
Besonders hervorgehoben gehört noch einmal die Familie Holland mit all ihren verrückten Mitgliedern. Ich finde diese Familie so herrlich erfrischend und zum Schreien komisch. Das zeigt mir immer wieder, wie glücklich ich sein kann, eine verhältnismäßig normale Familie zu haben.

Mich hat das Buch sehr begeistert und ich war wirklich schnell damit durch und musste sofort mit Teil 3 weiter lesen! Honors Geschichte hat mir fast noch besser gefallen als die von Levi und Faith (Jeremy bleibt weiterhin Teil der Bücher und ist auch immer sehr lustig!). Für Leser, die ein Happy End brauchen ist, es definitiv ein sehr gutes Buch.

www.valaraucos-buchstabenmeer.com

Cover des Buches Bad Romeo und Broken Juliet - Ich werde immer bei dir sein (ISBN: 9783596033232)

Bewertung zu "Bad Romeo und Broken Juliet - Ich werde immer bei dir sein" von Leisa Rayven

Bad Romeo und Broken Juliet - Ich werde immer bei dir sein
Der Hammer!

Cover

Das Cover vom zweiten Teil gefällt mir sogar noch besser als das von Teil 1. Ein schönes leuchtendes Blau, das sich perfekt von dem goldenen Hintergrund abhebt. Dort wo das rote Herz warm gewirkt hat und aussah wie Feuer, ist dieses hier kalt und erinnert an ein Herz aus Eis. Bei diesem Cover muss ich auch immer mehr an Ethan als an Cassie denken.

Meine Meinung

Ethan kämpft für seine Liebe zu Cassandra und dafür, dass sie ihm glaubt. Doch immer wieder wirft ihm die Vergangenheit Steine in den Weg. Es gibt berechtigte Gründe, warum Cassie ihn eigentlich hassen sollte und nicht mehr sehen will. Sie sollte eigentlich wissen, warum es eine schlechte Idee ist, sich von Ethan küssen zu lassen. Doch ihr Herz ist anderer Meinung.

Während sie immer noch verzweifelt versucht sich nicht wieder in ihn zu verlieben wird dem Leser schnell klar, dass es so nicht funktionieren wird. Ich kann Cassie verstehen, auch wenn mir noch nie jemand zuvor so wehgetan hat. Es ist mir sehr leicht gefallen, mich als Leser in sie hinein zu versetzten. Allerdings werden auch Ethans Gefühle im zweiten Teil näher erläutert und er wirkt “Menschlicher” als vorher. Ich habe mich ihm näher gefühlt und wollte wirklich, dass er Cassie wieder zurück bekommen. Sehnsüchtig habe ich mir gewünscht, dass diese Liebe funktioniert. Ob sie es tatsächlich tut, könnt ihr nur herausfinden, wenn ihr die beiden Bücher lest (was ihr wirklich tun solltet).

Die Aussage: Eine wahre Liebesgeschichte hat kein Happy End, denn sie endet nie, passt so gut zu dem Buch. Sie beschreibt eigentlich den gesamten Inhalt in nur einem Satz und das muss man erst einmal schaffen. In Teil zwei geht es hauptsächlich darum, wie Ethan Cassie das Herz ein zweites Mal gebrochen hat. Bei vielen Textstellen hätte ich ihn einfach nur treten können. Er war wirklich dumm in seiner Vergangenheit, umso schöner und besser finde ich, dass er sich wirklich verändert hat und das auch Cassie daran arbeitet. Obwohl das Buch schon kitschig ist, wirkt es nicht billig kitschig und die Figuren sind auch nicht total hirnlos. Ganz im Gegenteil, sie gehen ihre Probleme auf eine wirklich sinnvolle Weise an.

Cassie und Ethan haben mein Herz berührt und mich begeistert. Beide Bücher sind vorbehaltslos fantastisch und zählen zu meinen Lieblingsbüchern.

www.valaraucos-buchstabenmeer.com

Cover des Buches Bad Romeo & Broken Juliet - Wohin du auch gehst (ISBN: 9783596033225)

Bewertung zu "Bad Romeo & Broken Juliet - Wohin du auch gehst" von Leisa Rayven

Bad Romeo & Broken Juliet - Wohin du auch gehst
Unglaublich Toll!!!

Cover

Das rote, zersplitterte und ehrlich gesagt ziemlich zerstörte Herz passt sehr gut zur Geschichte. Ich mag das Cover sehr gerne. Es ist eines der Bücher, die ich wegen dem Cover unbedingt im Regal stehen haben wollte.

Meine Meinung

Ich hab den Klapptext des Buches gelesen und war ihm schon absolut verfallen. Sehnsüchtig habe ich auf das Buch gewartet und es direkt am Erscheinungstag gekauft und verschlungen.
Cassandra ist Theaterschauspielerin und auf dem Weg zu den Proben für ein neues Stück. Eigentlich freut sie sich darauf, denn sie mag den Regisseur und ihr gefällt das Drehbuch. Einziger Haken ist dabei Ethan Hold. Ihr Exfreund und die männliche Hauptbesetzung.
Obwohl sie ihn eigentlich irgendwie ziemlich hasst, stimmt die Chemie zwischen ihnen. Auf der Bühne jedenfalls. Cassandra hat Angst, Ethan könnte ihr erneut das Herz brechen, zum dritten Mal. Sie tut alles um ihn von sich weg zustoßen, doch er hat andere Pläne.

Ethan will Cassandras Herz zurückerobern. Er liebt sie immer noch und möchte wieder mit ihr zusammen sein. Cassandras Zurückweisung scheint ihm nicht wirklich etwas auszumachen. Er ist so fest davon überzeugt, dass sie ihn ebenfalls liebt, dass er an etwas anderes gar nicht denkt.
Ethan ist mir schnell ans Herz gewachsen. Er hat viele Fehler gemacht und Cassie sehr verletzt, doch er hat sich geändert. Das allerdings muss er Cassie erst noch beweisen.

Ich bin verliebt, in Ethan Hold. Den besten Book-Boy-Friend den es gibt. Er ist ein Bad Boy wie man ihn sich schöner und besser nicht wünschen kann und Cassie ist seine Prinzessin. Schon innerhalb der ersten Seiten war ich ihm absolut verfallen. Die Geschichte von Cassie und Ethan wird immer in Abschnitten erzählt. Es wird abgewechselt zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart. Man erfährt so häppchenweise, warum Cassie Ethan nicht traut und wie er sie verletzt hat, was er alles angestellt hat. Als Leserin wurde ich nicht so mit Informationen zugeschüttet. Mir hat es sehr gut gefallen, immer wieder in der Zeit hin und her zuspringen. Es ist auch nicht schwierig das zu unterscheiden, denn die Autorin hat die einzelnen Kapitel schön gekennzeichnet, so findet man sich immer zurecht.

Die Geschichte von Cassie und Ethan hat mich sehr berührt. Ich wurde über ein paar Stunden hinweg gut unterhalten und habe sowohl gelacht, als auch Tränen vergossen. Leisa Rayven hat mit ihrem Buch ganze Arbeit geleistet. Empfehlen kann ich es für alle die eine Liebesgeschichte lesen wollen, die einfach ein bisschen mehr ist. Es ist eine Geschichte, die einem wirklich ans Herz geht.

www.valaraucos-buchstabenmeer.com

Cover des Buches Krieg der Maschinen (ISBN: 9783734102097)

Bewertung zu "Krieg der Maschinen" von Christopher Golden

Krieg der Maschinen
Weniger Meins

Cover

Ansich finde ich es ist ein interessantes und ansprechendes Cover. Mich irritiert allerdings das menschliche Gesicht in dem Kampfroboter. Das passt so überhaupt nicht zu der Beschreibung des Autors. Es ist auf jeden Fall ein Bild, das einem sofort ins Auge springt, vor allem mit all den zum Teil hellen (fast schon grellen) Farben deinen starken Kontrast zum Roboter und der Skyline bilden.

Meine Meinung

Gleich vorneweg möchte ich sagen, dieses Buch hat mich aus meiner Komfortzone gezerrt, denn es gehört definitiv nicht zu meinem üblichen Lesestoff. Ich liebe Dystopien und Fantasy, aber mit Science-Fiction kann ich normalerweise nur sehr wenig anfangen. Doch jetzt erst ein Mal zum Buch:
Die Hauptfigur ist Danny Kelso, ein junger amerikanischer Soldat, der in Wiesbaden stationiert ist. Dort gehört er zu einer der Tin-Men-Einheiten. Das sind Roboter, die auf dem ganzen Globus verstreut sind und für Frieden sorgen. Hier möchte ich gleich einwerfen, wie unglaublich komisch ich es fand, das die Kommandozentrale der Roboter in Wiesbaden war. Beim ersten Mal lesen war ich mir gar nicht sicher, ob ich die Textstelle richtig gelesen hatte. Jedes Mal wenn der Name der Stadt genannt wurde, musste ich wieder grinsen. Das hat einfach nicht so richtig dazu gepasst zu der Geschichte.

Danny gefällt sein Job. Er nimmt das Leben trotz aller Katastrophen nicht zu ernst und lebt vor sich hin. Als es jedoch einen Anschlag gibt, der jegliche Kommunikation unterbindet, wird es auch für ihn auf einmal ernst. Er ist mit seinem Roboter in Damaskus stationiert. Zusammen mit seiner Einheit versucht er, zurück nach Wiesbaden zu kommen. Jedoch müssen auch die Verantwortlichen festgenommen werden. Danny begibt sich mit seinen Teammitgliedern auf eine gefährliche Reise. Wobei, so gefährlich ist sie dann doch nicht, denn die Tin-Men sind beinahe unzerstörbar. Es gibt einen Punkt, den man allerdings drei Mal treffen muss, trotzdem schaffen es die Terroristen, einige Roboter auszuschalten.

Anstatt Mitleid zu empfinden, war ich beinahe schon begeistert. Die Selbstbeweihräucherung der Amerikaner hat mich bereits in den ersten Sätzen des Buches so gestört, das ich es am liebsten weg gelegt hätte. Mir ist durchaus bewusst, dass die Amerikaner sich gerne als Retter der Welt darstellen und als Friedensbringer, doch das sind sie mit Sicherheit nicht. Auch der amerikanische Autor lässt es in seinem Buch so klingen, als hätte Amerika sich erbarmt und würde für Frieden auf der Welt sorgen. Doch die Kriege toben weiter und irgendwie funktioniert das mit dem Frieden nicht so wirklich. Der Gefangene der Truppe um Danny Kelso bringt ein paar interessante Denkansätze, die alle darauf abzielen, dass die westliche Welt sich aus den Angelegenheiten des Orients heraushalten soll. Inwieweit dass nun optimal ist oder nicht, will ich gar nicht entscheiden, dennoch fand ich diese Seite des Buches interessant und war auch erstaunt darüber, dass der Autor hier etwas Derartiges erwähnt.

Eine Textstelle zu Beginn des Buches hat es mir besonders angetan:

Fernseher wären tot. Telefone. Keine Kinofilme mehr. Kein Internet.
Mein Gott, dachte Danny. Kein Internet. Sämtliche Daten, die dort gespeichert waren, alle Bücher und Zeitschriften … das gesamte Wissen … das nicht auf Papier gedruckt worden war… alles würde für immer verschwunden sein. Es war, als ob die Bibliothek von Alexandria die ganze Welt eingeschlossen hätte und von deisen verdammten Anarchisten, in deren Diensten Hanif Kahn stand, niedergebrannt worden sei.
– Seite 195, Krieg der Maschinen von Christopher Golden

Diese Stelle ist meiner Meinung nach eine der Besten und Sinnvollsten des Buches.

Im Laufe der Zeit lernt man neben Danny noch weitere Figuren kennen. Zum Beispiel wäre da Corporal Kate Wade. Sie ist eine junge Soldatin, die im Krieg schon ihre Beine verloren hat. Durch die Tin Men kann sie jedoch wieder aktiv Kämpfen und eine “ganz normale” Soldatin sein. Sie führt den Zug von Danny nach Athen. Dort will sie ihren Vater retten, der als Berater des Präsidenten bei einer Konferenz ist. Ganz neben bei retten sie natürlich auch den Präsidenten. Im Gepäck haben sie dabei zeitweise einen verletzten Anarchisten und die Tochter des Botschafters von Damaskus.

Während die Soldaten sich nach Athen aufmachen, flüchtet der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika zusammen mit dem Vater von Kate Wade. Lustigerweise gehört ihrer kleinen Gruppe auch der russische Präsident an, der natürlich nicht nachgeben will und sehr stereotypisch dargestellt wird. Die Geschichte ihrer Flucht hat mich verhältnismäßig wenig interessiert.

Ein dritter Handlungsstrang spielt in Wiesbaden (hier kindisches Gekicher einfügen). Dort wollen die Techniker herausfinden, wie sie alles wieder in Ordnung bringen. Außerdem kommt es zu einem Aufstand und es gibt Verrat. Ja, genau so abgebrüht und knapp wie ich das jetzt geschrieben habe, kam mir das Ganze vor. Es hat mich wenig interessiert und auch wenig berührt.

Alle drei Handlungsstränge werden abwechselnd erzählt, interessant war für mich jedoch nur der um Danny.

Schade fand ich die Tatsache, dass bis zur Abreise aus Damaskus alles Ewigkeiten gedauert hat, danach aber alles kaum schnell genug gehen konnte. Vor allem das Ende war mehr als enttäuschend. Ich möchte jetzt nicht zu viel verraten, aber ich saß vor dem Buch und hatte das Gefühl, der Autor wollte nur noch so schnell wie möglich fertig werden. Es war, als hätte er das Ende der Geschichte nur noch in kurzen Sätzen zusammengefasst.

Ein weiterer Kritikpunkt sind die Anarchisten. Es gibt nur einen Anarchisten, mit dem man wirklich konfrontiert wird: Hanif Kahn. Er und seine Bot-Killer sind aber nicht einmal annähernd wichtig. Für Hanif Kahn hat die Aktion persönliche Gründe, die ich hier nicht weiter ausbreiten möchte. Es gibt allerdings keine höher gelegene Macht, die aktiv in die Geschichte eingebunden wird. Es wird zwar davon geredet, doch im Endeffekt tut man nichts dagegen.
Mir kommt es teilweise so vor, als wäre dieses Buch nur der Anfang einer Geschichte, die nicht fertig erzählt und hastig beendet wurde.

Abschließend kann ich sagen, dass ich dieses Buch öfter weglegen musst, aus dem einfachen Grund: Ich hätte mich sonst nur aufgeregt, vor allem über die Amerikaner, die machen mich wirklich wahnsinnig. Das Buch hat mich nicht wirklich gefesselt und ich bin sehr froh, dass ich es mir nur ausgeliehen und nicht selbst gekauft habe. Ich wurde überhaupt nicht überzeugt.

Wertung (2/5)

www.valaraucos-buchstabenmeer.com

Cover des Buches Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte (ISBN: 9783785578674)

Bewertung zu "Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte" von Jessica Park

Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte
Richtig schön :)

Cover

Mir gefällt das Cover sehr gut. Es passt gut zur verspielten Art von Julie, der Protagonistin. Es ist kein Cover, dass ich unbedingt im Regal stehen haben muss, aber ich mag es wirklich sehr gerne. Mir gefallen die verschiedenen Schriftarten und auch die Regentropfen (? Es könnten auch Tränen sein?) im Hintergrund.

Meine Meinung

Eigentlich sollte Julie das erste Collegejahr und vor allem den ersten Collegetag genießen, doch nichts da. Ihre Wohnung ist praktisch nicht existent und sie weiß nicht unter welcher Brücke in Boston sie am Besten schlafen soll. Es grenzt beinahe an ein Wunder, dass ihre Mutter eine alte Freundin hat, die in Boston wohnt und ein Zimmer für Julie hat. Schnell stellt diese jedoch fest, das bei der Familie Watkins etwas ganz und gar nicht stimmt.
Matt Watkins, der Nerd, ist die meiste Zeit unausstehlich und scheint Julia fast schon zu hassen.
Celeste, seine kleine Schwester, schleppt die ganze Zeit eine Pappfigur ihres großen Bruders mit sich herum und mit die ganze Zeit, meine ich vierundzwanzig Stunden am Tag. Finn, so heißt ihr großer Bruder der gerade auf einer Weltreise ist, begleitet sie überall hin. Er sitzt neben Celestes Bett und geht mit ihr in die Schule. Das sorgt unteranderem auch dafür, dass die 13-jährige von ihren Mittschülern ausgegrenzt wird. Julies Aufgabe ist es unteranderem auf Celeste auf zupassen und sich um sie zu kümmern. Für alle aus der Familie ist es normal, dass Celeste die Pappfigur immer mit sich herumträgt.

Julie gibt sich alle Mühe und versucht Celeste und Papp-Finn voneinander zu trennen. Matt ist weiterhin unausstehlich und die Eltern Watkins versuchen so zu tun, als wäre alles normal.
Zwischen den vielen Statusupdates auf Facebook, Nachrichten von Finn und Streits mit Matt versucht Julie zu studieren und Celeste wieder auf die richtige Spur zu bringen.

Die Autorin erzählt ihre Geschichte so herrlich leicht, dass ich dieses Buch in einem Rutsch gelesen habe und es absolut liebe. Ich hatte die Bilder vor meinem inneren Augen und mochte die vielen Beschreibungen und den herrlichen Witz der Autorin unglaublich gerne. Von ihr könnte ich jeder Zeit ein weiteres Buch lesen.

Allgemein lässt sich sagen, dass Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich habe einerseits sehr viel gelacht, da Julie wirklich nicht auf den Mund gefallen ist. Das Buch sprüht nur so vor Witz und Charme. Mir haben die Unterhaltungen zwischen Matt und Julie sehr gut gefallen und es hat nicht lange gedauert, bis ich Celeste ins Herz geschlossen hatte. Andererseits hat mich dieses Buch auch zu Tränen gerührt und zur Verzweiflung gebracht.
In meinen Augen ist es ein unglaublich süßes Buch und sehr empfehlenswert.

Wertung (4/5)

www.valaraucos-buchstabenmeer.com

Cover des Buches Das Licht der letzten Tage (ISBN: 9783492060226)

Bewertung zu "Das Licht der letzten Tage" von Emily St. John Mandel

Das Licht der letzten Tage
Wahnsinn!

Cover

Wie so oft schon habe ich mich hier beim ersten Blick auf das Cover verliebt. Die Farben sehen so unglaublich toll aus. Es erinnert mich an einen fantastischen Sonnenuntergang. Die in rosafarbenes Licht getauchte Skyline sieht aus, als wäre es dort sehr neblig. Mir gefällt der Farbverlauf von dem dunklen Blau in das helle und strahlende rosa sehr gut. In meinen Augen passt das Cover hervorragend zu dem Buch.

Meine Meinung

Ja wie fang ich am Besten an. Es ist gar nicht so leicht, denn ich will nicht zu viel verraten. In dem Buch gibt es keinen wirklich zentralen Handlungsstrang. Es gibt verschiedene Figuren, die wir kennenlernen.

Im Mittelpunkt von allem steht Arthur Leander, ein berühmter Schauspieler. Alle Figuren, die in dem Buch ihre Geschichte erzählen, haben irgendwie mit ihm zu tun. Alles scheint sich um ihn zu drehen und die Kreise werden immer Enger. In verschiedenen Rückblenden wird von Arthurs Leben erzählt. Er stirbt wenigen Stunden vor dem Ende der Welt an einem Herzinfarkt, als er König Lear auf der Bühne spielt. Bereits in dieser Szene trifft man auf zwei Menschen, die im weiteren Verlauf der Geschichte immer wieder vorkommen. Die eine Person ist Jeevan Chaudhary. Er ist Rettungssanitäter und versucht noch Arthur widerzubeleben. Leider scheitert er mit diesem Versuch. Während dem Ende der Welt lebt er lange bei seinem Bruder.

Die zweite Person ist Kristen Raymonde, zum Zeitpunkt der Epidemie ein kleines Mädchen. Sie spielt eine Tochter von König Lear.
Ach ja, das hätte ich nun beinahe vergessen. Das Ende der Welt ist eine Krankheit, die sich die georgische Grippe nennt und ihre Opfer in wenigen Stunden dahinrafft. Sie ist extrem ansteckend und sehr tödlich. Das hat mich fast ein bisschen an das Spiel Plague Inc. erinnert. Das ist ein Handyspiel (bzw. eine App), bei dem es darum geht, eine Krankheit zu entwickeln, die die Menschheit ausrottet. So ungefähr ist nämlich auch diese Georgische Grippe. Die Menschen haben nicht einmal Zeit, ein Gegenmittel zu entwickeln, weil einfach alle sterben. Die Welt zerfällt regelrecht und man kann dabei zusehen.
Kirsten kann sich an die ersten Jahre danach nicht mehr wirklich erinnern. Erst ist sie bei ihrem Bruder, dann schließt sie sich der fahrenden Synphonie an um dort zu schauspielern. Diese Synphonie reist durch Teile Amerikas und führt Shakespear-Stücke auf.

Eine weitere Figur ist Miranda Carroll, eine der Exfrauen von Arthur Leander. Sie tritt hauptsächlich in den Rückblicken auf, als Arthur noch lebt.

Hauptsächlich wird die Geschichte von Arthur erzählt und wie sehr die übriggebliebenen Menschen durch eine einzige Person verbunden sind. Das fand ich sehr gut dargestellt und unglaublich ausgearbeitet. Man leidet und fühlt mit den Personen mit. Immer wieder habe mich mitgefiebert wie sich das nun Entwickelt, was wohl aus den einzelnen Bekannten von Arthur wird. Es war sehr spannend die Geschichte zu lesen. Für mich war es jedoch kein Buch, das ich schnell mal eben gelesen habe. Ich musste mir wirklich Zeit dafür nehmen um auch die Verstrickungen der Charakter zu verstehen und über wie viele Ecken diese sich nun eigentlich kennen.

Die Autorin hat das Buch sehr spannend geschrieben. Es hat mich gefesselt und absolut begeistert. Nicht nur das Cover ist sehr schön, sondern auch die Geschichte zwischen den Buchdeckeln fasziniert mich. Mir hat dieses Buch tatsächlich ein paar sehr schöne Tage beschert, weil ich es einfach nur sehr langsam lesen konnte und wollte. Ich habe mir regelrecht gewünscht, dass es nicht endet und als es schließlich doch so weit war, wurde ich richtig traurig.
Mich hat die Geschichte restlos begeistert und ich würde mich freuen, noch mehr von der Autorin zu lesen.

www.valaraucos-buchstabenmeer.com

Cover des Buches Windfire (ISBN: 9783570161029)

Bewertung zu "Windfire" von Lynn Raven

Windfire
Absolut Begeistert

Cover

Mir gefällt das Cover sehr gut. Es passt zu den anderen Büchern von Lynn Raven. Das Gold unter den Augen der dunkelhaarigen Frau passt gut zum sandigen Thema des Buches. Auch die etwas größeren Goldtropfen, die an Sommersprossen erinnern, finde ich passend. Der Buchtitel ist genau auf die gleiche Art und Weise geschrieben bzw. gestaltet. Ich mag den starken Kontrast zwischen der hellen Haut, dem Gold und den schwarzen Haaren bzw. dem dunklen Hintergrund sehr.

Meine Meinung

Lynn Raven hat mich bis jetzt noch nie mit einem ihrer Bücher enttäuscht. Ich glaube, bis auf eines habe ich alle von ihr gelesen, oder eher verschlungen, das passt besser.

Die Idee mit den Djinn hat mir sehr gut gefallen. Das ist mal etwas Neues und etwas sehr Aufregendes. Ich bin absolut neugierig auf die Geschwister von Shane, dem Halbdjinn. Seine Brüder, die Djinnprinzen, sind bereits mehrere Hundert Jahre alt. Er ist Fotograf und hat in den letzten Jahren in Krisengebieten gearbeitet und dort spektakuläre Bilder gemacht.

Jessie ist eine Hexe. Sie schlägt sich durch, um die Krankenhausrechnungen ihres Stiefbruders zu bezahlen. Dieser liegt ihr sehr am Herzen und sie würde alles für ihn tun. Als Shane auftaucht, gerät ihre Welt ziemlich ins Wanken. Er sucht ein altes Schmuckstück, das sie just vor ein paar Tagen verkauft hat. Auf der Jagd nach diesem Schmuck kommen sie sich etwas näher und entdecken gleichzeitig, wie gefährlich sie beide doch sein können. Jesse zum Beispiel wusste überhaupt nichts von den Kräften, die in ihr schlummern. Sie ist etwas überfordert, begleitet Shane jedoch auf seiner Suche nach seinen Brüdern und des Rätsels Lösung um das Schmuckstück.

Mir hat es sehr gut gefallen, dass Jessie ziemlich schnell bereit war, mit Shane zu gehen und ihn auf der Suche zu begleiten. Ihre Neugierde hat mir gut gefallen und sie für mich auch sehr sympathisch gemacht. Die Beiden halten zusammen, auch wenn Jessie zu Beginn des Buches nicht viel auf Shane gibt. Er jedoch scheint sehr schnell zu bemerken, wie sehr sie sich zueinander hingezogen fühlen.

Das Buch hat mich gefesselt und meine Erwartungen sogar übertroffen. Es ist im Vergleich zu “Blutbraut” oder
“Seelenkuss” etwas kürzer, aber auf keinen Fall schlechter. Ich glaube mehr, Seiten hätten dem Buch sogar geschadet.
Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass Lynn Raven zu den wenigen Autoren zählt, bei denen ich zu einem kleinen Fangirl mutiere. Um an dieses Buch zu gelangen, habe ich es sogar in Kauf genommen, zu einem Treffen mit einer Freundin zu spät zukommen und das soll bei mir etwas heißen, denn ich hasse das normalerweise. Für mich führte an diesem Tag kein Weg an diesem Buch vorbei. Umso mehr freue ich mich darüber, das meine Erwartungen nicht enttäuscht wurden. Ich würde definitiv gerne mehr Bücher über Djinn lesen, die haben es mir dank Shane nämlich ziemlich angetan und auch seine Brüder wirkten auf mich sehr sympathisch und angenehm.

Lynn Raven hat mit Windfire meiner Meinung nach ein wirklich fantastisches Buch geschrieben. Sie entführt mich in eine sehr sandige Welt. Manchmal hatte ich beim Lesen das Gefühl den Sand und den Wind auf den Lippen zu spüren. Das Buch hat mich in seinen Bann gezogen und ich bin absolut begeistert davon. Lest es!

www.valaraucos-buchstabenmeer.com

Cover des Buches Mind Games (ISBN: 9783649667124)

Bewertung zu "Mind Games" von Teri Terry

Mind Games
Wahnsinn ^^

Cover

Die Farben des Covers sind schön zusammengestellt. Sie sind kräftig und ausdrucksstark. Mir ist das Buch deshalb auch extrem stark ins Auge gesprungen. Obwohl ich die Farbe Lila überhaupt nicht mag, gefällt mir dieses Cover sehr gut. Es hat auch dazu beigetragen, dass ich dieses Buch unbedingt als Hardcover haben wollte. Mir gefällt das Cover sehr gut.

Meine Meinung

Im Allgemeinen finde ich die Idee des Buches genial und sehr, sehr spannend. Am meisten habe ich darauf hingefiebert, wie sie umgesetzt wurde.

Auf der einen Seite haben wir Luna, eine Verweigerin. Sie trägt kein Implantat und besucht keinen virtuellen Unterricht. Sie hat ein äußerst reales Leben und loggt sich nie in die virtuelle Welt ein. Das hat zwei Gründe: Erstens wird ihr davon schlecht und zweites hat ihre Großmutter es ihr mehr oder weniger verboten, sagen wir, sie hat ihr davon abgeraten. Auch ist Lunas Mutter gestorben, während sie eingeloggt war. Faszinierend ist nämlich, man muss sich eigentlich nicht ausloggen. Es gibt ein System, das einen am Leben erhält. Man wird praktischer ernähert und eigentlich ist es so, dass man schläft, während man eingeloggt ist, nicht so Luna. Sie ist sich ihres Körpers bewusst, und zwar die ganze Zeit. Das heißt, wenn sie eingeloggt ist, ist sie wach. Da Menschen an Schlafmangel sterben können, ist es für sie sehr ungesund, aber ich möchte jetzt nicht zu viel verraten. Nur so viel: Mich hat die Umsetzung einfach total umgehauen. Die Ideen waren der Hammer und die Ausführung ist unglaublich gut. Ich könnte mir dieses Szenarium für unsere Zukunft tatsächlich sogar vorstellen.

Neben Luna gibt es noch Gecko. Er ist ein Hacker oder besser gesagt ein Shacker. Shacker können den Nullraum beeinflussen und Dinge dort erschaffen, während Hacker nur in bereits bestehenden Welten “arbeiten” können. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied, der später im Buch noch eine wichtige Rolle spielt. Gecko und Luna lernen sich bei einem Test für die Universität kennen. Gecko hat ein Implantat und nimmt dadurch Dinge anders wahr, als Luna es tut. Allein bei Gedanken daran, dass meine Wahrnehmung beeinflusst werden könnte, ist es mir eiskalt den Rücken hinunter gelaufen. Das kann einem schon Angst machen, wenn man einmal länger darüber nachdenkt. Gecko gehört zu einer Organisation, die gegen die “Bösen” kämpft.

Die Bösen sind in diesem Fall, wie so oft, eine Firma. PareCo produziert die Implantate und eigentlich die komplette virtuelle Welt. Sie leiten Forschungen und haben Tests entwickeln. Bei diesen Tests geht es um Intelligenz und Rationalität. Luna lebt in einer Welt, in der Rationalität höher gestellt wird, als bloße Intelligenz. Auch das ist ein äußerst faszinierender Denkansatz. Was passiert, wenn man intelligent, aber irrational ist, zu was für einem Menschen macht einen das? Diese Frage habe ich mir oft gestellt. Oder auch die Frage, wie ich wohl in diesem System eingestuft werden würde, wahrscheinlich nicht als besonders rational. In diesem System ist es so, das intelligente, aber irrationale Menschen aussortiert werden. Luna sieht sich selbst als eine solche Person und auch Gecko gehört mehr oder weniger dazu.

Zusammen versuchen sie das System auszutricksen, und einfach nur frei zu sein. Denn das ist das Einzige, was Gecko sich wünscht. Auch darüber musste ich eine ganze Weile nachdenken. Für uns ist es selbstverständlich frei zu sein. Wir können gehen wohin wir wollen und tun was wir wollen, natürlich nur so lange es im Rahmen des Gesetzes ist. Wir werden von keinem übergeordneten System kontrolliert, jedenfalls nicht so wie in Mind Games. Niemand manipuliert unsere Realität. Der Gedanke ist schon sehr erschreckend.

Mind Games hat mich gefesselt und ich konnte wirklich nicht damit aufhören. Es war ein Weihnachtsgeschenk und ich hab es tatsächlich an einem Tag durchgelesen, weil ich es einfach nicht weglegen konnte. Ich musste wissen, wie es endet. Ehrlicherweise muss ich hier auch gestehen, dass ich dieses Ende noch nicht ganz verkraftet habe. Das Buch hat mich geschockt und mir Angst gemacht. Es hat mich nicht mehr losgelassen und ich bin jetzt noch in Gedanken über diese Welt. Ich frage mich, ob meine Welt wohl jemals so aussehen kann und dass macht mir irgendwie Angst. Das letzte Buch, welches eine solche starke Reaktion hervorgerufen hat, war “The Circle” und dass war auch ein sehr extremes Buch.

Ich bin gerade an einem Punkt angelangt, an dem ich nicht mehr beschreiben kann, was dieses Buch mit mir gemacht hat. Es begeistert mich, da ich wirklich komplett gefesselt bin und es mich auch so langfristig zum Nachdenken bringt. Das gefällt mir unglaublich gut daran.

Über mich

Lieblingsgenres

Fantasy, Jugendbücher, Liebesromane, Erotische Literatur, Historische Romane, Literatur, Unterhaltung

Freund*innen