V

Vasilissa

• Mitglied seit 16.10.2015
  • 27 Bücher
  • 1 Rezension
  • 27 Bewertungen (Ø 4,74)

Cover des Buches Nachtbeben (ISBN: B01IBKWFDK)

Bewertung zu "Nachtbeben" von Jenna Strack

Nachtbeben
Weltbuntmalende Bücher

Nachtbeben von Jenna Strack
Klappentext
Emma steckt mitten im turbulenten englischen Studentenleben, als sich ihr vermeintlicher Freund eines Nachts an ihr vergreift. Plötzlich ist alles anders. Nach außen hin gibt sie sich beherrscht, doch in ihrem Inneren wüten die Folgen dieser traumatischen Erfahrung. Albträume, Flashbacks und panische Angst machen ihren Alltag in der Uni zur Qual und drohen, ihr Studium zu gefährden. Als dann auch noch ein neuer Student namens Kieran auftaucht, scheint das Chaos in Emmas Kopf perfekt. Sie kann nicht mehr aufhören, an ihn zu denken. Dabei ahnt sie nicht, in welcher Gefahr sie schwebt ...
Inhalt
Die junge Psychologiestudentin Emma wird nahe der Küste von ihrem Onkel grossgezogen. Da Emmas Eltern schon sehr früh starben, ist Emma auf sich alleine gestellt. Doch einige wenige Freunde hat sie. Als eines Tages die Kommilitone Josh sie anspricht verliert sie ihr Herz an ihn. Doch leider wandelt sich sein anfänglicher Charme schnell in eine echte Bedrohung um. Doch Emma schafft es nach langer Zeit, sich von den Schlägen und der psychischen Belastung ein wenig freizumachen als sie den neuen Fremden kennen lernt. Doch leider hat Kieran weniger Interesse an Emma, als ihr lieb ist. Als er dann auch noch die Narbe aus der Zeit mit Josh sieht, scheint ihm die Lust definitiv vergangen zu sein. Ein bisschen verzweifelt stürzt Emma sich in eine Liebschaft mit Mason, einem jungen Mann, der unglaublich freundlich und liebevoll wirkt, doch ist dies wirklich die Wahrheit, oder doch nur eine Fassade? Und was hat es mit den Träumen auf sich, in denen Emma mit Kieran kommunizieren kann? Sie fühlen sich so echt an und Emma kann sich an alles erinnern. Auch schaut Kieran trotz seiner klaren Abwendung immer wieder zu Emma und versucht sie scheinbar fast verzweifelt vor irgendetwas zu warnen…
Erster Satz
„Emma, wenn ich gewusst hätte, dass dich bereits ein so kleines Abenteuer in Angst und Schrecken versetzt, hätten wir definitiv den Bus genommen.“
Meine Meinung
Ich möchte den Schreibstil der Autorin Jenna Strack, auch die Gestaltung der Charaktere fand ich toll. Es war alles ziemlich ausgeklügelt und macht am ende des Buches Sinn. Den einstieg fand ich recht heftig mit dem ganzen Schicksal - die Elternsind verstorben, Josh ist brutal und dann stirbt auch noch die Mutter einer Freundin.. Es scheint alles sehr viel zu sein, denn da sind die Probleme mit so genannten Freunden noch nicht geklärt. Auch sind es sehr viele Infos zu Beginn, also bei diesem Buch sollte man auf jeden Fall von Beginn an total dabei sein, damit man die Geschichte danach gut versteht. Bis zu diesem Punkt fehlt es komplett an Fantasy. Doch weiter geht es mit Spannung pur aus dem echten Leben. Alle Situationen sind lebensnahe und ich konnte mich super mit der Hauptperson identifizieren.
Wertung
Von mir bekommt dieses Buch aufgrund des wunderbaren Covers, der spannenden Geschichte, den tollen und lebensnahen, logisch aufgebauten Situationen und Figuren, sowie dem etwas anstrengenden Einstiegs
4****.

Cover des Buches Elfenblüte. Alle fünf Bände in einer E-Box! (ISBN: 9783646601633)

Bewertung zu "Elfenblüte. Alle fünf Bände in einer E-Box!" von Julia Kathrin Knoll

Elfenblüte. Alle fünf Bände in einer E-Box!
Vasilissavor 8 Jahren
Cover des Buches Nebelgrau (Elfenblüte, Teil 4) (ISBN: 9783646601145)

Bewertung zu "Nebelgrau (Elfenblüte, Teil 4)" von Julia Kathrin Knoll

Nebelgrau (Elfenblüte, Teil 4)
Vasilissavor 8 Jahren
Cover des Buches Wiesengrün (Elfenblüte, Teil 5) (ISBN: 9783646601152)

Bewertung zu "Wiesengrün (Elfenblüte, Teil 5)" von Julia Kathrin Knoll

Wiesengrün (Elfenblüte, Teil 5)
Vasilissavor 8 Jahren
Cover des Buches Sonnengelb (Elfenblüte, Teil 2) (ISBN: 9783646601121)

Bewertung zu "Sonnengelb (Elfenblüte, Teil 2)" von Julia Kathrin Knoll

Sonnengelb (Elfenblüte, Teil 2)
Vasilissavor 8 Jahren
Cover des Buches Himmelblau (Elfenblüte, Teil 1) (ISBN: 9783646601114)

Bewertung zu "Himmelblau (Elfenblüte, Teil 1)" von Julia Kathrin Knoll

Himmelblau (Elfenblüte, Teil 1)
Vasilissavor 8 Jahren
Cover des Buches Nachtschwarz (Elfenblüte, Spin-off) (ISBN: 9783646601954)

Bewertung zu "Nachtschwarz (Elfenblüte, Spin-off)" von Julia Kathrin Knoll

Nachtschwarz (Elfenblüte, Spin-off)
Vasilissavor 8 Jahren
Cover des Buches Spiegelstaub (ISBN: 9783646601879)

Bewertung zu "Spiegelstaub" von Ava Reed

Spiegelstaub
Vasilissavor 8 Jahren
Cover des Buches Bookless. Ewiglich unvergessen (ISBN: 9783000461491)

Bewertung zu "Bookless. Ewiglich unvergessen" von Marah Woolf

Bookless. Ewiglich unvergessen
Vasilissavor 8 Jahren
Cover des Buches FederLeicht. Wie das Wispern der Zeit (ISBN: 9781517673734)

Bewertung zu "FederLeicht. Wie das Wispern der Zeit" von Marah Woolf

FederLeicht. Wie das Wispern der Zeit