Veronika_Eders avatar

• Mitglied seit 17.08.2017
  • 3 Freund*innen
  • 77 Bücher
  • 66 Rezensionen
  • 67 Bewertungen (Ø 4,63)

Cover des Buches Ever & After: Der schlafende Prinz (ISBN: 9783473586134)

Bewertung zu "Ever & After: Der schlafende Prinz" von Stella Tack

Ever & After: Der schlafende Prinz
Veronika_Edervor 4 Monaten
Unglaublich tolle Märchenadaption

Ich liebe ja Märchen seit meiner Kindheit, besonders die von den Gebrüdern Grimm habe ich immer schon gemocht, auch wenn sie sehr brutal sind. Auf jeden Fall kam mir da diese Märchenadaption wie gelegen, da ich so eine Geschichte noch nie gelesen habe. Eins vorweg, diese Geschichte hat es in sich, ist super spannend und brutaler als gedacht. Das World Building rund um die Geschichten der Gebrüder Grimm, deren Nachfahren und den seit Ewigkeit schlafenden Prinzen fand absolut gelungen. Trotz des oft grausamen Geschehens hat die Geschichte nie an Humor verloren.

Anfangs dachte ich wir finden uns in einem modernen romantischen Märchen wieder, wo die Protagonistin den schlafenden Prinz küssen muss, doch nachdem dies geschah bricht die Welt los. Rain muss sich gegen so viele Bösewichte bewähren und oft ist nichts so wie es scheint. Ich war fasziniert von dem Aufbau der Spannung, der oft unvorhergesehenen Wendlungen der Geschichte sowie über die Verwerbung der alten Märchen mit der jetzigen Zeit. Obwohl ich normal kein Fan von einem Love Triagle bin, hat es in dieser Geschichte wenig gestört und war aufgrund der Aufbruchstimmung sogar irgendwie nachvollziehbar in die Geschichte eingeflossen.

Selten konnte mich ein Buch in letzter Zeit so voll und ganz begeistern, ich konnte kaum aufhören zu lesen und war teilweise geschockt über das Geschehen, konnte aufgrund der doch humorvollen Szenen aber auch lachen. Ich habe hiermit mein nächstes Jahreshighlight gefunden und kann euch dieses brutale und super spannende Märchenadaption nur wärmstens ans Herz legen. Ich fiebere schon jetzt dem zweiten Teil entgegen.

Cover des Buches Be my light (ISBN: 9783750423602)

Bewertung zu "Be my light" von Sabrina Liska

Be my light
Veronika_Edervor 7 Monaten
Große Leseempfehlung für Debütroman

Warum nicht einfach Mal was wagen? Das hat sich die Autorin dieses Buches, Sabrina Liska, gedacht und ihren Debütroman veröffentlicht.

Ich wurde in dieser Geschichte an einen Ort entführt , der dieses cosy Kleinstadtfeeling vermittelt und dabei mit seinen Einwohnern und der Natur noch so viel mehr ist. Nachdem nicht nur das Setting unglaublich ist, sondern auch der Schreibstil, bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Man merkt, wie wortgewandt die Autorin ist und wie viel Poesie in ihren Worten und Zeilen steckt.

Madison ist eine eher ruhigere Protagonistin, die man gerne hin und wieder aus ihrer Reserve locken möchte. Sie beginnt ein neues Leben in Golden Falls, Alaska obwohl sie aus dem sonnigen Florida kommt.

Dabei fällt ihr der Neuanfang nicht immer leicht, doch Ricarda ihre temperamentvolle Mitbewohnerin sowie viele andere liebe Bewohner erleichtern ihr den Start. Gleich am Anfang lernt Madison Nathan kennen, der ihr nicht mehr so schnell aus dem Kopf geht.

Die langsame Annäherung und Entwicklung der Beziehung hat mir sehr gut gefallen und die Geschichte für mich sehr realistisch gemacht.

Auch wurde die Spannung sehr gut aufgebaut und dadurch die Vergangenheit von Madison in kleinen Teilen offenbart. Die Autorin ist definitiv für eine Überraschung gut, da gab ein paar unerwartete Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte.

Für mich ist dieses Buch eine wirklich gelungene New Adult Geschichte, mit der richtigen Portion an Gefühlen, Humor und Freundschaft umgeben von einer wundervollen Kulisse. Von mir gibt es daher eine große Herzens-Leseempfehlung.

Cover des Buches Seaside Hideaway – Unsafe (ISBN: 9783423740999)

Bewertung zu "Seaside Hideaway – Unsafe" von Leonie Lastella

Seaside Hideaway – Unsafe
Veronika_Edervor 7 Monaten
Neubeginn in Rockaway Beach

Das war mein erstes Romantic Suspense Buch, es war jedoch schon etwas anders als erwartet. Können wir zu Beginn nur Mal kurz über dieses wunderschöne Cover reden? Ich liebe es einfach, vor allem wenn eine Geschichte am Meer spielt und das Cover den Inhalt widerspiegelt, finde ich einfach toll. Das Setting in der Geschichte ist traumhaft schön, so detailgetreu und bildhaft beschrieben. Ebenso finde ich auch den Schreibstil sehr gelungen, die Autorin schreibt flüssig und spannend, passend für das Geschehen.

Im Buch lernen wir nur ein paar Charaktere näher kennen, doch diese sind sehr vielschichtig. Nevah musste mit ihrer Familie wegen einem tragischen Vorfall flüchten und einen kompletten Neubeginn wagen, dabei zieht die Familie in ein kleines Städtchen direkt an die Küste. Nevah ist eher in sich gekehrt und verbringt gerne Zeit alleine, im Gegensatz zu ihrem Bruder, Miller, der nur auf Achse ist und schon bald Partys bei ihrem Nachbarn feiert. Der besagte Nachbar, Jaxon, lässt Nevah nicht ganz kalt, wenn er auch mit etwas in seiner Vergangenheit zu kämpfen hat.

Die Geschichte war von Anfang spannend aufgebaut, man erfährt als Leser mehr und mehr was damals in Nevahs und Jaxons Leben geschehen ist. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden war eher langsam und hier und da ein bisschen schwierig, aber trotzdem authentisch. Zur Einordnung ins Romantic Suspense kann ich nicht Recht viel sagen, nur dass ich mir mehr Spannungselemente gewünscht hätte, vor allem da Nevahs Geschichte zu Ende ist. Ich würde das Buch eher unter New Adult einordnen, kann aber trotzdem meine Leseempfehlung aussprechen

Cover des Buches Twisted Fate, Band 1: Wenn Magie erwacht (ISBN: 9783473402199)

Bewertung zu "Twisted Fate, Band 1: Wenn Magie erwacht" von Bianca Iosivoni

Twisted Fate, Band 1: Wenn Magie erwacht
Veronika_Edervor 9 Monaten
Spannende Romantasy

Endlich wieder ein Buch von Bianca Iosivoni, das ich einfach sofort lesen musste. Ich liebe ihren Schreibstil, der hat mich auch dieses Mal wieder von Seite eins an in den Bann gezogen.

Der Klappentext verrät eigentlich nicht so viel über das Buch, also war ich sehr gespannt auf die Storyline. Der Leser wird mitten in die Geschichte am Campus in Dundee versetzt, wo die beiden Geschwister eigentlich ein neues Leben starten sollten. Doch schon nach kurzer Zeit finden sie sich in einem Orden wieder, dessen Ursprung weit zürück reicht. Nebenbei lernen Faith und ihr Bruder immer mehr über ihre Magie und die damit zusammenhängenden Ereignisse.

Mir hat die Geschichte soweit eigentlich ganz gut gefallen, nur das gewisse Etwas hat mir gefehlt. Ich finde das Love Triangle eigentlich nicht Mal so störend (wie sonst) und bin dahingehend sehr gespannt auf die Fortsetzung. Leider hat mir bei der Story rund um den Ordnen etwas gefehlt, da hätte ich mir eine Spur mehr Erklärungen gewünscht. Nichtsdestotrotz bin ich nach diesem Cliffhanger gespannt auf den nächsten Teil und spreche meine Leseempfehlung aus.

Cover des Buches Be My First - First & Forever (ISBN: 9783473586158)

Bewertung zu "Be My First - First & Forever" von Jay McLean

Be My First - First & Forever
Veronika_Edervor 10 Monaten
Tolle YA Geschichte

Ich habe mich aufgrund des Klappentextes sehr auf die Geschichte gefreut und war vor allem unglaublich neugierig. Grundsätzlich lese ich nicht mehr so gerne Highschool Geschichten, aber diese hat es mir angetan. Man merkt auch die meiste Zeit finde ich nicht, dass die Protagonisten so jung sind. Der Schreibstil ist auch sehr gelungen, man kommt super schnell durchs Buch.

Ava musste in ihren jungen Jahren schon so viel durchmachen, man erfährt nach und nach was passiert ist. Diese Themen sind echt nichts für schwache Nerven, nichtsdestotrotz wurden sie sehr gut verpackt und aufgearbeitet. Ava wird von der coolen Schülerin zur Außenseiterin, verliert fast alle Freunde. Denn es ist etwas in ihrem so jungem Leben geschehen, dass sie plötzlich ein ganz anderes Leben führen muss. Dabei trifft Ava in der Schule plötzlich auf Connor, der großes Intresse an ihr zeigt und einfach nicht locker lassen will. Doch für Ava ist es nie leicht und ob diese Gefühle für Connor ausreichen...

Für ein Buch mit einer wirklich schwierigen Thematik, die jedoch sehr gut umgesetzt und in die Geschichte verpackt wurde. Natürlich merkt man hin udn wieder, wie jung die Charaktere sind, doch das hat der Geschichte nichts an Abbruch getan. Ich bin nach diesem Ende definitiv sehr gespannt auf den zweiten Teil. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung, vor allem für Teenager ist dieses Buch meiner Meinung nach perfekt geeignet.

Cover des Buches Die letzte Seherin (ISBN: 9783985955404)

Bewertung zu "Die letzte Seherin" von Lea Koringer

Die letzte Seherin
Guter Auftakt

Da ich momentan total auf Fantasy abfahre, hab ich mir gedacht, dass ich mit diesem Buch auf jeden Fall gut unterhalten werde. Ich finde das Cover  total schön und auch der Schreibstil ist gut gelungen.

Die verschiedenen Handlungsstränge fand ich am Anfang sehr gut ausgearbeitet, es war nicht zu viel und nicht zu wenig. Die einzelnen Personen und ihr aktueller Aufenthaltsort sowie ihr Vorhaben war klar  formuliert und nachvollziehbar. Doch in der Mitte zog sich jede einzelne Handlung schon übernatürlich in die Länge und war für mich etwas mühsam zu lesen. Am Ende nahm die Geschichte an Fahrt auf und konnte mich wieder abholen.

Zu den Charakteren selbst kann ich nur sagen, dass sie sehr vielschichtig sind und was mir besonders gefallen hat, ihre Ecken und Kanten haben. Das ist der Autorin glaube ich auch sehr wichtig gewesen, auch der oft unterschwellige Humor hat gut ins Geschehen gepasst.

Eine High Fantasy Geschichte mit einer tolleb erschaffenen Welt, die mich aber nicht zu hundert Prozent überzeugen konnte. Von mir gibt es dennoch ein Leseempfehlung.

Cover des Buches Die Liebe will Meer (ISBN: 9783986600051)

Bewertung zu "Die Liebe will Meer" von Nele Blohm

Die Liebe will Meer
Inselroman zum verlieben

Habt ihr schon mal einen Inselroman gelesen? Wenn nicht, das solltet ihr euch nicht entgehen lassen. Dieses Buch war bereits das dritte das ich von der lieben Nele Blohm gelesen habe. Den Schreibstil finde ich locker leicht und man fliegt nur so durch die Seiten.

Absolut bezaubernd fand ich die Liebesgeschichte in diesem Buch. Ich liebe Geschichten rund um die neuen Begegnungen alter Liebe.

Meike wird ja vom Pech verfolgt und flüchtet zur ihrem Opa auf die Insel Föhr, da trifft sie plötzlich wieder auf Henning. Die beiden verbindet mehr als nur ein Sommer, aber Kai, Meikes Ex-Verlobter taucht immer wieder auf und will sie zurück erobern.

Was für ein wirklich unterhaltsamer und schöner Liebesroman. Inselgeschichten bringen mich immer so in Urlaubsstimmung, das ist der Autorin auch dieses Mal gelungen. Nicht nur die Insel war wunderschön beschrieben sondern auch die Charaktere waren sehr authentisch und größtenteils wirklich liebenswert. Ach da will man doch liebsten selbst hinziehen. Von mir gibt es eine ganz klare Herzens-Empfehlung.

Cover des Buches Das Geschenk der Tiere - Eine Weihnachtsgeschichte (ISBN: 9783505144394)

Bewertung zu "Das Geschenk der Tiere - Eine Weihnachtsgeschichte" von Kallie George

Das Geschenk der Tiere - Eine Weihnachtsgeschichte
Tolle Geschichte für Groß und Klein

Ein perfekte Geschichte zum Vorlesen und um die tollen Illustrationen zu bewundern. Ich kenne wirklich viele weihnachtliche Bücher, doch dieses hat es mir besonders angetan. Ich liebe einerseits die Bilder, die Farben und Darstellung der Tiere.

Andererseits finde ich die Geschichte wirklich super gelungen. Der Weihnachtsmann verliert ein Päckchen und dabei müssen die Tiere zusammenhalten, was sich nicht als ganz einfach herausstellt. Nichtsdestotrotz lernen sie gemeinsam zu arbeiten und sich als Freunde beizustehen.

Nebenbei erwartet auch sie für die Hilfe eine Überraschung.

Von mir gibt es eine weihnachtliche Empfehlung.

Cover des Buches Die Reise deines Lebens (ISBN: 9783985951208)

Bewertung zu "Die Reise deines Lebens" von Jule Pieper

Die Reise deines Lebens
Ein Buch das zum Nachdenken anregt

Könntet ihr auch vorstellen ohne Handy zu verreisen und dann auch noch in eine fremde und stundenweit entfernte Stadt? Also ich mir persönlich nicht, denn ohne ein Handy verreist doch kaum einer (sind bei mir auch immer alle wichtigen Daten, Tickets etc. für die Reise gespeichert). Betty jedoch muss diese Erfahrung machen, sie steigt dabei auch noch in den falschen Zug und landet dabei in Wien. Auf der Zugfahrt lernt sie bereits viele besondere Menschen kennen, die ihr auch den Start in Wien erleichtern.

Betty bricht aus ihrer eher langweiligen Rotine aus und lernt sich zu öffnen und auf andere zuzugehen. Es war erfrischend zu lesen, wie sehr ihr die Stadt gefällt und wie viele tolle Menschen Betty begegnet.

Für mich ein Buch, das auch nachhaltig zum Denken anregt. Es muss nicht immer gleich ein großer Schritt getan werden, um etwas zu verändern. Es reichen oftmals Kleinigkeiten und eine etwas andere Sichtweise. Was für ein tolles Buch, das ich nochdazu großteils auf meiner Zugfahrt nach Wien gelesen habe. Von mir gibt es eine große Leseempfehlung.

Cover des Buches EVERYTHING - We Pretended To Love (EVERYTHING - Reihe 3) (ISBN: 9783987180514)

Bewertung zu "EVERYTHING - We Pretended To Love (EVERYTHING - Reihe 3)" von Maddie Sage

EVERYTHING - We Pretended To Love (EVERYTHING - Reihe 3)
Finaler Teil

Nachdem Band 2 mit so einem riesen aber durchaus sehr spannenden Cliffhanger beendet hat, finden wir uns in Band 3 direkt wieder vor Ort und werden zurück in die Geschichte katapultiert. Der angenehme Schreibstil der Autorin lässt auch in diesem Teil keinen Wunsch offen und führt den Leser gut durchs Buch.

Die Geschichte wird aus drei Perspektiven geschildert, wo ich die Perspektive von Vince diesmal besonders spannend fand.

Henri und Blair müssen in dem Teil noch mehr über sich und ihre Grenzen hinauswachsen und verhalten sich dabei hin und wieder auch ein bisschen naiv. Leider gibt es immer wieder Zusammehänge zwischen ihren Familien und jede von ihnen verfolgte Spur wirft neue Fragen auf.

Die Spannung kommt in diesem Teil auch definitiv nicht zu kurz, jedoch hätte ich mit etwas Unerwarteten gerechnet, so wie in den vorherigen Teilen. Am Anfang der Geschichte gibt es einige Längen und dann geht alles auf einmal so schnell. Da hätte ich mir persönlich einen etwas anderen und überraschenderen Spannungsbogen gewünscht. Es bleibt jedoch trotzdem keine Frage unbeantwortet und keiner bleibt verschont. Von mir gibt es auch für diese dritten und letzten Teil eine Leseempfehlung.

Über mich

Instagram : very_lovesreading
  • weiblich
  • 08.01.1996

Lieblingsgenres

Erotische Literatur, Krimis und Thriller, Fantasy, Liebesromane, Literatur, Unterhaltung

Freund*innen