Viobookss avatar

• Mitglied seit 26.11.2013
  • 2 Bücher
  • 2 Rezensionen
  • 6 Bewertungen (Ø 4,67)

Cover des Buches Das Gesetz der Gier (ISBN: 9783570011225)

Bewertung zu "Das Gesetz der Gier" von Wolfgang Kaes

Das Gesetz der Gier
Viobooksvor 10 Jahren
Kurzmeinung: Ein weiterer Kaes-Krimi, der mit Spannung und Geschichte überzeugt!
Sollte man gelesen haben!

Wie bei seinen anderen Romanen merkt man, wie gut Wolfgang Kaes für die Geschichte recherchiert. Mich hat nicht nur die spannende Geschichte, sondern insbesondere die Relevanz überzeugt. Denn so bewusst war ich mir der Folgen der Geldgier noch nicht. Da achtet man darauf keine Billigmode zu kaufen, und trotzdem sterben auch für teure Kleidung noch Menschen. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen!

Cover des Buches Muscheln für Mutti (ISBN: 9783764504571)

Bewertung zu "Muscheln für Mutti" von Christoph Dörr

Muscheln für Mutti
Viobooksvor 10 Jahren
Kurzmeinung: Sehr unterhaltsamer Debütroman mit vielen Lachern! Und dazu ein echt süßes Cover!
Genau mein Humor!

Ich hab das Buch vor kurzem geschenkt bekommen und es hat mir die ersten tristen Tage des Novembers versüßt. Ich mag besonders den Wortwitz, der mich von der ersten bis zur letzten Seite oft hat lachen lassen. Auch die Charaktere, insbesondere 'Mutti' fand ich sehr unterhaltsam. Der Protagonist wäre zwar nicht mein Traummann, aber lachen kann man gut über ihn. Die Reiseeindrücke über Vietnam und Kambodscha haben mir auch gut gefallen. Man hat viel über das Land erfahren, immer eingebettet in lustige Geschichten mit der verrückten Reisegruppe, der Familie oder mit der Reiseleiterin. Über eine Fortsetzung würde ich mich freuen!

Cover des Buches Pinguine lieben nur einmal (ISBN: 9783442380442)

Bewertung zu "Pinguine lieben nur einmal" von Kyra Groh

Pinguine lieben nur einmal
Viobooksvor 10 Jahren
Cover des Buches Wer Ja sagt, muss sich wirklich trauen (ISBN: 9783764504557)

Bewertung zu "Wer Ja sagt, muss sich wirklich trauen" von Susan Elizabeth Phillips

Wer Ja sagt, muss sich wirklich trauen
Viobooksvor 10 Jahren
Cover des Buches Der Schock (ISBN: 9783548285245)

Bewertung zu "Der Schock" von Marc Raabe

Der Schock
Viobooksvor 10 Jahren
Kurzmeinung: Wie schon der Vorgänger 'Der Schnitt' ein mega spannend geschriebener Thriller!
Cover des Buches Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert (ISBN: 9783492056007)

Bewertung zu "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joël Dicker

Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert
Viobooksvor 10 Jahren
Kurzmeinung: Ein großartiges Buch! Toll geschrieben!

Über mich

• 26.11.2013