W

• 1 Freund*in
  • 4 Bücher
  • 3 Rezensionen
  • 3 Bewertungen (Ø 5)

Cover des Buches Buddenbrooks (ISBN: 9783596294312)

Bewertung zu "Buddenbrooks" von Thomas Mann

Buddenbrooks
Rezension zu "Buddenbrooks" von Thomas Mann

Ich liebe die Buddenbrooks, und entgegen aller Beschwerden, die Geschichte sei zu langatmig erzählt, sehe ich das ganz anders. Gerade diese langen kunstvollen Ausführungen machen Thomas Manns Werk einfach unverwechselbar. Die Charaktere sind wirklich toll ausgeschmückt und gelungen, und man kann sich einfach wunderbar mit anderen über die Figuren austauschen, denn einfach jeder hat sie sich zumindest ähnlich vorgestellt. Ich finde es schade, dass nur weil es klassische deutsche Literatur ist, dort keiner mehr heranwill....

Cover des Buches Tintenwelt 2. Tintenblut (ISBN: 9783841500137)

Bewertung zu "Tintenwelt 2. Tintenblut" von Cornelia Funke

Tintenwelt 2. Tintenblut
Rezension zu "Tintenblut" von Cornelia Funke

Ganz großartige Fortsetzung ist Frau Funke da gelungen! Zu vermerken ist hier allerdings, dass das Buch etwas böser und blutiger ist, als sein Vorgänger. Den jüngeren Lesern (oder deren Eltern) könnte das eventuell etwas missfallen. Mich persönlich spricht das allerdings sehr an ;)!

Cover des Buches Tintenwelt 1. Tintenherz (ISBN: 9783841500120)

Bewertung zu "Tintenwelt 1. Tintenherz" von Cornelia Funke

Tintenwelt 1. Tintenherz
Rezension zu "Tintenherz" von Cornelia Funke

Tintenherz eröffnet seinem Leser eine großartige, phantastische Welt und verleitet zum Abtauchen. Die Geschichte um Meggie und Zauberzunge ist großartig umgesetzt, und Cornelia Funke lääst immer wieder unerwartete Wendungen zu.

Über mich

Waldelfin ist ein Mysterium. 🕵️‍♂️