W

• Mitglied seit 04.07.2013
  • 1 Buch
  • 1 Rezension
  • 1 Bewertung (Ø 5)

Cover des Buches Weltreise statt Kindergarten (ISBN: 9783844232684)

Bewertung zu "Weltreise statt Kindergarten" von Waldemar Piontek

Weltreise statt Kindergarten
Weltreisemitkindvor 11 Jahren
Auf dem Weg zu sich selbst per Fahrrad

Womit viele (die Rezensentin eingeschlossen) sich bereits in Europa überfordert fühlen würden, haben Waldemar und Katja gewagt: Sie haben mit ihren Kindern Titus und Anika ein Jahr lang mit dem gemächlichsten Verkehrsmittel der Welt Malaysia, Thailand, Neuseeland und Sri Lanka erkundet. Mit den Kindern in speziellen Fahrradanhängern haben sie steile Bergrouten gemeistert, aufdringlichen Schaulustigen getrotzt und auch Niederlagen erlitten, wenn sie immer wieder an ihre körperlichen Grenzen gestoßen sind. Aber dieses von beiden Eltern im Wechsel verfasste Buch beschreibt auch, wie sie viele Grenzen überwunden und dabei zu sich selbst gefunden haben, dazu, wie sie als Familie zusammensein und leben wollen. Sie verschweigen auch nicht, wie schwer die Rückkehr nach "Hause" (wo ist das eigentlich?) fiel und wie sie einen Weg gefunden haben, ihre Erfahrungen unterwegs zu nutzen und glücklich zu werden. Das Buch ist also viel mehr als ein schön und spannend geschriebener Reisebericht, denn es zeigt auch, welche Perspektiven ein "Ausreissen" aus dem Alltag eröffnen kann.
www.weltreisemitkind.de

Über mich