Wolfgang237s avatar

• Mitglied seit 28.12.2009
  • 4 Freund*innen
  • 1.310 Bücher
  • 49 Rezensionen
  • 448 Bewertungen (Ø 4,21)

Cover des Buches O Tannengrauen (ISBN: 9783839273326)

Bewertung zu "O Tannengrauen" von Bastian Zach

O Tannengrauen
Wolfgang237vor 2 Monaten
Cover des Buches Meine Bar in Italien (ISBN: 9783990407097)

Bewertung zu "Meine Bar in Italien" von Stefan Maiwald

Meine Bar in Italien
Wolfgang237vor 3 Monaten
Cover des Buches Donaumelodien - Fiakertod (ISBN: 9783839275184)

Bewertung zu "Donaumelodien - Fiakertod" von Bastian Zach

Donaumelodien - Fiakertod
Wolfgang237vor 3 Monaten
Kurzmeinung: Hoffentlich nicht das letzte gemeinsame Abenteuer von Hieronymus Holstein und seinem Freund, dem „bucklige Franz"
Cover des Buches Sharing – Willst du wirklich alles teilen? (ISBN: 9783104912691)

Bewertung zu "Sharing – Willst du wirklich alles teilen?" von Arno Strobel

Sharing – Willst du wirklich alles teilen?
Wolfgang237vor 4 Monaten
Realitätsferner Thriller mit irritierender Auflösung

Der Thriller "Sharing" ist über weite Strecken sehr spannend. Man kann das Buch bis über die Hälfte nicht weglegen, und bis dahin hätte ich vier bis fünf Sterne vergeben.

Kurz nach der Hälfte des Buches wird die Handlung immer unrealistischer und die Auflösung am Schluss wirkt für mich völlig irritierend konstruiert.
Außerdem sind für meinen Geschmack die gewalttätigen Szenen zu genau beschrieben, ein bisschen mehr der Fantasie des Lesers zu überlassen wäre besser.

Cover des Buches Meinetwegen kann er gehen: Kaiser Karl und das Ende der Habsburgermonarchie (ISBN: 9783222150081)

Bewertung zu "Meinetwegen kann er gehen: Kaiser Karl und das Ende der Habsburgermonarchie" von Katrin Unterreiner

Meinetwegen kann er gehen: Kaiser Karl und das Ende der Habsburgermonarchie
Wolfgang237vor 4 Monaten
Kurzmeinung: Absolut lesenswert! Das e-book ist im Molden Verlag mit ISBN 978-3-99040-464-5 erschienen.
Ein spannender Einblicke und neue Erkenntnisse rund um das Ende der Monarchie.

Herbst 1918: der Vielvölkerstaat Österreich Ungarn löst sich auf nachdem seine Armee besiegt wurde. In Schönbrunn will Kaiser Karl diese Tatsachen nicht wahr haben und unterschreibt erst nach längerem Zögern  am 11. November die Verzichtserklärung. Das Ende der Habsburgerherrschaft ist besiegelt der Kaiser und seine verbliebenen Getreuen unternimmt aber noch alles um eine nach seiner Ansicht mögliche Rückkehr an die Macht vorzubereiten.

Anhand neu entdeckter Quellen dokumentiert Katrin Unterreiner die Geschichte um diese Ereignisse. In dem Buch geht sie u.a folgenden Fragen nach:
Wie lief die Übergabe der Herrschaft an die Regierungen der Nachfolgestaaten ab und wie versuchte der Kaiser wieder an die Macht zu kommen?
Was passierte mit den Kronjuwelen?
Ist die immer wieder geäußerte Behauptung, dass die Habsburger enteignet wurden überhaupt wahr?
Wie lebten und leben die Mitglieder der Familie Habsburg nach Karls Tod?

Cover des Buches Rundumadum: Geheimnisse der Inneren Stadt (ISBN: 9783991031482)

Bewertung zu "Rundumadum: Geheimnisse der Inneren Stadt" von Maria Mustapic

Rundumadum: Geheimnisse der Inneren Stadt
Wolfgang237vor 6 Monaten
Cover des Buches Das Italien-Prinzip: So geht Glück! (ISBN: 9782496703047)

Bewertung zu "Das Italien-Prinzip: So geht Glück!" von Stefan Maiwald

Das Italien-Prinzip: So geht Glück!
Wolfgang237vor 6 Monaten
Cover des Buches Donaumelodien - Totentaufe (ISBN: 9783839268780)

Bewertung zu "Donaumelodien - Totentaufe" von Bastian Zach

Donaumelodien - Totentaufe
Wolfgang237vor 8 Monaten
Cover des Buches Donaumelodien - Leichenschmaus (ISBN: 9783839270769)

Bewertung zu "Donaumelodien - Leichenschmaus" von Bastian Zach

Donaumelodien - Leichenschmaus
Wolfgang237vor 9 Monaten
Cover des Buches Habsburgs schwarze Schafe (ISBN: 9783492964845)

Bewertung zu "Habsburgs schwarze Schafe" von Christian Dickinger

Habsburgs schwarze Schafe