WolfgangKirchners avatar

• Mitglied seit 10.02.2016
  • 3 Freund*innen
  • 18 Bücher
  • 4 Rezensionen
  • 15 Bewertungen (Ø 4,67)

Cover des Buches Die Botschafter (ISBN: 9783752687309)

Bewertung zu "Die Botschafter" von Andreas Kroll

Die Botschafter
Kurzmeinung: Gelungene High Fantasy
Gelungene High Fantasy

Mich hat das Buch durch die drei unterschiedlichen Hauptcharaktere, den schönen sprachlichen Stil und die stimmungsvollen Beschreibungen, von der ersten Seite weg, in den Bann gezogen. Nach dem ersten Höhepunkt war die Luft etwas draußen, doch das Finale war grandios. Ich kann "Die Botschafter" allen High-Fantasy Fans weiterempfehlen.

Cover des Buches Die Schicksalsknüpferin: Die Truische Klinge (ISBN: 9783752832716)

Bewertung zu "Die Schicksalsknüpferin: Die Truische Klinge" von Marlene von Hagen

Die Schicksalsknüpferin: Die Truische Klinge
WolfgangKirchnervor 2 Jahren
Kurzmeinung: Gelungene Fortsetzung mit Spannung von der ersten bis zur letzten Seite
Gelungene Fortsetzung mit Spannung von der ersten bis zur letzten Seite

Im zweiten Band der Schicksalsknüpferin treffen die Gefährten aus Band 1 wieder aufeinander - doch anders als man denkt. Ihre Wege sind verschlungen und voller Gefahren, denn eine alte Feindin und der Herrn der Anderswelt haben ihre eigenen Pläne. Mich hat dieses High-Fantasy- Werk von der ersten bis zur letzten Seite sehr gut unterhalten. Durch zahlreiche Plots und Wendungen wurde die Spannung stets hoch gehalten und durch den angenehmen Schreibstil flogen die Seiten dahin. Ich kann das Buch jedem weiterempfehlen, der Fantasy liebt, und hoffe auf eine Fortsetzung.

Cover des Buches Die Schicksalsknüpferin - Das Blaue Amulett (ISBN: 9783964435170)

Bewertung zu "Die Schicksalsknüpferin - Das Blaue Amulett" von Marlene von Hagen

Die Schicksalsknüpferin - Das Blaue Amulett
WolfgangKirchnervor 2 Jahren
Kurzmeinung: Sehr gelungener High Fantasy Roman, der alles drin hat, was man sich wünschen kann. Ich kann es nicht erwarten, die Fortsetzung zu lesen.
Für mich ein Tipp

Sehr gelungener High Fantasy Roman, der alles drin hat, was man sich wünschen kann, mit Spannung bis zur letzten Seite. Ich kann dieses Werk jedem, der High Fantasy abseits der üblichen Klischees mag, empfehlen und kann es kaum erwarten, die Fortsetzung zu lesen.

Cover des Buches Frida - Die Schlacht um Rii (ISBN: 9783743139756)

Bewertung zu "Frida - Die Schlacht um Rii" von Florian Kofler

Frida - Die Schlacht um Rii
WolfgangKirchnervor 4 Jahren
Kurzmeinung: Wunderbarer Roman, für Fantasyfans die neues Terrain suchen, eine klare Empfehlung.
Großartiger Roman mit Spannung und Herz

Wunderbarer Fantasyroman, der in der Welt Rii angesiedelt ist. Klassische Fantasy-Gestalten, wie Elfen oder Zwerge werden nur erwähnt und spielen eine Nebenrolle. Dafür gibt es zahlreiche Wesen, die ich noch nicht kannte.

Die Hauptcharaktere sind durchwegs sympathisch und bringen durch ihre Gegensätze Spannung rein.

Die Geschichte ist kurzweilig hat zahlreiche spannende Momente und macht Lust auf mehr. Für Fantasyfans, die neues Terrain suchen, eine klare Empfehlung.

Cover des Buches Das Land Kant - Joldur und die sieben Schlangen (ISBN: 9783944788647)

Bewertung zu "Das Land Kant - Joldur und die sieben Schlangen" von Jochen Gerbershagen

Das Land Kant - Joldur und die sieben Schlangen
WolfgangKirchnervor 5 Jahren
Kurzmeinung: Gute erzählte Geschichte, mit interessanten Charakteren. Leider fehlt meiner Meinung nach das Ende, sonst gäbe es 4 Sterne.
Cover des Buches Der zweite Schöpfer (ISBN: 9783426634974)

Bewertung zu "Der zweite Schöpfer" von Michael Marshall

Der zweite Schöpfer
WolfgangKirchnervor 8 Jahren
Cover des Buches Maigrets Nacht an der Kreuzung (ISBN: 9783257238075)

Bewertung zu "Maigrets Nacht an der Kreuzung" von Georges Simenon

Maigrets Nacht an der Kreuzung
WolfgangKirchnervor 8 Jahren
Cover des Buches Die Tore der Welt (ISBN: 9783404167890)

Bewertung zu "Die Tore der Welt" von Ken Follett

Die Tore der Welt
WolfgangKirchnervor 8 Jahren
Cover des Buches Die Säulen der Erde (ISBN: 9783404171651)

Bewertung zu "Die Säulen der Erde" von Ken Follett

Die Säulen der Erde
WolfgangKirchnervor 8 Jahren
Cover des Buches Papavera - Der Ring des Kreuzritters (ISBN: 9783570304686)

Bewertung zu "Papavera - Der Ring des Kreuzritters" von E. W. Heine

Papavera - Der Ring des Kreuzritters

Über mich

Hallo, ich bins, dein Fantasy Autor! Ich heiße Wolfgang Kirchner und schreibe gerne fantastische Geschichten, voller Abenteuer und Magie. Element8 ist meine erste Fantasy-Buchreihe, die mit dem „Flüstern der Erde“ beginnt und mit „Pochendes Erz“ fortgeführt wurde. Wenn es euch gefällt, wird es zu jedem der Elemente einen weiteren Band geben. Mit meinen Büchern möchte ich zeigen, dass jeder das Schicksal seiner Welt zum Guten wenden kann und das kleinste Rädchen eine Rolle im Ganzen spielt. Mein Ziel ist es, meinen Lesern unvergessliche Unterhaltung zu bieten! Ich bin Mitglied der Vereinigung Romane made in Austria, die sich der Unterstützung qualitätsvoller österreichischer Belletristik verschrieben hat.

Lieblingsgenres

Fantasy, Krimis und Thriller