W

• Mitglied seit 14.02.2014
  • 1 Buch
  • 1 Rezension
  • 1 Bewertung (Ø 5)

Cover des Buches Klingenfieber (ISBN: 9783492963862)

Bewertung zu "Klingenfieber" von Tobias O. Meißner

Klingenfieber
Wortspielervor 10 Jahren
Prickelnder Soul zum Lesen

„Klingenfieber“ ist kein platter Fantasyreißer, in dem einem permanent Blut und Eingeweide um die Ohren fliegen, weil sich zum x-ten Mal Divisionen abgenudelter Monstren und Mutationen tolkienscher Prägung abmurksen. Zwar werden auch mal die Klingen gekreuzt, doch ist das eher fein ziseliertes Beiwerk. Vielmehr entwirft Tobias O. Meißner ein brillantes Psychogramm verschiedenartigster Charaktere auf dem Weg zu ihrer ureigenen Selbstfindung, deren Schicksale sich in einem Geflecht unterschwelliger Sinnlichkeit kreuzen. Sie alle haben ihre tiefen, teilweise bizarren Abgründe und Obsessionen, die Meißner in seiner geschmeidigen und packenden Formulierungskunst den Leser im Verlauf des Buches sich mehr und mehr erschließen lässt und ihm damit wohlige, manchmal lüsterne, manchmal aber auch erschrockene Schauer über den Rücken jagt. De Sade meets Fantasy. Geradezu unerhört! Unbedingt lesen!

Über mich

Wortspieler ist ein Mysterium. 🕵️‍♂️