W

• Mitglied seit 20.12.2017
  • 1 Buch
  • 1 Rezension
  • 1 Bewertung (Ø 5)

Cover des Buches Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums (ISBN: 9783423717410)

Bewertung zu "Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums" von Benjamin Alire Sáenz

Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums
Wunschkintvor 6 Jahren
Eine etwas andere Freundschaftsgschichte

Ich habe das Buch vor kurzem in der Schule gelesen und hatte in Wahrheit sehr geringe Erwartungen. Fakt ist aber, dass ich extrem überrascht wurde, denn auch wenn das Buch thematisch nicht wirklich etwas Neues ist, arbeitet es das Thema Selbstfindung auf eine neue Weise auf. Es stellt die beiden verschlossenen Jugendlichen viel sensibler dar, als ich es von anderen Büchern gekannt habe. Es beschreibt ihre Unsicherheit sehr authentisch und geht sehr genau auf die Empfindungen von Ari und Dante ein. Was das Buch aber noch stärker von der breiten Masse der Jugendliteratur abhebt, sind die philosophischen Elemente, die sehr verständlich und authentisch dargestellt werden.

Alles in allem war das Buch „Aristoteles und Dante“ eine meiner bisher besten Klassenlektüren. Auch wenn die Erzählweise vielleicht nicht eines  jeden Fall ist, kann ich das Buch an jeden weiterempfehlen, der eine Lektüre sucht, die nicht nur eine Message hat, sondern auch guten Stoff für Diskussionen bietet.

Über mich

Wunschkint ist ein Mysterium. 🕵️‍♂️