abeyllaxxs avatar

• Mitglied seit 09.05.2017
  • 3 Bücher
  • 1 Rezension
  • 1 Bewertung (Ø 3)

Cover des Buches Die rote Königin (ISBN: 9783551583260)

Bewertung zu "Die rote Königin" von Victoria Aveyard

Die rote Königin
abeyllaxxvor 7 Jahren
Kurzmeinung: Ein Buch in das ich nicht ganz rein gefunden habe
Die rote Königin

Klappentext:

Mein erstes und auch grundlegendes “Problem“ mit diesem Buch war, dass ich die Welt in der es spielt nicht wirklich greifen konnte. Ich habe mich einfach nie so wirklich zurechtgefunden ist es jetzt eine Fantasy Welt, Dystopisch oder doch eine Mischung aus einigen Dingen. Ich kenne es von anderen Büchern wie z.B. die Tribute von Panem, wo ich mich sofort in der Welt also Panem zurechtgefunden habe und sie auch nachvollziehen konnte. Das war hier leider nicht der Fall.

Sobald ich mich aber damit abgefunden habe fand ich es sehr interessant diese Welt, vor allem die der Elite, der Silbernen näher kennen zu lernen und man bekommt viele Einblicke.

Nun zur Geschichte, ich habe das Buch in drei Tagen gelesen, aber nicht an drei aufeinanderfolgenden, sondern dazwischen lagen ein oder zwei Monate. Was sagt das über dieses Buch aus? Es ist spannend, wenn man es liest aber sobald ich es mal aus der Hand gelegt habe, hat es mich nicht so wirklich gereizt weiter zu lesen.

Ja die Geschichte ist spannend und verbirgt auch die ein oder andere Überraschung und Wendung und der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Ein perfektes Buch um es also in einem Rutsch zu lesen. Das Hauptproblem warum meine Rezension so kritisch ist obwohl ich das Buch eigentlich ganz okay fand ist, dass ich nicht wirklich mit dem Hauptcharakter klar kam. Laut mir ist Mare ein Mädchen, dass permanent ihr Umfeld und andere um sie herum manipuliert um ihr und nur ihr Ziel zu erreichen und da brauch sie sich am Ende nicht wundern, wenn es nicht so läuft wie sie sich das vorgestellt hätte.

Wie schon vorher erwähnt finde ich das Buch okay und das wäre mein dritter Kritikpunkt. Von Büchereien in diesem Genre habe ich in den letzten Jahren oft die Erfahrung gemacht, dass die folge Bände oft nur noch okay bis schlecht waren, obwohl der erste teil großartig war. Und jetzt da ich den ersten Teil nur Okay finde, bin ich mir noch nicht sicher ob ich den zweiten Teil auch lesen werde.

Über mich

• 11.07.1998

Lieblingsgenres

Fantasy, Liebesromane, Jugendbücher, Historische Romane, Science-Fiction, Erotische Literatur, Literatur, Unterhaltung

Mitgliedschaft

Freund*innen