addicted_to_books13s avatar

• 3 Freund*innen
  • 12 Bücher
  • 6 Rezensionen
  • 6 Bewertungen (Ø 3)

Cover des Buches Happy End für zwei (ISBN: 9783453423787)

Bewertung zu "Happy End für zwei" von Rachel Winters

Happy End für zwei
addicted_to_books13vor 4 Jahren
Amüsanter Roman

Evie, die sich in der Filmagentur abrackert um Karrierr zu machen. Jetzt muss sie auch noch den Starautor zum Schreiben einer romantischen Komödie bringen. Dafür will sie ihm beweisen, dass es Romantik auch im wahren Leben gibt.

Ein ganz witziger Roman für zwischendurch zum Lesen, unterhaltsam und amüsant. Allerdings hat er mich nicht so gepackt wie es andere schon zuvor geschafft haben. Vielleicht lag es auch daran das ich mich in Evie nicht hundertprozentig rein fühlen konnte.

Cover des Buches Das Leben und das Schreiben (ISBN: 9783453435742)

Bewertung zu "Das Leben und das Schreiben" von Stephen King

Das Leben und das Schreiben
addicted_to_books13vor 6 Jahren
Kurzmeinung: Das Leben ist kein Stützgerüst für die Kunst, es ist anders herum.
Wie alles begann...

Stephen King gibt einen tiefen Einblick in sein Leben, was ihm zu dem gemacht hat was er heute ist. Und lässt alle angehende Schriftsteller an seinen Wissen teilhaben, wie man sich den Weg dahin ebnen kann.

Cover:
Das Cover ist etwas Comicartig und sehr einfach. Was es aber für mich völlig ausreichend macht, denn es ist kein Roman sondern eher eine Mischung aus einer Biografie und Lehrbuch.

Schreibstil:
Ich kann nur sagen: Typisch Stephen King . Für mich ist der Schreibstil von ihm immer etwas durch einander, da ich finde das er sehr weit ausholt und drum herum erzählt. Es lässt sich trotzdem gut und flüssig lesen und man hat das Gefühl er spricht wirklich direkt zu einem.

Ich muss vorerst erwähnen das ich gern mal ein Stephen King Buch lese, aber er nicht mein Top Nr.1 ist. Doch was dieses Buch bei mir geschafft hat, ist das ich ihn als Person nochinteressanter als vorher finde. Man bekommt einen sehr guten Einblick wie hart sein Weg war und wie dreckig es ihn früher wirklich ging. Und er gibt sehr gut detaillierte Tipps und Hilfsbrücken für angehende Autoren. Wer sich also mit den Gedanken befasst ein Buch zu schreiben oder eingefleischter Stephen King Fan ist, sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen. Ich finde sogar jeder Autor sollte mal so ein Buch über sich verfassen.

Lieblingszitate:
"Die Geschichte war vier Seiten lang und mühsam mit Bleistift geschrieben."
"Wenn ich noch zwei mehr verkaufte, konnte ich mir sogar eine große Tüte Popcorn und eine Cola leisten."

Cover des Buches Wolkenschloss (ISBN: 9783841440211)

Bewertung zu "Wolkenschloss" von Kerstin Gier

Wolkenschloss
addicted_to_books13vor 6 Jahren
Kurzmeinung: Man trägt alles in sich, was man braucht, um überall glücklich zu sein.
Magie eines Ortes

Die siebzehnjährige Fanny hat bei ihrem Jahrespraktikum im traumhaften Wolkenschloss alle Hände voll zu tun, auch wenn das Grand Hotel seine Glanzzeiten schon hinter sich hat. Doch zum Jahreswechsel füllt sich das Hotel mit Gästen aus aller Welt. Fanny entgeht es allerdings nicht das sich merkwürdige Dinge ereignen. Sei es der bildschöne Tristan der die Wände hoch kletttert oder die russische Oligarchengattin Stella Smirnow, die gar nicht Stella Smirnow ist. Während sie versucht mit dem Hotelierssohn Ben dem allem auf die Schliche zu kommen, ahnt sie nicht das sie den falschen Menschen vertraut hat und dabei ihr Leben in Gefahr bringt.

Cover:
Das Cover ist einfach nur wunderschön! Kerstin Gier ist für aufwendige und schöne Cover bekannt, aber dieses hier gefällt mir bis jetzt am allerbesten. Wahrscheinlich liegt es auch daran das die Bilder auf dem Cover das Schloss in einem Vintage-Stil und sehr stilvoll und detailgetreu dargestellen.

Schreibstil:
Das tolle für mich an dem Schreibstil von Kerstin Gier ist, das egal in welchen Land die Geschichte handelt, man nie erkennt das die Autorin selber nicht da lebt. Was für mich ein großer Pluspunkt ist. Es lässt sich schön flüssig lesen und man merkt das sie ihrer ausgeprägten Fantasie freien Lauf lässt.

Ich muss ehrlich sagen anfangs hat mich das Buch nicht so mit gerissen. Aber mit der Zeit wurde es für mich immer besser und besser. Man konnte sich dieses Schloss sehr gut vorstellen, somit schafft es die Autorin das man sich richtig in die Geschichte hinen finden kann, als wäre man vor Ort. Allerdings gibt es für mich nur 3 Sterne, weil ich sagen muss das die Silber-Triologie mir ein wenig besser gefallen hat.

Lieblingszitate:
"Sie sagten, dass einem niemand das Zuhause nehmen kann, wenn man in sich selbst zu Hause ist."

"Du lässt dein Herz liegen, wo es ist, und hebst stattdessen seins auf. Das hast du nämlich die ganze Zeit übersehen, Fanny."

Cover des Buches Das kleine große Glück (ISBN: 9783442482177)

Bewertung zu "Das kleine große Glück" von Lucy Dillon

Das kleine große Glück
Kurzmeinung: Den Tränen nahe :(
Konzentriere dich auf diesen einen Moment: das Leben. Jetzt.

Nachdem die Ehe der 33-jährigen Gina gescheitert ist, will sie noch mal ganz von vorne anfangen. Dabei stellt sie fest das sich in den ganzen Jahren sehr viel angesammelt hat, was gar nicht mehr zu ihr passt. Deswegen fasst sie den Entschluss nur noch 100 Dinge zu behalten und erkennt im Laufe der Zeit das es nicht Dinge sind die das Leben ausmachen.

Cover:
Das Cover ist verspielt gestaltet und die Farben sind dezent gehalten. Doch erinnert es mich ein bißchen durch die Bilder an die Bücher von JoJo Moyes, was ich aber nicht weiter schlimm finde ;)

Schreibstil:
Der Schreibstil ist flüssig und sehr detailgetreu. Man hat nicht das Gefühl das man an einer Seite ewig hängt, weil es verkompliziert wird. Die Autorin schafft es das man richtig tief in die Geschichte eintauchen kann.

Das war für mich das erste Buch von Lucy Dillon. Mich persönlich hat die Geschichte mitten in Herz getroffen und ich hatte am Schluß dieses Gefühl das ich nicht möchte das diese Geschichte jemals endet. Was für mich die Story so mitfühlend macht, ist das jede Figur sehr detailgetreu dargestellt wird und man oft auch hinter die Fassade der zwischenmenschlichen Beziehungen schauen darf. Vor allem Gina und ihr Leidensweg zu sich selber war etwas was mich persönlich sehr berührt hat. Wenn man denkt alles wird immer schlimmer und dann erst merkt worauf es im Leben wirklich ankommt. Ich werde mir auf jeden Fall die anderen Bücher von ihr auch holen :)

Lieblingszitate:
"Mein Leben ist so viel schöner, seit du das deine mit mir teilst."

"Selbst wenn du etwas wirklich Kostbares verlieren würdest , wäre ich mir nicht sicher, ob du es verstehen würdest."

"Alle paar Sekunden schaute Buzz zu ihr hinüber, um sich ihrer Nähe zu vergewissern, und sein ängstlicher Blick schnürte ihr das Herz zusammen."

Cover des Buches Irre Seelen (ISBN: 9783865521644)

Bewertung zu "Irre Seelen" von Graham Masterton

Irre Seelen
Paranormal

Inhalt: Jack Reed ist völlig verliebt in das verlassene Gebäude ‚The Oaks‘. Er möchte daraus einen Country Club machen. Allerdings erfährt er nicht gleich das es früher eine Heilanstalt mit 135 psychisch kranken Patienten war, davon einer verrückter als der andere. Nach der mysteriösen plötzlichen Schließung hat niemand mehr das Gebäude angerührt seit über 60 Jahren. Was Jack auch niemals hätte tun dürfen wie er durch das Verschwinden seines Sohnes merkt... Cover: Das Cover ist für mit dem Blutspuren gruselig aufgemacht, aber sonst eher schlicht gemacht. Meine Meinung: Ich habe das Buch vom Festaverlag gewonnen und habe ich darüber sehr gefreut, da es auch noch signiert ist. Als eingefleischter Horrorfan habe ich schon länger nach einen Buch mit Paranomaler Handlung gesucht. Aber ich muss sagen mich hat es nicht gepackt. Es war ganz gut zu lesen, aber ich hatte absolut keinen Nervenkitzel dabei. Es könnte natürlich auch daran liegen das man als Horrorfan ja schon einiges gelesen und gesehen hat und man da einiges gewöhnt ist. Wer aber auf heftige Bücher steht ist beim Festaverlag richtig. Ich hatte auch schon andere Bücher von dort, die richtig fesselnd waren.

Cover des Buches Erlöse mich (ISBN: 9783442483518)

Bewertung zu "Erlöse mich" von Michael Robotham

Erlöse mich
addicted_to_books13vor 6 Jahren
"Wie gesagt, sie ist jetzt ihr Problem"

Seit der Mann von Marnie Logan spurlos verschwunden ist und sie ganz alleine mit einer Teenagertochter und einem kranken kleinen Jungen ist, quälen sie nicht nur die finanziellen Nöte. Sondern was ist mit Daniel geschehen? Für psychologische Unterstützung sorgt der Therapeut Joe O´Loughlin, der das Gefühl nicht los wird das da noch mehr in  Marnie schlummert. Als ein Fotoalbum auftaucht, das Daniel seiner Frau schenken wollte, kommen immer mehr Geheimnisse über Marnie ans Licht von denen selbst nichts wusste oder wissen wollte. Wie weit ist eine gespaltene Persönlichkeit und die Realität auseinander, wenn dabei zahlreiche Menschen ums Leben kommen?

Cover:
Das Cover verrät nicht sehr viel, dennoch durch die Schrift aus Blut und den Title "Erlöse mich" lockt es den Leser es unbedingt zu erfahren was sich dahinter versteckt.

Ich habe mir sehr viel von dem Titel versprochen. Es lässt sich schön flüssig lesen, keine Frage. Und der Ansatz mit der gespaltenen Perönlichkeit ist sehr vielversprechend, da ich auch noch nie sowas in diese psychologische Richtung gelesen habe. Allerdings hat es für mich zu lange gedauert bis die Geschichte richtig in Schwung kam. Und für mich wurde es einfach nicht spannend und angsteinflößend genug dargestellt. Dennoch ist es kein schlechtes Buch und für diejenigen etwas die nur ab und zu einen leichten Thriller lesen möchten.

Über mich

• 13.02.1983

Lieblingsgenres

Krimis und Thriller, Fantasy, Jugendbücher, Liebesromane, Sachbücher, Biografien, Literatur, Unterhaltung

Freund*innen