alifewithbookss avatar

alifewithbooks

• Mitglied seit 23.07.2018
  • 24 Bücher
  • 3 Rezensionen
  • 12 Bewertungen (Ø 4,42)

Cover des Buches Ein Koffer voller Träume (ISBN: 9783458362500)

Bewertung zu "Ein Koffer voller Träume" von Kate Alcott

Ein Koffer voller Träume
Ein Koffer voller Träume

Ein Koffer voller Träume nimmt einen mit in eine längst vergangene Zeit. Man begleitet Tess, die von einer besseren Zukunft in der Neuen Welt träumt, auf die Titanic. Sie arbeitet dort als Dienstmädchen für eine reiche Modedesignerin und wünscht sich nichts sehnlicher, als ebenso erfolgreich zu sein wie diese. Sie gerät in eine emotionale und finanzielle Abhängigkeit, noch bevor das Unglück in der Nacht vom 14. April geschieht. Sie geht in New York mit ihrer neuen Herrin von Bord und ihr öffnen sich völlig neue und ungeahnte Möglichkeiten.

Tess träumt davon ein neues Leben zu beginnen, wird aber durch den Prozess um den Untergang der Titanic immer wieder in die Vergangenheit versetzt.
Ein Koffer voller Träume beschreibt einfühlsam die Katastrophe der Titanic und wie die Überlebenden ihr neues Leben in Amerika starten wollten, während so viele nie wieder an Land gehen konnten. Auch Tess Neuanfang wird durch den Prozess und das Handeln ihrer Chefin überschatte. Dennoch aber wird hier die Geschichte einer starken und emanzipierten Frau erzählt, die wieder aller Erwarten keinen Mann braucht, um etwas aus ihrem Leben zu machen.

Cover des Buches Der Pfau (ISBN: 9783462048001)

Bewertung zu "Der Pfau" von Isabel Bogdan

Der Pfau
Kurzmeinung: Schon lange nicht mehr so viel gelacht beim Lesen
Cover des Buches The Selection (ISBN: 9780062203137)

Bewertung zu "The Selection" von Kiera Cass

The Selection
The Selection

Lange habe ich mich dagegen gesperrt die Bücher zu lesen, weil ich dachte, dass es doch nur wieder die selbe YA Geschichte ist, die man schon 100 Mal gelesen hat. Dann habe ich mir irgendwann den dritten Band gekauft, weil ich dachte, dass es der erste sei. Nun, ich konnte also nicht anders als mir die ersten beiden Bände auch noch zu kaufen und so begannen die intensivsten 4 Lesetage, seit ich das erste Mal Harry Potter gelesen habe.
Ich habe die Bücher verschlungen und war restlos begeistert. Natürlich ist es zum großen Teil die altbekannte Story, aber solche lese ich eben gerne. Die unvorhersehbaren Plottwists verhindern aber, dass einem beim Lesen langweilig wird. Und von Maxton will ich lieber gar nicht erst anfangen. Er nimmt einen ganz neuen Platz auf der Liste meiner Fictional Boyfriends ein!

Ich kann die Bücher nur empfehlen! Vor allem aber, wenn man viel Zeit hat. Am besten sind sie nämlich, wenn man sie alle hintereinander lesen kann.

Cover des Buches Throne of Glass (English Edition) (ISBN: 9781619630345)

Bewertung zu "Throne of Glass (English Edition)" von Sarah J. Maas

Throne of Glass (English Edition)
alifewithbooksvor 6 Jahren
Kurzmeinung: Konnte nicht mehr aufhören zu lesen!
Cover des Buches Der Duft der Seerosen (ISBN: 9783956741562)

Bewertung zu "Der Duft der Seerosen" von Kirsten John

Der Duft der Seerosen
alifewithbooksvor 6 Jahren
Kurzmeinung: Hatte mir eine andere Geschichte unter dem Kalppentext vorgestellt. Die Idee fand ich aber sehr interessant
Cover des Buches Selection - The Elite (ISBN: 9780062262851)

Bewertung zu "Selection - The Elite" von Kiera Cass

Selection - The Elite
alifewithbooksvor 6 Jahren
Cover des Buches Selection - The One (ISBN: 9780062060006)

Bewertung zu "Selection - The One" von Kiera Cass

Selection - The One
alifewithbooksvor 6 Jahren
Cover des Buches Hummeln im Herzen (ISBN: 9783404175840)

Bewertung zu "Hummeln im Herzen" von Petra Hülsmann

Hummeln im Herzen
alifewithbooksvor 6 Jahren
Kurzmeinung: Unglaublich witzig und charmant geschrieben.
Cover des Buches Das Leben fällt, wohin es will (ISBN: 9783404175222)

Bewertung zu "Das Leben fällt, wohin es will" von Petra Hülsmann

Das Leben fällt, wohin es will
alifewithbooksvor 6 Jahren
Cover des Buches Glück ist, wenn man trotzdem liebt (ISBN: 9783404173648)

Bewertung zu "Glück ist, wenn man trotzdem liebt" von Petra Hülsmann

Glück ist, wenn man trotzdem liebt
alifewithbooksvor 6 Jahren
Kurzmeinung: Mein erstes Buch von Petra Hülsmann, das mir auch mit am besten gefällt.

Über mich

Studentin der Buchwissenschaft und Verlagsnachwuchs

Lieblingsgenres

Fantasy, Science-Fiction, Jugendbücher, Liebesromane, Historische Romane, Sachbücher, Biografien, Literatur, Unterhaltung

Freund*innen