A

• Mitglied seit 20.10.2017
  • 3 Bücher
  • 2 Rezensionen
  • 3 Bewertungen (Ø 5)

Cover des Buches Was ist das in mir drin? (ISBN: 9783347059108)

Bewertung zu "Was ist das in mir drin?" von Carolin Zöls

Was ist das in mir drin?
alpenbremservor 3 Jahren
Kurzmeinung: Liebevoll illustriertes Kinderbuch! Mit Benni, dem Eichhörnchen, lassen sich Gefühle mit und für Kinder sehr gut erfassen.
Cover des Buches Bacchus' Vermächtnis (ISBN: 9783752852127)

Bewertung zu "Bacchus' Vermächtnis" von Veronika Lackerbauer

Bacchus' Vermächtnis
alpenbremservor 5 Jahren
Kurzmeinung: Berührend und trotz des schwierigen Themas macht das Buch Mut, jeden Tag zu nutzen und zu leben.
Berührt und macht Mut.

Zwei Freundinnen, eine ist schwer krank...kein leichtes Thema und trotzdem liest man aus jeder Seite des Buches heraus: "Nutze jeden Tag". Die Autorin nimmt den Leser auf eine wunderbare (Wein-) Reise durch Europa mit und man fühlt mit und nimmt Anteil an schönen Erlebnissen, die sich die Hauptakteurin trotz Allem nicht nehmen lässt. Veronika Lackerbauer geht mit dem Thema "Krankheit" sehr behutsam und feinfühlig um, das Buch regt zum Nachdenken an, macht aber nicht depressiv. Beeindruckend und berührend, bis zum Schluss.

Cover des Buches Licht und Schatten (ISBN: 9783743109377)

Bewertung zu "Licht und Schatten" von Veronika Lackerbauer

Licht und Schatten
alpenbremservor 6 Jahren
Kurzmeinung: Ein wundervolles Buch voller Geschichte und Emotionen
Endlich!

Endlich geht sie weiter, die Geschichte der von Konsignys! Es war, als ob ich lieb gewonnene Bekannte wieder treffe und weiter begleite auf ihrem Weg durch die Zeit und durch ihre jeweiligen Schicksale. Wie bereits im 1. Band schafft es die Autorin, geschichtliches Wissen so interessant zu verpacken, dass es leicht und gut "verdaulich" ist.  Man erlebt zusammen mit der Fabrikanten-Familie in diesem Band die neuere Geschichte in Deutschland, aber auch in der Welt mit und freut sich, wenn vieles wiederkennt, das einem selbst als Kind oder als junge Frau geprägt hat. Weiter so, Veronika Lackerbauer.

Über mich

alpenbremser ist ein Mysterium. 🕵️‍♂️