andrejevics avatar

andrejevic

• Mitglied seit 21.10.2013
  • 14 Bücher
  • 1 Rezension
  • 14 Bewertungen (Ø 4,21)

Cover des Buches Ketzerhaus (ISBN: 9783954627851)

Bewertung zu "Ketzerhaus" von Ivonne Hübner

Ketzerhaus
andrejevicvor 7 Jahren
Kurzmeinung: Ein so packendes Leseerlebnis! Historisch fundiert und nachvollziehbar! Spannend ausgearbeitete Figuren! Keine langweilige Theologie! Toll!!
Cover des Buches Die Lausitzer Musen (ISBN: 9783839218167)

Bewertung zu "Die Lausitzer Musen" von Ivonne Hübner

Die Lausitzer Musen
andrejevicvor 8 Jahren
Kurzmeinung: Herrlich verspielt, fantastisch verschlungen, liebevoll und spannend bis zum Schluss!
Ein gelungenes Waldeck-Debüt

Hier kommt Doktor Cornlelius Waldeck: eine schräge Gestalt, mit Hundeblick, geprägt von einer Mischung aus Verunsicherung und Selbstbewusstsein und absoluter Menschlichkeit.
Ivonne Hübner nimmt den Leser in der ihr eigenen Art - die wir lieben - mit in ihre Heimat, die Lausitz des frühen 19.jh. Wir treffen einen Arzt Mitte 30, der mit einer Serie von Morden an jungen Frauen aus einfachen Verhältnissen konfrontiert wird und dürfen ihn auf seinen verschlungenen Pfaden begleiten. An seiner Seite: der jugendliche "Haudrauf" Jakub und die süße Magd "Mathilde", die sich selbst der Lebensgefahr aussetzt, um herauszufinden, wer der Mörder in den Reihen des verschlafenen Dorfes ist.
Dass Waldeck, der Graf Adrian und unser Wandergeselle von dem unbedarften Mädchen verzaubert sind, sorgt für das Komische im sonst tragischen Umfeld, was dem Ganzen eine herrliche verspielte Note gibt.
Der Einstieg überzeugt durch den Sprung zwischen den Erzähperspektiven. So lernen wir die Charaktere in chronologischer Reihenfolge kennen, sondern - wie es für Hübner mittlerweile stilistisch typisch ist - abwechselnd und häppchenweise. Das ermöglicht eine ambivalente Sichtweise auf die Figuren, die immer auch einander beeinflussen und durch das unmittelbare Geschehen beeinflusst werden.
Grandioses Debüt im Gmeiner Verlag, von dem man ohnehin nur Qualität gewohnt ist!

Cover des Buches Irrlicht (ISBN: 9783100540188)

Bewertung zu "Irrlicht" von Joseph O'Connor

Irrlicht
andrejevicvor 10 Jahren
Cover des Buches Prometheus. Band 8 (ISBN: 9783868696448)

Bewertung zu "Prometheus. Band 8" von Christophe Bec

Prometheus. Band 8
andrejevicvor 10 Jahren
Cover des Buches Die Tuchhändlerin (ISBN: 9783940855459)

Bewertung zu "Die Tuchhändlerin" von Ivonne Hübner

Die Tuchhändlerin
andrejevicvor 10 Jahren
Kurzmeinung: Komplizierte Thematik verständlich, leidenschaftlich, herzlich und rührend bearbeitet. Wohlfühl- und Weiterbildungsfaktor: *****
Cover des Buches Ein Kapitän Von 15 Jahren (ISBN: B002OS4FUM)

Bewertung zu "Ein Kapitän Von 15 Jahren" von

Ein Kapitän Von 15 Jahren
andrejevicvor 11 Jahren
Cover des Buches Lockruf des Goldes (ISBN: 9783423138864)

Bewertung zu "Lockruf des Goldes" von Jack London

Lockruf des Goldes
andrejevicvor 11 Jahren
Cover des Buches Jack London (ISBN: 9783423310857)

Bewertung zu "Jack London" von Michail Krausnick

Jack London
andrejevicvor 11 Jahren
Cover des Buches König Alkohol (ISBN: 9783423008990)

Bewertung zu "König Alkohol" von Jack London

König Alkohol
andrejevicvor 11 Jahren
Cover des Buches Der Seewolf (ISBN: 9783868696363)

Bewertung zu "Der Seewolf" von Jack London

Der Seewolf