A

aniluu

• Mitglied seit 04.03.2016
  • 65 Bücher
  • 5 Rezensionen
  • 65 Bewertungen (Ø 4,43)

Cover des Buches Royal Forever (ISBN: 9783734103834)

Bewertung zu "Royal Forever" von Geneva Lee

Royal Forever
aniluuvor 6 Jahren
Cover des Buches Royal Kiss (ISBN: 9783734103810)

Bewertung zu "Royal Kiss" von Geneva Lee

Royal Kiss
aniluuvor 6 Jahren
Cover des Buches Royal Dream (ISBN: 9783734103803)

Bewertung zu "Royal Dream" von Geneva Lee

Royal Dream
aniluuvor 6 Jahren
Cover des Buches Royal Love (ISBN: 9783734102851)

Bewertung zu "Royal Love" von Geneva Lee

Royal Love
aniluuvor 6 Jahren
Cover des Buches Royal Desire (ISBN: 9783734102844)

Bewertung zu "Royal Desire" von Geneva Lee

Royal Desire
aniluuvor 6 Jahren
Cover des Buches Paper Princess (ISBN: 9783492060714)

Bewertung zu "Paper Princess" von Erin Watt

Paper Princess
aniluuvor 6 Jahren
Cover des Buches Paper Prince (ISBN: 9783492060721)

Bewertung zu "Paper Prince" von Erin Watt

Paper Prince
aniluuvor 6 Jahren
Cover des Buches Paper Palace (ISBN: 9783492060738)

Bewertung zu "Paper Palace" von Erin Watt

Paper Palace
aniluuvor 6 Jahren
Cover des Buches Entführung mit Jagdleopard (ISBN: 9783789120237)

Bewertung zu "Entführung mit Jagdleopard" von Kirsten Boie

Entführung mit Jagdleopard
aniluuvor 7 Jahren
Gesellschaftskritisches (Nicht-)Kinderbuch

Da es ein Buch von Kirsten Boie ist, habe ich mich schon von Anfang an auf dieses Buch gefreut. Ich habe schon mehrere Bücher von dieser Autorin gelesen und war bisher immer begeistert.
Der Schreibstil war, wie sonst auch immer, verständlich und gut zu folgen. Jedoch hat Boie sich an Jamie-Lee, einem 10-jährigen Mädchen aus schlechten Verhältnissen, angepasst und daher war die Sprache durch viele Schimpfwörter und Flüche doch ziemlich grob. Aber eben das hat die Geschichte authentischer gestaltet. Die Handlung ist sehr gesellschaftskritisch. Da Jamie-Lee, aus schlechten Verhältnissen, die ihr Leben selbst in die Hand nimmt, und Fee, deren Eltern überhaupt keine Geldprobleme kennen, aus zwei ganz unterschiedlichen Verhältnissen kommen, werden die Probleme der Gesellschaft hier super erklärt und die Unterschiede werden einem auf verständliche Weise nahe gebracht. Jedoch ist das in diesem Buch ziemlich heftig gestaltet, da so viele negative und kriminelle Elemente mit eingebracht werden.
Fazit:
Die Geschichte ist interessant gestaltet, es ist keineswegs langweilig, und die Unterschiede in der Gesellschaft werden an einem super Beispiel erklärt, sodass es für jeden offensichtlich wird, jedoch wundert es mich sehr, dass es in die Kategorie "Kinderbuch" eingeteilt worden ist. Die vielen Flüche und Schimpfwörter mögen zwar dazugehören, sind aber auch nicht immer sehr schön anzusehen. Meiner Meinung nach ist das für Kinder ab 10 Jahren zu heftig und ich würde das Mindestalter vielleicht auf 14 Jahre hochschrauben. Außerdem wäre es empfehlenswert, das Kind nicht alleine mit dem Buch zu lassen, sondern mit ihm darüber zu reden und es bei dem Buch zu begleiten.

Cover des Buches Royal Passion (ISBN: 9783734102837)

Bewertung zu "Royal Passion" von Geneva Lee

Royal Passion
aniluuvor 8 Jahren

Über mich

• 31.03.2019

Lieblingsgenres

Fantasy, Liebesromane, Jugendbücher, Historische Romane, Science-Fiction, Erotische Literatur, Literatur, Unterhaltung

Mitgliedschaft

Freund*innen