A

• Mitglied seit 27.06.2017
  • 67 Bücher
  • 5 Rezensionen
  • 5 Bewertungen (Ø 4)

Cover des Buches Der Pakt – Bis dass der Tod euch scheidet (ISBN: 9783453359963)

Bewertung zu "Der Pakt – Bis dass der Tod euch scheidet" von Michelle Richmond

Der Pakt – Bis dass der Tod euch scheidet
Kurzmeinung: Packend und mitf´reißend
Der Pakt - fesselnd und mitreißend

Von Anfang an war ich sehr gespannt auf das Buch. Die Idee einen Pakt für die "perfekte Ehe" abzuschließen fand ich sehr spannend und originell. Sobald ich einmal angefangen hatte zu lesen konnte ich gar nicht mehr aufhören. Zwar fiel es mir von Zeit zu Zeit schwer die Handlungen der Charaktere nachzuvollziehen, dennoch habe ich auf jeder Seite mit den Charakteren mitgefiebert. Das Buch hat mich so mitgerissen, dass ich jedes Mal, wenn ich eine Lesepause eingelegt habe, aufgeladen war von Gefühlen und Emotionen, die das Buch vermittelt.
Die Idee die Geschichte aus der Perspektive des Mannes zu schreiben fand ich sehr gut und auch den Schreibstil fand ich klasse!
Alles in allem ein sehr spannendes und zu empfehlendes Buch für jeden, der sich mitreißen lassen möchte.

Cover des Buches Die Wahrheit über Alice (ISBN: 9783499255076)

Bewertung zu "Die Wahrheit über Alice" von Rebecca James

Die Wahrheit über Alice
Kurzmeinung: Spannend, erschreckend, psycho
Ein Buch zum mitfühlen

Kein Feind kann dir so wehtun wie deine beste Freundin.

An ihrer Schule ist Katherine die Außenseiterin. Unauffällig, immer allein, mit niemandem befreundet. Der Grund: Keiner darf ihr Geheimnis erfahren. Erfahren, was mit ihrer Schwester Rachel geschah. Doch dann läd Alice Katherine zu ihrer Party ein. Die schöne, strahlende Alice, das beliebteste Mädchen der Schule. Es tut gut, eine Freundin zu haben. Doch nach und nach wird Alice immer merkwürdiger. Selbstsüchtiger. Grausamer. Und Katherine muss erkennen, dass ihre neue Freundin nach eigenen Regeln spielt.

Das Buch spielt großteils in der Vergangenheit von Katherine, und wird aus ihrer Sicht geschrieben. Die Geschichte beschreibt eine tolle Freundschaft zwischen drei tollen Charakteren: Katherine, Alice und Robbie. Doch beide, sowohl Alice, als auch Katherine haben ein Geheimnis. Die Geheimnisse kommen nach und nach ans Licht, ebenso wie Alice echter, verstörender Charakter.
Was mir besonders gut gefallen hat, war der Spannungsbogen der aufgebaut wurde. Man erfährt erst ziemlich am Ende, was eigentlich wirklich der Knackpunkt der Geschichte ist und kann nicht aufhören mitzufiebern, dass Katherine endlich glücklich wird. Das Ende ist sogar so herzzerreißend, dass ich geweint habe, was nicht alle Bücher bei mir schaffen. Das Buch hat es geschafft, dass man eine Beziehung zu den Charakteren aufbaut und es bis zum Ende spannend bleibt.
Was mir nicht so gut gefallen hat, war die schnelle Entwicklung einiger Beziehungen am Ende des Buches. Ich denke es hätte nicht geschadet am Ende etwas ausführlicher zu sein, damit man auch zu den Charakteren, die erst am Ende des Buches dazu kommen eine besser Beziehung aufbauen kann.

Cover des Buches Das geheime Vermächtnis des Pan (ISBN: 9783551314932)

Bewertung zu "Das geheime Vermächtnis des Pan" von Sandra Regnier

Das geheime Vermächtnis des Pan
anna_foxvor 5 Jahren
Kurzmeinung: Anfangs mittelmäßig, gegen Ende wird es besser!
Gespannt auf den zweiten Teil

"PAN das geheime Vermächtnis" von Sandra Regnier, war das erste Fantasy-Buch, das ich seit langem gelesen habe. Ich hatte eine fürchterliche Leseflaute, nachdem ich von den letzten Büchern, die ich gelesen habe ziemlich enttäuscht wurde. Deshalb bin ich vielleicht auch etwas zu hart mit dem ersten Teil dieser Reihe.

Der Klappentext:
Felicity ist nicht unbedingt das, was sich die Elfenwelt unter der ihr prophezeiten Retterin vorgestellt hat. Sie ist gerade mal achtzehn, trägt eine Zahnspange und arbeitet abends in einem heruntergekommenen Pub. Leander hingegen, der Neue an Felicitys Schule, ist der wohl bestaussehende Junge Londons - und ganz sicher nicht Felicitys Typ. merkwürdig ist nur, dass er einfach nicht mehr von ihrer Seite weichen will.

Bei Felicity hat die Autorin versucht einen typisch unperfekten  Charakter zu schaffen. Felicity ist mollig, trägt eine Zahnspange, ist unbeliebt und tollpatschig. Leander hingegen ist der bestaussehende Junge Londons und in jeder Hinsicht perfekt. Alle Mädchen schmachten ihn an, nur Felicity nicht, die sich nicht zu ihm hingezogen fühlt.

Anfangs haben mich die ganzen Klischees ziemlich genervt und ich war auch kein großer Fan von Sandra Regniers Schreibstil. Trotzdem konnte ich irgendwie nicht aufhören zu lesen. Vor allem später, als man Felicitys Familie kennenlernt und der Teil mit der Fantasy anfängt, wollte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich bin auf jeden Fall wahnsinnig gespannt auf den zweiten Teil, denn ich vermute, dass die richtig spannende Handlung dort ihren Höhepunkt findet, während Band 1 einen erst einmal an die Geschichte herangeführt hat.

Cover des Buches Der Kuss der Lüge (ISBN: 9783846600368)

Bewertung zu "Der Kuss der Lüge" von Mary E. Pearson

Der Kuss der Lüge
anna_foxvor 7 Jahren
Kurzmeinung: Spannend bis zum Schluss
Ein spannendes Buch zum Mitfiebern

Das Buch: "der Kuss der Lüge" von Mary E. Pearson hat mir total gut gefallen. Es geht um die junge Prinzessin Lia, die einen Prinzen heiraten soll, den sie nicht kennt. Sie flieht mit ihrer Zofe und besten Freundin Pauline in ein Fischerdorf weit weg von ihrem Königreich und beginnt dort in einer Taverne zu arbeiten. Bald lernt sie zwei junge Männer kennen, die sich beide für sie interessieren. Auch Lia fühlt sich zu beiden hingezogen. Sie weiß nicht, dass einer der beiden geschickt wurde um sie zu töten und der andere der Prinz ist, vor dem sie geflohen ist.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Lia ist eine starke Heldin, die für sich selbst und für ihre Freunde einsteht, ohne zu hart oder zu kalt zu wirken. Sie hat auch Ängste und weint manchmal. Das lässt ihren Charakter sehr echt und realistisch wirken. Auch ihre beste Freundin Pauline hat mir sehr gefallen. Von Anfang an habe ich sie sofort ins Herz geschlossen mit ihrer liebevollen und warmen Art.
Sehr gut gefallen hat mir, dass man von Anfang an, bis ziemlich zum Ende hin mit raten konnte, wer der Prinz und wer der Mörder ist. Trotz der Sichtwechsel zwischen den beiden und Lia, hat man nie etwas erfahren, was einem Aufschluss geben konnte, wer wer ist. So blieb das Buch bis zum Ende spannend. Gerade am Ende steigert sich die Spannung erheblich und bringt das Buch auf den Höhepunkt auf den ich während des Lesens die ganze Zeit hingefiebert habe.

Cover des Buches Eisige Schwestern (ISBN: 9783426520147)

Bewertung zu "Eisige Schwestern" von S. K. Tremayne

Eisige Schwestern
anna_foxvor 7 Jahren
Kurzmeinung: In dem Buch geht es um eine junge Familie, die bei einem tragischen Unfall eines ihrer Zwillingsmädchen verloren hat.
Ein Thriller der mich gefesselt hat

Eisige Schwestern war mein erster Psychothriller, auf den ich schon seit längerer Zeit ziemlich gespannt war. Ich fand die Idee der Geschichte sehr gut und habe das Buch in zwei Tagen komplett fertig gehabt. Die Geschichte hat mich gefesselt und ich wollte immer wissen, wie es weiter geht mit den Charakteren. Auch in diese konnte ich mich meistens gut hineinversetzen, hatte allerdings manchmal auch meine Probleme damit. Im Laufe der Geschichte gab es einige unerwartete Wendungen und der Leser konnte mit raten, was in Wirklichkeit geschehen ist. Was wirklich passiert ist, erfährt man allerdings erst ganz am Ende. Besonders gefallen haben mir auch die Sichtwechsel und der Schreibstil des Autors.

Über mich

Lieblingsgenres