A

annas_zeilenzauber

• Mitglied seit 15.03.2017
  • 32 Bücher
  • 17 Rezensionen
  • 31 Bewertungen (Ø 4,35)

Cover des Buches Forbidden (ISBN: 9783841503077)

Bewertung zu "Forbidden" von Tabitha Suzuma

Forbidden
annas_zeilenzaubervor 6 Jahren
Cover des Buches Ich treffe dich zwischen den Zeilen (ISBN: 9783426520758)

Bewertung zu "Ich treffe dich zwischen den Zeilen" von Stephanie Butland

Ich treffe dich zwischen den Zeilen
annas_zeilenzaubervor 6 Jahren
Meine Meinung zu "Ich treffe dich zwischen den Zeilen"

Für jeden der Lyrik und  Liebesgeschichten liebt, ist dieses Buch genau das richtige. Loveday ist ein sehr sympathischer und zurückhaltender Charakter, was man nicht sofort denkt. Ihr Körper ist übersäht mit Tattoos und generell wirkt sie sehr "dunkel". Doch das täuscht! Im Verlauf des Buches lernt man Loveday lieben und kann sich sehr gut in sie hineinversetzten. Auch Nathan ist einfach nur ein Traum und wirklich wunderbar. Die beiden passen einfach super zusammen.
Die Stimmung zwischen den beiden, bekommt man sehr gut durch den Schreibstil der Autorin zu fühlen. Man liest Seite für Seite und kann gar nicht mehr aufhören, da die Geschichte einen wirklich in den Bann zieht. Man möchte unbedingt wissen, warum Loveday so ist wie sie ist.
Ein weiterer Pluspunkt des Buches ist, dass drei unterschiedliche Zeiten beschrieben werden. Einmal geht es um das Jahr 2016, also die Gegenwart, dann um das Jahr 2013 und dann um 1999, also Lovedays Kindheit. Dadurch ist es dem Leser möglich sich noch mehr in die Lage der jungen Frau hineinzuversetzen und wirklich alles mitzufühlen. Für mich ist "Ich treffe dich zwischen den Zeilen" ein wirklich rundum gelungenes Buch und meiner Meinung nach hätte es viel mehr Aufmerksamkeit verdient.

Cover des Buches Der Trost der Rache (ISBN: 9783709972762)

Bewertung zu "Der Trost der Rache" von Wilfried Steiner

Der Trost der Rache
annas_zeilenzaubervor 7 Jahren
Meine Meinung zu "Der Trost der Rache"

Titel: Der Trost der Rache
256
Preis: 22,90 Euro
Verlag:
Haymon Verlag

Jede Nacht beobachtet Adrian durch sein Fernrohr die Sterne. Er führt ein normales Leben mit seiner Frau Karin in Wien und erlebt nicht unbedingt viel. Als sein Vater plötzlich stirbt, möchte Adrian sich endlich seinen Lebenstraum erfüllen und auf La Palma das Gran Telescopio Canarias besichtigen. Als sie dort ankommen erwartet sie ein wunderschöner Strand, bildhübsche Blumen- und Sara.  Sara ist eine Ornitholgin und sie erforscht auf La Palma die dort lebenden Vogelarten. Die gebürtige Chilenin wohnt seit einigen Jahren in Deutschland und freundet sich schnell mit dem Ehepaar an. Doch nach einiger Zeit tun sich einige Unklarheiten in Bezug auf die Vergangenheit der Chilenin auf und Sara wird Adrian und Karin immer rätselhafter. Das Ehepaar lüftet nach und nach Saras Geheimnis und gerät in eine ziemlich brenzlige Situation. Die Chilenin hat in ihrem Geburtsland wirklich sehr viel schlimmes erlebt.

Meine Meinung zum Buch

Ich habe das Buch innerhalb weniger Tagen gelesen. Das Cover hat richtig Lust auf die Geschichte gemacht, der Inhalt hat sich super spannend angehört und auch der Austausch bei lovelybooks.de hat mir sehr gut gefallen! Das Buch konnte meine Erwartungen wirklich erfüllen! Ab der ersten Seiten war ich komplett in der Geschichte drin. Adrian und Karin waren mir sofort super symphatisch und ich war von Adrians Hobby total fasziniert. Mich selbst interessiert Astronomie auch ein wenig und ich fand es toll in dem Buch noch etwas mehr darüber zu erfahren. Auch finde ich es super, dass in " Der Trost der Rache" viel auf die Geschichte von Chile eingegangen wird. Man muss aber keineswegs Astronom oder Historiker sein, um das Buch verstehen zu können. Es ist zwar alles sehr detailliert beschrieben, aber auch ich, die keine geschichtlichen Vorkenntnisse hatte, konnte dem Verlauf super folgen und habe sogar einiges gelernt. Das liegt aber auch an dem Schreibstil von Wilfried Steiner. Er hat meistens die richtigen Worte gefunden, damit man sich die Geschichte bildlich vorstellen konnte. Außerdem war es dadurch möglich das Buch flüssig und schnell zu lesen, es trat niemals langeweile auf!
Dementsprechend ist "Der Trost der Rache" für mich ein sehr gelungenes Buch, obwohl ich teilweise die Handlungschritte von Sara nicht ganz nachvollziehen konnte.

Meine Bewertung
Ich vergebe 4/5 Herzen für dieses wirklich informative Buch!
💓💓💓💓

Cover des Buches Als der Teufel aus dem Badezimmer kam (ISBN: 9783550081361)

Bewertung zu "Als der Teufel aus dem Badezimmer kam" von Sophie Divry

Als der Teufel aus dem Badezimmer kam
Eine klare Leseempfehlung!

Als der Teufel aus dem Badezimmer kam

Ein tolles Buch mit einer außergewöhnlichen Handlung!

Es ist eine sehr schwere Zeit für Sophie. Sie hat ihren Job als Journalistin gekündigt und weiß nun vorne und hinten nicht mehr, wie sie über die Runden kommen soll. Mit 17,70 Euro muss sie 10 Tage überleben und sich jede auch so kleine Mahlzeit vom Munde absparen. Nach einem kleinen Festlichkeit bei ihrer Mutter, wo sie sich ordentlich den Bauch voll schlagen konnte, entscheidet sie sich von dem Beruf als Journalistin Abstand zu nehmen und in die Gastronomie zu gehen. In diesem Bereich findet sie unterschiedliche Jobs, jedoch wechselt sie häufig von dem einen Bistro zum anderen. Als sie in einem kleinen Wein Bistro arbeitet, widerfährt ihr jedoch etwas schlimmes.

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut und auch die Illustration innerhalb lassen das Buch noch etwas lebendiger wirken. Da wurde wirklich super Arbeit geleistet!
Mich konnte das Buch von der erste Seite an fesselt. Die Gefühle von Sophie werden auf jeder Seite deutlich und man kann sehr gut mit ihr mitfühlen. Dies liegt auch daran, dass Sophie Divry wirklich super Arbeit geleistet hat. Ihr Schreibstil lässt sich wirklich sehr schnell und flüssig lesen und man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Sehr postiv ist außerdem, dass man am Anfang noch ncht erahnen kann, wie das Buch endet. Ich persönlich habe an einen total anderen Ausgang gedacht, als ich die ersten Seiten von "Als der Teufel aus dem Badezimmer kam" gelesen habe. Ich finde, dass ich sehr sehr wichtig, denn ansonsten gibt es einfach keine Spannung.
Das Einzige, was mir an dem Buch nicht gefallen hat ist das Ende. Ich hätte gerne gewusst, wie es mit Sophie weiter geht und ob sie wirklich aus ihrer Armut herauskommt.

Daher gebe ich dem Buch auch nur 4/5 Sternen, aber ich kann wirklich jedem empfehlen, der mal ein Buch für zwischendurch lesen möchte, dieses Buch zu lesen.

Cover des Buches Albtraum (ISBN: 9783868708707)

Bewertung zu "Albtraum" von Margarete van Marvik

Albtraum
Kurzmeinung: Eine erschütternde Geschichte, die man nicht so einfach verdaut
Meine Meinung zu "Albtraum" von Margarete van Marvik

Titel: Albtraum
Seiten: 226
Preis: 11,95 Euro

Die ersten Jahre ihres Lebens verbringt Franziska ohne jegliche Zuneigung. Ihre Mutter misshandelt sie und lässt sie unter unvorstellbaren Bedingungen leben. Doch eines Tages bekommt Franziska Hilfe und lebt von nun an in einem Kinderheim, während ihre Mutter ihre Strafe absitzen muss. Als ihre Mutter jedoch wieder auf freiem Fuß ist und das Recht hat Franziska wieder zu bekommen, flieht die junge Jugendliche aus dem Heim und lebt von diesem Zeitpunkt an auf der Straße. Essen und Schlafmöglichkeiten gibt es kaum welche und Franziska muss wohl oder übel in eine Obdachlosenunterkunft gehen. Dort erlebt sie aber etwas Grausames! Vor ihren Augen wird ein Mann ermordet und der Täter flieht. Franziska weiß sich nicht besser zu helfen und versteckt sich eine Zeit lang vor dem Mörder. Doch er spürt sie auf und vergewaltigt sie. Dies macht ihr die Zukunft sehr schwer, da sie dadurch ein Kind von ihm erwartet und in schwere Depressionen fällt.

Vor weg möchte ich mich herzlich dafür bedanken, dieses Buch in einer Leserunde gelesen zu haben. Es hat sehr viel Spaß gemacht!

Als ich das Buch aus meinem Briefkasten gezogen habe, war mir noch nicht bewusst, was sich hinter diesem Cover versteckt. Natürlich war mir klar, dass es sich um eine Art Thriller handelt, aber wie heftig dieser ist und dass es wirklich in der Realität geschehen ist, war mir nicht bewusst.

Von außen gefällt mir das Buch sehr gut. Das glänzende Cover hat was und lässt das Buch schön schimmern. Man kann außerdem durch die Farbe und die abgebildete Person sehen, dass es sich bei diesem Buch nicht um eine Liebesgeschichte handelt.

Das Buch ist gut strukturiert und man kann es sehr flüssig und leicht lesen. Der Schreibstil konnte mich also überzeugen, obwohl ich an manchen Stellen das Gefühl hatte, dass die Sätze ein wenig abgehackt sind. Das hat aber insgesamt nichts an meinem Leseverhalten geändert.

Inhaltlich kann ich sagen, dass es wirklich erschreckend ist, dass jemand so etwas durchmachen musste. Alleine schon, dass Franziska von ihrer Mutter misshandelt wurde ist schon schlimm genug, aber das sie dann noch so viele Schicksalsschläge erleidet, ist wirklich unvorstellbar. So ein Leben wünsche ich keinem und ich hoffe, dass die "echte" Franziska später dann doch noch den richtigen Weg für ihr Leben finden konnte.

Das Buch lässt einen wirklich darüber nachdenken, auf was für einer Welt wir leben. Es gibt so viel Elend und die meisten Menschen sehen dies überhaupt nicht. Es ist wichtig, sich für andere Menschen einzusetzen und ihnen mit aller Kraft zu helfen.

Ich kann "Albtraum" also jedem empfehlen, der dazu bereit ist, nicht nur Gutes in einem Buch zu lesen, sondern auch mal die schlechte Seite der Welt zu erkennen.

Ich sage nur, seit offen für alles und lest das Buch.

Cover des Buches Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele (ISBN: 9783841501349)

Bewertung zu "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele" von Suzanne Collins

Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele
annas_zeilenzaubervor 7 Jahren
Cover des Buches Feel Again (ISBN: 9783736304451)

Bewertung zu "Feel Again" von Mona Kasten

Feel Again
annas_zeilenzaubervor 7 Jahren
Cover des Buches Frostkuss (ISBN: 9783492280310)

Bewertung zu "Frostkuss" von Jennifer Estep

Frostkuss
annas_zeilenzaubervor 7 Jahren
Cover des Buches Book of Lies (ISBN: 9783649667520)

Bewertung zu "Book of Lies" von Teri Terry

Book of Lies
annas_zeilenzaubervor 7 Jahren
Cover des Buches Wir fliegen, wenn wir fallen (ISBN: 9783764170721)

Bewertung zu "Wir fliegen, wenn wir fallen" von Ava Reed

Wir fliegen, wenn wir fallen

Über mich

Lieblingsgenres