bcherwurms avatar

• 4 Freund*innen
  • 44 Bücher
  • 10 Rezensionen
  • 24 Bewertungen (Ø 4,5)

Cover des Buches Die Erben der Nacht - Dracas (ISBN: 9783570306567)

Bewertung zu "Die Erben der Nacht - Dracas" von Ulrike Schweikert

Die Erben der Nacht - Dracas
Rezension zu "Die Erben der Nacht - Dracas" von Ulrike Schweikert

Wunderwunderwundervoll. Wie auch die Vorgänger ein absolutes Lese-Muss. Dieses neue große Abenteuer von Alisa, Ivy, Luciano und Franz-Leopold nimmt den Leser mit in die prächtige Welt Wiens, aber auch nach Siebenbürgen wo die Freunde sich gegen den Vater aller Vampire zu behaupten haben. Wieder einmal ist es der Autorin gelungen über das gesamte Buch hinweg die Spannung aufrecht zu erhalten und den Leser in ihren Bann zu ziehen. Einfach nur zum träumen schön!

Cover des Buches Burned (ISBN: 9781905654819)

Bewertung zu "Burned" von P.C. Cast

Burned
bcherwurmvor 13 Jahren
Cover des Buches Gejagt (ISBN: 9783841420053)

Bewertung zu "Gejagt" von P.C. Cast

Gejagt
Rezension zu "Gejagt" von P.C. Cast

Immer wieder anders. P.C. Cast ist jedes Mal für einen neue Überraschung gut! Auch nach Band 5 wird diese Serie nicht langweilig und man fiebert nahezu verzweifelt dem Erscheinen des nächsten Bandes entgegen, nur um zu sehen was sich die Autorin neues hat einfallen lassen. Aber nicht nur das! Die Bücher sind allesamt in einer wundervoll lockeren und witzigen Sprache geschrieben, die wie schon erwähnt vielseitige Handlung bleibt packend bis zum Schluss und zieht einen geradezu hinein in die Mysterien des House of Night. Daumen hoch!

Cover des Buches Glückskekse (ISBN: 9783426629765)

Bewertung zu "Glückskekse" von Anne Hertz

Glückskekse
Rezension zu "Glückskekse" von Anne Hertz

Einfach nur zum träumen schön! Klar teilweise einfach extrem kitschig, aber damit muss man einfach rechnen wenn man sich so ein Buch kauft. Und ehrlich gesagt macht das das ganze ja noch schöner^^ Ich finde es ist toll geschrieben und vorallem was für zwischendurch, sodass man nicht unbedingt im Angesicht des (viel zu frühen) Weckerklingelns am nächsten Tag gefesselt weiterlesen muss.

Cover des Buches Guantanamo Boy (ISBN: 9783570160503)

Bewertung zu "Guantanamo Boy" von Anna Perera

Guantanamo Boy
Rezension zu "Guantanamo Boy" von Anna Perera

Das Buch fasziert genauso wie es entsetzt. Während ich es gelesen habe hat mich immer wieder eine stumme Wut gepackt, dass solche Verbrechen im Namen von Menschenrechten und internationaler Sicherheit auch heute noch verübt und nicht bestraft werden. Es war fast als wäre man dabei. Als würde man daneben stehen, wenn Khalid drei Tage lang nicht schlafen darf oder er in der darauf folgenden Folter fast ertränkt wird und man fühlt sich schuldig, weil man ihm nicht helfen kann. Man kann seine Wut mitempfinden, seine Trauer, seine Schmerzen und am Ende seine Hoffnung und seine Freude. Ich finde, dass das Buch nicht nur ein gut geschriebener fiktiver Roman ist, sondern auch die Augen öffnet, für das Schicksal vieler Kinder, die grund- und schuldlos, ihne Prozess überall auf der Welt in geheimen Gefängnissen gefangen gehalten und gefoltert werden.

Cover des Buches Der Bund der Vier - Der Blick der Gorgone (ISBN: 9783570218334)

Bewertung zu "Der Bund der Vier - Der Blick der Gorgone" von Julia Golding

Der Bund der Vier - Der Blick der Gorgone
Rezension zu "Der Bund der Vier - Der Blick der Gorgone" von Julia Golding

Ich lese Bücher grundsätzlich nicht zweimal. Wieso auch, es gibt doch noch genug andere. Aber die Geschichte von Connie fasziniert so sehr, dass ich sie mittlerweile doch noch einmal aus dem Regal geholt habe. Und ich kann nur sagen: Es hat sich gelohnt.

Cover des Buches Der Bund der Vier - Das Geheimnis der Sirenen (ISBN: 9783570218327)

Bewertung zu "Der Bund der Vier - Das Geheimnis der Sirenen" von Julia Golding

Der Bund der Vier - Das Geheimnis der Sirenen
Rezension zu "Der Bund der Vier - Das Geheimnis der Sirenen" von Julia Golding

Cover des Buches Der Kinderdieb (ISBN: 9783426283295)

Bewertung zu "Der Kinderdieb" von Brom

Der Kinderdieb
Rezension zu "Der Kinderdieb" von Brom

Einfach nur klasse. Anfangs war ich von den Paralelen zu Peter Pan verwirrt. Doch schon bald entdeckte ich, dass Brom in diesem Buch einen anderen Peter gestaltet hatte, einen dunklen... Dieses Buch ist faszinierend und abschreckend zugleich. Spannend Bis zum Schluss.

Cover des Buches House of Night - Ungezähmt (ISBN: 9783596860067)

Bewertung zu "House of Night - Ungezähmt" von P.C. Cast

House of Night - Ungezähmt
Rezension zu "Ungezähmt" von P.C. Cast

Einfach nur wundervoll. Zum träumen schön und doch hat man immer durch viele Realitätsbezüge das Gefühl Vampyre existieren wirklich unter uns. P.C. Cast schreibt in solch einer packenden und fesselnden Art, dass es für den Leser von Band zu Band schwerer wird, das Buch aus der Hand zu legen. Ich kann es nie erwarten bis ich den nächsten Band in der Hand halte, um ihn dann doch in wenigen Tagen ausgelesen zu haben.

Cover des Buches House of Night - Betrogen (ISBN: 9783596860043)

Bewertung zu "House of Night - Betrogen" von P.C. Cast

House of Night - Betrogen
Rezension zu "Betrogen" von P.C. Cast

Einfach nur Klasse!!! Die Geschichte von Zoey und ihren Freunden ist packend und bleibt bis zum Schluss spannend. Eigentlich hätte man das was die Handlung teilweise hergibt auch gut in ein halb so dickes Buch quetschen können und trotzdem schafft P.C. Cast es immer wieder, jemanden am lesen zu halten. Das Lesen wird in diesen Büchern einfach nicht langweilig und ich halte es am Ende jedes Buches nicht einmal die zwei Tage aus, die mein Buchshop braucht, um das nächste zu bestellen.

Über mich

Ich trete nie in Fettnäpfchen, ich stolpere über das Erste und falle mit dem Gesicht voran in das zweite :D. Aber egal, hauptsache das Leben macht Spaß :D
  • weiblich
  • 18.03.1994