beautifulbookworlds avatar

• Mitglied seit 07.01.2017
  • 9 Freund*innen
  • 48 Bücher
  • 26 Rezensionen
  • 48 Bewertungen (Ø 4,23)

Cover des Buches Beim Ruf der Eule (ISBN: 9783404177134)

Bewertung zu "Beim Ruf der Eule" von Emma Claire Sweeney

Beim Ruf der Eule
beautifulbookworldvor 5 Jahren
Kurzmeinung: Ein wunderschöner Roman, der zum Nachdenken anregt!
Ein tolles hilfsbereites Hotel ❤

Taschentuchalarm: 4/5

Schnulzengrad: 3/5

Schnappatmung: 0/5

Bewertung:
Das Cover von diesem Buch gefällt mir wirklich gut und ist aufwendig gestaltet. Es befinden sich Erhebungen in der Aufmachung und ich finde, dass es wirklich hochwertig und Edel aussieht und auch sehr passend zum Titel designed worden ist.

Einen Bad Boy Faktor sucht man in diesem Buch vergebens, aber trotzdem ist es eine wunderschöne Geschichte, mit ganz verschiedenen männlichen Charakteren, die jeder für sich, ihren eigenen Charme besitzen.

Auch auf erotische Szenen stößt man in dieser Geschichte nicht, destotrotz fehlen Liebeszenen zum Seufzen keinesfalls. Diese sind wunderbar ausgeschrieben und beim Lesen fand ich auf meinem Gesicht öfters ein Lächeln. Die Spannung zwischen den Paaren kommt trotz allem sehr gut rüber und man kann die Liebe deutlich herauslesen.

Die Protagonisten des Buches gefallen mir alle wirklich gut und jeder zeigt seine ganz eigene Seite. Auch über Personen die nicht mehr leben wird so schön geschrieben, dass man sich diese sehr gut vorstellen kann. Mir haben die Wandlungen der Hauptcharaktere wirklich gut gefallen.

In der Story kann man sicher des Öfteren mal ein Taschentuch gebrauchen. Einige Szenen sind wirklich sehr rührend und herzzerreißend und so gut geschrieben, dass man als Leser absolut mitfühlen kann. Also Tränen könnten beim Lesen durchaus mal fließen.

Auch an schnulzigen Szenen fehlt es der Geschichte nicht. Immer wieder liest man Teile, die einen seufzen lassen oder wo man als Leser wirklich voll und ganz mitfühlt.

Die Schnappatmung fehlte mir beim Lesen des Buches komplett und ich kann nicht mal wirklich beurteilen, ob ich das gut oder schade finden soll, da es sich auch so um eine runde Geschichte handelt, die an keiner Stelle langweilig wird.

Mein Gesamtfazit zu diesem Buch:
Der Schreibstil von Emma Claire Sweeney war für mich sehr gewöhnungsbedürftig und ich hatte am Anfang meine Schwierigkeiten zwischen den Szenen zu wechseln, da auch die Autorin das während des ganzen Buches immer wieder macht. Es gibt immer wieder Zeitsprünge und ich muss ehrlich gestehen, dass mich das im Lesefluss doch sehr gestört hat. Somit war es für mich stellenweise auch schwierig einen roten Faden zu finden. Alles in allem finde ich aber die Handlung und diese Art von Buch sehr gut gelungen und vergebe immerhin noch 3 von 5 Punkten.

Für jeden den ich nun ein wenig neugierig machen konnte, folgt hier noch der Klappentext :-)

Auch mit fast 80 führt Maeve Maloney ihre kleine Pension am Meer mit unerschütterlicher Energie. Auf viele wirkt sie unnahbar, fast ruppig. Nur wenige wissen um ihre Zärtlichkeit, die sie in ihrem Inneren verbirgt. Als Jahrzehnte nach seinem Weggang auf einmal Vincent Roper vor ihrer Tür steht, würde Maeve ihn am liebsten wegschicken. Einst war er ihre große Liebe, heute ist er der Einzige, der noch weiß, dass sie einmal eine Schwester hatte: Edie, die singen konnte wie eine Nachtigall und ein gefeierter Star geworden wäre, hätte das Schicksal es nicht anders gewollt...

Cover des Buches Seit dem letzten Sommer (ISBN: 9783744879453)

Bewertung zu "Seit dem letzten Sommer" von Katharina Brinckmann

Seit dem letzten Sommer
Kurzmeinung: Zauberhaft und toll 😍
Seit dem letzten Sommer...

Hier nach langer Zeit mal wieder eine Rezension von mir, viel Spaß 😊

Autor: Katharina Brinckmann
Titel: Seit dem letzten Sommer
Seitenzahl: 678
Verlag: Books on Demand
Bewertung: ⭐⭐⭐⭐

Klappentext:
Nach vier Monaten voller Glück aber auch voller Zweifel tut der 20-jährigen Melanie die räumliche Trennung von dem attraktiven, aber wesentlich älteren George Duncan eigentlich ganz gut. Aber Melanie kann George nicht vergessen und fliegt seinen Wünschen zum Trotz zurück nach London. Als George davon erfährt, unterbricht er seine Geschäftsreise um ebenfalls nach London zu fliegen, wo ihre Liebe nun auf eine harte Probe gestellt wird. Gerade in dem Moment als es scheint, dass George und Melanie alle Hindernisse aus Missgunst und Intrigen überwunden haben, werden sie von Georges Vergangenheit eingeholt. Denn alles hat sich geändert... seit dem letzten Sommer

Das Cover und die Qualität des Buches gefallen mir, wie auch schon beim ersten Band sehr gut und man sieht, dass es sich um eine zweiteilige Reihe handelt. Die Einführung zurück in die Handlung war sehr leicht und ich war sofort wieder in der Story drin.
Die Spannung ist zum größten Teil sehr gut, wobei die Zeitsprünge am Ende des Buches teilweise schwierig zu verfolgen waren.

Der Schreibstil ist wie schon in Band 1 einfach und für mich sehr angenehm zu lesen. Die dazu gekommenen Charaktere sind toll durchdacht und ich hab mich ihnen beim Lesen total nah gefühlt.

Immer noch ist diese Reihe eine tolle Idee und ich finde es gut, dass auch mal eine Liebesgeschichte mit solch großem Altersunterschied behandelt wird.

Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen und wer neugierig ist 😄:

Nadine

Cover des Buches Küsse unter dem Mistelzweig: Liebesroman (ISBN: 9781977835338)

Bewertung zu "Küsse unter dem Mistelzweig: Liebesroman" von Mila Summers

Küsse unter dem Mistelzweig: Liebesroman
Kurzmeinung: Total schöne Liebes-Weihnachts-Story 😍
Einfach weihnachtlich zauberhaft

Hallo ihr Lieben,

Da habe ich doch noch eine Rezension für euch im Jahr 2017 :-)

Autor: Mila Summers Autorin
Titel: Küsse unter dem Mistelzweig
Seitenzahl: 222
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform

Klappentext:
Eine magische Reise in die verschneiten Highlands. Nach fünf Jahren Beziehung wird Emily wenige Tage vor Weihnachten gegen ein brasilianisches Unterwäschemodel eingetauscht. Kurzerhand entflieht sie dem hektischen Trubel Londons in die Einsamkeit der schottischen Highlands,  um sich Gedanken über die Zukunft zu machen. Doch in dem Cottage, in das sie sich zurückzieht, wartet ein geheimnisvolles Tagebuch auf sie. Was hat diese Geschichte mit dem eigensinnigen Gutsbesitzer Ben zu tun, dessen Anziehungskraft Emilys Herz mehr als einmal höherschlagen lässt? Emily wollte doch in Míorbhail, dem Ort der Wunder, einfach nur zur Ruhe kommen. Als dann auch noch ihr Ex Tom eines Tages bei ihr vor der Tür steht, ist das Chaos perfekt.

Das Cover des Buches ist wirklich wunderschön und hat mich dazu gebracht, dieses Buch zu lesen. Es passt perfekt zu diesem Liebesroman.

Die Einführung in die Handlung ist super gut gelungen und die Story hat mich von Anbeginn total gefesselt.  Es wurde für mich nie langweilig dieses Buch zu lesen und ich konnte mich so richtig in die Handlung reinträumen.

Milas Schreibstil ist einfach toll und ich freue mich schon total darauf, weitere Bücher von ihr zu verschlingen! Den Charakteren der Story hat sie Leben eingehaucht und ich hatte das Gefühl selbst Teil der Handlung zu sein!

Die Idee wurde sehr gut umgesetzt, für mich war die Handlung etwas neues, was ich so noch nicht gelesen habe. Trotzdem hatte das Ganze den nötigen, kitschigen Flair einer Weihnachtsgeschichte. Ein roter Faden begleitet mich durch das ganze Buch und die Handlung hat mich total überzeugt. Dieses Buch ist genau das Richtige für alle, die Liebesromane und die Weihnachtszeit lieben!

Für alle die nun neugierig sind:

Nadine

Cover des Buches Spiegelsplitter (ISBN: 9783551300447)

Bewertung zu "Spiegelsplitter" von Ava Reed

Spiegelsplitter
Einfach fantastisch <3

Hallo ihr Lieben,

Hier zu Weihnachten eine Rezension :-)

Autor: Ava Reed
Titel: Spiegelsplitter
Seitenzahl: 358
Verlag: Impress

Klappentext:
Caitlin weiß nicht, was es bedeutet, sich in einem Spiegel zu sehen, denn sie erkennt nichts darin. Doch er zieht sie an, ruft sie zu sich, wo auch immer sie ist. Eines Tages steht sie dem geheimnisvollen Finn gegenüber, der eine Sehnsucht in ihr weckt, der sie nicht entkommen kann. Immer wieder begegnen sich die beiden, ohne zu wissen, was sie in Wirklichkeit verbindet. Bis Caitlins Erbe zu erwachen beginnt und sie erkennt, dass es mehr auf dieser Welt gibt, als sie ahnt.

Textauszug: Seine dunklen Augen blickten mich an. Sie hielten mich gefangen und ich spürte, dass sich etwas veränderte - in mir schien etwas zu heilen, von dem ich nicht wusste, dass es zerbrochen war.

Das Cover des Buches ist wirklich wunderschön und hat mich dazu gebracht, dieses Buch zu lesen. Das Genre ist in meinen Augen Young Adult / Fantasy.

Die Einführung in die Handlung ist super gut gelungen und die Story hat mich von Anbeginn total gefesselt. Die Spannung war dauerhaft greifbar, mal mehr mal weniger, es wurde aber zu keiner Zeit langweilig für mich.

Avas Schreibstil ist einfach toll und ich freue mich schon total darauf, weitere Bücher von ihr zu verschlingen! Sie hat die Charaktere der Story super gut durchdacht und ich habe mich in jeden davon Stück weit verliebt.

Die Idee wurde sehr gut umgesetzt, für mich war die Handlung etwas neues, was ich so noch nicht gelesen habe. Ein roter Faden begleitet mich durch das ganze Buch und die Handlung hat mich total überzeugt. Der erste Teil dieser zweiteiligen Reihe hat schon ein Ende, dieses ist aber sehr offen gelassen und ich freue mich schon total darauf, den zweiten Band zu lesen.

Für alle die nun neugierig sind:

Nadine

Cover des Buches Bob, der Streuner (ISBN: 9783404606931)

Bewertung zu "Bob, der Streuner" von James Bowen

Bob, der Streuner
beautifulbookworldvor 6 Jahren
Cover des Buches Sommerglück in Rose Creek (ISBN: 9783732532759)

Bewertung zu "Sommerglück in Rose Creek" von Lucy McKay

Sommerglück in Rose Creek
beautifulbookworldvor 6 Jahren
Cover des Buches Alles, was dazwischenliegt (ISBN: 9783958181649)

Bewertung zu "Alles, was dazwischenliegt" von Thilo Corzilius

Alles, was dazwischenliegt
beautifulbookworldvor 6 Jahren
Zauberhaft traurig, melancholisch aber wunderschön

REZI-TIME

Hallo ihr Lieben,

Hier eine weitere Rezension von mir, zu einem Buch, das mich sehr bewegt hat!

Autor: Thilo Corzilius
Titel: Alles, was dazwischen liegt
Seitenzahl: 269
Format: e-book
Verlag: Forever
Bewertung: ⭐⭐⭐⭐

Klappentext:
Die 18-jährige Mira wird nach dem Abitur aus heiterem Himmel von ihrem Freund verlassen und landet obendrein noch mit einer Gehirnerschütterung im Krankenhaus. Der Einzige, der sie dort besucht, ist der geheimnisvolle Valentin, den Mira nur als schweigsamen Gitarristen der Schulband kennt. Als Mira begreift, wie oberflächlich ihr Leben eigentlich ist, lässt sie sich spontan von Valentin zu einem Roadtrip überreden. Ihr erstes Ziel: die Nordseeinsel Sylt. Auf der Reise kommen sich die beiden näher. Doch Mira fragt sich immer häufiger, wieso Valentin so oft davon spricht, dass man sein Leben genießen müsse, solange man kann. Bis sie endlich hinter sein Geheimnis kommt...

Das Cover des Buches gefällt mir wirklich sehr gut. Es drückt viel über die Geschichte aus und wirkt total ruhig auf mich.

Die Einführung in die Handlung ist super. Ich war beim Lesen quasi sofort in der Geschichte drin und vom ersten Moment an gefesselt. Die Spannung war über die Komplette Story hinweg immer da, mal mehr und mal weniger, aber es wurde mir nie langweilig.

Thilos Schreibstil ist angenehm und leicht zu lesen und nimmt mich total mit auf eine Reise durch die Geschichte. Er schreibt in meinen Augen sehr bildlich. Er hat die Charaktere sehr gut durchdacht und lebendig erscheinen lassen. Die Anzahl ist absolut angemessen und jeder Charakter kommt authentisch rüber.

Die Idee der Geschichte ist fantastisch umgesetzt und ich habe sowas vorher auch noch nicht gelesen. Einen roten Faden habe ich durch das ganze Buch festgestellt und die Handlung hat mich überzeugt, emotional mitgenommen und gefesselt.

Das Ende hat für mich alles getoppt und war einfach nur wunderschön. Es war so nicht vorherzusehen, aber ich habe es mir so herbeigesehnt!

Von mir gibt es für diesen Roman eine absolute Leseempfehlung!

Nadine

Cover des Buches Bis zum nächsten Sommer (ISBN: 9783744879446)

Bewertung zu "Bis zum nächsten Sommer" von Katharina Brinckmann

Titel: Bis zum nächsten Sommer
Seitenzahl: 683
Verlag: Books on Demand

Klappentext:
Mit 19 steht Melanie die ganze Welt offen, doch was sie mit all ihren Möglichkeiten anfangen soll,  weiß sie nicht.  So einigt sie sich mit ihren Eltern darauf, für ein Jahr als Au-Pair in London zu arbeiten. Kaum dort angekommen läuft sie dem attraktiven Geschäftsmann George Duncan vor das Auto. Er ist galant, lebenserfahren, einfühlsam und einige Jahre älter als Melanie. George hat es angesichts so viel gebündelter Naivität leicht, denn er hingegen weiß genau, was er will. Er will eine unbeschwerte Zeit mit Melanie genießen. So beginnt ein Spiel um Anziehung und Manipulation und vielleicht auch um die ganz große Liebe, doch Zeit bleibt ihnen nur... bis zum nächsten Sommer

Das Cover und die Qualität des Buches gefallen mir wirklich gut. Man erkennt auf dem Bild, worum es geht und wo diese Geschichte spielt.
Die Einführung in die Handlung ist wirklich gut und man kommt schnell in die Thematik rein. Die Spannung zieht sich gleichmäßig und gut durch die Handlung, obwohl diese so lang ist.

Der Schreibstil ist einfach und unkompliziert, trotzdem toll und angenehm zu lesen. Die Charaktere sind gut durchdacht und für jeden Leser dürfte eine Person dabei sein, mit der man sich identifizieren kann.

Die Idee ist toll umgesetzt und ich habe etwas in die Richtung noch nicht gelesen, finde es sogar sehr gut, dass auch mal eine Lovestory mit dem Altersunterschied behandelt wird.

Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen und wer neugierig ist :

Nadine

Cover des Buches 9 Tage wach (ISBN: 9783841905185)

Bewertung zu "9 Tage wach" von Eric Stehfest

9 Tage wach
beautifulbookworldvor 6 Jahren
Cover des Buches Die Tribute von Panem - Flammender Zorn (ISBN: 9783841501363)

Bewertung zu "Die Tribute von Panem - Flammender Zorn" von Suzanne Collins

Die Tribute von Panem - Flammender Zorn

Über mich

Lieblingsgenres

Jugendbücher, Liebesromane, Fantasy, Erotische Literatur, Biografien, Literatur, Unterhaltung

Freund*innen