biggi1964s avatar

• Mitglied seit 28.05.2018
  • 1 Buch
  • 1 Rezension
  • 1 Bewertung (Ø 5)

Cover des Buches Die Frauen vom Löwenhof (ISBN: 9783548289960)

Bewertung zu "Die Frauen vom Löwenhof" von Corina Bomann

Die Frauen vom Löwenhof
biggi1964vor 6 Jahren
Erstes Buch einer spannenden Triologie

Das Buch hat mich vom ersten Augenblick gefesselt und ich bin absolut begeistert.
Das Cover fällt einem sofort ins Auge und durch den Umschlag ist es recht stabil.Ich benutze diese Umschläge immer als Lesezeichen.

Die Handlung ist spannend.Es geht um Agneta,die Kunst studiert und dort auch ihre Liebe gefunden hat.Sie hat auch Kontakt zu Suffragetten und lebt für ihre Zeit ein freies Leben.
Sie muss dann zurück auf Gut,da ihr Vater und Bruder bei einem Brand ums Leben gekommen sind.Nun stellt sich ihr eine schwierige Frage,ob sie weiter ihr Leben in Stockholm leben kann oder ob sie das Gut weiterführen soll.In dieser Zeit trennt sich ihre Liebe von ihr.

Sie entscheidet sich für das Gut.Dort lebt noch ihre Mutter,mit der es immer wieder Konflikte gibt.
Immer wieder setzt sich Agneta für ihr Personal ein.

Ich möchte hier nicht zu viel verraten,denn die Leser/innen sollen sich selbst in dieses Buch einfinden.
Corinna Baumann macht sehr gute Naturbeschreibungen,ich konnte mir die Landschaft sehr gut vorstellen.Weiterhin stellt sie gut dar,wie ein Mensch von heute auf morgen viel Verantwortung übernehmen muss.Was auch interessant ist,ist die Beziehung zum Königshaus dem das Gut ergeben ist.

Fazit:
Mir hat das Lesen von der ersten bis zur letzten Zeile sehr viel Freude bereitet und ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen so fesselnd ist es.
Ich möchte dieses Buch jedem ans Herz legen,denn es sehr spannend und interessant.
Deshalb vergebe ich auch 5 Sterne.

PS: Ich kann es kaum erwarten die weiteren 2 Bücher dieser Triologie zu lesen

Über mich