B

birdsong

• Mitglied seit 16.08.2015
  • 29 Bücher
  • 3 Rezensionen
  • 28 Bewertungen (Ø 4,64)

Cover des Buches Vaovao - Was gibt's Neues auf Madagaskar? (ISBN: 9783743926554)

Bewertung zu "Vaovao - Was gibt's Neues auf Madagaskar?" von Georg Jaster

Vaovao - Was gibt's Neues auf Madagaskar?
birdsongvor 7 Jahren
Kurzmeinung: Vaovao ist ein Buch dass den Leser mit viel Humor in die verstrickte, fröhliche und völlig eigene Welt Madagaskars entführt.
Madagaskar, eine für mich völlig unbekannte Welt, die viel zu bieten hat.

Das Buch Vaovao entführt den Leser in eine Welt, die sich, selbst in unserer globalisierten Welt sehr unterscheidet von allem Bekannten hier in Europa. Das Buch erzählt allerlei Geschichten aus der dreijährigen Zeit die der Autor in Madagaskar verbracht hat. Zusammen mit seiner Frau und seinen zwei Söhnen erlebt er viel in dieser neuen Welt. Dabei fängt es bei scheinbar einfachen Sachen wie dem Auto bzw. Motorrad kauf an, geht über eine einfache Überlandfahrt die über schwarze Lenkräder nachdenken lässt auf verschiedene Seminare, er trifft 771 kleine Schildkröten, eine Menge Rosenholz und verliert doch nie den Mut oder Humor. Was wahrscheinlich auch an all den tollen Menschen liegt die er im Laufe seines Aufenthaltes trifft.

Cover des Buches Diese Welt hat keinen Platz für mich (ISBN: 9783899508192)

Bewertung zu "Diese Welt hat keinen Platz für mich" von Marina

Diese Welt hat keinen Platz für mich
birdsongvor 8 Jahren
Kurzmeinung: Ein trauriges Buch, welches fantastisch geschrieben ist und vieles offen legt.
Cover des Buches Was fehlt, wenn ich verschwunden bin (ISBN: 9783733500931)

Bewertung zu "Was fehlt, wenn ich verschwunden bin" von Lilly Lindner

Was fehlt, wenn ich verschwunden bin
birdsongvor 8 Jahren
Kurzmeinung: Wunderschön geschrieben mit den Augen eines Kindes und einer Jugendlichen die die Worte lieben.
Cover des Buches Liebe ist was für Idioten. Wie mich. (ISBN: 9783733501518)

Bewertung zu "Liebe ist was für Idioten. Wie mich." von Sabine Schoder

Liebe ist was für Idioten. Wie mich.
birdsongvor 8 Jahren
Kurzmeinung: Ein kitschiges Buch das es jedoch nicht übertreibt.
Cover des Buches Die Prophezeiung der Schwestern - Liebe und Verrat (ISBN: 9783442476831)

Bewertung zu "Die Prophezeiung der Schwestern - Liebe und Verrat" von Michelle Zink

Die Prophezeiung der Schwestern - Liebe und Verrat
birdsongvor 8 Jahren
Cover des Buches Die Prophezeiung der Schwestern - Magie und Schicksal (ISBN: 9783442479450)

Bewertung zu "Die Prophezeiung der Schwestern - Magie und Schicksal" von Michelle Zink

Die Prophezeiung der Schwestern - Magie und Schicksal
birdsongvor 8 Jahren
Kurzmeinung: Schön geschrieben und spannend, nur das Ende war nicht meins.
Cover des Buches Die Prophezeiung der Schwestern (ISBN: 9783442476893)

Bewertung zu "Die Prophezeiung der Schwestern" von Michelle Zink

Die Prophezeiung der Schwestern
birdsongvor 8 Jahren
Cover des Buches About Ruby (ISBN: 9783423782678)

Bewertung zu "About Ruby" von Sarah Dessen

About Ruby
birdsongvor 8 Jahren
Cover des Buches Stolz und Vorurteil (ISBN: 9783150204085)

Bewertung zu "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen

Stolz und Vorurteil
birdsongvor 8 Jahren
Kurzmeinung: Normal sind Klassiker nicht so meins. Das hier ist inzwischen jedoch eines meiner Lieblingsbücher.
Cover des Buches Bienensterben (ISBN: 9783832162924)

Bewertung zu "Bienensterben" von Lisa O'Donnell

Bienensterben
birdsongvor 8 Jahren
Kurzmeinung: Ein sehr gutes Buch, das traurig und schön zugleich ist.

Über mich

Lieblingsgenres