bischoffmartis avatar

• 1 Freund*in
  • 34 Bücher
  • 6 Rezensionen
  • 34 Bewertungen (Ø 4,5)

Cover des Buches Grimms Märchen - Vollständige, überarbeitete und illustrierte Ausgabe: Vollständige Ausgabe (ISBN: B00D6O35G8)

Bewertung zu "Grimms Märchen - Vollständige, überarbeitete und illustrierte Ausgabe: Vollständige Ausgabe" von Jacob Ludwig Carl Grimm

......

Das beste digitale Märchenbuch, das ich zwischen die Finger bekommen habe. Absolut vorbildlich sind der Umfang (komplett) und die wirklich sehr nützlichen Inhaltsverzeichnissen.

Cover des Buches Frankenstein oder Der moderne Prometheus (ISBN: 9783954180233)

Bewertung zu "Frankenstein oder Der moderne Prometheus" von Mary Shelley

Frankenstein oder Der moderne Prometheus
anders als der Film

Cover des Buches Sherlock Holmes - Sein letzter Fall und andere Geschichten: Vollständig überarbeitete, korrigierte und illustrierte Fassung (ISBN: 9783954181919)

Bewertung zu "Sherlock Holmes - Sein letzter Fall und andere Geschichten: Vollständig überarbeitete, korrigierte und illustrierte Fassung" von Arthur Conan Doyle

rie ra rutsch

Finde ich gut, dass sich endlich mal jemand des "guten alten Sherlock Holmes" annimmt und dabei nicht der Versuchung erliegt, die Texte aufzufrischen.
Ich finde den Stil der alten Übersetzungen von Anfang des 20 Jahrhunderts sehr gut und einzig und allein passend.
Und dieses Buch endet mit dem letzten Fall von Holmes, die bestimmt eine der besten ist.

Cover des Buches Grimms Märchen, Vollständig überarbeitete und illustrierte Ausgabe speziell für digitale Lesegeräte (ISBN: B0057YJDKM)

Bewertung zu "Grimms Märchen, Vollständig überarbeitete und illustrierte Ausgabe speziell für digitale Lesegeräte" von Wilhelm Carl Grimm

--------

Cover des Buches Frankenstein oder Der moderne Prometheus (ISBN: B00631P1LI)

Bewertung zu "Frankenstein oder Der moderne Prometheus" von Mary Shelley

Frankenstein oder Der moderne Prometheus
Anders als der Film

Ich muss meinem "Vorschreiber" Recht geben. Dieses Buch ist anders als die bekannte Hollywood-Verfilmung aus den 30ern. Das Buch bietet eine interessante, philosophische Auseinandersetzung mit dem Leben und der Sinnsuche. Wann beginnt Leben? Was ist Leben? Was ist ein erfülltes Leben? Nicht umsonst ist dieses Buch ein absoluter Evergreen.

Cover des Buches Sherlock Holmes - Seine Abschiedsvorstellung und andere Detektivgeschichten (ISBN: 9783954182589)

Bewertung zu "Sherlock Holmes - Seine Abschiedsvorstellung und andere Detektivgeschichten" von Arthur Conan Doyle

Sherlock Holmes - Seine Abschiedsvorstellung und andere Detektivgeschichten
Prima Prima

Wie auf der Facebook-Seite angekündigt, hat der Verlag nun die letzten noch fehlenden Kurzgeschichten herausgebracht. Damit wäre Sherlock Holmes nun komplett.
Auch wieder gewohnt gut: Aufmachung, Verlinkung und die Zeichnungen.
Auf die Neu-Übersetzung bin ich schonmal gespant.

Cover des Buches Edgar Wallace - Die seltsame Gräfin (ISBN: B009CVIMSA)

Bewertung zu "Edgar Wallace - Die seltsame Gräfin" von Edgar Wallace

Edgar Wallace - Die seltsame Gräfin
bischoffmartivor 11 Jahren
Cover des Buches Edgar Wallace - Das indische Tuch (ISBN: B009CVIRB2)

Bewertung zu "Edgar Wallace - Das indische Tuch" von Edgar Wallace

Edgar Wallace - Das indische Tuch
bischoffmartivor 11 Jahren
Cover des Buches Der Hexer von Hymal, Buch I: Ein Junge aus den Bergen (ISBN: B009QC2R0Y)

Bewertung zu "Der Hexer von Hymal, Buch I: Ein Junge aus den Bergen" von N. Bernhardt

Der Hexer von Hymal, Buch I: Ein Junge aus den Bergen
bischoffmartivor 11 Jahren
Cover des Buches Juna - Die Rückkehr (ISBN: B009RXIP8U)

Bewertung zu "Juna - Die Rückkehr" von Andrew Scalon

Juna - Die Rückkehr

Über mich

• weiblich
  • 18.04.1967

Lieblingsgenres

Krimis und Thriller, Erotische Literatur, Historische Romane, Jugendbücher, Literatur, Unterhaltung

Freund*innen