B

booklovingballerina

• Mitglied seit 16.07.2017
  • 46 Bücher
  • 12 Rezensionen
  • 58 Bewertungen (Ø 3,83)

Cover des Buches Mein Sommer auf dem Mond (ISBN: 9783570311981)

Bewertung zu "Mein Sommer auf dem Mond" von Adriana Popescu

Mein Sommer auf dem Mond
booklovingballerinavor 6 Jahren
Kurzmeinung: Ein wundervolles Buch!! Für alle die noch überlegen, lest es!!
Cover des Buches Moonlit Nights 3: Gefährlich (ISBN: 9783646600643)

Bewertung zu "Moonlit Nights 3: Gefährlich" von Carina Mueller

Moonlit Nights 3: Gefährlich
booklovingballerinavor 6 Jahren
Cover des Buches Moonlit Nights 2: Gebissen (ISBN: 9783551300386)

Bewertung zu "Moonlit Nights 2: Gebissen" von Carina Mueller

Moonlit Nights 2: Gebissen
booklovingballerinavor 6 Jahren
Cover des Buches Illuminae (ISBN: 9783423761833)

Bewertung zu "Illuminae" von Amie Kaufman

Illuminae
Kurzmeinung: Es war sooo gut!! Ich brauche den zweiten Teil😍😍
Cover des Buches Moonlit Nights 1: Gefunden (ISBN: 9783551300379)

Bewertung zu "Moonlit Nights 1: Gefunden" von Carina Mueller

Moonlit Nights 1: Gefunden
booklovingballerinavor 6 Jahren
Cover des Buches The Magicians Nephew (ISBN: 0898458773)

Bewertung zu "The Magicians Nephew" von C. S. Lewis

The Magicians Nephew
booklovingballerinavor 6 Jahren
Cover des Buches Liebe ... noch nicht zugestellt (ISBN: 9783802597954)

Bewertung zu "Liebe ... noch nicht zugestellt" von Ellie Cahill

Liebe ... noch nicht zugestellt
booklovingballerinavor 6 Jahren
Cover des Buches Die Mitte der Welt (ISBN: 9783551583956)

Bewertung zu "Die Mitte der Welt" von Andreas Steinhöfel

Die Mitte der Welt
booklovingballerinavor 6 Jahren
Cover des Buches Bis zum letzten Herzschlag (ISBN: 9783741211294)

Bewertung zu "Bis zum letzten Herzschlag" von Jasmin Winter

Bis zum letzten Herzschlag
booklovingballerinavor 6 Jahren
Eine berührende Liebesgeschichte, die mich völlig in ihren Bann gezogen hat.

Aber erstmal ganz von vorn.
Das Buch habe ich ohne großes Vorwissen angefangen. Einmal den Klappentext gelesen, ist  das Buch dann direkt  auf meiner Wunschliste gelandet. Durch den Wunsch zu einer leichten Lektüre wurde es dann ganz spontan begonnen.
Die ersten 50 Seiten waren noch nicht ganz das, was ich nach ein paar Leserstimmen erwartet hatte. Dann aber wurde es so gut, dass ich nicht mehr aufhören konnte es zu lesen!
Innerhalb weniger Stunden war dieses Buch auch schon ausgelesen.

Tolle Story, sehr sympathische Charaktere und noch mehr Gefühl. Jasmin Winter hat einen so schönen und angenehmen Schreibstil, dass die Seiten nur so dahin geflogen sind.
Ich bin ein sehr emotionaler Mensch, aber das ein Buch mich so mitnimmt, hatte ich schon lange nicht mehr! Irgendwann gab es einen Punkt, an dem ich die Worte nicht mehr lesen konnte, wegen dem Schleier aus Tränen vor meinen Augen.

An alle Menschen da draußen, die das Leben und die Liebe lieben: Holt euch dieses Buch! Lest es und lasst euch verzaubern.
Ich freue mich schon sehr auf die nächste Geschichte aus ihrer Feder, welches sogar voraussichtlich noch diesen Sommer erscheinen soll!

Cover des Buches Auf ewig mein (ISBN: 9783846600580)

Bewertung zu "Auf ewig mein" von Eva Völler

Auf ewig mein
booklovingballerinavor 6 Jahren
Schwächer als Band 1, dennoch lesenswert!!

Autor/in: Eva Völler
Verlag: One (Bastei Lübbe)
Erscheinungstermin: 23.02.2018
Seitenanzahl: 366
ISBN: 978-3-8466-0058-0
Preis: 15,00€ (Hardcover)
           15,00€ (Hörbuch)
           11,99€ (eBook)
           10,99€ (Audiodownload)

Inhalt/Klappentext:
Neue Herausforderungen für Anna und Sebastiano! Ein Unbekannter hat die Zeitmaschine gestohlen und im Jahr 1873 rund um die Welt neue Portale geschaffen. Menschen aus der Zukunft drohen so, für immer in der Kolonialzeit zu stranden.

Der Fremde verstrickt Anna gegen ihren Willen in ein teuflisches Spiel, bei dem sie und ihre Freunde von der Time School eine historische Reise rund um die Welt machen und die Portale schließen müssen - in achtzig Tagen! Gewinnen sie, bekommen sie die Zeitmaschine zurück. Scheitern sie, ist nicht nur das Spiel verloren. Denn dann erwartet auch Sebastiano ein schreckliches Schicksal ...

Meine Gedanken zum Buch:
Dank der Lesejury konnte ich dieses Buch schon als Manuskript in meinen Händen halten und lesen.
Auf diese Geschichte hätte ich auch nicht länger warten wollen. Gerade erst im Januar habe ich den ersten Band gelesen und war umso gespannter, was der kleinen Zeitschultruppe noch so alles passieren würde.

Der Einstieg in die Geschichte ging wie immer sehr gut. Eva Völlers Schreibstil ist einfach wahnsinnig toll und fesselnd. Die Geschichte hat in meinen Augen zum ersten Teil der Time School Reihe etwas abgenommen.
Es war nicht der Fall, dass ich das Buch innerhalb von drei Tagen komplett verschlungen habe, sondern zwischendurch gut eine Woche pausieren konnte.
Die Spannung ist aufgrund des Geschichtenverlaufs ja schon gegeben, aber hält sich nicht kontinuierlich. Zum Anfang eines Leseabschnitts bekam man viel Lust auf diesen, dann ging der Spannungsbogen hoch und löste sich schnell wieder auf, sodass das Ende der ersten Leseabschnitte eher langweilig war.
War man aber in der Mitte von den Abschnitten, so konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.

Viel Spaß haben meiner Meinung nach die Szenen mit Ole und Fatima gemacht.  Die beiden sind wirklich toll.

Allerdings muss ich sagen, dass mir einige Wendungen zu schnell oder zu vorhersehbar waren. Das war ein bisschen schade, gerade weil im ersten Time School Band eigentlich alles so schön spannend und überraschend war.

Fazit:
Alles in allem hat das Lesen aber trotzdem viel Spaß gemacht, da man wieder mit Anna und Sebastiano durch die Zeit und durch viele Länder reist.
Der zweite Band ist in meinen Augen etwas schwächer, als der Erste, aber dennoch sehr lesenswert!
Auf Band drei warte ich jetzt noch gespannter, um endlich alle meine Fragen beantwortet zu bekommen, die sich mir während den Time School Büchern gestellt haben.

Über mich

• weiblich