books_readers avatar

books_reader

• Mitglied seit 30.04.2016
  • 19 Bücher
  • 9 Rezensionen
  • 18 Bewertungen (Ø 4,22)

Cover des Buches Das Gewölbe des Himmels 1 (ISBN: 9783442268399)

Bewertung zu "Das Gewölbe des Himmels 1" von Peter Orullian

Das Gewölbe des Himmels 1
Überraschend gut!

Vorwort: Ich bedanke mich beim Blanvalet Verlag, der mir dieses Buch über Bloggerportal zugeschickt hat. Es hat mich sehr gefreut es für meine Leser rezensieren zu dürfen.

Wenn der vergessene Gott sich regt … Die Schöpfer formten die Welt. Doch einer von ihnen verdarb ihr Werk, und die Welt war verdammt. Tahn Junell muss seine Heimat verlassen, nachdem ein Dämon das Baby seiner Schwester entführte und der junge Mann es nicht verhindern konnte. Auf seiner Suche erwarten Tahn Rückschläge, Krieg und Verrat. Und jener, dessen Name vergessen werden musste, regt sich in seinem Gefängnis. Tahn schwankt zwischen Bangen und Hoffen. Denn vielleicht ist er derjenige, auf den die Schöpfer des Guten warten – oder aber er ist das Werkzeug des Vergessenen!

Meinung:

Das erste was mir am Buch aufgefallen ist, war der Spruch auf dem Buchrücken. „Die Schöpfer formten die Welt doch einer von ihnen verdarb ihr Werk, und die Welt war verdammt.“ Ein schöner Spruch zu Anfang der mich angesprochen hat und mich verleitet hat es zu lesen. Fantasie Romane haben es heut nicht wirklich leicht gute Anhänger zu finden. Oft werden auch vergleiche zu andern Romanen gemacht wie Herr der Ringe. Welche sehr schwer zu toppen sind.

Was auch der Punkt ist auf den ich zusprechen kommen will. Peter Orullian, hat es in seinem Buch geschafft das man die Vergleiche nicht zu versuchen wagt. Denn er hat eine eigene unglaubliche Welt erschaffen. Es gibt keine parallelen zu dem Werk. Denn es ist aus der eigenen Fantasie entsprungen.

Ich muss sagen ich lese nicht wirklich High-Fantasy. Es war anstrengend der Geschichte zu folgen, weil mir die Erfahrung in diesem Chanre fehlt. Trotzdem habe ich mich dran gewagt. Anfangs war es nicht sehr einfach und ich muss sagen, ich musste ein paar Seiten doppelt lesen. Mit der Zeit ging es immer wie besser. Der Begriff Wortgewaltiges geschrieben trifft es sehr gut.

Zuerst fing das Buch mit einem Prolog an, der einen sehr verwirrte. Jedoch mit der Geschichte klärt sich dann auf was der Prolog zu bedeuten hat. Ich persöhnlich mag es wenn man später mit der Geschichte heraus findet was es zu bedeuten hat. Nach dem Prolog geht recht Zusammenhangs los zu Tahn. Der Autor hält es von Anfang an spannend. Die Umgebung die in den Beschreibung meist langweilig erklärt wird, wird einem unterschwellig beschrieben. Ich darf euch leider nicht mehr verraten sonst hätte es seinen Anreiz verloren. Der schreib style ist toll wenn man erst einmal drin ist. Also ich kann das Buch empfehlen und freue mich die weiteren Teile zu lesen.

Zum Autor: Der Autor hat einen tollen schreibstill der einen fesselt. Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Ich freue mich auch auf seinen anderen Bücher und lege euch ans Herz mal eines zu lesen.

Cover: Das Cover ist sehr schön gestaltet. Es hat mich sehr angesprochen. Es wurde sich viel mühe dabei gegeben und auch die Farbe ist schön. Im ganzen ein gelungenes Cover.

Fazit: Ein toller Heroischer Fantasy Roman den es lohnt zu lesen. Jedoch mit etwas mehr Erfahrung in dem Chanre.

Cover des Buches Wenn die Liebe tanzen lernt (ISBN: 9783442482726)

Bewertung zu "Wenn die Liebe tanzen lernt" von Jean Kwok

Wenn die Liebe tanzen lernt
Nicht das beste Buch aller Zeiten😦

Vorwort:

Zuerst würde ich mich gerne beim lieben GOLDMANN- Verlag bedanken, dass sie mir das Buch zur Verfühgung gestellt haben. Und mir somit ermöglicht haben es für euch zu Rezensieren.

Grundinfos:

Titel: Wenn die Liebe tanzen lernt.

Originaltitel: Mambo in Chinatown

Verlag: Goldmann

Erscheinungsdatum: 14.09.2015

Seitenzahl: 480

ISBN: 978-3-442-48272-6

Charlie Wong lebt mir ihrer Familie in Chinatown. Mit ihrem abergläubischen Vater und ihrer hochintelligenten Schwester teilt sie sich eine kleine Wohnung. Durch ihre extreme Ungeschicktheit, arbeitet sie seit Jahren als Tellerwäscherin. Viele Selbstzweifel plagen sie und lassen sie nicht wirklich auf eine bessere Zukunft hoffen. Ihre gutmütige Schwester ist jedoch davon überzeugt das auch aus ihrer Schwester etwas grosses werden kann. Somit überredet sie Charlie sich bei einem Tanzstudios an der Rezeption zu arbeiten. Schnell wird klar das sie auch für diesen Job alles andere als geeignet ist. Wie der Zufall so will offenbart sich jedoch das Chalie’s Füsse wie geschaffen für das tanzen sind. Durch die Hilfe ihrer dort gefundenen Freunden entdeckt sie die Liebe fürs Tanzen und vor allem für lateinamerikanische Musik. Wodurch sie das Interesse eines ganz besonderen Mannes weckt. Je mehr sie sich in das Tanzen und die Welt weit entfernt von Vaters Traditionen verliebt. Desto schwerer wird es ich die ganze Sache zu verschweigen.

Meinung:

Bei mir ist der Hype um dieses Buch nicht wirklich angekommen. Ich fand das Buch nicht schlecht aber auch nicht gut. Mir hat die Spannung des ganzen Buchs gefehlt. Ich brauche die Spannung um ein Buch lesen zu wollen. Die mir hier leider fehlte. Es brauchte lange bis die ganze Geschichte ins Rollen kam. Es war zwar schön von den Traditonen und ihrem Alltag zu erfahren, aber irgend wann wurde es mir zu viel. Die Geschichte versprach von der Ihnhaltsangabe sehr viel konnte aber nicht erfüllt werden. Die Szenen wurden oft in die länge gezogen was ich sehr schade fand. auch mehr Szenen im Tanzstudio haben mir gefehlt. Es wurde mehr über das aussen leben von Charlie erzählt als über die entwicklung der Hauptgeschichte. Nebenteile wurden extrem ausgebaut und dadurch verlor das Buch an Spannung.

So kommen wir zu dem Teil der mir am Buch gefallen hat. Man merkte den tollen unterschied. Wie sie im Tanzstudio aufblühte, wobei sie zu Hause eher eingeschränkt war. Ebenfalls ihre liebevolle Art. Die sie gegenüber ihrer Schwester dem Sonnenschein gerne zeigt. Ich habe vor allem die Profitänzer ins Herz geschlossen. Wie wahrscheinlich jeder vor allem Nina. Die besten Szenen waren eigentlich die Tanzstunden mit Ryan die dem Buch doch noch einen kleinen Teil Spannung brachten. Was ich sehr eindrücklich fande waren die Bräuche und Traditionen. Oft hat mich der Vater erinnert an ein kleines Kind das sich der ganzen Entwicklung in den Weg steht.

Zur Autorin:

Ich muss sagen der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Sie hat mit ihrem Buch zwar nicht mein Herz erobern können aber ihr Stil zu schreiben mochte ich wirklich.

Cover:

Ich finde das Cover wunderschön. Die Farben sind toll ausgesucht. Und das gesamt Bild stimmt. Es gefällt mir und ich habe dadurch auch nicht daran auszusetzen.

Fazit:

Ich gebe dem Buch 2/5 Sternen, weil es mich nicht wirklich angetan hat. Die Geschichte ist mal ein gutes zwischen Buch aber nicht mein Favorit.

Cover des Buches Silber - Das zweite Buch der Träume (ISBN: 9783841421678)

Bewertung zu "Silber - Das zweite Buch der Träume" von Kerstin Gier

Silber - Das zweite Buch der Träume
books_readervor 8 Jahren
Kurzmeinung: Wahnsinn, Hammer, Atemberaubend, Spannend...... Zu viele Begriffe gibt es für dieses Buch.
Die Reihe startet ihre zweite Runde

Silber Das zweite Buch der Träume

Das zweite Buch der Träume ist die fulminante, spannende Fortsetzung der SILBER-Trilogie.
Liv ist erschüttert: Secrecy kennt ihre intimsten Geheimnisse. Woher nur? Und was verbirgt Henry vor ihr? Welche düstere Gestalt treibt nachts in den endlosen Korridoren der Traumwelt ihr Unwesen? Und warum fängt ihre Schwester Mia plötzlich mit dem Schlafwandeln an?
Albträume, mysteriöse Begegnungen und wilde Verfolgungsjagden tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei, dabei muss Liv sich doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchwork-Familie samt intriganter Großmutter herumschlagen. Und der Tatsache, dass es einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben sowohl tagsüber als auch nachts...

Meine Stellung zum Inhalt:

Ich fand der zweite Teil kommt bei längen nicht an den ersten Teil heran. Wie auch viele andere Teile ich die Meinung, dass ich es schade fand, dass die Clique auseinander gerissen wurde. Ich fand sie war ein Teil der Geschichte der im zweiten Teil unterging. Vor allem Jasper der fast gar nicht zur Sprache kam machte mich traurig. Der zweite teil geht auch leider nicht so in die Tiefe wie der erste. Klar hat es auch damit zu tun das ich große Ansprüche an den nächsten Teil gestellt habe, weil der Erst mich umgehauen hat. Trotzdem war das Buch echt toll zu lesen. Der Humor von Kerstin Gier hatte wieder vollkommen seine Finger im Spiel, es war lustig und Unterhaltsam.

Autor: Kerstin Gier

Kerstin Gier ist Bestsellerautorin und schreibt überaus erfolgreiche Bücher für Jugendliche und Erwachsene.
Sie lebt ihn der nähe zusammen mit ihrer Familie und ihren zwei Katzen.
Die Leser lieben ihre Mischung aus Spannung, Humor und Romantik.
Meine Meinung zu ihr:

Kerstin Gier gehört zu einer meiner liebsten Autoren. Sie findet den perfekten weg die Geschichte spannend und Abwechslung reich zu gestalten. Ihr Schreibt Stil ist sehr angenehm ohne das man sich überlegen müsste was sie damit meint. Ihre Bücher lassen sich dadurch fließend lesen. Auch ihre Edelstein Trilogie hat mir sehr angetan und ist nur empfehlenswert.

Cover:
Auch dieses Mal war das Cover ein echter hin Gucker. Was mir auch sehr gefallen hat ist das sie noch mehr Farbe in das Cover gebracht haben, aber den Stil gleich behalten haben. Auch hier sieht man wieder wichtige Elemente der Geschichte. Was super zum Buch passt.

Fazit:
Zwar kommt das Buch nicht an den ersten teil heran aber trotz allem, ist es sehr gelungen. Am besten finde ich darin der humorvolle Schreibstil der Autorin.

Finde mich unter: https://booksreader2016.wordpress.com

Cover des Buches Dark Elements - Steinerne Schwingen (ISBN: 9783959670036)

Bewertung zu "Dark Elements - Steinerne Schwingen" von Jennifer L. Armentrout

Dark Elements - Steinerne Schwingen
Halb, Halb geht das gut?

So meine lieben heute schauen wir und Dark Elements 1 an. Sagen wir es so ich habe genau einen Tag gebraucht um es zu lesen. Man kann es super fließen lesen. Bevor ich zu meiner Rezession komme hier noch die Beschreibung:

Vampire waren gestern – jetzt kommen die Gargoyles! Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut – und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!

So hier habt ihr einen Eindruck um was es sich handelt.

Nun zu meiner Rezession:

Also wie bereits erwähnt man kann das Buch gut lesen. Die Sprache ist einfach und verständlich. Man kann den Schreib-Stil der Autorin schon ab dem ersten Moment erkennen. Wie in all ihren anderen Geschichten schleudert einem das Buch schon nach der ersten Seite in seine Welt. Sie fängt bereits mit einem Hauch von Humor an und zieht diesen auch durch. Das Buch ist unterhaltsam und hat für jeden was dabei. Ihr Schreib-Stil hat etwas fesselndes was dich nicht mehr los lässt. Ich konnte das Buch nicht mehr los lassen und hatte es in einem Tag gelesen.

Besonders hat mir die Protagonistin Layla angetan, welche einen sehr starken und willens Bewussten Charakter an den Tag legt, der mir sehr gut gefällt. Sie lässt sich nichts von anderen sagen auch nicht von Roth.

Und da wären wir bei ihm. Er sieht gut aus und hat alles was ein Mädchen sich wünschen könnte. Er ist charmant, gutaussehend, witzig doch von dem lässt sich Layla anfangs nicht beeindrucken.

Wie immer war das Ende einen Schlag in dem Bauch. Das Ende ist offen und gleichzeitig abgeschlossen. Wie jedes mal denkt man das es trauriger nicht geht doch mit dem nächsten Teil zeigt dir die Autorin das es noch schlimmer geht. Durch das lässt sie dich nicht ihrem Buch entfliehen. Auch wenn du denkst du liest vlt. nur den ersten Teil glaub mir nach ihren Büchern wartest du nur auf mehr. Sie ist der Profi darin dich zu zerstören und erst wieder aufzubauen wenn ihre Reihe fertig ist. Was es jedes Mal wieder zu einem riesen Erlebnis macht in ihre Geschichten ein zu Tauchen.

Also ich bin zufrieden mit dem Buch und ein absoluter Fan davon wie sie ihre Bücher gestaltet. Zum Schluss würde ich sagen das Buch hat eine 9.5/10 erreicht.

Cover des Buches Silber - Das erste Buch der Träume (ISBN: 9783841421050)

Bewertung zu "Silber - Das erste Buch der Träume" von Kerstin Gier

Silber - Das erste Buch der Träume
books_readervor 8 Jahren
Der Auftakt einer neuen Trilogie.

Cover des Buches City of Bones (ISBN: 9783401502601)

Bewertung zu "City of Bones" von Cassandra Clare

City of Bones
books_readervor 8 Jahren
Cover des Buches Royal Passion (ISBN: 9783734102837)

Bewertung zu "Royal Passion" von Geneva Lee

Royal Passion
books_readervor 8 Jahren
Cover des Buches After passion (ISBN: 9783453491168)

Bewertung zu "After passion" von Anna Todd

After passion
books_readervor 8 Jahren
Cover des Buches Changers - Band 1, Drew (ISBN: 9783440143629)

Bewertung zu "Changers - Band 1, Drew" von T Cooper

Changers - Band 1, Drew
books_readervor 8 Jahren
Cover des Buches Göttlich 1. Göttlich verdammt (ISBN: 9783841501370)

Bewertung zu "Göttlich 1. Göttlich verdammt" von Josephine Angelini

Göttlich 1. Göttlich verdammt

Über mich

• 30.04.2016

Lieblingsgenres

Fantasy, Liebesromane, Jugendbücher, Erotische Literatur, Literatur, Unterhaltung

Freund*innen