bookvamps avatar

• Mitglied seit 03.11.2015
  • 16 Freund*innen
  • 409 Bücher
  • 370 Rezensionen
  • 398 Bewertungen (Ø 4,18)

Cover des Buches Drei Magier und eine Margarita (ISBN: B0CWS5DKHP)

Bewertung zu "Drei Magier und eine Margarita" von Annette Marie

Drei Magier und eine Margarita
bookvampvor 6 Tagen
Kurzmeinung: Witzige Dialoge, Spannung, Freundschaft und ein paar knisternde Momente. Hat Spaß gemacht.
Tolles Hörbuch, Magie und gute Geschichte

Inhalt: Tori kann keinen Job lange behalten, da sie mir ihrer direkten und temperamentvollen Art immer für Probleme mit den Kunden sorgt.  Aber das ist genau das was die bunte Magiergilde gebraucht hat. Auch wenn Tori gar nicht weiß, dass es Magie gibt und irgendwie in das ganze hineinstolpert.

Meine Meinung: Die Geschichte hat mich richtig abgeholt und es hat Spaß gemacht diese lockere und leichter Geschichte zu hören. Das Hörbuch ist richtig toll gesprochen und so verfliegen die 8 Stunden quasi wie im Flug.

Tori ist eine temperamentvolle Frau, die sagt was sie denkt, aber manchmal über das Ziel hinausschießt. Aber gut das sie in den drei Magiern genau die richtige Gruppe gefunden hat, die dagegenhalten kann.

Die Charaktere sind individuell, aber auf ihre Art alle toll. Mir gefallen besonders die sarkastischen und witzigen Dialoge zwischen den einzelnen Charakteren. Aber auch für knisternde Moment ist gesorgt. Ich freue mich sehr auf den zweiten Band.

Fazit: Witzige Dialoge, Spannung, Freundschaft und ein paar knisternde Momente. Hat Spaß gemacht.

Cover des Buches Deliciously Ella - Healthy Made Simple (ISBN: 9783827015105)

Bewertung zu "Deliciously Ella - Healthy Made Simple" von Ella Mills (Woodward)

Deliciously Ella - Healthy Made Simple
bookvampvor 9 Tagen
Kurzmeinung: Viele Rezepte und ansprechende Gestaltung, vielfältig aber nicht neu. Weniger Zutaten aber nicht unbedingt alles leicht zu bekommen.
Eher vielfältig als neu, lecker, gut beschrieben

Inhalt: Gesunde und neue Rezepte, die mit weniger als 10 Zutaten auskommen du dabei noch in 30 Minuten Zubereitung fertig sind.

Meine Meinung: Das neue Kochbuch der Autorin Ella Mills, will wieder gesunde und leckere Rezepte auf Pflanzenbasis auf den Tisch bringen. Dabei sollen die Rezepte schnell und mit wenig Zutaten auskommen. Ehrlicherweise bin ich immer ein bisschen skeptisch wenn es um leicht und schnelle Rezepte von Kochprofis geht und voll überzeugt werden konnte ich auch hier nicht. Zwar wird mit weniger Zutaten gekocht aber einige sind davon nicht so leicht überall zu bekommen.

Das Kochbuch ist ansprechend gestaltet, neben den Fotos zu den einzelnen Kochrezepten gibt es auch private Einblicke zur Autorin Ella Mills. Auch sind die Rezepte verständlich und gut aufgebaut.

Die Rezepte sind in unterschiedliche Kapitel unterteil. Hierbei findet sich Frühstück und Snacks, Schnell serviertes Mittagessen, Frisch angerichtet Abendessen im Alltag und Perfekt geplant- zwei Mahlzeiten auf einmal. Unter den Frühstücksideen finden sich Porridge, Müsliriegel, Aufstriche, die auch am Tag vorher zubereitet werden können um morgens einen ruhigeren Start zu haben. Hier finde ich die Idee der Toastaufstriche die gut vorbereitet werden können nicht schlecht, zumal sie auch für die Frühstücksdose geeignet sind.

Am besten haben mir einige Salate gefallen, diese waren in ihr Variation interessant, aber auch nicht wirklich neu, dafür aber vielseitig. Hier fand ich z.B. de warmen Auberginen Orzo-Salat sehr lecker. Die Miso-Pilze wird es wohl auch als Salattopping jetzt häufiger geben.

Das Kapitel 4 Perfekt geplant, passt für mich zum Thema gut einzufrieren, Meal Prep oder gut als Reste aufzuwärmen. Was ja in der Realität auch gut funktioniert und ein wichtiger Bestandteil der Wochenplanung ist

Fazit: Viele Rezepte und ansprechende Gestaltung, vielfältig aber nicht neu. Weniger Zutaten aber nicht unbedingt alles leicht zu bekommen.

Cover des Buches Der Recyclosaurus (ISBN: 9783948877460)

Bewertung zu "Der Recyclosaurus" von Anka Schwelgin

Der Recyclosaurus
bookvampvor 10 Tagen
Kurzmeinung: Liebevolle Geschichte mit tollen Illustrationen zum Thema Umweltschutz und Plastik, für Leser ab 3 Jahren.
Da wünscht man sich glatt einen Recyclosaurus

Eine schöne Idee, die kleinen Dino-Fans das Thema Umweltschutz und Recycling etwas näherbringt.

In der liebevoll erzählten Geschichte geht es um den kleinen Matti und seinen Dino der plötzlich lebendig wird. Natürlich möchte Matti ihn am liebsten behalten. Nachdem er herausgefunden hat was der kleine Dino am liebsten isst, wächst dieser immer schneller und es ist gar nicht so leicht ihn noch vor den Eltern zu verstecken. Aber warum isst der Dino eigentlich nur Plastik?

Das Vorlesebuch ist für Leser ab 3 Jahren empfohlen. In der Geschichte werden die Themen Umweltschutz und Recycling sehr schön und kindgerecht mit viel Fantasie erläutert. Besonders schön finde ich die Illustrationen die die Geschichte richtig schön wiedergeben.

Zum Ende gibt es auch noch einige interessante und kindgerechte Einblicke in die Fakten und Wissenschaft hinter dem Dino mit der Leibspeise Plastik. Hier kann man dann beim Erklären noch selber schauen wie tief man in das Thema einsteigen möchte, so dass auch ältere Kinder angesprochen werden. Meine Tochter ist vier und schaut immer wieder gerne in das Buch rein und möchte es vorgelesen bekommen.

Fazit: Liebevolle Geschichte mit tollen Illustrationen zum Thema Umweltschutz und Plastik, für Leser ab 3 Jahren.

Cover des Buches Hunting Prince Dracula (ISBN: 9783492707824)

Bewertung zu "Hunting Prince Dracula" von Kerri Maniscalco

Hunting Prince Dracula
bookvampvor 17 Tagen
Kurzmeinung: Spannender neuer Fall in Rumänien rund um Vampire.
Audrey und Thomas auf der Jagd nach Dracula

Inhalt: Nachdem Audrey den Fall in London gelöst hat, muss sie aus der Stadt fliehen. Gemeinsam mit Thomas Cresswell reißt sie nach Rumänien um dort die beste Schule für Gerichtsmedizin zu besuchen. Schon bald wird sie an der Schule mit blutleeren Leichen, schon bald stellt sich die Frage ob Vlad, der Pfähler, wieder auferstanden ist oder ein Nachahmungstäter sein Unwesen treibt.

Meine Meinung: Teil zwei der historischen Krimi-Reihe, diesmal um das Thema Vampire und Graf Dracula im schönen Setting von Rumänien. Ich finde die Idee von historischen Grundlagen und Krimi sehr interessant, bin selber aber kein Fan von historischen Romanen, aber das Thema um die Vampire hat mich dann doch neugierig gemacht.

Der Schreibstil ist wirklich sehr angenehm und es lässt sich schnell und gut verständlich lesen. Da ich den ersten Band nicht gelesen habe, war es für mich etwas schwer nachzuvollziehen, wie das Geschehen aus dem ersten Band sich auf die Charaktere ausgewirkt hat. Allerdings bin ich trotzdem schnell mit den Charakteren warm geworden. Audrey war mir sympathisch und es war interessant mehr über Thomas Vergangenheit zu erfahren, da er zu Beginn noch recht verschlossen gewirkt hat.

Den Fall an sich fand ich gut, es war Spannend und am Ende wurde ich noch richtig überrascht bzw. hatte mich von der Autorin an der Nase herumführen lassen. An manchen Stellen hätte der eigentliche Fall noch etwas mehr ausgebaut werden können, aber insgesamt hat mich die Geschichte gut unterhalten.

Gut hat mir auch die Umsetzung zum Zeitbezug und den damaligen Gepflogenheiten gefallen, da ist es für eine so taffe und wissbegierige Frau wie Audrey gar nicht so einfach. Da denkst man erstmal darüber nach was man selber für ein Glück hat, das viele Privilegien heute zum Glück selbstverständlich sind.

Fazit: Spannender neuer Fall in Rumänien rund um Vampire.

Cover des Buches Royal Arrow (ISBN: 9783492282543)

Bewertung zu "Royal Arrow" von G. A. Aiken

Royal Arrow
bookvampvor 20 Tagen
Kurzmeinung: Witzige Dialoge, ein wenig verrückt, aber die Autorin enttäuscht nicht.
Band drei der skurrilen Blacksmith Schwestern

Inhalt: Ainsley Farmerson will nichts mit den Streitereien der Familie oder der Schmiede ihres Vaters zu tun haben. Doch seit dem Tod des Königs, sind die Streitereien zwischen ihren Schwestern zu einem offenen Krieg geworden. Auch sie weiß, dass sie ihre Schwestern unterstützen muss, damit sie ihre Schwester Beatrix stürzen kann. Aber das heißt auch, dass sie sich mit ihren anderen Schwestern und deren Verbündeten herumschlagen muss.

Meine Meinung: Teil drei der Reihe schließt an den vorherigen Band an, der nach langen warten endlich erschienen ist. Ich würde die beiden Vorgänger Bände definitiv vorher lesen, da sie auf einander aufbauen.

Der Schreibstil ist einfach toll und ich habe mich schon auf den neuen Band gefreut. Trotzdem fand ich es etwas schwer in den Band hineinzufinden, da es wirklich viele Charaktere gibt und es schon etwas her ist seit ich den zweiten Band gelesen habe.

Ich mochte die Chemie zwischen den Protagonisten, es gibt viele lustige Szenen und es macht Spaß den Charakteren zu folgen. Ainsley ist ein angenehmer Charakter, sie steht etwas im Kontrast zu ihren Schwestern und wirkt ruhiger und weniger aufdringlich. Mir persönlich hat auch Gruffyn gut gefallen, aber besonders die witzigen Dialoge, die ich bei der Autorin so gerne mag.

Fazit: Witzige Dialoge, ein wenig verrückt, aber die Autorin enttäuscht nicht.

Cover des Buches Magische Gute-Nacht-Geschichten für gefühlsstarke Kinder (ISBN: B0CJDDKCWR)

Bewertung zu "Magische Gute-Nacht-Geschichten für gefühlsstarke Kinder" von Martha Wirtenberger

Magische Gute-Nacht-Geschichten für gefühlsstarke Kinder
bookvampvor 25 Tagen
Kurzmeinung: Wunderschöne Illustrationen und magische Geschichten, die sehr schön auf die Gefühle des Kindes eingehen.
Magische Geschichten und Entspannungstechniken

Inhalt: Manchmal fällt das Einschlafen schwer, gerade wenn noch so viele Emotionen des Tages einem durch den Kopf gehen. Das Buch magische Gute Nacht Geschichten für gefühlstarke Kinder bietet schöne Geschichten in denen die verschiedenen Emotionen wie Wut, Angst oder auch einfach viele Eindrücke thematisiert werden. Wodurch die Emotionen mit fantasievollen Geschichte und Entspannungsideen gut begleitet werden können.

Meine Meinung: Die Geschichten sind schön und gut verständlich. Ich finde sie von der Länge für die Altersgruppe auch angemessen. Die Illustrationen sind richtig schön und zu jeder Geschichte gibt es zwei passende Bilder. Besonders gut haben mir die Entspannungsideen am Ende der Geschichten gefallen. Die Kombination aus Geschichte und der Entspannungsmethode ist wirklich gut gelungen.

Meine Kleine ist 4 Jahre, sie liebt es sich bei Vorlesen die Bilder anzuschauen. Ich hatte bei vorlesen das Gefühl, dass es ihr zu wenig Bilder waren im Verhältnis zum Text. Denke aber das kommt auch sehr auf das Kind an. Ich finde die Geschichten könne ab dem Alter gut verstanden werden und passen auch zu den Emotionen mit denen sie konfrontiert werden.

Die Entspannungsideen konnte ich mit meiner Tochter gut umsetzten. Sie hat bei fast alles super mitgemacht und es war für sie gut verständlich.

Die Geschichten sind als Paperback gebunden. Die Seiten könnten, für meinen Geschmack, ein wenig dicker sein, aber es ändert nichts am Vorlesevergnügen.

Fazit: Wunderschöne Illustrationen und magische Geschichten, die sehr schön auf die Gefühle des Kindes eingehen.

Cover des Buches Brotzeit geht immer! (ISBN: 9783833892387)

Bewertung zu "Brotzeit geht immer!" von Tanja Dusy

Brotzeit geht immer!
bookvampvor einem Monat
Kurzmeinung: Schöne Dip Rezepte und zusätzlichen Ideen und Rezepten rund um das Thema Brotzeit. Könnte umfangreicher sein.
Kleines Kochbuch rund um die Brotzeit

Inhalt: Wenn am Abend die Küche kalt bleiben soll, aber man nicht immer das gleiche essen möchte, sind neue Ideen für Dips, Aufstriche oder mal ein Sandwich gerne gesehen. Mit wenig Aufwand eine leckere Mahlzeit für die Familie und Freunde auf den Tisch bringen.

Meine Meinung: Gute Mischung von Brotrezepten und Dips und ein paar schönen Ideen für Sandwiches oder Brotzeitplatten. Die Menge der Rezepte ist recht überschaubar, allerdings ist der Preis des Buches aus moderat.

Ich habe zwei Brotrezepte getestet und drei der Dips ausprobiert. Meine Familie haben sie gut geschmeckt. Die Rezepte waren gut umzusetzen und die Zutaten schnell im ordentlichen Laden zu besorgen. Die Brotzeitideen mit Freunden fand ich auch interessant und für das nächste Buffet oder die Kalteplatte werde ich hier das ein oder andere ausprobieren.

Gut gefallen hat mir auch, dass es einige vegetarische bzw. vegane Rezepte gab, den Cashew-Frischkäse konnte ich bereits testen.

Das Buch ist ansprechend gestaltet und auch die Tipps und Ideen die neben den Rezepten erläutert werden fand ich gut.

Für mich ist ein schönes kleines Kochbuch, wer viele Kocherfahrung hat, wird hier vielleicht nicht komplett auf seine Kosten kommen, wird aber schöne Anregungen und Ideen finden.

Fazit: Schöne Dip Rezepte und zusätzlichen Ideen und Rezepten rund um das Thema Brotzeit. Könnte umfangreicher sein.

Cover des Buches Queen of Myth and Monsters (ISBN: 9783736320185)

Bewertung zu "Queen of Myth and Monsters" von Scarlett St. Clair

Queen of Myth and Monsters
bookvampvor einem Monat
Kurzmeinung: Für mich ist der zweite Band schwächer, mit fast zu vielen Spicy-Szenen und noch vielen offenen Fragen.
Teil 2 etwas schwächer und mit sehr heißen Szenen

Inhalt: Nach der Heirat von Isolde mit dem Vampirkönig Adrian hat sich für sie alles verändert. Freunde sind Feinde und die Intrigen um sie herum lassen sie Keinem mehr vertrauen. Nur mit dem Mann den sie eigentlich hassen wollte, verbindet sie plötzlich tiefe Gefühle. Auch die tödliche Bedrohung scheint sie zu begleiten und so muss sie sich entscheiden wem sie vertrauen kann.

Meine Meinung: Der zweite Band konnte mich weniger Überzeugen als der erste Band. Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und ich war gespannt wie es weitergeht insbesondere nachdem mir Band eins bereits sehr gut gefallen hatte.

Für mich war es hier die Kombination zwischen den vielen Spicy-Szenen die für mich zum Schluss mehr ein Seitenfüller waren, als wirklich mit der Entwicklung der Beziehung der Charaktere zusammengepasst hat. Auch das die Beziehung der beiden Charaktere irgendwie nicht weitergewachsen ist und mehr auf das Körperliche reduziert wurde hat mich gestört. Die Dynamik zwischen den beiden hat mich in diesem Band nicht so wirklich abgeholt.

Für mich war aber die Entwicklung einiger Nebencharaktere viel spannender und ich würde mich freuen diese noch etwas besser im nächsten Band kennenzulernen.

Die Handlung war gut dargestellt und es gab auch einige spannende Momente und zwei gute Wendungen. Durch die Erzählung aus den verschiedenen Perspektiven von Isolde und Adrian bekommt man auch einen guten Einblick in das Geschehen. Teile der Erzählung fand ich sehr brutal beschrieben und insbesondere das Ende war erstmal ein Schock für mich.

Ich denke ich werde auch den dritten Band lesen, hoffe das hier noch die verbleibenden Fragen geklärt werden und die mitreißende Spannung aus Band ein wiederaufgenommen werden kann.

Fazit: Für mich ist der zweite Band schwächer, mit fast zu vielen Spicy-Szenen und noch vielen offenen Fragen.

Cover des Buches Lily und der Herzenszauber (ISBN: 9783328302919)

Bewertung zu "Lily und der Herzenszauber" von Lucy Fleming

Lily und der Herzenszauber
bookvampvor einem Monat
Kurzmeinung: Schöne Geschichte, wunderschön illustriert. Die Botschaft ist toll, aber benötigt etwas Input des Vorlesers zum kompletten verstehen.
Teichnixenzauber

Meine Meinung: Die Geschichte ist schön und sprachlich gut verständlich. Die Illustrationen sind sehr schön, die Teichnixe und ihre Freunde sind sehr liebevoll gestaltet. Bereits das Cover ist sehr schön mit der zusätzlichen Goldfolie auf dem Cover.

Es ist eine Geschichte über Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Mut. Der Inhalt ist für die Altersgruppe ab 4 Jahren etwas schwer verständlich. Die kleine Nixe sorgt für alle Tiere im Teich, macht sich aber auch sorgen, dass sie diese nicht beschützen kann bzw. kümmert sich alleine um alle. Als ein schlimmer Sturm über dem Teich wütet werden ihre Befürchtungen war, doch gemeinsam mit ihren Freunden, um die sie sich bisher gekümmert hat, schaffen sie es den Teich wieder zu einem schönen Ort zu machen. Die Botschaft finde ich gut, aber ohne ein wenig Erläuterung war es für meine Tochter etwas schwer zu fassen.

Fazit: Schöne Geschichte, wunderschön illustriert. Die Botschaft ist toll, aber benötigt etwas Input des Vorlesers zum kompletten verstehen.

Cover des Buches Fallen Princess (ISBN: 9783736321489)

Bewertung zu "Fallen Princess" von Mona Kasten

Fallen Princess
bookvampvor 2 Monaten
Kurzmeinung: Weniger Romantasy dafür mehr ein Fantasiekrimi mit einer kleinen Romanze. Nicht ganz, dass was ich erwartet habe, sehr tolle Fantasiewelt
Magische Ermittlerin und schöne Fantasyelemente, weniger Romance

Inhalt: Zoey King’s Welt wird auf den Kopf gestellt, nachdem sich herausstellt, dass sie nicht die Gabe des Heilens hat, sondern eigentlich die Todesmagie einer Banshee besitzt. Nachdem sie den Tod eines Mitschülers voraussieht, ermittelt sie selber und gerät dabei immer mehr in das Fadenkreuz des Mörders.

Meine Meinung: Das Cover hatte mich direkt angesprochen und der Klappentext hat mich eine jugendliche Romantasy Geschichte erwarten lassen. Tatsächlich sind hier auch viele Krimielemente in die Geschichte eingearbeitet, da es hauptsächlich um die Ereignisse im Zusammenhang mit dem Tod eines Mitschülers geht und Zoey bei ihren Ermittlungen immer mehr ins Fadenkreuz des Mörders gerät.

Die Geschichte lässt mich ein wenig gemischt zurück. Ich mochte den Schreibstil und auch die Charaktere waren sehr vielschichtig und können sich entwickeln. Das Setting und der Academy-Charm der Everfall Academy haben mir sehr gut gefallen. Die Fantasy Elemente mit den verschiedenen Gaben sind sehr cool und besonders so vielschichtig. Ich bin wirklich gespannt was das Magiesystem noch alles bereits halten wird.

Jetzt kommt ein wenig das aber, da mich die Geschichte nicht komplett abholen konnte. Die romantischen Elemente waren sehr dezent gesetzt, für mich tatsächlich zu gering für eine Romantasy Geschichte. Für mich war es mehr ein Fantasiekrimi, der auch sehr auf die junge Newadult-Gruppe ausgerichtet ist.

Die Wendung zum Ende war für mich persönlich nicht so überraschend, da ich hier bereits eine Vermutung hatte, die sich dann bestätigt hat. Aber das ist ja wirklich sehr individuell.

Fazit: Weniger Romantasy dafür mehr ein Fantasiekrimi mit einer kleinen Romanze. Nicht ganz, dass was ich erwartet habe, aber sehr tolle Fantasiewelt mit spannender Magie.

Über mich

• weiblich

Lieblingsgenres

Liebesromane, Krimis und Thriller, Fantasy, Jugendbücher, Literatur, Unterhaltung

Mitgliedschaft

Freund*innen