B

• 2 Freund*innen
  • 2 Bücher
  • 2 Rezensionen
  • 2 Bewertungen (Ø 5)

Cover des Buches Der kleine Drache Puff Puff im Maulwurfland (ISBN: 9783842372979)

Bewertung zu "Der kleine Drache Puff Puff im Maulwurfland" von Katja Piel

Der kleine Drache Puff Puff im Maulwurfland
buchfanatikervor 12 Jahren
Rezension zu "Der kleine Drache Puff Puff im Maulwurfland" von Katja Piel

Einfach wunderbar.

Lieblingsstelle meines Kindes:

Puff Puff schnappte sich ein Buch und setzte sich aufs Sofa. Das war ihm schnell ungemütlich, weil sein großer Drachenschwanz im Weg war, also blieb er einfach stehen und blätterte neugierig im Buch.

Plötzlich erwachte das Buch und meckerte: "Hey, hör auf so rum zu blättern. Das tut mir weh. Du sollst lesen, du Grobian."

Die ganze Geschichte ist aber so herzig, die Figuren sind so niedlich ausformuliert und magisch, dass man selbst als Erwachsener immer wieder schmunzeln muss.

Ich hoffe, es gibt mehr Abenteuer von dem kleinen Drachen, ich brauche nämlich bald Nachschub.

Cover des Buches Das Mitmach Vorlesebuch (ISBN: 9783842369894)

Bewertung zu "Das Mitmach Vorlesebuch" von Katja Piel

Das Mitmach Vorlesebuch
buchfanatikervor 12 Jahren
Kurzmeinung: Sehr niedlich, mehr davon
Rezension zu "Das Mitmach Vorlesebuch" von Katja Piel

Super Vorlesebuch für Kinder ab 2. Die Bilder sind sehr kindgerecht, die Geschichten niedlich und spannend und mit viel Botschaften:

Der kleine Frosch: Botschaft: Hilf anderen, sei immer höflich
Der kleine Marienkäfer: Botschaft: Auch wenn andere nicht helfen wollen, wenn sie Hilfe benötigen, sollte man ohne zu Fragen helfen.
Der Fisch: Botschaft: Respektiere alle Lebewesen und hilf ihnen in der Not
Das Dino Baby: Botschaft: Gehe niemals weg, ohne Bescheid zu sagen

Außerdem sehr schön finde ich die Idee, daß der Vorleser mit machen muss. Gerade in dem Alter ist das für die Kleinen am Schönsten. Mein Kind kennt schon die Geschichten auswendig und ich muss sie immer noch vorlesen. Einfach wunderbar.

Liebe Autorin: Bitte mehr von solchen Geschichten

Über mich