buecherfanss avatar

• Mitglied seit 22.06.2016
  • 2 Freund*innen
  • 40 Bücher
  • 4 Rezensionen
  • 38 Bewertungen (Ø 4,63)

Cover des Buches Greenville College: Darren und Charlotte (Greenville College Reihe 1) (ISBN: 9783962040079)

Bewertung zu "Greenville College: Darren und Charlotte (Greenville College Reihe 1)" von Juli A. Daniels

Greenville College: Darren und Charlotte (Greenville College Reihe 1)
buecherfansvor 6 Jahren
Super Debütroman

Titel: Greenville College - Darren & Charlotte

Autor/in: Juli A. Daniels

Verlag: Written Dreams

ISBN: 9783962040079

Inhalt: Charlotte Summers hat nur ein Ziel: Sie möchte einen guten Abschluss am Greenville College machen, damit sie ihrem kleinen Sohn ein anständiges Leben bieten kann. Ablenkungen in Form von großen, gutaussehenden und unverschämt heißen Footballspielern kann sie daher absolut nicht gebrauchen. Dieser Spezies Mann hat sie vor vier Jahren aus gutem Grund für immer abgeschworen.
Doch Darren McKenzie ist niemand, der sich durch Charlottes abweisendes Verhalten leicht abschrecken lässt. Hartnäckig und dabei verflucht sexy umwirbt er sie, bis ihr Widerstand bröckelt und Charlotte sich auf ein Date mit ihm einlässt.
Als dann auch noch der Vater ihres Kindes erneut ins Leben der jungen Studentin tritt, scheint das Chaos perfekt.
Wird Darren dennoch Charlottes Herz erobern können, oder wird sie ihrer Vergangenheit eine zweite Chance geben?

Meine Meinung: Ich muss gestehen, ich bin eine absolute College-Roman-Verehrerin :-D Also habe ich mich natürlich total auf diese Reihe gefreut, da ich so ziemlich alles in der Richtung schon gelesen habe. Trotzdem hat Juli es geschafft, mal wieder etwas ganz neues zu schreiben.

Charlotte ist (in meinen Augen) ein absolutes Vorbild. Sie ist früh schwanger geworden. Der Kindsvater hat kein Interesse und dennoch schafft sie es einen guten Abschluss zu machen, um studieren zu können. Sie hat den Männern abgeschworen, was man ziemlich gut nachvollziehen kann... wäre da nicht Darren :-D

Darren ist der absolute Wahnsinn. (Juli, wenn du es liest, ich finde ihn  und werde ihn heiraten :-D)  Darren ist Star der Football-Mannschaft, ein Draufgänger und Weiberheld. Er muss ganz schön kämpfen, um an Charlotte ran zu kommen. Zwar ist es auch wieder Klischeehaft, aber der hartnäckige Willen von Darren macht ihn einfach mega sympathisch und liebenswert.

Man kann der Geschichte sehr gut folgen, und auch hier muss ich wieder gestehen, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Ich habe viel gelacht und mitgefiebert.

Fazit: Ein super Debütroman!! Die Story von Darren und Charlotte ist einfach nur klasse. Ich freue mich schon auf die weiteren Teile der "Greenville College Reihe".

Cover des Buches Between the Memories (ISBN: 9783962040024)

Bewertung zu "Between the Memories" von Liah Hunter

Between the Memories
buecherfansvor 6 Jahren
Kurzmeinung: Einfach super :-)
Hammer!!

Titel: Between the Memories

Autor/in: Liah Hunter

Verlag: Written Dreams

ISBN: 978-3-96204-003-1

Erinnerungen. Sie wecken Gefühle in uns, bringen uns zum Lachen oder Weinen!

Inhalt: Das Schicksal meint es nicht immer gut mit uns. Diese Erfahrung muss auch Lisa »Liz« Kinsley machen, die nach einem schweren Autounfall keinerlei Erinnerungen an ihr früheres Leben hat. Durch ihre besten Freunde Kate und Daniel, die ihr in dieser schweren Zeit stets zur Seite stehen, lernt sie Jonah Morris kennen, der Liz mit nur einem Blick den Kopf verdreht. Charmant, charismatisch und verboten heiß. Vier Worte, die Jonah perfekt beschreiben. Frauen sind für den attraktiven Detective lediglich ein netter Zeitvertreib. Nichts anbrennen lassen, sondern Spaß haben, lautet seine Devise. Doch Liz schafft das, was noch keine zuvor geschafft hat. Sie schleicht sich in Jonahs Herz. Allerdings muss er schon bald feststellen, dass nicht alles so ist, wie es scheint … Was geschieht, wenn das Schicksal ein weiteres Mal auf grausame Art und Weise zuschlägt? Haben Liz und Jonah unter diesen Voraussetzungen überhaupt eine Chance, miteinander glücklich zu werden?

Was macht man, wenn die eigenen Erinnerungen verschwunden sind?

Meine Meinung: Der Debütroman von Liah Hunter ist absolut Empfehlenswert. Man kann sich schnell in die Geschichte einfädeln und hat echt Schwierigkeiten das Buch wieder aus den Händen zu legen.

Liz ist einfach liebenswert.  Sie hat in ihren jungen Jahren schon viel erleben müssen. Trotzdem ist sie ein ganz normales Mädchen, wo man sich oftmals auch selbst wiedererkennt.  Ihre beste Freundin Kate hilft ihr nach dem schweren Schicksalsschlag und steht auch weiterhin an Lizs Seite. Kate ist ein überaus ehrlicher Mensch, auch wenn sie einen "winzigen" Teil Liz nicht direkt erzählt. Trotzdem schließt man sie direkt ins Herz. So eine beste Freundin wünscht sich, glaube ich, jeder :-)

Jonah ist der typische Bad Boy. Er hat schon unzählige Frauenherzen gebrochen. Eine Beziehung hält er für überflüssig. Zwar wirkt dies am Anfang natürlich Klischeehaft, trotzdem passt es perfekt in die Geschichte. Besonders gut gelungen sind auch seine Kapitel. Ich finde es besser, wenn man eine Geschichte auch aus mehreren Perspektiven lesen kann.

Nach einem überaus spannendem Ende ( ich konnte das Buch den ganzen Tag nicht weglegen ), war ich echt traurig, dass die Geschichte "schon" nach 306 Seiten vorbei war.

Fazit: Between the Memories ist definitiv empfehlenswert für all die, die dramatische Liebesgeschichten lieben und auch gern mal ein Tränchen verschütten wollen. Ich freue mich schon auf weitere tolle Geschichten von Liah Hunter :-)

Cover des Buches On Stage in London (Backstage 2) (ISBN: 9783733785956)

Bewertung zu "On Stage in London (Backstage 2)" von Mina Mart

On Stage in London (Backstage 2)
Kurzmeinung: Tolles Ende der Backstage Geschichte ♥
On Stage in London ♥

Titel: On Stage in London

Autor/in: Mina Mart

Verlag: epubli

ISBN: 978-3-7450-2129-5

Not strong enough!

Inhalt: Manche Dinge sind unverzeihlich. Als Eliza den Entschluss fasst, ihr Studium in London weiterzuführen, will sie alles vergessen, was zwischen Finn und ihr passiert ist. Mithilfe neuer Freunde und fernab von der Stadt, in der ihr alles genommen wurde, scheint ihr endlich ein Neuanfang zu gelingen. Bis eine einzige Nacht, ein einziger Song ihre sorgfältig errichtete Fassade zum Bröckeln bringt!

The end is where we begin!

"On Stage in London" ist der zweite Teil der "Backstage-Reihe". Schon im ersten Teil habe ich mitgefiebert und auf ein "Happy End" gehofft. Leider endete der erste Teil mit einem echt fiesen Cliffhanger.

Auch im zweiten Teil gibt es viele Höhen und Tiefen. Eliza hat den Mut gefasst und führt ihr Studium in London weiter. Zusammen mit ihrer besten Freundin Alli macht sie die Stadt unsicher. Eliza verbietet sich jegliche Gedanken an Finn, der sie jedoch nicht aufgeben kann. Zusammen mit seinem Manager versucht er sie zurück zu gewinnen.

Meine Meinung: Auch im zweiten Teil gibt es wieder eine Achterbahn der Gefühle. Ich finde es sehr Mutig von Eliza, dass sie einen Neuanfang wagt. Sie leidet sehr unter der Trennung von Finn, und doch versucht sie mit allen Mitteln wieder glücklich zu werden. Man kann der Gesichte sehr gut folgen, locker leicht geschrieben. Doch der Inhalt liegt einem auch Stunden nach dem lesen noch schwer im Magen. Man erfährt viel von Finns Vergangenheit und seiner Erkrankung. Das Krankheitsbild wird sehr, sehr gut dargestellt, und auch Elizas Bindungsangst wird durch ihre inneren Konflikte stark verdeutlicht.

Des Weiteren konnte man sich gut an die neue Umgebung gewöhnen. Es wird alles gut erklärt und auch die neuen Freunde von Eliza sind einem direkt sympatisch.

Als ich nach und nach merkte, dass das Buch langsam dem Ende zugeht, wurde ich echt traurig. Ich habe mich so sehr an die Eliza und Finn gewöhnt, und sie sind auch mein Buchhighlight des Jahres. In keinem Buch habe ich bislang so mitgefiebert und auch nach dem lesen noch so viel an die Beiden gedacht.

Fazit: Liebe Mina, danke für die tolle Gesichte der Beiden. Ich kann sie an alle Romanliebhaber und Gefühlschaoten nur weiterempfehlen. Man weint, man lacht, man fiebert einfach nur mit! Ich werde noch oft an Eliza und Finn denken, besonders wenn ich mal wieder Depeche Mode höre. *lach*

Cover des Buches Backstage in Seattle (ISBN: 9783745057911)

Bewertung zu "Backstage in Seattle" von Mina Mart

Backstage in Seattle
Absolut Empfehlenswert!

Between pleasure and pain!

Inhalt: Finn weiß wie es ist, ohne nichts, aufzuwachsen! Ohne Hoffnung, ohne Eltern, ohne Liebe! Seine dunkle Vergangenheit macht ihm schwer zu schaffen. Gefühle? Fehlanzeige. Das, was ihm bleibt,  ist die Musik. Seine Einzige Chance - ein Neuanfang in Seatlle.

Eliza ist neu in Seattle, um dort zu studieren. Sie war noch nie in ihrem Leben verliebt. Dieses Gefühl kennt sie nicht und will sie auch nicht kennen. Bis sie auf Finn trifft. Der ihr, ohne Vorahnung, nach und nach die Vernunft raubt.

Kann das gut gehen?

It's not what i didn't feel - it's what i didn't show!

Meine Meinung: Das Leben ist ein einziges Auf und Ab. So scheint es auch bei Eliza und Finn zu sein. Ich war von Anfang an gefesselt, von der Geschichte und auch von den Protagonisten. Ich liebe es, wie ihre Gefühle und ihr innerer Konflikt zum Ausdruck gebracht wurden. Ich habe mit jeder Seite, mit jeder Zeile und mit jedem Wort mit gefiebert. Nach jedem Streit wollte ich, am liebsten, das Buch wegwerfen und schreien: "Jetzt ist gut, reißt euch zusammen", aber ich konnte nicht. Für Finn und Eliza ist es nicht so einfach. Sie machen beide schwierige Phasen durch und können (wollen) sich ihre Gefühle füreinander nicht immer eingestehen. Aber wie soll es auch anders sein, wenn man so aufgewachsen ist? Wenn man die Liebe aus seinem Leben ausgeschlossen hat? Wenn man kein Herz "besitzt"?

Grade die letzten Kapitel waren sehr herzzerreißend! Und leider blieb das "Happy End" vorerst aus. Ich hoffe, dass Eliza und Finn  in der Fortsetzung ihr Glück finden werden. Bis dahin wird das Warten, leider, unerträglich sein.

Fazit: Ich kann das Buch nur weiterempfehlen! Es hat mich sehr berührt und ich habe die Geschichte direkt ins Herz geschlossen. Ein dickes Lob, geht an die Jungautroin Mina Mart, die mich mit der Geschichte, oft genug an den Rand des Wahnsinns getrieben hat. Wer die "After-Reihe" gelesen hat und liebt, wird dieses Buch, genauso verschlingen.

Cover des Buches Die Leiden des jungen Werthers (ISBN: 9783596512263)

Bewertung zu "Die Leiden des jungen Werthers" von Johann Wolfgang von Goethe

Die Leiden des jungen Werthers
buecherfansvor 7 Jahren
Cover des Buches Stolz und Vorurteil (ISBN: 9783150204085)

Bewertung zu "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen

Stolz und Vorurteil
buecherfansvor 8 Jahren
Kurzmeinung: Eine wundervolle Liebesgeschichte!
Cover des Buches Dämonentochter - Verführerische Nähe (ISBN: 9783570380505)

Bewertung zu "Dämonentochter - Verführerische Nähe" von Jennifer L. Armentrout

Dämonentochter - Verführerische Nähe
buecherfansvor 8 Jahren
Cover des Buches Dämonentochter - Verwunschene Liebe (ISBN: 9783570380529)

Bewertung zu "Dämonentochter - Verwunschene Liebe" von Jennifer L. Armentrout

Dämonentochter - Verwunschene Liebe
buecherfansvor 8 Jahren
Cover des Buches Dämonentochter - Verlockende Angst (ISBN: 9783570380444)

Bewertung zu "Dämonentochter - Verlockende Angst" von Jennifer L. Armentrout

Dämonentochter - Verlockende Angst
buecherfansvor 8 Jahren
Cover des Buches Dämonentochter - Verbotener Kuss (ISBN: 9783570380437)

Bewertung zu "Dämonentochter - Verbotener Kuss" von Jennifer L. Armentrout

Dämonentochter - Verbotener Kuss
Kurzmeinung: Ich liebe diese Buchreihe ♥

Über mich

Lieblingsgenres

Fantasy, Liebesromane, Jugendbücher, Erotische Literatur, Literatur, Unterhaltung

Freund*innen