buxe1877s avatar

• Mitglied seit 19.06.2008
  • 1 Freund*in
  • 113 Bücher
  • 31 Rezensionen
  • 48 Bewertungen (Ø 3,75)

Cover des Buches Feuchtgebiete (ISBN: 9783866048720)

Bewertung zu "Feuchtgebiete" von Charlotte Roche

Feuchtgebiete
buxe1877vor 16 Jahren
Cover des Buches Speed Reading (ISBN: 9783442168484)

Bewertung zu "Speed Reading" von Tony Buzan

Speed Reading
buxe1877vor 16 Jahren
Cover des Buches Kochen mit Jamie Oliver (ISBN: 9783831003945)

Bewertung zu "Kochen mit Jamie Oliver" von Jamie Oliver

Kochen mit Jamie Oliver
buxe1877vor 16 Jahren
Cover des Buches Madame Verona steigt den Hügel hinab (ISBN: 9783630621296)

Bewertung zu "Madame Verona steigt den Hügel hinab" von Dimitri Verhulst

Madame Verona steigt den Hügel hinab
Rezension zu "Madame Verona steigt den Hügel hinab" von Dimitri Verhulst

Madame Verona, eine ins Alter gekommene Cellistin und Lehrerin am Konservatorium, steigt an einem verschneiten Februartag von ihrem Haus den Hügel hinab ins Dorf Oucwégne, um dort mit ihrem Hund auf den Tod zu warten.
Entlang ihres Weges erfahren wir allerlei über sie, die ihr ganzes Leben lang die Anhänglichkeit von Hunden genossen hat, über ihren geliebten Mann Monsieur Potier, über die teils schrulligen, teils liebenswert einfältigen, dabei jedoch allesamt als romantisch normal beschriebenen Einwohner des 40-Seelen-Dorfes, wie die nicht unbedingt wohlgelittene Tierärztin Madame Lunette, die medizinische Instanz der Gemeinde, Kneipier Gordon, Holzfäller Charlo, und viele mehr.
Dieses schmale Büchlein ist prall gefüllt mit kleinen Geschichten und Anekdoten, die jedoch nie um ihrer selbst Willen erzählte Ausflüchte sind, sondern uns verstehen lassen, warum Madame Verona an diesem kalten Wintertag den Hügel hinabsteigt.
Eine herzzereissende Geschichte über Liebe und Einsamkeit, eine bezaubernd unverfälschte Beschreibung eins erfüllten Lebens von einem meisterhaften Geschichtenerzähler - zauberhaft!

Cover des Buches Die Entdeckung der Currywurst (ISBN: 9783423128391)

Bewertung zu "Die Entdeckung der Currywurst" von Uwe Timm

Die Entdeckung der Currywurst
buxe1877vor 16 Jahren
Cover des Buches Basic cooking (ISBN: 9783774211421)

Bewertung zu "Basic cooking" von Sabine Sälzer

Basic cooking
Rezension zu "Basic cooking" von Sabine Sälzer

Wie der Titel schon sagt: "Alles, was man braucht, um schnell gut zu kochen". Für Anfänger perfekt geeignet enthält Basic Cooking nicht nur eine Vielzahl einfach zuzubereitender aber dennoch ansprechender Rezepte, sondern vermittelt auch noch die grundlegenden handwerklichen Kenntnisse: vom Prüfen der Garstufe des Steaks bis zum Herstellen von Mayonnaise. Auch der richtige Umgang mit den Zutaten wird anschaulich dargestellt.
Auch mit zunemehnder Kocherfahrung lohnt der Blick hier herein immer wieder!

Cover des Buches Staatsrecht 2. Grundrechte (ISBN: 9783811473195)

Bewertung zu "Staatsrecht 2. Grundrechte" von Bernhard Schlink

Staatsrecht 2. Grundrechte
Rezension zu "Staatsrecht 2. Grundrechte" von Bernhard Schlink

Mein absoluter Favourit unter den zahlreichen Grundrechts-Lehrbüchern. Der Aufbau ist sehr übersichtlich nach den einzelnen Grundrechten sortiert, die jeweils nach Schutzbereich - Eingriff - Verfassungsrechtliche Rechtfertigung aufgebaut sind. Auch die Lösungen der einprägsamen Fälle sind ausführlich genug ohne sich in unnötiger Detailfülle zu verlieren

Cover des Buches Around the World in 80 Days (ISBN: 9780140620320)

Bewertung zu "Around the World in 80 Days" von Jules Verne

Around the World in 80 Days
buxe1877vor 16 Jahren
Cover des Buches Mister Fortunes letztes Paradies (ISBN: 9783293203211)

Bewertung zu "Mister Fortunes letztes Paradies" von Sylvia Townsend Warner

Mister Fortunes letztes Paradies
buxe1877vor 16 Jahren
Cover des Buches Die schönsten Sagen des klassischen Altertums (ISBN: 9783811228047)

Bewertung zu "Die schönsten Sagen des klassischen Altertums" von Gustav Schwab

Die schönsten Sagen des klassischen Altertums