C

• Mitglied seit 11.02.2015
  • 5 Freund*innen
  • 117 Bücher
  • 12 Rezensionen
  • 116 Bewertungen (Ø 4,19)

Cover des Buches Percy Jackson 1: Diebe im Olymp (ISBN: 9783551310583)

Bewertung zu "Percy Jackson 1: Diebe im Olymp" von Rick Riordan

Percy Jackson 1: Diebe im Olymp
causeILIVEbooksvor 8 Jahren
Cover des Buches Die Diamantkrieger-Saga - Damirs Schwur (ISBN: 9783570164174)

Bewertung zu "Die Diamantkrieger-Saga - Damirs Schwur" von Bettina Belitz

Die Diamantkrieger-Saga - Damirs Schwur
causeILIVEbooksvor 8 Jahren
Cover des Buches Fangirl (ISBN: 9781250030955)

Bewertung zu "Fangirl" von Rainbow Rowell

Fangirl
causeILIVEbooksvor 8 Jahren
Cover des Buches Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie (ISBN: 9783833309786)

Bewertung zu "Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" von Lauren Oliver

Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie
causeILIVEbooksvor 8 Jahren
Cover des Buches Vampire Academy - Blutsschwestern (ISBN: 9783802582011)

Bewertung zu "Vampire Academy - Blutsschwestern" von Richelle Mead

Vampire Academy - Blutsschwestern
causeILIVEbooksvor 8 Jahren
Cover des Buches Legend (Band 2) - Schwelender Sturm (ISBN: 9783785581599)

Bewertung zu "Legend (Band 2) - Schwelender Sturm" von Marie Lu

Legend (Band 2) - Schwelender Sturm
causeILIVEbooksvor 8 Jahren
Cover des Buches The Siren (ISBN: 9780062391995)

Bewertung zu "The Siren" von Kiera Cass

The Siren
causeILIVEbooksvor 8 Jahren
Cover des Buches Die Wahrheit, wie Delly sie sieht (ISBN: 9783446245136)

Bewertung zu "Die Wahrheit, wie Delly sie sieht" von Katherine Hannigan

Die Wahrheit, wie Delly sie sieht
causeILIVEbooksvor 8 Jahren
Kurzmeinung: Ein sehr schöner Hintergedanke, bei dem die Geschichte und die Charaktere dann aber leider zu kurz gekommen sind.
Ein außergewöhnliches Buch...

Meine Meinung...

...zur Idee und zum Inhalt:

Womit soll ich beginnen? Das Buch war...speziell. Es dauert erst einmal eine Weile, bis das Buch auch wirklich ins Laufen kommt. Zuerst ein paar Delly-Geschichte, die zeigen, wie verständnislos und falsch die Eltern ihr Kind erziehen. Dann eine sehr lange Zeit die Entwicklung von den einzelnen Freundschaften und am Ende dann das Finale, bei dem man das Gefühl hatte, dass das ganze Buch nur darauf hinauswollte. Dass die Geschichte an sich gar nicht mal so wichtig war, sondern, dass es eigentlich nur um die letzten 20 Seiten ging. So kam mir es zumindest vor.
Mir gefällt die Botschaft sehr gut, die das Buch vermitteln soll. Dass wir nicht voreilig urteilen sollen, dass wir Menschen akzeptieren sollen, so wie sie sind und, dass Freundschaft zu den wichtigsten Dingen im Leben gehört. Ich habe das Gefühl, dieses Buch wurde nur geschrieben, um uns diese Dinge zu vermitteln. Nicht der Charaktere Willen, nicht der Geschichte Willen. Und das finde ich sehr schade. Es ist eine außergewöhnliche Geschichte, die aber letztendlich zu kurz gekommen ist.

...zum Schreibstil und den Charakteren:

Hilfe! Der Schreibstil. Nunja. Klar, Delly ist erst elf, aber deswegen muss das Buch nicht so klingen, als würde es eine Achtjährige erzählen. Noch dazu, wenn es doch sowieso aus der 3. Person geschrieben wurde. Vielleicht liegt es aber auch einfach an der Autorin...
Delly hätte aus meiner Sicht ruhig ein bis zwei Jährchen Älter sein können. Ein bisschen weniger kindliche Naivität und einen Funken mehr Weisheit oder Erfahrung. Wobei sie das auch mit ihren elf Jahren schon gehabt haben könnte...also ich war nicht mehr so kindisch mit elf.
Ferris Boyd konnte ich natürlich irgendwie in mein Herz schließen, aber über ihre Persönlichkeit hat man genau 0 erfahren.

...zur Gestaltung und zum Titel:

Titel und Gestaltung finde ich perfekt.

Fazit

Ein sehr schöner Hintergedanke, bei dem die Geschichte und alles andere dann aber leider zu kurz gekommen sind. Der Schreibstil hat sehr zu wünschen übrig gelassen und die Charakter waren auch unzureichend. Ich gehe zwar wahrscheinlich schon ein bisschen über
die Altersklasse hinaus, aber als Autorin hätte ich versucht besonders Jugendliche anzusprechen.

Cover des Buches Das Jahr, nachdem die Welt stehen blieb (ISBN: 9783446246263)

Bewertung zu "Das Jahr, nachdem die Welt stehen blieb" von Clare Furniss

Das Jahr, nachdem die Welt stehen blieb
causeILIVEbooksvor 8 Jahren
Kurzmeinung: Viele Lücken und ein wenig zufriedenstellendes Ende...allerdings eine gute Grundidee!
Cover des Buches Das Blubbern von Glück (ISBN: 9783570162866)

Bewertung zu "Das Blubbern von Glück" von Barry Jonsberg

Das Blubbern von Glück
causeILIVEbooksvor 8 Jahren
Kurzmeinung: Süßes Buch, aber leider ziemlich chaotisch...

Über mich

Leseratte und Bloggerin