C

chellush

• Mitglied seit 18.05.2015
  • 13 Bücher
  • 2 Rezensionen
  • 12 Bewertungen (Ø 4,83)

Cover des Buches Demon Road (Band 1) - Hölle und Highway (ISBN: 9783785585085)

Bewertung zu "Demon Road (Band 1) - Hölle und Highway" von Derek Landy

Demon Road (Band 1) - Hölle und Highway
chellushvor 7 Jahren
Kurzmeinung: Demon road war mein erstes Buch von Derek Landy, ich bin mitunter schon gewarnt worden, dass sein Geschmack recht speziell ist.
Eine interessante Idee,die mich aber nicht recht packen konnte.

Demon road war mein erstes Buch von Derek Landy, ich bin mitunter schon gewarnt worden, dass sein Geschmack recht speziell ist, und das stimmt auch voll und ganz.
Die gesamte Handlung ist schon sehr innovativ und neu, was ich sehr erfrischend fand.
Amber ist zunächst echt ein eher unscheinbares Mauerbluemchen, bis sich alles veraendert, nachdem sie Jungs ueberfaellt, die sie bei ihrem Kellner Job zuvor schikaniert worden, dies geschieht alles so schnell, dass Amber erst spät realisiert, dass sie sich in einem Blutrausch befindet und im wahrsten Sinne des Wortes, nicht sie selbst war.
Auch als sie nachhause kommt, verhalten sich ihre Eltern sehr merkwuerdig, denn die meiste Zeit über ignorieren sie Amber, aber an dem Abend ist alles anders…..
Es stellt sich heraus, dass Amber und ihre Eltern Daemonen sind und dass Amber von ihren Eltern dem leuchtenden Daemon geopfert werden soll, damit ihre Eltern weiterhin als Daemonen leben koennen, durch viel Hilfe beginnt für Amber ein Wettlauf gegen die Zeit, denn Amber will leben und so macht sie sich gemeinsam mit Milo und seinem Charger auf einen Roadtrip der besonderen Art, denn dieser fuhrt über die Demon Road. Wie bereits oben erwaehnt, fand ich die Thematik sehr neu und spannend, die Tatsache, dass es ein wenig blutiger zugeht, hat mich überraschenderweise eher weniger gestoert, ich habe diese einfach hingenommen.
Mein Hauptproblem mit diesem Buch war, dass ich nicht wirklich in die Handlung hineingezogen werden konnte, ich ich habe nicht wirklich mit den Charakteren angebandelt und ich muss auch ehrlich sagen, dass es mir an Spannung fehlte.

Vollstaendige rezi hier: http://www.herzensbuecher-eines-luftmenschen.de/2017/01/derek-landy-demon-road.html

Cover des Buches Töchter des Mondes - Schicksalsschwestern (ISBN: 9783863960261)

Bewertung zu "Töchter des Mondes - Schicksalsschwestern" von Jessica Spotswood

Töchter des Mondes - Schicksalsschwestern
chellushvor 9 Jahren
Kurzmeinung: Grandioser Abschluss, lässt eine nicht los und behält einen in der Welt des Buchs gefangen! Buchkater garantiert!
Grandioses Finale, perfekter Abschluss!

nhalt:

Ein Fieber wütet in New London. Doch da allen Hexen die sofortige Hinrichtung droht, ist die Schwesternschaft machtlos gegen die Krankheit. Cate hat sich bereits durch ihre Magie verraten und gilt nun als die meistgesuchte Hexe in ganz Neuengland. Schwerer wiegt für sie jedoch der Verlust ihres geliebten Finn, dessen Gedächtnis gelöscht wurde, sodass er sich nun nicht mehr an ihre einstige Liebe erinnern kann. Und die Visionen, die Cates kleine Schwester Tess immer häufiger heimsuchen, lassen keinen Zweifel daran, dass sich die unheilvolle Prophezeiung erfüllen wird. Cates, Tess‘ und Mauras vorherbestimmtes Schicksal scheint nicht aufzuhalten zu sein: Eine Schwester wird die andere vor Beginn des neuen Jahrhunderts töten …

Dieses Buch hat mich umgehauen, alles was in Band 2 gut war, wird hier nochmal übertroffen!Cate ist gebrochen, in ihrem schwächsten Moment hat ihre Schwester Maura ihr ein Messer in den Rücken gejagt, indem sie durch Gedankenmagie Finns Erinnerungen an seine Liebe zu Cate gelöscht hat. Cate kann es nicht glauben und in ihr bekriegen sich ihre gute und böse Seite. Sie ist gebrochen und sobald sie Maura sieht, kann sie ihre Gefühle nicht kontrollieren! All die Erfolge die sie gefeiert hat, wurden durch Mauras Hinterhalt zerstört und damit nicht genug, Inez hat Tess' größtes Geheimnis gelüftet und nun wird sie Opfer von bösartigen Drohungen, die sie langsam an den Rand des Wahnsinns treiben. Schnell wird klar, dass jemand versucht Tess mithilfe von Illusionen einzuschüchtern und sie als infantil und unreif hinzustellen. Cate versucht dies zu bekämpfen und verliert sich dabei mehr und mehr. Um selber nicht wahnsinnig zu werden, versucht sie sich mächtige Verbündete im Kampf gegen Schwester Inez zu finden, was ihr auch gelingt, sie erfährt durch Schwester Cora, die sie auf dem Sterbebett bittet die Schwesternschaft zu retten, dass der Herausgeber der Untergrundzeitung "Gazette"gemeinsam mit einigen anderen wichtigen Leuten Teil einer Widerstandsgruppe ist, der sich Cate anschließt. Nach und nach geht sie in der Aufgabe auf und auch die Liebe zu Finn scheint wieder aufzublühen, denn auch wenn er sich nicht mehr an die Liebe zu ihr erinnert, so spürt er doch, dass da eine Verbindung zwischen Ihnen ist und auch dass jemand in  seinem Kopf war,Das Buch war ab der ersten Seite spannend, wir erleben Cate von einer ganz andere Seite, ihre Verletztheit spürt man so deutlich, als würde man selbst diesen Schmerz durchleben und man merkt, dass sie am Ende ihrer Kräfte ist, schließlich kann niemand so viel Leid ertragen und gleichzeitig noch einen Kampf führen, doch Cate überrascht mich, sie ist ungeheuer stark und lässt sich durch nichts und niemanden brechen, sie kämpft und feiert Erfolge und lernt langsam wieder mit ihren Gefühlen umzugehen, denn sie ist irgendwo immer noch die große Schwester Cate, die ihrer Mutter das Versprechen gab, auf ihre Schwestern aufzupassen.  Neben dem Krieg tobt auch noch ein schreckliches Fieber in der Stadt, welches die Leute nur so dahinrafft-die Brüder aber anscheinend nicht! Cate heilt die Kranken so gut es geht mit ihrer Magie und überzeugt die Leute so, dass Hexen gut sind und nicht die Monster, als die die Bruderschaft sie darstellen will. Am Ende überschlagen sich die Ereignisse und wir erfahren, dass die Prophezeiung eintritt.Fazit: Ein absolut brilliantes Finale, das an Spannung kaum zu übertreffen ist und mich mit einem gewaltigen Buchkater zurücklässt!
Wer von euch hat das Buch gelesen? Wie fandet ihr es? Schreibt mir eure Meinung in die Kommentare! xoxo,eure Chellush

Cover des Buches City of Heavenly Fire (ISBN: 9783401066745)

Bewertung zu "City of Heavenly Fire" von Cassandra Clare

City of Heavenly Fire
chellushvor 9 Jahren
Cover des Buches City of Ashes (ISBN: 9783401502618)

Bewertung zu "City of Ashes" von Cassandra Clare

City of Ashes
chellushvor 9 Jahren
Cover des Buches City of Glass (ISBN: 9783401502625)

Bewertung zu "City of Glass" von Cassandra Clare

City of Glass
chellushvor 9 Jahren
Cover des Buches City of Bones (ISBN: 9783401502601)

Bewertung zu "City of Bones" von Cassandra Clare

City of Bones
chellushvor 9 Jahren
Cover des Buches Dark Wonderland - Herzkönigin (ISBN: 9783570163191)

Bewertung zu "Dark Wonderland - Herzkönigin" von A. G. Howard

Dark Wonderland - Herzkönigin
chellushvor 9 Jahren
Cover des Buches Wie Sterne so golden (ISBN: 9783551582881)

Bewertung zu "Wie Sterne so golden" von Marissa Meyer

Wie Sterne so golden
chellushvor 9 Jahren
Cover des Buches Wie Blut so rot (ISBN: 9783551582874)

Bewertung zu "Wie Blut so rot" von Marissa Meyer

Wie Blut so rot
chellushvor 9 Jahren
Cover des Buches Die Luna-Chroniken - Wie Monde so silbern (ISBN: 9783551582867)

Bewertung zu "Die Luna-Chroniken - Wie Monde so silbern" von Marissa Meyer

Die Luna-Chroniken - Wie Monde so silbern