C

• 9 Freund*innen
  • 16 Bücher
  • 10 Rezensionen
  • 10 Bewertungen (Ø 5)

Cover des Buches Farben neu erleben mit der Regenbogenlogik (ISBN: 9783752617771)

Bewertung zu "Farben neu erleben mit der Regenbogenlogik" von Christine Keller

Farben neu erleben mit der Regenbogenlogik
chrissy4711vor 2 Jahren
Kurzmeinung: Interessante Ansätze
Seelenfarben

Christine Keller stellt ihre eigene Interpretation einer esoterischen Farbenlehre vor. Ich habe das Buch mit großem Interesse gelesen und aus diesem hervorragend recherchierten Werk viel gelernt. Sie denkt an vielen Stellen weiter, kommt zu eigenen,  gut nachvollziehbaren Schlüssen. Wenn die Farblehre ein Studienfach wäre, so könnte man dieses Buch durchaus mit einer Doktorarbeit vergleichen. Spannend.

Cover des Buches Hallo, kleines Licht (ISBN: 9783752663532)

Bewertung zu "Hallo, kleines Licht" von Christine Keller

Hallo, kleines Licht
chrissy4711vor 3 Jahren
Kurzmeinung: ...zündet im Herzen ein kleines Licht an...
Unbedingt lesen, ein Buch fürs Herz

Christine Keller führt uns in die Welt der Lichter. Und wie alle Kinder, müssen natürlich auch die Lichter zur Schule, ihre Farbe finden und Menschen helfen. Lest es selbst, ich will hier nicht zu viel verraten, nicht spoilern. Es ist eine wunderschöne kleine Geschichte, die ein Licht in euren Herzen hinterlassen wird.

Cover des Buches Fünf Sterne für den Weihnachtsmann (ISBN: 9783749418251)

Bewertung zu "Fünf Sterne für den Weihnachtsmann" von Christine Keller

Fünf Sterne für den Weihnachtsmann
chrissy4711vor 3 Jahren
Kurzmeinung: Phänomenale Weihnachten in der Zukunft
Ein ganz besonderes Weihnachtsbuch

Christine Keller nimmt uns in ihrem wunderbaren Roman mit in eine Zukunft, in der Konzerne sogar Schulen besitzen. Die Schule des Protagonisten Fortunatus gehört der Firma Faraday Promise. Auch die Lehrer sind bei dem Konzern angestellt und müssen dessen Farben tragen. Die sozialkritischen Andeutungen in dem Werk zu entschlüsseln ist, wie oft bei Christine Keller, ein besonderes Vergnügen.

In dieser Zukunft nun werden die Lehrer jedes Jahr um Weihnachten herum von ihren Schülern mit bis zu fünf Sternen bewertet. Die Geschichte beginnt am 25.November und endet am 28.Dezember. Als Kapitelüberschriften dienen tagebuchartig die Kalenderdaten.

Einen Monat vor Weihnachten kommt ein neuer Ersatzlehrer an die Schule, Herr Stern. Und die Kinder sollen auch ihn bewerten. Doch dann geschehen während seines Unterrichts äußerst merkwürdige Dinge. Und Fortys Mutter, selbst Lehrerin an der Faraday Promise, benimmt sich seltsam. Mit seinem Freund Silo versucht Forty nicht nur, den Ereignissen auf den Grund zu gehen, sondern auch, seinen Vater nicht im Stich zu lassen, seine Mutter im Auge zu behalten und nicht zu vergessen, dass sie alle noch immer dabei sind, die Weihnachtsfeier vorzubereiten.

Ich wurde sofort aufgesogen in die von Christine Keller entworfene Welt. Mit viel Humor, liebevoll gestalteten Einzelheiten und sehr unterhaltsam, lässt die Autorin den Leser mit ihrem Feuerwerk an Ereignissen atemlos weiterlesen, weiter und weiter, bis zur letzten Seite.

Daher gebe ich gerne fünf Sterne für Christine Keller und diesen äußerst lesenswerten Roman.

Cover des Buches Blowing Across (ISBN: 9783960501541)

Bewertung zu "Blowing Across" von Christine Keller

Blowing Across
chrissy4711vor 4 Jahren
Kurzmeinung: Sehr spiritueller Roman mit Tiefgang. Wem unsere Welt am Herzen liegt, der wird dieses Buch lieben.
Komplexer Umweltroman, der nachdenklich macht

Über den Inhalt dieses spannenden Romans von der Schweizer Autorin Christine Keller ist hinreichend berichtet worden. Es treffen zwei gegensätzliche Welten aufeinander, Natur- und Technikwelt, in Form der beiden Protagonisten, Avo und River. Zwischen den beiden entwickelt sich eine ganz besondere Beziehung. Im Laufe der Geschichte wird klar: nur diese beiden können die sich widersprechenden Parallelwelten versöhnen. Wird es ihnen gelingen?

Meine persönliche Leseempfehlung für alle Science Fiction Fans. Obwohl ich keiner bin, konnte ich nicht aufhören zu lesen. Fremdwortsicher sollte man aber schon sein.

Cover des Buches Auftrag fürs Herz (ISBN: 9783741237362)

Bewertung zu "Auftrag fürs Herz" von Tina Eugen

Auftrag fürs Herz
Kurzmeinung: Spannend und herzerwärmend - und durchaus auch erotisch
Hautnah und herznah...

Mir hat der Debütroman von Tina Eugen sehr gut gefallen. Sie zeigt hier ein Talent, das sicher noch mehr erwarten lässt. Ich bin jetzt schon gespannt.

Cover des Buches Kevin - Der Junge im Rollstuhl (ISBN: 9783937343587)

Bewertung zu "Kevin - Der Junge im Rollstuhl" von Christiane Kromp

Kevin - Der Junge im Rollstuhl
chrissy4711vor 8 Jahren
Kurzmeinung: Super geeignet, um Kinder an das Thema heranzuführen. Auch als Vorlesebuch...
Liebevoll erzähltes Mitmachbuch

Dieses Buch setzt hohe pädagogische Standarts und ist auch als Klassenlektüre für den Unterricht bestens geeignet. Es unterstützt das moderne Unterrichtsziel Inklusion. Erstaunlich für ein Werk, das bereits 2004 erschienen ist. Hut ab vor der Autorin, sie war ihner Zeit so weit voraus. Bemerkenswert außerdem die Möglichkeit für die Kinder, auf dafür freigelassenen Flächen selbst Bilder zu malen und damit kreativ das Gelesene zu verarbeiten.

Cover des Buches Fletchers erster Fall. Der Richter aus dem Schattenreich (ISBN: 9781499172522)

Bewertung zu "Fletchers erster Fall. Der Richter aus dem Schattenreich" von Rudolf Otto Schäfer

Fletchers erster Fall. Der Richter aus dem Schattenreich
chrissy4711vor 8 Jahren
Kurzmeinung: Spannend, wie alle Bücher des Autors...
Geistreiche Unterhaltung...

In gewohnt spannender Manier erzählt R.O.Schäfer eine interessante Geschichte, die den Leser immer weiter hineinzieht in dunkle Geheimnisse... man muss es gelesen haben...

Cover des Buches Shadow Town: Die Ankunft (ISBN: 9781523932962)

Bewertung zu "Shadow Town: Die Ankunft" von Rudolf Otto Schäfer

Shadow Town: Die Ankunft
Kurzmeinung: Superspannender Thriller mit liebenswerten Helden
Vorsicht, Hochspannung!

Ich hab selten erlebt, dass ich ein Buch echt nicht weglegen konnte. Die Nacht durchgelesen...

Cover des Buches Nagashino - Das Furchtbarste jedoch ist der Verrat . . . (ISBN: B01438UKDG)

Bewertung zu "Nagashino - Das Furchtbarste jedoch ist der Verrat . . ." von Christiane Kromp

Nagashino - Das Furchtbarste jedoch ist der Verrat . . .
Kurzmeinung: Spannende Unterhaltung mit Tiefgang
Actionreicher Folgeroman zu "Nagashino - Durch den Nebel der Zeiten"

Es wird vieles aufgeklärt, was im ersten Band noch unklar geblieben war. Die Autorin ist eine Meisterin der Spannung und der Cliffhanger. Aufgeklärt wird aber fast alles. Und das, was unklar bleibt, geht dem Leser danach lange nicht aus dem Kopf...

Cover des Buches Nagashino – Durch den Nebel der Zeiten (ISBN: 9783736866102)

Bewertung zu "Nagashino – Durch den Nebel der Zeiten" von Christiane Kromp

Nagashino – Durch den Nebel der Zeiten
Actionreiche Unterhaltung

Super spannende Unterhaltung mit viel Action... Ihr vergesst, wo ihr seid... sozusagen eine sehr günstige Reise ins japanische Mittelalter

Über mich

chrissy4711 ist ein Mysterium. 🕵️‍♂️