C

• Mitglied seit 14.10.2016
  • 1 Freund*in
  • 100 Bücher
  • 25 Rezensionen
  • 71 Bewertungen (Ø 4,32)

Cover des Buches Call Me by Your Name Ruf mich bei deinem Namen (ISBN: 9783423086561)

Bewertung zu "Call Me by Your Name Ruf mich bei deinem Namen" von André Aciman

Call Me by Your Name Ruf mich bei deinem Namen
sehr, sehr schön ...

Diese Geschichte hat mich ganz besonders berührt. Ein 17-jähriger, der sehr verwirrt ist und sich zwischen zwei Leben wiederfindet. In dem einen will er die Frau, in dem anderen liebt er Oliver. Und diese Liebesgeschichte ist so wunderschön.
Sie fängt zwar unglaublich klein an, aber sie entwickelt sich zu etwas Starkem, das wirklich wunderschön ist.
Elio ist wirklich ein sehr feinfühliger und emotionaler Mensch, der verwirrt ist und es vermutlich nicht einfach hat auf dieser großen Welt. Ich fand es sehr schön, wie er sich entwickelt hat.
Oliver ist sehr gebildet, hat seine eigene Meinung und vertritt diese auch. Dennoch lässt er sich auf etwas Geheimnisvolles ein, was beide verbindet. Was Beide grenzenlos glücklich macht.
Der wunderbare SChreibstil des Autors hat das ganze nur noch besser gemacht. Es hat zwar Konzentration erfordert, aber es war jede Zeile wert, die geschrieben wurde.

Das Buch ist wirklich ganz wunderbar und ich bin schon sehr gespannt auf den Film, den werde ich mir nämlich sofort auf DVD ansehen.

Cover des Buches Nicht weg und nicht da (ISBN: 9783453271593)

Bewertung zu "Nicht weg und nicht da" von Anne Freytag

Nicht weg und nicht da
MEISTERWERK

"Nicht weg und nicht da" hat mich unglaublich berührt. Die Geschichte zwischen Jacob und Luise ist so einfach und doch so kompliziert. Es sind einfach zwei Jugendliche, die verloren sind auf dieser Welt, die sich gemeinsam finden.

Luise war mir sofort so unfassbar symphatisch. Ich mochte sie ab der ersten Seite und wie sie versucht, mit dem Tod ihres Bruders zurecht zu kommen, ist einfach so so so stark. Sie entwickelt sich während des Buches zu einer ganz neuen Person, die zwar immer noch ihren Bruder mehr liebt, als alles andere, aber dennoch sich weiter entwickelt. Die Liebe, die Luise und Kristopher verbindet, kann man regelrecht fühlen. Bei jeder neuen Mail habe ich noch mehr geweint, denn die Mails sind so wunderschön geschrieben und so ergreifend.

Jacob ist der Inbegriff eines wahren Helden für Luise. Jacob tut ihr so gut, man kann die Liebe, die sich entwickelt, förmlich ergreifen. Man merkt, dass es auch Jacob viel Kraft kostet, aber man spürt die Verbindung der Beiden gleich zu Beginn des Buches.
Jacobs Bruder ist auch sehr sehr toll - ein weiterer Pluspunkt!

Anne Freytag schreibt unglaublich gefühlvoll, mit einer Tiefe, die man zuerst gar nicht erfassen kann. Der Schreibstil ist flüssig und sehr verständlich. Zusätzlich finde ich es unglaublich toll, wie sie Erzählungen vermischt. Ihre Sätze sind teilweise sehr kurz, aber das fand ich einfach perfekt.
Das ganze Buch ist einfach absolut perfekt, ohne einen einzigen Mangel.

Von Luise und Jacob könnte ich noch viel mehr lesen und ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwann langweilig wird. Wunderschön!

Cover des Buches Die letzte erste Nacht (ISBN: 9783736307179)

Bewertung zu "Die letzte erste Nacht" von Bianca Iosivoni

Die letzte erste Nacht
schön, aber...

Tate ist mir wirklich ans Herz gewachsen. Ich kann gar nicht sagen, wie toll ich sie finde. Sie kämpft so sehr für ihr Leben und für das, was sie ist.
Trevor dagegen ist mir einfach nicht wirklich symphatisch geworden. Auch jetzt nach Beendigung des Buches, mag ich  ihn nicht wirklich. Er ist einfach zu ruhig für meinen Geschmack, was das ganze Buch  schwierig gemacht hat.

Die Geschichte der Beiden ist ein auf und ab. Manchmal hassen sie sich, dann lieben sie sich. Das hat das Ganze ziemlich spannend gemacht. Und die Geschichte war auch wirklich schön, aber einfach zu "krass". Etwas mehr Tiefe wäre schön gewesen.

*Achtung Spoiler*
Was ich sehr schade fand, war die viel zu lahme Reaktion der Eltern auf seine Beichte. Ich kann einfach nicht glauben, dass Eltern wirklich so reagieren würden, wenn sie solch eine Nachricht erhalten. Zumal ich auch wirklich nicht verstehen kann, wie Tate sich in Trevor weiterhin verlieben konnte.

Außerdem hätte ich mir einen ausführlicheren Epilog gewünscht, normalerweise enden die Bücher von Bianca Iosivoni nicht so "mir nichts, dir nichts".

Abschließend kann ich nur sagen, dass der Schreibstil mal wieder 1A war und man das Buch sehr flüssig lesen konnte. Tate war eine sehr tolle Protagonistin, die mir sehr ans Herz gewachsen ist. Ich hatte jedoch höhere Erwartungen und hatte gehofft, dass es genauso oder zu mindest fast so gut wird, wie "Der letzte erste Kuss".

Trotzdem bin ich sehr gespannt auf den finalen Teil der Reihe und freue mich auf Masons Geschichte :)

Cover des Buches Paper Passion (ISBN: 9783492061162)

Bewertung zu "Paper Passion" von Erin Watt

Paper Passion
csevolvvor 6 Jahren
Man muss zwischen den Zeilen lesen....

Wer diesem Buch eine schlechte Bewertung gibt, hat nicht verstanden, was heißt, zwischen den Zeilen zu lesen. Denn dieses Buch geht tiefer als "reich, schön und viel Sex". Klar, ist dieses Buch kein Kandidat, ein intellektuelles Buch oder ein Klassiker zu werden, aber es hat dennoch eine gewisse Tiefe, die viele nicht verstehen oder zumindest nicht verstehen wollen.

Es geht um einen 18-jährigen, der unter dem Tod seiner Mutter leidet und der darunter leidet, anders als seine Brüder zu sein. Er ertränkt seinen Kummer in Alkohol und versucht, in dieser Welt jemanden zu finden, der für ihn da ist und der zu ihm hält. Diese Person findet er in Hartley und auch Hartley muss kämpfen und ist stark. Aber sie hat auch schwache Momente, die sie mit Easton manchmal teilt und er steht für sie ein. Die Beiden entwickeln eine tolle Freundschaft, die tiefer geht, als nur Freunde-Sein.

Ich war begeistert von diesem Buch. Weil es eben mal nicht 0815 war, weil es durchdacht war und natürlich ist es an manchen Stellen übertrieben und ein Klischee zu viel eingesetzt, aber es war stimmig. und es war nicht an den Haaren herbeigezogen. Es war schön und es war fies für die Gefühle des Lesers. Der Cliffhanger am Schluss ist Horror und ich bin gespannt, wie es weitergeht. Ich freue mich schon auf den finalen Teil der Royals und kann es kaum erwarten, diesen zu lesen. Auch wenn das heißt, dass die Reise mit den Royals zu Ende geht.

Cover des Buches Wenn's einfach wär, würd's jeder machen (ISBN: 9783404176908)

Bewertung zu "Wenn's einfach wär, würd's jeder machen" von Petra Hülsmann

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen
schönes Buch

Danke an die Lesejury für die Zusendung des Manuskripts und vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte!

Die Protagonistin Annika war mir zu Beginn des Buches leider etwas unsymphatisch, jedoch hat sich das schnell wieder gelegt und so wurde sie mir richtig sympahtisch und ich konnte sie ins Herz schließen. Annika hat das Ganze wirklich toll gemeistert, auch wenn sie manchmal etwas engstirnig war.

Die Liebesbeziehung zwischen Sebastian und Annika fand ich sehr bewegend und total schön. Beide kommen aus unterschiedlichen Spähren und trotzdem konnten sie solche straken Gefühle füreinander entwickeln. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Und natürlich war der Auftritt von Knut ganz wundervoll. Hach, Knut ist einfach aus Zucker.

Nele war mir leider überhaupt nicht gut bekommen. Mit ihr konnte ich überhaupt nichts anfangen und ich war durchaus froh, dass sie keinen großen Teil der Handlung eingenommen hat.

Die Schulkinder fand ich allesamt toll, vor allem Heaven-Tanita. Bei mir auf der Schule gibt es auch immer wieder solche Kinder und ich finde den Zusammenhalt, den sie geleistet haben, einfach toll. Das Musical muss fantastisch gewesen sein.

Das Buch war toll und eine leichte Sommerlektüre, denn der Schreibstil von Petra Hülsmann ist einfach super! Und dieser Humor! einfach klasse!

Cover des Buches Himmelstiefe (ISBN: 9783785585658)

Bewertung zu "Himmelstiefe" von Daphne Unruh

Himmelstiefe
schönes Buch für zwischendurch

Dieses Buch hat mir gut gefallen. Es war einfach zu verstehen mit tollen, sehr vielseitigen Charakteren, die alle sehr gut durchdacht waren.

Der Schreibstil ist der Wahnsinn! Ich muss ja sagen, dass Fantasyromane immer etwas anspruchsvoller sind, aber dieser hier war so flüssig zu lesen, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Man merkte während des Lesens, dass viel Herzblut in diesem Roman steckt! Das war toll!

Ich bin gespannt auf die weiteren Teile und werde sie in jedem fall lesen!

Danke, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte.

Cover des Buches New York Pretty: Nur wir beide (ISBN: 9783492501293)

Bewertung zu "New York Pretty: Nur wir beide" von Eva Pfeiffer

New York Pretty: Nur wir beide
Toll!

Ein  Buch, welches man fast nicht mehr weglegen kann mit einer tollen Geschichte und zwei tollen Protagonisten!

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und es gibt einem einen tollen Eindruck von New York.

Ich hätte gerne mehr von diesen Buchfiguren gelesen, denn ich wollte nicht, dass es endet, dennoch war das Ende, so wie der Rest des Buches einfach toll!

Ebenso war auch der Schreibstil einfach nur klasse und sehr leicht und flüssig. Einfach sehr gut zu verstehen!

Eva Pfeiffer versteht definitiv etwas von ihrem Handwerk!

Vielen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte.

Cover des Buches Agnes (ISBN: 9783596511518)

Bewertung zu "Agnes" von Peter Stamm

Agnes
wundervolles Buch

Dieses Buch habe ich gelesen, da es die Abilektüre meiner Geschwister war und ich neugierig auf dieses Buch wurde. Das Lesen hat sich definitiv gelohnt.

Es behandelt eine schwierige Liebesbeziehung, die zwischen einer eher unterwürfigen Agnes und einem sehr im Leben stehendem Er stattfindet.

Was soll ichs agen? Das Buch hat mich sehr berührt. Die Beiden durchleben viel gemeinsam und geben sich dennoch nicht auf.

Das Buch ist klasse! Es hat nichts von einer klassischen Liebesgeschichte, es ist viel mehr als das. Es lässt einen nachdenken über das eigene Leben und vor allem über das eigene Handeln.

Cover des Buches Save Me (ISBN: 9783736305564)

Bewertung zu "Save Me" von Mona Kasten

Save Me
ohje...

Ich habe ja echt gedacht, dass dieses Buch genauso oder mindestens fast so gut wird, wie die Again- Reihe. Aber leider Fehlanzeige.
Für dieses Buch fällt mir nur eins ein und das ist "Klischee". Denn dieses Buch ist voll davon.

Ich weiß nicht, was Mona Kasten da gemacht hat ... Es geht ja schon beim Klappentext los. Sie das Mittelklasse Mädchen und er der reiche Junge. (Schön und gut, kann man sich angucken!)
Aber was dann passiert, ist für mich immer noch völlig unverständlich. Mona Kasten hat so tief in die Klischee-Kiste gegriffen, dass sich mir wirklich die Frage stellt, ob sie auch noch andere Ideen hatte.

Eventuell Spoiler ab hier:
Das Buch wirkt für mich wie ein Abklatsch der Paper-Reihe.
James, der sich um Geld keine Sorgen machen muss und der weiß, wer er ist. Und vor allem "Anführer der Schule" ist.
Ruby, die nicht viel mit Geld am Hut hat und nicht auffallen möchte.

Wirklich, zwischendurch dachte ich, dass es besser wird, aber wurde es nicht. Dieses Buch war für mich wirklich eine Qual und ich war oft davor, es abzubrechen.

Und am Schluss noch mit aller Gewalt einen Chliffhanger einbauen. Hätte nicht sein müssen..

Dafür, dass der Verlag das Buch so hoch angepriesen hat, hätte ich wirklich mehr erwartet, aber letztendlich war es nur ein weiteres 0815 Buch ohne besondere Tiefe und ohne besondere Handlung.

Schade! Ich hätte mehr erwartet. Vielleicht können die anderen Teile die Reihe noch retten, aber der Einstieg war einfach nicht meins.

Cover des Buches Wie die Stille unter Wasser (ISBN: 9783736305502)

Bewertung zu "Wie die Stille unter Wasser" von Brittainy C. Cherry

Wie die Stille unter Wasser
MEISTERWERK

Ich wünschte, ich könnte diesem Buch noch mehr als 5 Sterne geben, aber mehr stehen ja leider nicht zur Verfügung.

Dieses Buch ist ein absolutes Meisterwerk, es ist einfach unglaublich!

So richtig in Worte fassen kann man das ganze Buch gar nicht, denn es enthält so viele tolle Elemente, die einfach wirklich unfassbar ergreifend und berührend sind.

Vor allem Maggie ist eine wundervolle Protagonistin, sie erzählt ihre Geschichte sehr schön und man kann ihr leicht folgen.
Aber auch Brooks ... für ihn fehlen mir die Worte! (im positiven Sinn!!)

Der SChreibstil der Autorin ist nahezu perfekt, man kann an ihm nichts aussetzen.

Was ich aber vor allem toll fand, war die nie endende Liebe der Protagonisten. Einfach ... perfekt!

Dieses Buch ist absolut empfehlenswert!

Über mich

• weiblich
  • 25.04.2000

Lieblingsgenres

Fantasy, Jugendbücher, Liebesromane, Erotische Literatur, Literatur, Unterhaltung

Mitgliedschaft

Freund*innen