dasBuecherparadiess avatar

• 1 Freund*in
  • 9 Bücher
  • 4 Rezensionen
  • 8 Bewertungen (Ø 3,63)

Cover des Buches Amalinta und die Bruderschaft der Zeit (ISBN: B097615XC4)

Bewertung zu "Amalinta und die Bruderschaft der Zeit" von A.L. Beringer

Amalinta und die Bruderschaft der Zeit
dasBuecherparadiesvor 2 Jahren
Kurzmeinung: Schöne Geschichte, aber konnte mich nicht 100%ig überzeugen.
Schöne Geschichte mit ein paar Kritikpunkten

Daten

Titel: Amalinta und die Bruderschaft der Zeit

Autorin: A.L. Beringer

Genre: Historischer Fantasy Roman

ISBN: 978-3-9505016-0-5

Seitenzahl: 321

Inhalt

Seit Amalinta denken kann, wird sie von Albträumen geplagt. Die Grenzen zwischen Realität und Traumwelt drohen endgültig zu verschmelzen, ein grausamer Fluch aus der Vergangenheit holt ihre Welt ein. Als Amalinta sich aufmacht, ihren dunklen Visionen auf den Grund zu gehen, ahnt sie nicht, welch Abenteuer sie erwartet. Sie wagt es, sich gegen den Fluch der Dunkelheit und die Welt der Schatten zu stellen. Auf ihrem gefährlichen Weg begegnet sie einem Löwen aus Mosaik, sprechenden Gemälden, der Bruderschaft der Zeit… Und einem jungen Mann, der ihr Herz höher schlagen lässt. Doch: Die Tücken der Dunkelheit lauern überall.

Auch, wenn ich diesem Buch „nur“ 3 Sterne gebe, gibt es einige positive Punkte, mit denen ich in dieser Rezension beginnen möchte.

Der Schreibstil hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Die Kapitel haben eine super Länge und auch der wechsel zwischen Traum und Realität findet in passenden Abständen statt. Das Cover und die Illustrationen gefallen mir auch gut. Auch die Geschichte ist im Grunde schön und man kommt gut in den Lesefluss. Außerdem gefällt es mir, dass das Buch mal ein anderes Format hat, als die meisten Bücher. Auch über das schöne Lesezeichen und die Karten habe ich mich sehr gefreut. Zusätzlich muss ich sagen, dass die Autorin A.L. Beringer sehr sympathisch, freundlich und geduldig ist.

Wieso aber „nur“ 3 Sterne? Hier möchte ich noch erwähnen, dass ich 3,5 Sterne vergeben würde, wenn es gehen würde.

In dem Buch wird fast alles sehr ausführlich beschrieben. Meiner Meinung nach, etwas zu viel. Oft hatte ich das Gefühl, dass man nicht zum Punkt bzw. zum Wesentlichen kommt. Auch, wenn mir das Cover sehr gut gefällt, finde ich es etwas schade, dass es nicht den Beschreibungen aus dem buch gleicht. Besonders, was die Statur von der Protagonistin, Amalinta, betrifft. Was mich etwas genervt hat, aber natürlich nichts an der Geschichte selber ändert, ist, dass auf jeder Doppelseite Der Buchtitel und der Name der Autorin steht (Siehe Bild). Auch, wenn wie oben beschrieben, die Geschichte schön ist und auch gut geschrieben wurde, konnte sie mich leider nicht „catchen“. Ich hatte nur selten das Gefühl einer Spannung und auch nicht immer das Bedürfnis, unbedingt schnell weiterzulesen, um zu erfahren, was als nächstes passiert.

Wieso würde ich „Amalinta und die Bruderschaft der Zeit“ dennoch weiterempfehlen?

Wie man vielleicht schon an der Rezension erkennen konnte, ist das Buch nicht schlecht, sondern hat einfach nicht meinen persönlichen Geschmack getroffen. Deshalb möchte ich zum Abschluss sagen: A.L. beringer hat wirklich ein tolles Buch geschrieben und ich empfehle jedem Fantasy Fan, es zu lesen.

Vielen Dank fürs Lesen meiner Rezension.

Liebe Grüße

Jana (Insta: das.buecherparadies)

Cover des Buches Ostwind - Der große Orkan (ISBN: 9783940919175)

Bewertung zu "Ostwind - Der große Orkan" von Lea Schmidbauer

Ostwind - Der große Orkan
dasBuecherparadiesvor 4 Jahren
Kurzmeinung: Sehr spannende und schöne Geschichte
Cover des Buches Die Sünde der Engel (ISBN: 9783442372911)

Bewertung zu "Die Sünde der Engel" von Charlotte Link

Die Sünde der Engel
dasBuecherparadiesvor 5 Jahren
Kurzmeinung: Hat mich absolut nicht überzeugt.
Hat mich absolut nicht überzeugt

Janet Beerbaum würde alles für ihre Söhne tun. Den Zwillingen Maximilian und Mario zuliebe hat sie sogar vor Jahren auf ihre große Liebe verzichtet. Doch eines Tages erschüttert eine Katastrophe jäh das Leben aller Familienmitglieder. Und Janet erkennt zu ihrem Entsetzen, dass die Schatten der Vergangenheit sie noch immer verfolgen …

Rezension:
Bei Charlotte Link hätte ich persönlich mehr erwartet.
Der Schreibstil ist wie üblich bei Charlotte Link sehr gut. Deshalb gibt es auch zwei Sterne von mir.
Ich habe das Buch sehr lange vor mir her geschoben, da Krimis eigentlich nicht so mein Ding sind, die Beschreibung aber dennoch interessant fand. Als ich dann endlich begonnen hatte zu lesen, hat dies sehr lange gedauert, da ich fand, dass das Buch trotz des guten Schreibstils langweilig ist. Über die gesamte Zeit hat sich keine Spannung aufgebaut. Der Inhalt hat sich oft lange gezogen und Vieles war nach kurzer Zeit schon voraussehbar.
Auch die Story an sich hat mir nicht gut gefallen.

Fazit: Das Buch "Sünde der Engel" würde ich nicht weiterempfehlen, was aber auch daran liegen kann, dass das Genre nicht so meins ist.

Cover des Buches Begin Again (ISBN: 9783736302471)

Bewertung zu "Begin Again" von Mona Kasten

Begin Again
dasBuecherparadiesvor 5 Jahren
Kurzmeinung: Sehr schöne Geschichte. Jedoch finde ich persönlich Kaden ziemlich unsympathisch und er hat mich ziemlich oft aufgeregt.
Cover des Buches Der Samurai von Sevilla (ISBN: 9783453471412)

Bewertung zu "Der Samurai von Sevilla" von John J. Healey

Der Samurai von Sevilla
Gewöhnungsbedürftig

Buchrücken:
Im Jahre 1614 segelte eine Delegation von Samurai-Kriegern und Händlern von Japan nach Spanien. Es waren die ersten Japaner, die europäischen Boden betraten. Vor diesem Hintergrund erzählt John Healey die Geschichte des jungen Kriegers Shiro, der von der Erblinie seines Vaters, des mächtigen Fürsten Date Masamune, ausgeschlossen wird.

Als Bastard soll Shiro, in den Künsten der Samurai bewandert, eine Handelsdelegation begleiten, die den langen Seeweg nach Spanien auf sich nimmt. Für Shiro beginnt eine schicksalhafte Reise, die ihn zwischen die Ränkespiele zweier spanischer Adelsfamilien führt. Von seinen eigenen Leuten verstoßen, verliebt Shiro sich in die schöne und eigenwillige Guada, die einem Edelmann versprochen ist. Zwischen den zwei so fremden Kulturen beginnt eine große und tragische Liebe …

Rezension:
Von der Beschreibung des Buches war ich sofort begeistert und das Cover hat mich direkt angesprochen und passt sehr gut zur Geschichte.
Auch der Aufbau der Geschichte gefällt mir gut, da sich durch das gesamte Buch eine Spannung zieht.
Dennoch kann ich nur zwei Sterne geben.
Das erste, was mir mit der Zeit sehr auf die Nerven ging und was sehr anstrengend war, waren die langen und komplizierten Namen.
Dazu kommt, dass das Buch generell sehr kompliziert geschrieben ist. Die langen Sätze machen es noch komplizierter, als es eh schon ist. Manche Sätze musste ich bis zu fünf mal lesen, bis ich sie verstanden habe.
Den Schreibstil an sich fand ich nicht sehr ansprechend und die Story war oft sehr verzwickt, sodass man Zusammenhänge nicht direkt verstanden hat.

Für die Story und das Cover gibt es zwei Sterne, mehr ist aber nicht drin. Ich würde es nicht weiter empfehlen.

Cover des Buches Ostwind - Aris Ankunft (ISBN: 9783940919151)

Bewertung zu "Ostwind - Aris Ankunft" von Lea Schmidbauer

Ostwind - Aris Ankunft
dasBuecherparadiesvor 6 Jahren
Kurzmeinung: Sehr schönes Buch, hat mich sehr mitgerissen.
Sehr bewegend!

Das Buch "Ostwind - Aris Ankunft" empfehle ich besonders Kindern und Jugendlichen im Alter von ca. 6-14 Jahren. Ich selber habe es mit 16 Jahren gelesen und bin sehr beeindruckt. Mich hat noch nie ein Buch so sehr "mitgerissen" wie dieses. Das liegt vorallem an dem fantastischen Schreibstil von Lea Schmidbauer. In einem Moment ist man total glücklich und freut sich und im Anderen wird es wieder sehr spannend und man fiebert mit, was als nächstes passiert. Jedoch gebe ich "nur" 4 von 5 Sternen, da einige Handlungen, vorallem zum Ende hin, vorraussehbar waren. Trotzdem gab es immer wieder neue Überraschungen, weshalb es vor allem für Kinder sehr gut geeignet ist, da ich denke, dass sie zu Beginn des Buches noch weniger ahnen werden, was passiert. Wirklich ein fantastisches Buch!

Fazit:
Das Buch kann ich nur weiterempfehlen. Es ist wirklich sehr bewegend und emotional!

Cover des Buches Samurai Secrets - Die Rache des Feuerdämons (ISBN: 9783473584796)

Bewertung zu "Samurai Secrets - Die Rache des Feuerdämons" von Dorothy Hoobler

Samurai Secrets - Die Rache des Feuerdämons
dasBuecherparadiesvor 6 Jahren
Kurzmeinung: Ich liebe diese Reihe! Rezension folgt noch.
Cover des Buches Samurai Secrets - Der Rubin des Kriegers (ISBN: 9783473584789)

Bewertung zu "Samurai Secrets - Der Rubin des Kriegers" von Dorothy Hoobler

Samurai Secrets - Der Rubin des Kriegers
dasBuecherparadiesvor 6 Jahren
Kurzmeinung: Dieses Buch hat mich wirklich sehr beeindruckt! Rezension folgt noch.

Über mich

• weiblich