D

• Mitglied seit 04.07.2017
  • 10 Freund*innen
  • 45 Bücher
  • 41 Rezensionen
  • 45 Bewertungen (Ø 4,22)

Cover des Buches Das Mondtor (ISBN: 9783969668238)

Bewertung zu "Das Mondtor" von Karola Löwenstein

Das Mondtor
Spannender Auftakt

Das Mondtor von Karola Löwenstein

Ich habe mich in dieses Cover verliebt😍 Sieht es nicht traumhaft aus? Wir sehen hier Nasja und natürlich das Mondtor, das hier noch mit ein wenig Glitzer verschönert wurde.

Die Chroniken von Galadon sind ein Reihe, die aus drei Teilen besteht. Heute stelle ich euch den ersten Teil vor: " Das Mondtor". Die Geschichte nimmt uns mit in eine fantastische Welt, in der Nymphen, Trolle, Zentauren und Menschen leben. Die Nymphe Nasja wird mit dem jungen König Nemos aus dem Menschenreich verheiratet, um ein gutes Bündnis zwischen den beiden Gebieten zu wahren. Doch Nasja hatte sich ihr Leben bei Nemos ganz anders vorgestellt. Das Buch zog mich Seite für Seite immer mehr in seinen Bahn. Der Konflikt zwischen dem König und seinem Gefolge und dem Konflikt mit den Zentauren machte die Geschichte umso spannender. Was soll ich sonst noch sagen? Das Buch hat alles, was ich mir wünsche: Drama, Konflikte, eine verbotene Liebe und MAGIE. Mehr brauche ich nicht! Da ich den ersten Teil so toll fand, habe ich mir direkt im Anschluss die weiteren 2 Bücher bestellt.🤭

Cover des Buches Die Birkenbraut und ihr Ungeheuer (ISBN: 9783947738960)

Bewertung zu "Die Birkenbraut und ihr Ungeheuer" von Arianne L. Silbers

Die Birkenbraut und ihr Ungeheuer
Erfrischend anders

REZENSION zu "Die Birkenbraut und ihr Ungeheuer" von Ariane L. Silbers

Dieses Buch begeistert nicht nur mit einem Cover, nein, es hat gleich 2 davon! Und beide sind unheimlich hübsch geworden. Der Einband ist grün und zeigt uns die Birkenbraut bzw. Onora. Sie trägt hier ein Kleid, dass von weißen Wurzeln umrankt und an den Schultern mit schwarzen Federn verziert ist. Wenn wir den Umschlag abnehmen, können wir das zweite Cover entdecken: hier heißt es "Folge dem Silbernen Vogel". Auch sehr passend, da Onora ständig Silbervogel genannt wird. Müsste ich mich für eines dieser Cover entscheiden, würde ich das Grüne wählen, da mich die Farbe einfach mehr anspricht.

Die Autorin schafft es mit ihrer Schreibweise, mich in eine fantastische neue Welt zu entführen, die so nicht vergleichbar mit anderen Welten von Büchern ist. Die Figuren sind neu und erfrischend. Es sind nicht nur Feen, sondern vor allem Drunen, von denen hier die Rede ist. Ich fand es sehr spannend das Leben der Drunen kennenzulernen mit all ihren Vor- und Nachteilen. Zudem hat mich Onoras und Hecsers Reise durch das Labyrinth zunehmend gefesselt. Ich konnte mich als Leserin sehr gut in die Gefühlswelten der Charaktere hineinversetzen. Das Ende des Buches hat mich jedoch überrascht. (SPOILERALARM) Es war nicht das klassische Happy End, was ich mir vorgestellt hätte. Es gab durch Hecser doch noch eine gravierende Wendung. Ich bin gespannt, wie es Onora zukünftig ergeht und ob sie und Hecser sich eines Tages wiedersehen.🙈

Eine Frage an die Autorin: Gibt es einen zweiten Teil? Ich bin so gespannt, wie es weitergeht...😁

#ariannesilbers #diebirkenbrautundihrungeheuer

Cover des Buches Chilling Adventures of Sabrina: Tochter des Chaos (ISBN: 9783453272552)

Bewertung zu "Chilling Adventures of Sabrina: Tochter des Chaos" von Sarah Rees Brennan

Chilling Adventures of Sabrina: Tochter des Chaos
denise_lutoschvor 3 Jahren
Cover des Buches Danke für die wunderbare Lösung (ISBN: 9783969330050)

Bewertung zu "Danke für die wunderbare Lösung" von Anjana Gill

Danke für die wunderbare Lösung
Sehr eintönig

Danke für die wunderbare Lösung von Anjana Gill

Wie können wir unsere Probleme lösen? Na mit dem Universum. Die Autorin zeigt uns an vielen Situationen, wie wir unser Problem mit der passenden Universums Formel lösen können. Dabei ist die Vorgehensweise immer gleich.

Für mich ist es ein sehr esoterisches Buch. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass mir das Universum so viele Zeichen schickt und dass das alles wirklich funktioniert. Allerdings glaube ich, dass man mit einer positiven Lebensweise viel mehr erreichen kann und auch leichter durchs Leben geht.

Die Sichtweisen im Buch fand ich sehr spannend. Wie gesagt, war ich auch oft skeptisch. Das Buch bestand NUR aus Beispielen. Das hatte den Vorteil, dass man sich in viele verschiedene Situationen hineinversetzen konnte. Allerdings wurde das auf Dauer sehr langweilig. Ich hätte mir zwischendurch noch ein paar Texte und Erläuterungen gewünscht, vielleicht auch einen kleinen Hintergrund...

Trotz all meiner Skepsis werde ich die Universums Formel ausprobieren...und wer weiß...vielleicht überrascht mich das Universum.

#dankefürdiewunderbareLösung #anjanagill #silberschnurverlag

Cover des Buches Chilling Adventures of Sabrina: Hexenzeit (ISBN: 9783453272545)

Bewertung zu "Chilling Adventures of Sabrina: Hexenzeit" von Sarah Rees Brennan

Chilling Adventures of Sabrina: Hexenzeit
Empfehlung

Chilling Adventures of Sabrina - Hexenzeit von Sarah Rees Brennan

Das Buch ist eine Vorgeschichte zur Netflix Serie "Chilling Adventures of Sabrina", die ich total geliebt und durchgesuchtet habe. Dadurch bekam ich "Hunger" auf mehr und bestellte mir daraufhin das Buch. Im ersten Teil lernen wir Sabrina, ihre Familie und ihre Freunde kennen. Sabrina zweifelt an Harveys Gefühlen und wendet einen Zauber zusammen mit ihrem Cousin Ambrose an. Doch das ging leider etwas schief.

Das Cover versetzt mich sofort wieder in diese wundervolle Serie. Das Buch besitzt weiße sowie schwarze Seiten. Auf den schwarzen Seiten wird beschrieben, "was im Dunkeln geschieht". Hier erfahren wir Ängste und Sorgen der Charaktere, aber auch magische Dinge, die sich im Hintergrund abspielen. Das Buch liest sich durch den Schreibstil sehr gut. Ich konnte gut in die Geschichte eintauchen und empfehle es an alle weiter, die auch die Serie lieben😊

4,5/5 ⭐

#Sabrina #ChillingAdventuresofSabrina #SarahReesBrennan

Unbezahlte Werbung

Cover des Buches Liebe mich, töte mich (ISBN: 9783328103899)

Bewertung zu "Liebe mich, töte mich" von Jennifer Hillier

Liebe mich, töte mich
Ein packender Thriller

"Liebe mich, töte mich" von Jennifer Hillier

Geos Leben könnte nicht besser sein: sie hat einen guten Posten in der Firma und ihr Freund hat ihr einen Antrag gemacht. Doch dann holt ihre Vergangenheit sie ein. Sie wird verhaftet wegen Beihilfe eines Mordes, die sie als sie 16 Jahre alt war mit ihrem damaligen Freund Calvin begangen hatte. Sie landet im Gefängnis, was kein zuckerschlecken für sie wird...

Das Cover ist erstmal sehr schlicht gehalten, dafür aber sehr dunkel. Im ersten Viertel des Buches habe ich mich zeitweise sogar vor manchen Szenen im Knast geekelt (z.B. wo ihre Bettgenossin ins Spiel kommt). Die Geschichte hat mich zunehmend gefesselt und offenbarte immer mehr Details zu Geos Vorgeschichte. Im letzten Viertel gab es nochmal eine überraschende Wendung, die ich so auf jeden Fall nicht erwartet hätte. Das Buch blieb konstant spannend und weist den gewissen Nervenkitzel auf. Für alle Thriller Fans eine absolute Empfehlung.

#liebemichtötemich #jenniferhillier

4/5⭐

Rezensionsexemplar/Werbung

Cover des Buches Im Herzen der Nacht (ISBN: B08RZ6Y5VL)

Bewertung zu "Im Herzen der Nacht" von Kristina Günak

Im Herzen der Nacht
Handlung ist ausbaufähig

Im Herzen der Nacht von Kristina Günak ist eine Paranormal Romance. Wir lernen die Seelenleserin Venia kennen, die die Seelen und Gefühle anderer empfängt und auf eine Leinwand bändigt. Darauf wird auch die dunkle Seite aufmerksam. Sie wollen Venia um jeden Preis und warten nur auf den passenden Moment. Der Engel Samuel wird auf das Böse aufmerksam und nimmt sich der Sache an. Dabei ahnt er nicht, wie fesselnd und interessant die Hexe für ihn werden wird.

Das Cover finde ich sehr hübsch. Hier sehen wir Venia und ein paar Engelsflügel. Sehr passend. In die Story habe ich leider nur schwer reingefunden. Es wirkte für mich am Anfang sehr zäh. Die Idee der Geschichte finde ich an sich sehr cool, allerdings hätte man viel mehr daraus machen können. Der Kampf gegen das Böse war sehr kurz gehalten (1 Kampf und der wurde gesiegt... Wo bleibt die Spannung oder das Bangen um Venia? ) . So entstand keine richtige Spannung. Leider hat sich in der Handlung nicht alles nach und nach aufgebaut. Sehr schade, ich hatte mir so viel von dem Buch erhofft. Allerdings ist da noch Luft nach oben.

Dies stellt selbstverständlich nur meine Meinung dar. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Wer weiß... Vielleicht kann euch das Buch ja begeistern?

Cover des Buches Farbenasche & Seelentinte (ISBN: 9783982148342)

Bewertung zu "Farbenasche & Seelentinte" von Anastasia Glawatzki

Farbenasche & Seelentinte
Ein Buch, das nicht nur dein Herz berührt, sondern auch deine Seele

Nach dir nur Erinnerung von Jay Lahinch

Ein Buch, das nicht nur dein Herz berührt, sondern auch deine Seele ✨

Inhalt: Luna und Lennon sind unzertrennlich. Doch ein Autounfall ändert ihr Leben schlagartig. Luna verliert dabei nicht nur ihren besten Freund, sondern auch ihre Stimme. Sie scheint an diesem Verlust zu zerbrechen. Kein Wort der Welt könnte annähernd beschreiben, was sie fühlt. In einer Klinik soll ihr geholfen werden...

Meinung: Das Cover ist bedacht und echt zauberhaft gestaltet. Wir sehen Luna, die Lennon umarmt. Dabei ist Lennon als Lichtschein dargestellt. Das Buch thematisiert Depressionen, Angststörungen, Trauerbewältigung und Posttraumatische Belastungsstörungen. Wir tauchen in eine Welt voll Trauer ein. Die Autorin schafft es, Lunas Gedankenwelt ausführlich und ausdrucksstark darzustellen. Ich konnte ihren Verlust gut nachvollziehen. Besonders gut fand ich die kleinen Fortschritte, die Luna im Verlauf der Geschichte machte. Nicht nur der Therapeut, auch ich, war unglaublich stolz auf sie. Eine bewegende Story mit der Entscheidung für das Leben. Für mich war es ein absolutes Highlight. Erfrischend anders. ✨

5/5⭐

#nachdirnurerinnerung #jaylahinch #bookapieverlag

Rezensionsexemplar/ Werbung

Cover des Buches Star Stable: Soul Riders 1. Jorvik ruft (ISBN: 9783968460185)

Bewertung zu "Star Stable: Soul Riders 1. Jorvik ruft" von Helena Dahlgren

Star Stable: Soul Riders 1. Jorvik ruft
Perfekt für Leseanfänger und Pferdeliebhaber

Soul Riders - Jorvik ruft von Helena Dahlgren

Lisa zieht mit ihrem Vater auf die Pferdeinsel Jorvik. Schnell freundet sie sich mit Alex, Linda und Anne an. Diese zeigen Lisa ihren Lieblingsort: das Gestüt Jorvik. Dort lernt Lisa mit dem Verlust ihrer Mutter durch einen Reitunfall fertig zu werden. Im Gestüt trifft Lisa auf das Pferd ihrer Träume: Starshine. Mit ihm wagt sie einen Neuanfang. Die Mädchen lernen, dass ihre Pferde was ganz besonders sind und sie zu den Soul Ridern gehören. Doch was hat es damit auf sich? Für die 4 Mädchen beginnt ein spannendes Abenteuer.

Jorvik ruft ist der erste Band der Fantasytrilogie Soul Riders. Das Cover wurde sehr schön gestaltet. Wir sehen Lisa mit ihrem Pferd Starshine und ihre drei Freundinnen. Der Schreibstil gefällt mir ebenfalls sehr gut. Die Schrift wurde groß gehalten, sodass es auch für Leseanfänger geeignet ist. Die Autorin schafft es, Jorvik so zu beschreiben, dass ich mir ein gutes Bild davon machen konnte. Im Lesefluss musste ich immer wieder mit den Mädels mitfiebern. Allerdings finde ich es merkwürdig, dass die Mädels am Anfang nur auf sich gestellt sind und gar keine Hilfe von Erwachsenen zu erwarten war. Und sie nun, als Kinder, die gesamte Insel retten wollen. Schon ein bisschen merkwürdig. Trotzdem unheimlich spannend. Daher fand ich es auch sehr schade, dass der erste Teil genau dann endet, wenn das Abenteuer eigentlich erst beginnt.

Ich finde das Buch ist besonders gut für Leseanfänger und Pferdeliebhaber geeignet. Die Geschichte berichtet von Freundschaft und Durchhaltevermögen, alles gespickt mit einem Hauch Magie.

Cover des Buches Zauberklingen - Die Klingen-Saga (ISBN: 9783453315334)

Bewertung zu "Zauberklingen - Die Klingen-Saga" von Joe Abercrombie

Zauberklingen - Die Klingen-Saga
Verwirrend und fand keinen Einstieg

Zauberklingen von Joe Abercrombie

Das Cover und den Titel fand ich sehr interessant, deshalb bin ich auf dieses Buch gestoßen. Leider viel mir erst nach dem Erhalt auf, dass es nicht der erste Teil einer Reihe ist, sondern der allerletzte. Nichtsdestotrotz versuchte ich mich, in die Geschichte reinzufitzen. Sie schien an sich wie ein abgeschlossenes Buch. Es fiel mir sehr schwer, mich in diese Welt hineinzufinden. Ständig tauchten neue Personen mit neuen Geschichten und Problemen auf, sodass ich irgendwann keinen Zusammenhang mehr fand. Ich habe echt versucht in die Story reinzukommen, habe dann aber auf S. 297 von 765 aufgegeben. Das Buch konnte mich einfach nicht abholen, habe mich nur noch damit abgequält. Den Schreibstil fand ich allerdings ganz gut. Vielleicht wäre es anders gekommen, hätte ich die Vorbücher gekannt. Ich weiß es nicht. 🙈

Daher leider nur

1/5 ⭐