diepersephones avatar

• Mitglied seit 19.02.2011
  • 3 Freund*innen
  • 286 Bücher
  • 69 Rezensionen
  • 216 Bewertungen (Ø 4,21)

Cover des Buches In Hexenwäldern und Feentürmen (ISBN: 9783959912662)

Bewertung zu "In Hexenwäldern und Feentürmen" von Christian Handel

In Hexenwäldern und Feentürmen
diepersephonevor 10 Tagen
Kurzmeinung: Wie düster, spannend und mystisch! Tolle neue AutorInnen entdeckt. Die mega kreativen Geschichten haben mich total gepackt.
Faszinierende, mystisch und wunderbar düster

📚 Tauche ein in die magische Welt von "In Hexenwäldern und Feentürmen"! 🌟 Diese faszinierende Anthologie von Märchengeschichten für Erwachsene entführt euch in eine zauberhafte Dimension, in der Hexen, Feen und märchenhafte Kreaturen ihre Geschichten entfalten. 🧙‍♀️🧚‍♂️ Die Erzählungen nehmen euch mit auf eine Reise durch verwunschene Landschaften und bieten einen frischen Blick auf vertraute Geschichten. Ein Must-Read für alle, die sich nach zeitloser Magie sehnen! ✨📖

Titel: In Hexenwäldern und Feentürmen

Autor/Illustrator: Verschiedene Autoren

Genre: Märchenanthologie für Erwachsene

🌈 Rezension 🌈

"In Hexenwäldern und Feentürmen" ist mehr als eine Sammlung von Märchen – es ist eine künstlerische Fusion verschiedener Stimmen und Perspektiven. Die Auswahl unterschiedlicher Autoren verleiht dieser Anthologie eine einzigartige Vielfalt, die durch harmonisches Zusammenspiel einen breiten Erzählstil bietet. Nina Blazons Beitrag fügt eine fesselnde Note hinzu, geprägt von mystischen Welten und übernatürlichen Kräften. 🌌 Eine märchenhafte Reise, die euch verzaubern wird! 🌟💖

www.blog.stephanieblomberg.de

Cover des Buches The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch (SPIEGEL-Bestseller-Autorin |Knisternde Romantasy | Limitierte Auflage mit Farbschnitt) (ISBN: 9783473402380)

Bewertung zu "The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch (SPIEGEL-Bestseller-Autorin |Knisternde Romantasy | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)" von Sabine Schoder

Kurzmeinung: Tiggert total meine romantische Seite
Romantik, Spannung und Shakespeare

😍✨📖

In der fesselnden Welt von "The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch" endet die erste große Liebe tödlich. An einer Akademie, die von einem alten Fluch gezeichnet ist, müssen sich Liebende aus den verfeindeten Familien der Montagues und Capulets alle siebzehn Jahre opfern. Joy, unwissend über ihr gefährliches Erbe, wird an diese Akademie entführt. Als Capulet ist es ihr verboten, sich in einen Montague zu verlieben, doch die Anziehungskraft zwischen ihr und den Prinzen beider Häuser ist unwiderstehlich. Auf dem Ball, an dem das tragische Liebespaar ausgewählt wird, gerät Joy durch ihre Gefühle nicht nur in persönliche Gefahr, sondern auch in das düstere Erbe ihrer Familie. Erlebe eine Welt, in der Romantik und Tragik untrennbar miteinander verbunden sind.

🌹💔✨

Rezension:

Dieses Buch ist mehr als nur eine Geschichte – es ist ein emotionales Abenteuer, das mich von der ersten Seite an gefesselt hat. Die Charaktere sind so lebendig und liebevoll ausgearbeitet, dass ich mich sofort mit ihnen verbunden fühlte. Jeder Wendepunkt und jede Enthüllung ließ mein Herz schneller schlagen, und ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Das wunderschöne Cover und der detailverliebte Buchschnitt sind nur das i-Tüpfelchen. Mit jedem Kapitel habe ich mit Joy mitgefiebert, gelitten und gelacht. Dieses Buch hat mich tief berührt und begeistert – ich kann es kaum erwarten, den zweiten Teil durchzusuchten und freue mich schon jetzt auf das Erscheinen des dritten Teils am Ende des Jahres.

Ach ja, und Rhyme ist definitiv mein neuer Book Boyfriend! 😊💕📚

Cover des Buches Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1) (ISBN: 9783845856919)

Bewertung zu "Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)" von Adalyn Grace

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)
diepersephonevor 10 Tagen
Kurzmeinung: Wie ein kurzweiliger Mysterykrimi mit dem Tod.
Wie ein fantastischer Krimi und dem Tod

📖💔 Tauche ein in die fesselnde Welt "Belladonna - Die Berührung des Todes", dem Auftakt einer romantischen Trilogie voller Geheimnisse und verbotener Liebe! 🏰🌹

Titel:

Belladonna - Die Berührung des Todes

Autorin: Adalyn Grace

Folge Signa auf ihrer Reise durch das wunderschöne, aber düstere Herrenhaus Thorn Grove, wo sie nicht nur rauschende Bälle und elegante Gäste, sondern auch ein dunkles Geheimnis entdeckt. Als der Tod höchstpersönlich erscheint, um ihr bei der Lösung des Rätsels zu helfen, entfachen verbotene Gefühle, die sie in einen dunklen Abgrund reißen könnten... 💀💘

Rezension:

Diese romantische Enemies-to-Lovers-Geschichte fesselt von der ersten Seite an und verspricht Spannung, Vielschichtigkeit und eine Prise Romantik (Jedenfalls irgendwie...) .

Lass dich von "Belladonna - Die Berührung des Todes" von  in eine Welt voller Intrigen, Leidenschaft und unerwarteter Wendungen entführen – ein Lesegenuss, den du nicht verpassen solltest! 🌹❤️

Cover des Buches Good Inside - Das Gute sehen (ISBN: 9783466312122)

Bewertung zu "Good Inside - Das Gute sehen" von Becky Kennedy

Good Inside - Das Gute sehen
diepersephonevor 10 Tagen
Kurzmeinung: Definitiv sehr schöne Denkanstöße und hilfreiche Tipps um sein Mindset auszurichten.
Für ein liebevolles Miteinander

Als Mutter, die in den 80ern aufgewachsen ist und mit einer Erziehung voller autoritärer Sprüche konfrontiert wurde, hat mich dieses Buch von Becky Kennedy tief berührt und inspiriert. Es war wie eine erfrischende Brise, die durch meine herkömmlichen Vorstellungen von Kindererziehung wehte.

Kennedys Perspektive bietet nicht nur eine moderne und empathische Sichtweise, sondern auch praktische Ansätze, die ich sofort in meinem Alltag umsetzen konnte. Die Markierungen in meinem Buch sind wie leuchtende Wegweiser zu wertvollen Einsichten und Lösungen für die Herausforderungen, die im täglichen Umgang mit meinen Kindern auftreten.

Die klare Botschaft, dass Kinder keine schwierigen Wesen sind, sondern wundervolle Individuen, hat meine Erziehungsdynamik verändert. Das Buch hat mir geholfen, meine eigene Denkweise zu überdenken und einen Ansatz zu finden, der auf Verständnis, Mitgefühl und Zusammenarbeit basiert, anstatt auf autoritären Sprüchen.

Becky Kennedys positive Herangehensweise hat nicht nur meine Beziehung zu meinen Kindern gestärkt, sondern auch zu mir selbst. Ihr Buch ist eine Schatzkammer an praktischem Wissen und einfühlsamen Ratschlägen, die einen nachhaltigen Einfluss auf meine Familienleben hatten. Es ist eine wertvolle Ressource, die mir geholfen hat, meine Kinder auf eine Weise zu unterstützen, die über das bloße Verhindern von Konflikten hinausgeht – es schafft eine Atmosphäre des Vertrauens, der Offenheit und des liebevollen Miteinanders Informationen hat mir auch die Kraft gegeben mich gegen die Erziehungstipps der älteren Generation zu stemmen. Denn ich möchte meine Kinder nicht so sehen wie es üblich war.

Cover des Buches Die Tochter der Mondgöttin 1: Die Tochter der Mondgöttin (ISBN: 9783551585240)

Bewertung zu "Die Tochter der Mondgöttin 1: Die Tochter der Mondgöttin" von Sue Lynn Tan

Die Tochter der Mondgöttin 1: Die Tochter der Mondgöttin
diepersephonevor 2 Monaten
Kurzmeinung: Eine kreative Geschichte mit tollen Figuren!
Wunderschön und sehr elegant

Allem voran muss ich sagen das ich die ganze Aufmachung des Buches wunderschön finde und ich mich daher sehr darauf gefreut habe, es zu lesen. Aber vom Inhalt wurde ich auch nicht endtäuscht! Asiatische Geschichten lese ich sehr gerne, da sie oftmals eine ganz eigene Stimmung haben. So war es hier auch. Es war sehr elegant geschrieben und fast lyrisch. Die Figuren habe ich alle in mein Herz geschlossen obwohl ich sie in meinem Kopf alle gaaaanz schlimm ausgesprochen habe. 🤣 Die Story ist fesselnd und hat keine Längen und da die Geschichte für mich neu war, gab es nichts was ich erwartet hätte, ich konnte ganz unvoreingenommen eintauchen. Ich freue mich auf den zweiten Band um mehr über diese Welt zu erfahren!

Cover des Buches Fates & Furies 4. Doomed (ISBN: 9783969760352)

Bewertung zu "Fates & Furies 4. Doomed" von Josephine Angelini

Fates & Furies 4. Doomed
diepersephonevor 3 Monaten
Kurzmeinung: Tolle Idee der Geschichte einzelner Figuren aus den vorherigen Teilen mehr Hintergrund zu geben. Leider gibt es noch mehr Fragen.
Ich bräuchte noch einen Teil

Die Idee den Figuren eine Hintergrundgeschichte zu geben hat alle sympathischer gemacht. Nur leider hatte ich das Gefühl das es rein garnichts erklärt hat. 🙃 Ja, jetzt mag ich hellen Mutter so gerne wie Hellen. Ja, jetzt weiß man was sie mal für ein Mensch war, aber das macht es total nicht nachvollziehbar warum sie als Erwachsene so Bietigheim und berechnend ist... Dennoch hat mich das Buch super unterhalten. Ich mochte die Figuren und die Liebesgeschichte sehr. Auch wenn es stellen gab wo ich mir erhofft habe, jetzt könnte man das doch bitte nicht wieder thematisieren ohne weiter zu kommen... es passiert recht wenig und die Entwicklung der Figuren war mir zu statisch. Dennoch gehört es mit dazu und es war einfach auch so schöööön.

Cover des Buches Fates & Furies 3. Unleashed (ISBN: 9783969760406)

Bewertung zu "Fates & Furies 3. Unleashed" von Josephine Angelini

Fates & Furies 3. Unleashed
diepersephonevor 5 Monaten
Kurzmeinung: Ein passendes Ende zu der Reihe vollerbEfühöe und Action
Viel Gefühl und Action

Das Buch hat mich von vorne bis hinten überzeugt. Manchmal ist es ja so dass bei Reihen irgendwann die Luft raus ist aber die Autorin hat es tatsächlich geschafft mich von der ersten Seite zu fesseln und auch wenn der zweite Band mein Lieblingsband bleibt, finde ich das Ende dieser Reihe wirklich sehr gelungen. Keine Längen und immernoch sehr überzeugende Charaktere! Ich mochte sie alle.

Cover des Buches Banshee Blues – Der Fluch der Todesfeen (ISBN: 9783570165256)

Bewertung zu "Banshee Blues – Der Fluch der Todesfeen" von Nina Blazon

Banshee Blues – Der Fluch der Todesfeen
diepersephonevor 6 Monaten
Kurzmeinung: Ich liebe den schreibstil bei dem ich direkt in die Geschichte eintauchen kann und der mich bis zum Ende nicht loslässt
Mytische Verfolgungsjagd mit Geistern

Ich muss sagen dass ich das Buch wahrscheinlich nicht gelesen hätte wenn nicht Nina Blazon darauf bestanden den das Cover gefällt mir nicht wirklich. allerdings muss ich sagen, dass sowohl Cover als auch Titel nachdem man das Buch gelesen hat wirklich sehr gut passen.  Auch Bangjehhs und Geister sind nicht unbedingt die Thematiken die mich interessieren. Aber sie hat es geschafft mich total zu fesseln von der 1. seite an mochte ich die Figuren. Wie immer zeigt sich ihr großes Talent würde da ein eins zu erschaffen und wunderbare gegenden zu zeigen die Geschichte hat keine Länge und führt schnell durch die Erlebnisse. Zu empfehlen für kuschelige Abende.

Cover des Buches Magie und Milchschaum (ISBN: 9783423263566)

Bewertung zu "Magie und Milchschaum" von Travis Baldree

Magie und Milchschaum
diepersephonevor 7 Monaten
Kurzmeinung: Eine herzerwärmende Geschichte mit unglaublich liebeswerten Charakteren.
Einfach sooo nett

Selten ein Buch gefunden das mich aufgrund der außergewöhnlich erscheinenden Geschichte und der liebevollen Aufmachung nicht mehr los gelassen hat, bis ich es mir angeschafft haben! Und es hat mich nicht enttäuscht! Obwohl ich keinen Kaffee mag und mich auch keine Orkgeschichten interessieren hat diese Buch mein Herz berührt. Ich mochte auf Anhieb jede Figur und das sofort! Mit Hingabe! Ich war nicht eine Sekunde gelangweilt obwohl nicht viel passiert. Die Geschichte hat mich einfach eingegangen, berührt und glücklich zurückgelassen. Ein sehr süßes kleines Buch 😍

Cover des Buches Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns (ISBN: 9783492706810)

Bewertung zu "Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns" von Kerri Maniscalco

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns
diepersephonevor 8 Monaten
Kurzmeinung: Sehr spannende Figur in toller Umgebung sehr atmosphärisch. Ich fühlte mich gleich als stünde ich neben ihr. Die Welt wird langsam aufgebaut
Toller Auftakt

In diesem Buch wird sehr feinfühlig an die Figuren herangegangen auch die Welt wird langsam aufgebaut. Besonders dadurch, dass die Hauptfigur viel kocht, entdeckt man Leidenschaft und wird direkt in die Geschichte hineingezogen. Auch das Thema Magie wird langsam aufgebaut und alles wirkt dadurch besonders realistisch und auch glaubwürdig. Sobald der Fürst der Finsternis auftaucht nimmt die Geschichte an Fahrt auf und ich habe sie verschlungen. Der Farbschnitt mit dem tollen Cover haben es mir total angetan!

Über mich

In meinem Blog versuche ich meine Erfahrungen mit dem Mamasein und der Fotografie zu verbinden und in die Welt hinauszutragen.

Lieblingsgenres

Jugendbücher, Fantasy, Kinderbücher