E

elli_belli

• Mitglied seit 10.12.2015
  • 17 Bücher
  • 3 Rezensionen
  • 23 Bewertungen (Ø 3,65)

Cover des Buches Phönixakademie - Untergrundmagie (ISBN: B01JDIRJPS)

Bewertung zu "Phönixakademie - Untergrundmagie" von I. Reen Bow

Phönixakademie - Untergrundmagie
elli_bellivor 7 Jahren
Kurzmeinung: Wieder ein gelungener Funke, in dem man mal die anderen Figuren besser kennenlernt. Bunt, Fantasievoll und lesenswert <3
Bunt, fantasievoll, lesenwert!

Der sechste Funke der Buchreihe "Die Phönixakademie" war eine gute Fortsetzung der Reihe und angenehm zu lesen, auch mal gut für zwischendurch im Bus oder der Straßenbahn.

In diesem Band geht es hauptsächlich um Berry, die man zwar aus den vorherigen Büchern kannte, aber sie stand nie wirklich im Vordergrund der Geschichte. Lion ist vereist und Berry kriegt ihr Leben überhaupt nicht mehr auf die Reihe. Sie vermisst Lion, doch auch ihre frühere Freundesgruppe, die nicht mehr das ist was sie mal war.

Auch Annie spielt eine größere Rolle, ihre Veränderung seit Loro ist offensichtlich, doch nicht unbedingt unangenehm und sie beginnt Zeit mit Frederik zu verbringen, wenn auch eher wiederstrebend. Annie ist sehr viel erwachsener geworden seit dem Beginn der Serie.

Frederik spielt keine sehr viel größere Rolle als in den anderen Büchern, doch ohne Robin lernt man eine sehr viel menschlichere Seite von ihm kennen, sogar fast schon sympathisch.

Alles in allem ist das Buch sehr empfehlenswert, doch man sollte mit dem ersten Funken beginnen, falls man den noch nicht kennt. Und obwohl ich Annie sehr mag habe ich Lion vermisst, den er hat mit seiner Art alles etwas aufgelockert, aber auf eine sehr angenehme Weise.

Cover des Buches Harry Potter und das verwunschene Kind (ISBN: 9783551559159)

Bewertung zu "Harry Potter und das verwunschene Kind" von Joanne K. Rowling

Harry Potter und das verwunschene Kind
elli_bellivor 8 Jahren
Kurzmeinung: ein super buch mit viel humor und Spannung
Harry Potter mal ganz anders <3

Dieser Harry Potter Band ist mal etwas anderes. Ich habe das Buch auf Englisch gelesen sobald es rauskam und habe es geliebt. Man muss sich zwar erstmal daran gewöhnen dass es ein Theaterstück ist, aber es lohnt sich es zu lesen. Harry und sein Sohn Albus verstehen sich nicht gerade gut miteinander, Albus ist ein Slytherin und der beste Freund von Scorpius Malfoy. Er ist einfach ganz anders als Harry und fühlt sich verloren. Für immer im Schatten seines Vaters, fühlt er sich auch verantwortlich für einige Fehler die Harry begangen hat und setzt es sich in den Kopf Cedric Diggory mithilfe eines Zeitumdrehers zu retten....

Cover des Buches Queen of Shadows (ISBN: 9781408858615)

Bewertung zu "Queen of Shadows" von Sarah J. Maas

Queen of Shadows
elli_bellivor 8 Jahren
Kurzmeinung: She's back and a fire-breathing-bitch-queen!
Badass hero is back :)

Aelin ist zurück aus Wendlyn, bereit ihren Hof und ihr Königreich zurückzugewinnen. Doch in diesem Buch liegt der Fokus nicht nur auf Aelin und ihren Freunden (zu denen sich noch ein paar neue Leute gesellen) sondern auch wieder auf Manon Blackbeak und ihrem Kampf mit Traditionen, Gewissen und Richtig und Falsch zu unterscheiden. Die Ereignisse in Rifthold überschlagen sich beinahe und es ist wie immer spannend und witzig geschrieben. Die Helden sind alle liebenswert und auch die Wandlung von Celeana zu Aelin ist super gut geschrieben und dargestellt. Doch Aelin ist nicht der einzige Charakter der sich im laufe der Reihe verändert und an seinen Aufgaben wächst, sondern auch die anderen Charaktere lernen dazu, was alles viel realistischer und interessanter ist.
Alles im allem unglaublich gelungenes buch und ich denke auch für nicht-bilinguale Leser gut zu lesen. Ich liebe es <3

Cover des Buches Das Orchideenhaus (ISBN: 9783442475544)

Bewertung zu "Das Orchideenhaus" von Lucinda Riley

Das Orchideenhaus
elli_bellivor 8 Jahren
Cover des Buches Ein ganzes halbes Jahr (ISBN: 9783499267031)

Bewertung zu "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes

Ein ganzes halbes Jahr
elli_bellivor 8 Jahren
Cover des Buches Der Medicus (ISBN: 9783453471092)

Bewertung zu "Der Medicus" von Noah Gordon

Der Medicus
elli_bellivor 8 Jahren
Cover des Buches Wen der Rabe ruft (ISBN: 9783839001530)

Bewertung zu "Wen der Rabe ruft" von Maggie Stiefvater

Wen der Rabe ruft
elli_bellivor 8 Jahren
Cover des Buches Das Lied von Eis und Feuer 01 (ISBN: 9783442267743)

Bewertung zu "Das Lied von Eis und Feuer 01" von George R. R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer 01
elli_bellivor 8 Jahren
Cover des Buches Einmal ist keinmal (ISBN: 9783442477050)

Bewertung zu "Einmal ist keinmal" von Janet Evanovich

Einmal ist keinmal
elli_bellivor 8 Jahren
Cover des Buches Der Teufel trägt Prada (ISBN: 9783442541454)

Bewertung zu "Der Teufel trägt Prada" von Lauren Weisberger

Der Teufel trägt Prada

Über mich

Lieblingsgenres

Historische Romane, Krimis und Thriller, Fantasy, Liebesromane, Jugendbücher, Science-Fiction, Literatur, Unterhaltung

Freund*innen