F

• Mitglied seit 12.09.2018
  • 2 Bücher
  • 2 Rezensionen
  • 2 Bewertungen (Ø 5)

Cover des Buches Tochter des Nils (ISBN: 9783891063866)

Bewertung zu "Tochter des Nils" von Eloise Jarvis McGraw

Tochter des Nils
fantaiilvor 6 Jahren
Kurzmeinung: Immer und immer wieder gerne gelesen. Und immer wieder aufs Neue fasziniert und begeistert.
Als ob ichs mitsprechen könnte

Ich weiß, worum es in diesem Buch geht. Es gibt keine Wendung mehr und keine Einzelheit, die ich noch vergessen könnte. Ich habe dieses Buch mir zu Schulbibliothekszeiten schon so oft ausgeliehen und es mir dann nach dem Abi wieder gekauft und wieder und wieder gelesen.

Und warum? Weil es einfach so schön ist. Romantisch. Mutig. Mit einer starken weiblichen Hauptperson.

Die zentralen Elemente sind eben nicht nur Liebe und die Faszination einer Doppelagentin. Es geht um so viel mehr. Um die Schönheit Ägyptens, Freunschaft, das Übersichselberhinauswachsen. Und immer wieder um echte, anchvollziehbare, wunderbar authentische Menschen, mit menschlichen Fehlern und menschlichen Charakteren.

Gerne immer wieder und wieder und wieder

Cover des Buches Der Kleine Prinz (ISBN: 9783596906314)

Bewertung zu "Der Kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Der Kleine Prinz
fantaiilvor 6 Jahren
Kurzmeinung: In diesem Buch lernte ich etwas, von dem ich nicht gedacht hätte, dass ich es noch lernen müsste.
Jahrelang hab ichs mir vorgenommen

Jahrelang wurde mir von diesem Buch vorgeschwärmt. Jahrelang habe ich es nicht gelesen. Ich konnte nicht glauben, dass ein Buch - vor Allem ein Kinderbuch - Menschen wirklich so beeindrucken konnte. Doch nun habe ich es endlich gelesen. Und ich muss sagen... es hat die Begeisterung komplett verdient.

So ein wunderschönes, kleines, süßes Buch. Glücklich. Traurig. Wahr. Fantastisch. Ganz klein und ganz groß. Voller Liebe und tiefsinniger Spitzen in Richtung der großen Menschen.

Ich war auch sehr überrascht, wie viele Zitate ich aus dem Buch schon kannte. Deswegen war ich eigentlich am Meisten beeindruckt, von Sachen, die ich niemals erwartet hätte. Wie der Säufer oder die Schlange. Und in dem Kapitel über den Fuchs habe ich etwas über das Leben gelernt, von dem ich nicht dachte, dass ich es noch lernen müsste.

Einfach wunderschön und ich freue mich schon darauf es eines Tages wieder zu lesen.

Über mich

fantaiil ist ein Mysterium. 🕵️‍♂️