fjihzrgiuws avatar

• Mitglied seit 26.08.2017
  • 1 Freund*in
  • 27 Bücher
  • 7 Rezensionen
  • 22 Bewertungen (Ø 4,41)

Cover des Buches Der erste Schluck Wasser (ISBN: 9783855805174)

Bewertung zu "Der erste Schluck Wasser" von Heidi Karypidis

Der erste Schluck Wasser
fjihzrgiuwvor 6 Jahren
Kurzmeinung: Ein sehr schöner Roman, um einen Mädchen auf der suche nach ihren Vater ...
Der Erste Schluck Wasser

AUTOR: Heidi Karypidis
TITEL: Der Erste Schluck Wasser
VERLAG: Blaukreuz- Verlag
SEITENZAHL: 357

Darum geht es
Neijlas Leben läuft gerade nicht so rund. In der Schule ist sie unbeliebt und wel ihre alkoholkranke Mutter nicht mehr für sie sorgen kann, sollen sie und ihre jüngere Schwester Lucie nach den Sommerferien ins Heim ziehen. Davor hatte sich Neijla seit Jahren gefürchtet. Heimlich plant sie, in den Sommerferien Basel zu verlassen und in Griechenland nach ihren Vater zu suchen. Dieser soll auf der Kyladeninsel Amorgos leben. Doch viel mehr als seinen Namen kennt sie nicht ...

Meinung
Ich bin am Anfang sehr gut reingekommen in das Buch, ich fand den Schreibstil locker leicht und flüssig. Aber in der Mitte wurde mir die Protagonistin Neijla unsympathisch ...
ich hatte das Gefühl das sich das in die länge zieht und nichts passiert ...
Und zugegeben hat mir das Ende auch nicht gefallen.
Sie hatte ein paar leute kennengelernt und ihre große Liebe gefunden, aber sie musste wieder zurück!?
Mir hat der Rote Faden gefehlt, außerdem war es echt kompliziert den es wurde in der Mitte plötzlich auch von Xenia´s hinsicht geschrieben.

Fazit
Ich weiß nicht was ich noch dazu sagen soll, es war am Anfang wirklich gut aber irgentwie hat mich das Ende sehr enttäuscht.
Aber ich bin mir sicher, es gibt ein paar Menschen den das Buch aufjedenfall gefallen würde !
Mobina

Cover des Buches Ein Fall für Kitti Krimi, Band 08 (ISBN: 9783505139802)

Bewertung zu "Ein Fall für Kitti Krimi, Band 08" von Kate Pankhurst

Ein Fall für Kitti Krimi, Band 08
fjihzrgiuwvor 6 Jahren
Cover des Buches House of Ghosts - Der aus der Kälte kam (ISBN: 9783845817156)

Bewertung zu "House of Ghosts - Der aus der Kälte kam" von Frank Maria Reifenberg

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam
fjihzrgiuwvor 6 Jahren
Kurzmeinung: tolles Buch, aber man sollte alle Bände gelesen, haben!
House of Ghosts der aus der Kälte kam

AUTOR: Frank Maria Reifenberg
TITEL: House of Ghosts Der aus der Kälte kam
VERLAG: arsEdition
SEITENZAHL: 167
ERSCHEINUNGSDATUM: 18.09.2017

Darum geht es
 Als Hüterin der Pforte zum Jenseits hat man jede Menge zu tun! Ständig stehen neue Geister vor Mellis Tür und hoffen auf Erlösung.
Gespenst Aldwyn hat sich allerdings ein wenig verirrt. Der Geist des Jungen, der auf einer Forschungsreise zum Nordpol im ewigen Eis erfroren ist, hockt nun in der einzigen Metzgerei von Kohlfincken im Kühlhaus und versetzt den halben Ort in Angst und Schrecken. Zu allem Überfluss will die raffgierige Bürgermeisterin sich das Grundstück mit Mellis Villa unter den Nagel reißen. Was sollen die armen Geister und Gespenster bloß machen, wenn mit der Villa auch die Pforte ins Jenseits verschwindet?
Melli und Hotte müssen sich etwas einfallen lassen, um die Villa zu retten und den verirrten Geist wieder auf Spur zu bringen!

Meinung
Am Anfang, bin ich sehr gut in das Buch reingekommen. Mir hat der Schreibstil, Illustrationen und Charakthere sehr gut gefallen.
Und an manchen stellen bakam ich, Gänsehaut!
Aber mit der Zeit kamen andere Charakther in dem Buch dazu, die nicht so richtig erklärt wurden, wer sie sind.
Darum bekommt das Buch auch von mir 4/5 Sterne.
Aber im Endeffekt, war das Buch ein sehr gelungener Kinderbuch!

Wir sehen uns, sehr bald!

Cover des Buches Plötzlich Zwilling (ISBN: 9783570221198)

Bewertung zu "Plötzlich Zwilling" von Patricia Schröder

Plötzlich Zwilling
fjihzrgiuwvor 6 Jahren
Cover des Buches Pippa: Mein (halbes) Leben ist ein Ponyhof (ISBN: 9783649625025)

Bewertung zu "Pippa: Mein (halbes) Leben ist ein Ponyhof" von Barbara Tammes

Pippa: Mein (halbes) Leben ist ein Ponyhof
fjihzrgiuwvor 6 Jahren
Cover des Buches GötterFunke 1. Liebe mich nicht (ISBN: 9783791500294)

Bewertung zu "GötterFunke 1. Liebe mich nicht" von Marah Woolf

GötterFunke 1. Liebe mich nicht
fjihzrgiuwvor 6 Jahren
Cover des Buches Simsaladschinn – Das Mädchen aus der gelben Tasche (ISBN: 9783734840500)

Bewertung zu "Simsaladschinn – Das Mädchen aus der gelben Tasche" von Corinna Wieja

Simsaladschinn – Das Mädchen aus der gelben Tasche
fjihzrgiuwvor 6 Jahren
Kurzmeinung: Tolle Geschichte, tolle Charakthere, tolles Buch!
Simsaladschinn das Mädchen aus der gelben Tasche

AUTOR: Corinna Wieja
TITEL: Simsaladschinn das Mädchen aus der gelben Tasche
VERLAG: magellan
SEITENZAHL: 205
ERSCHEINUNGSDATUM: 18.01.2017

Darum geht es
So hat sich Flaschengeistmädchen Diamandarazade, genannt Amanda, ihren 77-wöchigen "Menschenlehrdienst" nun wirklich nicht vorgestellt! Statt die Zeit bequem und unentdeckt in einer alten, hässlichen, gelben Tasche abzusitzen, landet sie ausgerechnet in den Diensten von Oberlangweiler Jonas.
Um ihren entführten Lehrmeister Muffid zu retten, schlägt Amanda Jonas einen Deal vor: Für jeden erfüllten Wunsch verlangt sie einen Gegenwunsch! Blöd nur, dass Amanda durch ein Versehen all ihre Magie verliert und Jonas ein richtiger Angsthase ist. Denn die Zeit läuft ihnen langsam davon ...

Meinung
Ich bin sehr gut in das Buch reingekommen! Der Schreibstil war auch toll, und verständlich zu lesen, so dass man gar nicht merkt wie viel man jetzt gelesen hat! Man konnte es in einem Tag fertig lesen!
Ich habe es in 3 Tagen geschafft, da ich nicht so viel Zeit hatte.
Mir hat die Protagonistin sehr doll gefallen, nur am Anfang hatte ich so ein bisschen probleme, weil sie so hochnäsig rübergekommen ist, nur weil sie die Königstochter ist. Aber mit der Zeit wurde sie immer netter!
Jonas und Jessy fand ich auch am Anfang sehr sympathisch.

Fazit
Weiteres kann ich nicht sagen, denn ich fand die Geschichte, Charakthere, und das Ende super!
Meiner Meinung nach, ist das ein sehr gelungender Kinderbuch mit so einer tollen Geschichte!
Ich empfehle es aufjedenfall jeden weiter!
Wir sehen uns bald!
Mobina

Cover des Buches Alles, was ich sage, ist wahr (ISBN: 9783407811561)

Bewertung zu "Alles, was ich sage, ist wahr" von Lisa Bjärbo

Alles, was ich sage, ist wahr
fjihzrgiuwvor 6 Jahren
Cover des Buches Maybe Someday (ISBN: 9783423740180)

Bewertung zu "Maybe Someday" von Colleen Hoover

Maybe Someday
fjihzrgiuwvor 6 Jahren
Cover des Buches Die Heuhaufen-Halunken - Volle Faust aufs Hühnerauge (ISBN: 9783570174197)

Bewertung zu "Die Heuhaufen-Halunken - Volle Faust aufs Hühnerauge" von Sven Gerhardt

Die Heuhaufen-Halunken - Volle Faust aufs Hühnerauge
fjihzrgiuwvor 6 Jahren
Kurzmeinung: Ein sehr tolles Kinderbuch , für zwischendurch!
Die Heuhaufen-Halunken volle faust aufs Hühnerauge

AUTOR: Sven Gerhardt
TITEL: Die Heuhaufen-Halunken volle Faust aufs Hühnerauge
VERLAG: cbj
SEITENZAHL: 151
ERSCHEINUNGSDATUM: 25.09.2017
SPRACHE:Deutsch

"
Ihr wollt Rache? Könnt ihr haben!"
Die Heuhaufen- Halunken haben ein ordentliches Problem an der Backe. Meggy hat sich mit ausgerechnet mit den berüchtigten Miesmann-Zwillingen aus Sumpflitz angelegt, und die schwören nun bittere Rache ! Aber die Heuhaufen-Halunken wären nicht weit über Dümpelwalde hinaus bekannt , hätten sie nicht längst einen genialen Abwehrplan ausgetüftelt. Und da Angriff bekanntlich die beste Verteidigung ist, haben sie Siggi Miesman kurzerhand zu einem Boxkampf herausgefordert. Denn "Kocht ein Stier vor lauter Wut, brauchst du Schnelligkeit und Mut !"

Meinung
Das Buch war für mich schon am Anfang sehr toll. Man sieht im Cover dass, die Halunken auf Mission sind, und außerdem finde ich es ist echt schön illustriert und gestaltet!
Ich bin sehr gut in das Buch reingekommen und hatte schon bei den ersten seiten, schon viel Spaß am Lesen!
Vorallem gefällt mir das Buch sehr, weil ich mich wiedererkenne. Ich hatte als Kind auch eine Bande die 3 Jahre, gehalten hat. Aber jetzt wieder zum Thema. Ich fand alle Charakthere in einer anderen Art perfekt, und lustig.
Aber mir haben zwei von denen ammeisten gefallen, nämlich Meggy und Marius. Ich fand Meggy sehr klug, selbstsicher, sympathisch und genial! Eine Tolle Anführerin.
Marius hat zwar, nicht viel gesprochen aber falls die Bande Technische Probleme hatte, war er immer an der Stelle!
Am schönsten fand ich das gemeinsame Apfelschälen, wo sich alle geholfen haben.

Fazit
Im großen und ganzen fand, ich dass das Buch echt super war, und der Schreibstil mich ebenfalls begeistern konnte. Und ich weiß, es wird nicht mein letzter Buch von Sven Gerhardt sein!

Liebe Grüsse Mobina

Über mich

Hey! 👋 Ich bin Mobina, und 12!😄❤️ Ich lese gerne! Auf Instagram heiße ich: @mobinas_bookworld, würde mich freuen wenn ihr da vorbeischaut!❤️ Fragt mich bitte nicht, warum ich so heiße😂 Ich weiß nicht wie das passieren konnte, und kann den Namen nicht mehr ändern😂👍🏼🤦🏻‍♀️ Trotzdem viel spaß beim, stöbern 👋❤️
  • weiblich

Lieblingsgenres

Fantasy, Liebesromane, Jugendbücher, Kinderbücher, Erotische Literatur, Literatur, Unterhaltung

Freund*innen