geckos avatar

• Mitglied seit 02.08.2007
  • 6 Freund*innen
  • 161 Bücher
  • 67 Rezensionen
  • 141 Bewertungen (Ø 3,09)

Cover des Buches Ich hab die Unschuld kotzen sehen (ISBN: 9783937536590)

Bewertung zu "Ich hab die Unschuld kotzen sehen" von Dirk Bernemann

Ich hab die Unschuld kotzen sehen
geckovor 16 Jahren
Cover des Buches Wenn Eltern zu viel trinken (ISBN: 9783884142721)

Bewertung zu "Wenn Eltern zu viel trinken" von Martin Zobel

Wenn Eltern zu viel trinken
geckovor 16 Jahren
Cover des Buches Um die Kindheit betrogen (ISBN: 9783466305032)

Bewertung zu "Um die Kindheit betrogen" von Janet G. Woititz

Um die Kindheit betrogen
geckovor 16 Jahren
Cover des Buches K.L.A.R.-Literatur-Kartei: "Sauf ruhig weiter, wenn du meinst"! (ISBN: 9783860728758)

Bewertung zu "K.L.A.R.-Literatur-Kartei: "Sauf ruhig weiter, wenn du meinst"!" von Annette Weber

K.L.A.R.-Literatur-Kartei: "Sauf ruhig weiter, wenn du meinst"!
geckovor 17 Jahren
Cover des Buches Ich befreie mich von deiner Sucht (ISBN: 9783466305278)

Bewertung zu "Ich befreie mich von deiner Sucht" von Helmut Kolitzus

Ich befreie mich von deiner Sucht
geckovor 17 Jahren
Cover des Buches Wenn lieben weh tut (ISBN: 9783980949675)

Bewertung zu "Wenn lieben weh tut" von Manuela Rösel

Wenn lieben weh tut
Rezension zu "Wenn lieben weh tut" von Manuela Rösel

Wenn jemand Hilfe in Bezug auf Borderline sucht, dann findet er sie hier! Es gewährt einen Tiefen Einblick in diese Krankheit und führt zu mehr Verständnis. Ein wunderbarer Ratgeber!

Cover des Buches Zerrissen zwischen Extremen (ISBN: 9783466306961)

Bewertung zu "Zerrissen zwischen Extremen" von Jerold K. Kreisman

Zerrissen zwischen Extremen
Rezension zu "Zerrissen zwischen Extremen" von Jerold K. Kreisman

Therapie für eine Krankheit, die als nicht therapierbar gilt? In erster Linie klärt es auf, aber es schenkt auch Hoffnung. Eine weitverbreitete Krankheit über die aber kaum jemand etwas weiß. Dabei würde es vielen
Menschen helfen, wenn sie wüssten womit sie es eigentlich zu tun haben.
Für Menschen, die wissen, dass eindeutig etwas nicht stimmt, aber es nicht zuordnen können. Ein Buch, das Erkenntnisse bringen kann.

Cover des Buches Auf der Spur der Schattenschwester (ISBN: 9783828017979)

Bewertung zu "Auf der Spur der Schattenschwester" von Janna Stoll

Auf der Spur der Schattenschwester
Rezension zu "Auf der Spur der Schattenschwester" von Janna Stoll

Eine der mitreißendsten Biographien, die ich je gelesen habe. Ein Buch über Krankheit und die Auseinandersetzung mit dieser. Die Erzählungen wirken so ehrlich.
Allerdings enthält es Schilderungen, die oft erdrückend und herzzerreißend sind. Man muss schon ein wenig Kraft aufbringen um sich diesen erschreckenden Passagen zu stellen.

Cover des Buches Ich hasse dich - verlass mich nicht (ISBN: 9783466307197)

Bewertung zu "Ich hasse dich - verlass mich nicht" von Jerold J. Kreisman

Ich hasse dich - verlass mich nicht
Rezension zu "Ich hasse dich - verlass mich nicht" von Jerold J. Kreisman

Schon das Layout verrät so einiges über den Inhalt des Buches. Es lässt nicht viele Möglichkeiten offen und ist mehr ein Spiegel der Krankheit.
Schwarz und Weiß, aber keine Abstufungen dazwischen. Nichts ist schlimmer als eine unerforschte Krankheit in Klassen zu teilen.

Cover des Buches Engelsblut (ISBN: 9783833000270)

Bewertung zu "Engelsblut" von Alfred Pompe

Engelsblut
Rezension zu "Engelsblut" von Alfred Pompe

Ich habe das Buch sehr schnell ausgelesen. Es gibt Phasen, da sind solche Gedichte genau das richtige. Manchmal sucht man eben die düstere Stimmung. Für solche Momente kann ich diesen Band nur empfehlen.

Über mich

Ich laufe ständig mit einem Buch herum und lese mich durch alle Genre. Auch Drehbücher mag ich sehr gerne. Wenn ich eine Buchhandlung betrete, verlasse ich sie schwer bepackt mit Büchern, die eigentlich eh nicht alle sofort lesen kann. Leider habe ich nicht die Zeit all die Bücher zu lesen... aber dafür gibt es ja Urlaub...
  • weiblich

Freund*innen