G

• Mitglied seit 29.08.2015
  • 1 Freund*in
  • 17 Bücher
  • 5 Rezensionen
  • 15 Bewertungen (Ø 4,27)

Cover des Buches It's Market Day (ISBN: 9783710601064)

Bewertung zu "It's Market Day" von Fabio Haebel

It's Market Day
giulianamiriamvor 7 Jahren
Kurzmeinung: Ein hochwertiger Buchband mit tollem Cover laden mit tollen Tips und Informationen zu einer Rezepte- und HIntergrundreise ein.
EIn Kochbuch der besonderen Art

Ein hochwertiger Buchband mit tollem Cover lädt mit tollen  Tips und Informationen zu einer Rezepte- und HIntergrundreise ein.  Es ist kein typisches Kochbuch, welches man nur zum Kochen raussucht, um kurz nach einem Rezept zu schauen.
Jede Metropole wird inkl. tollen und hilfreichen Infos kurz beschrieben und lädt so samt tollen Hintergrundinformationen auf eine tolle Reise ein.
Die Rezepte sind gut beschrieben und einladend dargestellt. Man würde am liebsten direkt ins Auto oder Flugzeug steigen, zu diesem Markt fliegen oder fahren und dort einkaufen und in diese Welt eintauchen, einkaufen und direkt mit dem Nachkochen beginnen.
Dieses Buch habe ich eher nicht wie ein Kochbuch betrachtet, sondern wie einen Bild- und Sachbuchband gelesen und nebenbei als feinen Nebeneffekt die Rezepte gesehen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn es eine weitere Auflage hiervon mit weiteren Städten geben würde oder sogar Länderbezogen.  Es wäre schade, wenn es bei diesem einen tollen Exemplar bleiben würde.

Cover des Buches Peter Hase – Ein neues Abenteuer und zwei weitere Geschichten (ISBN: 9783742400031)

Bewertung zu "Peter Hase – Ein neues Abenteuer und zwei weitere Geschichten" von Emma Thompson

Peter Hase – Ein neues Abenteuer und zwei weitere Geschichten
Hasenabendteuer....

Ein schönes, für mich etwas nostalgisches, Cover lädt zu einem tolle Hörspiel ein. Die Musik passt toll. Wir haben es zusammen mit unserem Kind gehört.
Etwas verwirrend waren die unterschiedlichen Einleitungen. Für Kinder ist zu Beginn eines Hörspieles eine Einleitung sinnvoller. Sonst ist es aber schön gemacht und gut gelesen. Unser Kind hört es sehr gerne und findet jede Geschichte toll. Es war eine tolle Idee zu Ostern für uns.

Cover des Buches Herzrasen & Himmelsgeschenke (ISBN: 9781539550297)

Bewertung zu "Herzrasen & Himmelsgeschenke" von Pia Wunder

Herzrasen & Himmelsgeschenke
giulianamiriamvor 7 Jahren
Alles soll bleiben wie es ist...

Wenn jemand ein schön leicht geschriebenes Buch sucht, dann ist er hier genau richtig.
 Ich kannte den ersten Teil nicht, jedoch werde ich mir das erste Buch Pulsbeschleuniger nun auch  noch holen.

Ein frühlinghaftes, pastelliges Cover, welches mir gut gefällt, zeigt für mich die Leichtigkeit dieser Geschichte.

Der einzige Wunsch zu Annies Geburtstag ist, dass alles bleibt wie es ist. Für mich war dies die Vorlage, dass es ziemlich turbulent wird. Eine tolle Patchworkfamilie, tolle Kinder, man kann so richtig mitleben mit den verschiedenen Charakteren. Ich konnte so richtig abtauchen und mitleben. Allerdings war ich sehr enttäuscht, als es plötzlich zu Ende war. Ich hatte gerne erfahren, wie es auf dem Hof mit allen weitergeht und auch mit Marion und Diana.

Familie, Freundschaft, Herzschmerz, Freude, Kinder, Väter, Beziehungen- alles findet wunderbar seinen Platz und das für mich in einer herrlichen Kombination.

Ich warte schon sehr gespannt auf die Fortsetzung... zumjetzigen Zeitpunkt kann ich behaupten, dass es für mich immer so weiter gehen könnte, Band für Band.....

Cover des Buches Tsozo und die fremden Wörter (ISBN: 9783280034965)

Bewertung zu "Tsozo und die fremden Wörter" von Frank Kauffmann

Tsozo und die fremden Wörter
giulianamiriamvor 8 Jahren
Kurzmeinung: Ein tolles Kinderbuch, aber nicht nur für Kinder,ich fand es auch sehr schön zu lesen.
Kommunikation hat viele Sprachen

Kommunikation hat viele Sprachen. Die Geschichte mit Tsozo, der mit seinen Eltern in ein für ihn fremdes Land mit einer fremden Sprache zieht, zeigt das Kommunikation viele Sprachen hat. Durch eine gemeinsame Sprache wird das Zusammenleben einfacher, wie auch Tsozo mit seinen neuen Freunden vom Spielplatz gelernt hat. Man muss die neue Sprache sich nur trauen zu sprechen und dies hat der junge Mann in seiner Not gemacht und so seinen neuen Freunden ganz toll geholfen! Ein schönes Buch!

Cover des Buches Hin & weg. Verliebe dich ins Leben (ISBN: 9783899014167)

Bewertung zu "Hin & weg. Verliebe dich ins Leben" von Christoph Quarch

Hin & weg. Verliebe dich ins Leben
giulianamiriamvor 8 Jahren
Kurzmeinung: ich möchte bei dieser rezension gar nicht groß ins detail gehen,da auch die leserunde anders war, als gewohnt.
ein buch zum nachdenken

ich möchte bei dieser rezension gar nicht groß ins detail gehen,da auch die leserunde anders war, als gewohnt. ich denke, wenn man einfach mal über sein bisheriges leben nachdenken möchte und auch im unterbewusstsein dinge ändern möchte, sollte man dieses buch wählen! ich finde es klasse, auch, wenn ich bisher so ein buch nie gelesen habe, aber es war nicht das letzte mal! es ist toll!!!!!!!

Cover des Buches Die Frau des Zeitreisenden (ISBN: 9783100524034)

Bewertung zu "Die Frau des Zeitreisenden" von Audrey Niffenegger

Die Frau des Zeitreisenden
giulianamiriamvor 9 Jahren
Cover des Buches Die Päpstin (ISBN: 9783746627854)

Bewertung zu "Die Päpstin" von Donna W. Cross

Die Päpstin
giulianamiriamvor 9 Jahren
Cover des Buches P.S. Ich liebe Dich (ISBN: 9783596161331)

Bewertung zu "P.S. Ich liebe Dich" von Cecelia Ahern

P.S. Ich liebe Dich
giulianamiriamvor 9 Jahren
Cover des Buches Der Herr der Ringe (ISBN: 9783608938289)

Bewertung zu "Der Herr der Ringe" von J. R. R. Tolkien

Der Herr der Ringe
giulianamiriamvor 9 Jahren
Cover des Buches Die Vermessung der Welt (ISBN: 9783499241000)

Bewertung zu "Die Vermessung der Welt" von Daniel Kehlmann

Die Vermessung der Welt

Über mich

• weiblich

Lieblingsgenres

Jugendbücher, Fantasy, Liebesromane, Kinderbücher, Biografien, Sachbücher, Literatur, Unterhaltung

Freund*innen