G

• 1 Freund*in
  • 6 Bücher
  • 2 Rezensionen
  • 6 Bewertungen (Ø 4,5)

Cover des Buches Die Wanderhure (ISBN: 9783785714713)

Bewertung zu "Die Wanderhure" von Iny Lorentz

Die Wanderhure
glashousevor 10 Jahren
Cover des Buches Die Tore der Welt (ISBN: 9783785735138)

Bewertung zu "Die Tore der Welt" von Ken Follett

Die Tore der Welt
glashousevor 10 Jahren
Cover des Buches Verwesung (ISBN: 9783839810873)

Bewertung zu "Verwesung" von Simon Beckett

Verwesung
glashousevor 10 Jahren
Cover des Buches Der Menschenmacher (ISBN: 9783785724071)

Bewertung zu "Der Menschenmacher" von Cody McFadyen

Der Menschenmacher
glashousevor 10 Jahren
Cover des Buches Dark Love (ISBN: 9783492702195)

Bewertung zu "Dark Love" von Lia Habel

Dark Love
glashousevor 12 Jahren
Rezension zu "Dark Love" von Lia Habel

„Dark Love“ von Lia Habel ist nicht nur der Debütroman aus der Feder der Autorin Lia Habel, sondern gleichzeitig die Umsetzung einer für mich vollkommen neuen Idee. Der Einstieg in das Buch wird durch einen spannenden Prolog eingeleitet, dies und auch der ansprechende Schreibstil von Lia Habel führen dazu, dass man das Bedürfnis verspürt unbedingt weiterlesen zu wollen.
Die Kapitelinhalte des Buches werden mal aus der Sichtweise von Nora, mal aus Brams Sicht, Victors Sicht und Palemas Sicht dargestellt. Der Roman teilt sich in diesen verschiedenen Sichtweisen ein, wobei die Sichtweisen von Nora/Bram, den beiden Hauptpersonen dominieren.
Der Autorin gelingt der Spagat zwischen den beiden nebeneinander existierenden Welten, dem viktorianischen Zeitalter/Zombies. Das Buch enthält einige langatmige Passagen, die durchaus straffer/kürzer gefasst hätten sein können. Die Annäherung Noras an Bram kam mir etwas plötzlich vor. Es hat hier aus meiner Sicht keine richtige Entwicklung stattgefunden, umgekehrt jedoch schon ( Bram/Nora). Mit zunehmender Seitenzahl erwies sich das Buch nicht nach meinem Geschmack. Sowohl die Haupt- auch als die Nebencharaktere konnten mich jedoch durch ihr Verhalten des Öfteren überraschen.
Besonders Pamela und ihr verwöhnter, egoistischer Bruder machen eine Entwicklung im Lauf der Handlung durch, die ich ihnen so nicht zugetraut hätte.
Obwohl Pamela nicht immer wohldurchdacht handelt, konnte mich ihr Charakter für sie einnehmen. Die Welt der Zombies konnte ich mir gut vorstellen. Von den Zombies gefiel mir Chase mit am besten. Sie bringt Schwung in das Leben der Zombies, außerdem verlieh sie der Handlung einen gewissen „Pep“. Alles in allem ein Roman mit einem durchgehenden roten Faden, bei auch die Liebesgeschichte zwischen Nora und Bram nicht zu kurz kommt.
Deshalb vergebe ich dem Roman trotz erwähnter Schwächen 4 Sterne.

Cover des Buches Das Reich der Dunkelelfen (ISBN: 9783442475193)

Bewertung zu "Das Reich der Dunkelelfen" von Aileen P. Roberts

Das Reich der Dunkelelfen
glashousevor 12 Jahren
Rezension zu "Das Reich der Dunkelelfen" von Aileen P. Roberts

Der zweite Band der großen all Age-Fantasy-Trilogie aus der Feder der deutschen Autorin Claudia Lössl, die unter dem Pseudonym Aileen P. Roberts schreibt, hat den Titel „Das Reich der Dunkelelfen“. Das Buch setzt nahtlos an den Vorgängerband an, man trifft auf die Protagonisten des ersten Teils und ihre Verbündeten. Dieses Mal sind sie auf der Flucht aus dem Gefängnis von Rodgill. Ich war wieder sofort mitten im Geschehen drin. So erging es mir auch als die Verbündeten durch das Reich der Dunkelelfen gereist sind. Beinahe fühlte ich mich wie ein Begleiter an der Seite von Darian und seinen Verbündeten so plastisch stellte sich für mich diese Geschichte dar. Die Reise durch das Reich der Dunkelfen gestaltete sich ziemlich aufregend. Das lag nicht zuletzt an den von der Autorin geschilderten Gefahren.
Interessant war es auch die verschiedensten „Bewohner“ des Dunkelelfenreichs kennenzulernen.
Manche Begegnungen stellten sich dabei als recht amüsant heraus, andere dagegen zeigten deutlich auf, in welche Gefahr sich Darian und seine Verbündeten begeben haben. Aileen P. Roberts hat es geschafft eine eigene Welt vor meinen Augen entstehen zu lassen, in der ich mich auch schnell zurecht gefunden habe. Auch ihre Darstellung der Charaktere trug dazu bei, dass ich während des Lesens dieses Buch viel Spaß hatte. Die Autorin verfügt über viel Potenzial, was aber noch etwas ausbaufähig ist. Für mich handelt es sich, bis auf wenige Abstriche für gelungene Fantasy aus deutscher Feder, die mich so begeistert hat, dass ich auch den 3 Teil gerne lesen werde.

Über mich

glashouse ist ein Mysterium. 🕵️‍♂️