hauntedcupcakes avatar

• Mitglied seit 08.11.2014
  • 79 Freund*innen
  • 829 Bücher
  • 432 Rezensionen
  • 527 Bewertungen (Ø 3,95)

Cover des Buches One Of Six - Vertrauen (ISBN: 9783736320192)

Bewertung zu "One Of Six - Vertrauen" von Kim Nina Ocker

One Of Six - Vertrauen
hauntedcupcakevor 2 Tagen
Kurzmeinung: Schwächer als Band 1
Vertrauen

Für mich war es diesmal zu viel Romance, zu wenig Suspence. Und definitiv zu viel künstliches Drama, das mit ein paar wenigen Gesprächen zwischen den Protas gelöst gewesen wäre. Da steh ich einfach nicht drauf.

Spannung war ab der zweiten Hälfte da, aber es kam nicht an den ersten Teil ran. Viele der Handlungen der Protas konnte ich dann auch nicht ganz nachvollziehen.

Und die Auflösung.. war ganz ok. Ich meine, das Raten hat schon echt Spass gemacht. Irgendwann wars dann aber klar und der Woah-Effekt am Schluss hat bisschen gefehlt. Ausserdem gibtves für mich noch ein paar offene Fragen.

Alles in Allem ein easy Read-Erlebnis mit Fokus auf Romantik und Freundschaft und ein wenig Suspence.

Cover des Buches Magic Blaze (ISBN: 9783736322073)

Bewertung zu "Magic Blaze" von Helen Harper

Magic Blaze
hauntedcupcakevor 15 Tagen
Kurzmeinung: Hat irgendwie etwas von seiner Magie verloren. Weniger spannend, weniger witzig, mehr Problemchen.
Cover des Buches Ein Fluch so ewig und kalt (ISBN: 9783453272521)

Bewertung zu "Ein Fluch so ewig und kalt" von Brigid Kemmerer

Ein Fluch so ewig und kalt
hauntedcupcakevor 25 Tagen
Kurzmeinung: Schön aber mit Schwächen
A Curse so dark and lonely

Words spoken in the dark in the middle of the night always feel so much heavier than they would at any other time.

S.96

Inhalt

Harper wird direkt aus Washington D.C. nach Emberfall entführt. Sie ist die letzte Hoffnung für den Kronprinzen Rhen, sie soll den Fluch brechen, der den Grossteil seines Volkes ausgelöscht und ihn und sein Schloss im Griff hält. Mit dem stets treuen Hauptkommandant Grey an seiner Seite versucht er alles zu tun, um Emberfall vom Fluch zu befreien - dafür muss sich Harper nur in Rhen verlieben.

Meine Meinung

Ich bin etwas zwiegespalten. Einerseits fand ich die Geschichte wirklich schön und catchy und spannend. Andererseits...

Wer eine super romantische 'Die Schöne und das Biest'- Neuerzählung erwartet, wird wohl enttäuscht werden. Denn Rhen ist mittlerweile sehr verbittert und glaubt nicht mehr an die Liebe. Und Harper hat gar kein Interesse daran, sie möchte lieber zurück nach Hause.

Harper ist mit Zerebralparese geboren, ihre Mutter ist krebskrank und liegt im Sterben, und ihr Bruder versucht die Untaten des Vaters wiedergutzumachen. Somit erfüllt Harper endlich mal NICHT sämtliche Klischees der klassischen Fantasy-Girls. Rhen hingegen... uff. Jammert und bemitleidet sich, spricht nicht gerne mit anderen Menschen und ja, geht einem öfters mal auf den Keks. Und Grey? An den habe ich zu Beginn mein Herz ein bisschen verloren. Dunkelhaariger etwas grummeliger aber treudoofer Kommandant der königlichen Garde? I'm all in! Aber mit Fortlauf der Geschehnisse hat mein Herz immer weniger für ihn geschlagen.

Leider konnte ich die Entscheidungen der Protas oft nicht nachvollziehen, vor allem gegen Ende hin, als die Geschichte endlich richtig an Fahrt aufgenommen hat, dachte ich oft nur noch "seid ihr egentlich deppert?".

Ausserdem fand ich die Antagonistin wirklich so klischeebeladen, dass es fast schon schmerzt. Wunderschöne Magierin, verschmäht, tötet hunderte von Menschen, und ist offenbar wohl einfach böse, weil sie böse ist. Aha. Gähn.

Trotzdem, ich wurde gut unterhalten.

Ich mochte die Atmosphäre. Ich mochte Harper und wie sie versucht, sich einzubringen und die Menschen von Emberfall zu retten, ich mochte, dass sie so kämpferisch ist, während andere (hust... Rhen... hust) schon lange aufgegeben haben.

Ich mochte, dass es keine Insta-Love gibt und dass auch kein Liebesdreieck auf mich gewartet hat.

Gerade das Ende aber (Epilog), mochtr ich aber gar nicht und ich hab mir die Klappentexte zu Band 2 und 3 durchgelesen - und weiss ehrlich nicht, ob ich weiterlesen soll.

Also gibt's von mir 3 Sterne.

Cover des Buches One Of Six - Verrat (ISBN: 9783736320109)

Bewertung zu "One Of Six - Verrat" von Kim Nina Ocker

One Of Six - Verrat
hauntedcupcakevor einem Monat
Kurzmeinung: 3.5 Sterne
Verrat

Für mich war es der erste Abstecher ins Romantic Suspense-Genre und es hat mich gut unterhalten. Gut, der Einstieg ist mir etwas schwergefallen, es war mir ehrlich etwas zu langweilig und ich hab nicht in die Geschichte gefunden. Aber dann nimmt die Story schnell an Fahrt auf und bringt vor allem gegen Ende viel Spannung mit.

Ein bisschen schade fand ich die Insta-Love (ist einfach nicht mein Ding), und dass sich die Prota etwas sehr vom Love Interest bevormunden lässt.. ausserdem konnte ich ein paar Entscheidungen echt nicht nachvollziehen.

Alles in Allem war es aber ein tolles Leseerlebnis und ich freue mich auf Band 2, der zum Glück schon auf dem Tolino lesebereit ist. Das Ende hat natürlich einen fiesen Cliffhanger und bietet viel Raum für Spekulationen.

3.5 Sterne

Cover des Buches Spellbound - Tod eines traurigen Trolls (ISBN: 9783751747493)

Bewertung zu "Spellbound - Tod eines traurigen Trolls" von Annabel Chase

Spellbound - Tod eines traurigen Trolls
hauntedcupcakevor einem Monat
Kurzmeinung: Der bisher schwächste Teil aber immer noch genial
Band 6

... war für mich der bisher schwächste Teil, denn unsere liebe Emma benimmt sich fast schon obsessiv verliebt, was mich ein bisschen gestört hat. Grosse Liebe hin oder her. Das war wirklich etwas fragwürdig.

Der zu lösende Mordfall (ein mitten im Wald erfrorener Troll) war dieses Mal gefühlt sehr nebensächlich und auch der juristische Fall (ein exhibitionistischer Werwolf) kam im Vergleich zu den Vorgängern zu kurz.

Spassig und kurzweilig war es allemal und ich bin gespannt, wie es nun weitergeht.

Cover des Buches Honesty. Was die Wahrheit verbirgt (ISBN: 9783737359771)

Bewertung zu "Honesty. Was die Wahrheit verbirgt" von Franzi Kopka

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt
Kurzmeinung: Grandios 🫶🏻
Honesty

Franzi Kopka ist einfach ein Garant für gelungene Dystopien! Und für Cliff-Hanger der ultra-fiesen Art... 🙈😅

Aber von Anfang an:

Nach einer verheerenden Pandemie und einem Krieg herrscht endlich Frieden in Sestiby. Eine KI namens AISS überwacht im Namen des Friedens alles und jeden und die Menschen müssen regelmässig ein Mittel nehmen, das garantiert, dass sie die Wahrheit sagen und alle negativen Gefühle unterdrückt.

Die Prämisse ist wie geschaffen für ein mulmiges Leseerlebnis - und wird getoppt durch die Protagonistin Mae, die mehrfühlt, als sie dürfte. Als sie in das neue Partnerschaftsprogramm der Regierung gesteckt wird, droht alles zu eskalieren, vor allem auch durch den durch und durch provokanten Grayson - bis er ihr Weltbild komplett zerstört.

Wie wars?

Grandios. Um es in einem Wort zu beschreiben. Dieser erste Teil einer Trilogie kommt noch sehr gemächlich daher. Die Welt wird gut aufgebaut und erklärt, die (verbotenen) Gefühle kommen zum Ausdruck, man leidet und fühlt mit Mae mit. Erst mit dem Eintritt ins Camp des Partnerschaftsprogramms kommt mehr an Fahrt auf, und gegen Ende hin nimmt die Story Überschallgeschwindigkeit an.

Dennoch... gibt es einen halben Punkt abzug, weil ich die Lovestory einfach nicht gefühlt habe.

4.5 Sterne

Cover des Buches Magic Smoke (ISBN: 9783736319776)

Bewertung zu "Magic Smoke" von Helen Harper

Magic Smoke
hauntedcupcakevor 2 Monaten
Kurzmeinung: Das war der Hammer!
Magic Smoke

Das. War. Der. Hammer!

Omg war das gut! Die Ereignisse im ersten Drittel haben mich eiskalt erwischt und ich war so: "boah, wie soll das jetzt bitte weitergehen?". Die Autorin hat das echt cool gelöst und wow! Bin sprachlos, das war wirklich genial!

Mein bisher liebster Teil der Reihe. Rasant und atemraubend.

Cover des Buches Magic Flame (Firebrand Reihe 2) (ISBN: B09ZDNQDCR)

Bewertung zu "Magic Flame (Firebrand Reihe 2)" von Helen Harper

Magic Flame (Firebrand Reihe 2)
Kurzmeinung: Na wusst ichs doch, dass das was wird! 4.5 Sterbe
Grabraub und Vampirprobleme

Wusste ich doch, dass das was für mich ist. Band 2 hat mir wesentlich besser gefallen, als der erste Teil.

Ich mag die Spannung, den Humor, die übernatürlichen Wesen. Und Lucas. Lucas mag ich sehr.

In diesem zweiten Teil muss die neu vereidigte Detective Emma sich mal wieder mit ihrem eigenen Tod ausinandersetzen (die Gute stirbt echt oft), einen Grabraub aufklären und herausfinden, was der Herr der Vampire für Absichten mit ihr hat.

I like!

4.5 Sternchen

Cover des Buches Magic Sparks (Firebrand Reihe 1) (ISBN: B09RT5W3GJ)

Bewertung zu "Magic Sparks (Firebrand Reihe 1)" von Helen Harper

Magic Sparks (Firebrand Reihe 1)
hauntedcupcakevor 3 Monaten
Kurzmeinung: Noch Luft nach oben aber solider Start
Magic Sparks

Das Buch war schon lange auf neuer WuLi, weil Urban Fantasy mit Crime Elementen ist einfach voll mein Ding. Leider war das erste Drittel richtig zäh und ich war mehrfach versucht, es abzubrechen. Dann ist es zum Glück spannender geworden.

Mit der Prota bin ich erst zuletzt langsam warm geworden. Ich fand sie recht anstrengend - und erst gegen Ende hat sie eine Wandlung durchgemacht, die sie sympathischer macht.

Hinzu kommt, dass der eine Fall für mich kurz nach der Tat schon gelöst war aber die gute Emma noch doll lange auf dem Schlauch stand.

Band 2 werde ich aber sicher auch noch lesen/hören, denn vielleicht wird es mir mit Emma nun leichter fallen, und ich brauche definitiv mehr Lucas!

Wer unaufgeregte Urban Fantasy × Crime mit ein bisschen Humor und ohne Romance sucht, wird hier gut bedient.

Cover des Buches Star Bringer (ISBN: 9783423283809)

Bewertung zu "Star Bringer" von Tracy Wolff

Star Bringer
hauntedcupcakevor 3 Monaten
Kurzmeinung: Was für ein Spaß!
Star Bringer

Das war vielleicht ein Spaß 🤩 Fantasy in Space (als Sci-Fi würd ich es gewiss nicht betiteln): Eine wild zusammengewürfelte Crew, Action, Action und noch mehr Action. Und ein bisschen Romantic und Spice.

Mit den Tropes found family, sapphic-romance, forced proximity.

Mir hat es sooo gut gefallen, ein Buch, das sich recht schnell wegsuchten lässt (aber ich hatte nicht so viel Zeit zum lesen, darum war ich ewig dran).

Es ist aber auch klar keine haute literature und definitiv kein Meisterwerk. Ein paar Mängel gibts nämlich durchaus:

- mangelndes Worldbuilding trotz der vielen Seiten

- gewisse Charaktere bleiben flach und blass

- der Spice ist zum Glück selten, da wirklich schlecht geschrieben #sorrynotsorry

- viel zu oft wird "Und dann", "Doch", "Dann", "Aber" genutzt

- allgemein wird viel wiederholt, was nicht nötig gewesen wäre

Das klingt jetzt doch nach recht viel Mängeln, und ja, das sind es auch. ABER der Lesespass macht hier einfach (fast) alles wieder wett. Es ist witzig und rasant und actionreich und voller Gefühle. Für mich ein tolles Abenteuer mit nem fiesen Ende, denn Band 2 existiert einfach noch gar nicht 🥹.

Über mich

• weiblich