holly_golightlys avatar

• Mitglied seit 14.11.2018
  • 1 Freund*in
  • 20 Bücher
  • 15 Rezensionen
  • 21 Bewertungen (Ø 4,76)

Cover des Buches Date the Millionaire: Spiel um die Liebe (ISBN: B08KQ83JWN)

Bewertung zu "Date the Millionaire: Spiel um die Liebe" von Anne Lay

Date the Millionaire: Spiel um die Liebe
holly_golightlyvor 3 Jahren
Cover des Buches Highland Hearts: Liebe auf den zweiten Blick (ISBN: 9783960878759)

Bewertung zu "Highland Hearts: Liebe auf den zweiten Blick" von Gabriele Ketterl

Highland Hearts: Liebe auf den zweiten Blick
holly_golightlyvor 4 Jahren
Cover des Buches Hollywood Kisses: Filmreif verliebt (ISBN: B087K27FDN)

Bewertung zu "Hollywood Kisses: Filmreif verliebt" von Stella Fink

Hollywood Kisses: Filmreif verliebt
holly_golightlyvor 4 Jahren
Cover des Buches Einmal Menü mit Kuss, bitte! (ISBN: B08766N6J6)

Bewertung zu "Einmal Menü mit Kuss, bitte!" von Dolores Mey

Einmal Menü mit Kuss, bitte!
Kurzmeinung: Sommerlich und romantisch
Wohlfühlroman für den Urlaub auf Balkonien

Die beiden Protagonisten Max und Lena habe ich beide sofort ins Herz geschlossen und mitgefiebert, dass es für die beiden ein Happyend gibt. Dadurch, dass aus beiden Perspektiven geschrieben ist, konnte man sich gut in beide hineinversetzen. Auch durch die Beschreibungen des Essens und der Landschaft ist man hautnah im Geschehen und kann sich alles bis ins ins letzte Detail richtig gut vorstellen. Richtiges Sommerfeeling kommt auf beim Lesen. :-) Der Schreibstil ist flüssig und leicht. Hier und da musste ich Schmunzeln, aber der Roman hat auch spannende Elemente. Fazit: Klare Leseempfehlung und 5 Sterne

Cover des Buches Die Wahrheit über das Lügen (ISBN: 9783257070309)

Bewertung zu "Die Wahrheit über das Lügen" von Benedict Wells

Die Wahrheit über das Lügen
Kurzmeinung: 10 Kurzgeschichten zum Nachdenken
Cover des Buches Zeit des Sturms (ISBN: 9783966981613)

Bewertung zu "Zeit des Sturms" von Mila Sommerfeld

Zeit des Sturms
holly_golightlyvor 4 Jahren
Kurzmeinung: zweiter Teil der Familiensaga – spannend, emotional und voller Wendungen
In Zeiten des Aufruhrs

Endlich geht es weiter. Diesmal geht es um Katharina Wagners Schwester Sophie, die politisch engagiert ist und sich damit gegen ihren Vater stellt. Sie ist in einer Widerstandsguppe tätig und trifft dort auf ihre große Liebe, der wegen seiner politischen Besinnung verfolgt wird. Als sie ihm hilft, gerät sie selbst ins Visier der NSDAP... Mila Sommerfeld schafft es durch ihren eindringlichen und trotzdem leichten Schreibstil die Gefühle der Protagonisten und Gegebenheiten der damaligen Zeit toll zu beschreiben. Mir hat der zweite Band besser gefallen als "Zeit des Glanzes". Ich freue mich schon auf den Abschluss der Familiensaga im nächsten Jahr.

Cover des Buches Der Bestseller: Deine Geschichte gehört mir (ISBN: B082MPCLTX)

Bewertung zu "Der Bestseller: Deine Geschichte gehört mir" von Nadine Stenglein

Der Bestseller: Deine Geschichte gehört mir
holly_golightlyvor 4 Jahren
Kurzmeinung: Spannend und wendungsreich. Auch die Romantiker/innen kommen auf ihre Kosten
Spannend, wendungsreich mit einem Hauch Romantik

Mir hat der Thriller von Nadine Stenglein gut gefallen. Ein solider und spannender Thriller mit einigen Wendungen, die ich so nicht erwartet habe. Audrey ist eine sympatische Protagonistin, in die ich mich gut reinversetzen konnte und mit der ich mitfiebern konnte. Die Auflösung war mir etwas zu simpel und nicht ganz stimmig, trotzdem wurde ich gut unterhalten.

Cover des Buches Verhängnisvolle Leidenschaft (Perlen der Winde-Trilogie 2) (ISBN: 9783960877899)

Bewertung zu "Verhängnisvolle Leidenschaft (Perlen der Winde-Trilogie 2)" von Astrid Korten

Verhängnisvolle Leidenschaft (Perlen der Winde-Trilogie 2)
holly_golightlyvor 5 Jahren
Cover des Buches The Girls (ISBN: 9783423146203)

Bewertung zu "The Girls" von Emma Cline

The Girls
Kurzmeinung: Sommer-Lesehighlight – einfühlsam, roh und atmosphärisch
California Dreamin'?

Nicht Charles Manson (hier: Russell) steht in "The Girls" im Fokus, sondern die Geschichte eines jungen Mädchens, das sich in Kalifornien der 60er in den berüchtigten Kult flüchtet. Einfühlsam, atmosphärisch und roh beschreibt Emma Cline das Leben zwischen Sex, Drugs and Rock'n'Roll – und Mord, Obsession und Gewalt.

Der Roman ist mein absolutes Lesehighlight in diesem Jahr.

Cover des Buches Tod nach Regie (ISBN: 9783960876953)

Bewertung zu "Tod nach Regie" von Rhys Bowen

Tod nach Regie
Kurzmeinung: Cosy Krimi mit britischem Flair

Über mich

• 18.05.1990

Lieblingsgenres

Krimis und Thriller, Fantasy, Liebesromane, Historische Romane, Literatur, Unterhaltung

Freund*innen