honigballliests avatar

• Mitglied seit 08.11.2016
  • 21 Bücher
  • 15 Rezensionen
  • 18 Bewertungen (Ø 4,5)

Cover des Buches Wild Nerds (ISBN: B01MYLTMZG)

Bewertung zu "Wild Nerds" von Anja Hansen

Wild Nerds
Gutes Buch für zwischendurch

Titel: Wild Nerds
Autorin: Anja Hansen

Jess ist ein Nerd und auf dem Weg zur Comic Con. Als sie sich im Bus setzten wollte, machte sie Bekanntschaften mit Geeks. Stefan gefällt ihr besonders gut. Jess macht sich keine großen Gedanken, doch was sie nicht weiß, ist das die beiden Männer ein Geheimnis tragen welches Jess nicht so leid erahnen kann.

Meinung:

Der Schreibstil hat mir persönlich sehr gut gefallen, da er luftig locker war und man somit, dass Buch leicht an einem Abend durchlesen konnte.

Ich fand die Idee der Geschichte gut und mir als Nerd hat sie natürlich besonders gut gefallen. Nur ich persönlich hätte mir eine etwas längere Geschichte gewünscht, da sich aus dieser Idee echt was machen lässt. Aufgrund der länge gab es auch keinen wirklichen Tiefpunkt, was mir jetzt nicht so gut gefallen hat. Ansonsten, fand ich es eine echt schöne und erotische Liebesgeschichte.

Fazit:

Schönes Buch was sich an einem Abend lesen lässt und welches eine schöne, erotische Liebesgeschichte wiederspiegelt.

Cover des Buches Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt (ISBN: 9783736304659)

Bewertung zu "Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt" von Kristina Günak

Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt
Wirklich tolles Buch

Titel: Wer Weiß Schon, Wie Man Liebe Schreibt
Autorin: Kristina Günak
Verlag: Lyx

Bea Weidemann ist die einzige Hoffnung um ihren Verlagn. D über dem Wasser zu halten. Zusammen mit Tim Bergmann versucht sie wieder Kunden auf den Verlag zuziehen. Das gelingt allerdings nicht so gut wie gedacht, da Tim leider überhaupt nicht der Typ Mann ist mit dem man gerne zusammen arbeitet. Normalerweise geht Bea solchen Männern aus dem Weg, doch wie auf magische Weise besteht eine Bindung zwischen den beiden. Gerät Bea in Versuchung, oder bleibt sie doch eher Standhaft?

Meinung:

Das Cover hat mich auf Anhieb angezogen, da es einfach so schön aussieht. Auch die Glitzer Applikationen gefallen mir sehr gut.

Die Charaktere sind verschieden und sehr individuell gestaltet worden. Dadurch hat es auch Spaß gemacht, dass Buch zu lesen. Mir hat Tim schon seit der ersten Begegnung gefallen, obwohl ich weiß das es an dieser Stelle vielen anderen anders erging. Ich musste Bea sofort ins Herz schließen und mitfiebern das sie es schafft, den Verlag zu retten.

Auch die Geschichte fand ich sehr schön. Mir hat es besonders gut gefallen, mal aus der Sich einer Verlagsmitarbeiterin zu lesen, denn dadurch kann man sich die zahlreiche Arbeit die hinter so einem Verlag steckt, besser vorstellen. Nur leider fand ich, dass die Liebesgeschichte von den beiden ein bisschen zu kurz kam. Ich hätte mir gerne ein bisschen mehr davon gewünscht, da ich die beiden wirklich Zucker fand! Ansonsten ist es eine tolle Leseempfehlung von mir.

Fazit:

Ein wirklich schönes Buch, mit einer netten Geschichte und ganz vielen individuellen Charakteren mit denen man durch das ganze Buch mitfiebert.

Cover des Buches Manche Tage muss man einfach zuckern (ISBN: 9783453421691)

Bewertung zu "Manche Tage muss man einfach zuckern" von Tamara Mataya

Manche Tage muss man einfach zuckern
honigballliestvor 7 Jahren
Kurzmeinung: Süßes Buch für zwischendurch mit einer einzigartigen Idee.
Süßes Buch für zwischendurch mit einer einzigartigen Idee

Inhalt

Dauersingle Sarah hat die fixe Idee, dass die große Liebe auf der Internetseite »Missed Connections« auf sie wartet. Die Plattform richtet sich an all diejenigen, die ihren Traumpartner schon auf den Straßen von New York gesehen haben, aber nicht mutig genug waren, ihn anzusprechen. Doch Sarahs Mr. Right hat sie wohl noch nicht entdeckt, und so fängt sie eine Affäre mit Jack an, dem attraktiven Bruder ihres Mitbewohners. Er schafft es, ein wenig unverbindlichen Spaß in ihr Leben zu bringen. Doch dann taucht ein anonymer Verehrer auf »Missed Connections« auf …

Meinung

Was mir sehr gut gefallen hat war, dass man sofort in die Handlung mit einbezogen wurde, und es nicht unnötig drum rum geredet wurde.

Der Schreibstil von Tamara Mataya ist sehr locker weshalb sich dieses Buch sehr schnell lesen lassen hat. Mit Humor und Witz wurde keinesfalls gespart was gut zum Buchkonzept gepasst hat. Was mich auch sehr angesprochen hat, war das ihre Gedanken und Gefühle in kursiv verfasst wurden, weshalb man diese klar mit der eigentlichen Handlung auseinander halten konnte. Übrigens hat man dadurch auch eine viel bessere Bindung zum Charakter gespürt.

Mir kamen die Charaktere von Anfang an sehr sympathisch rüber, und mit einigen konnte ich mich sehr gut identifizieren. Besonders Jack hat mir sehr gut gefallen, obwohl er nicht jedermanns Sache ist. Sarah fand ich zum Ende hin ein wenig naiv, aber sonst war auch sie ganz nett und mir haben ihre Gedanken besonders gut gefallen.

Die Idee der Plattform Missed Connection auf der ja in diesem Buch geschrieben wird, hat mir sehr gefallen. Das war nämlich etwas neues, was ich so noch nicht gelesen habe. Auch die Konversationen auf dieser Plattform haben mir Freude bereitet, und ab und an musste ich mir auch das Lachen verkneifen.

Fazit

Ich kann euch dieses zuckersüße Buch nur empfehlen, da es eine wirklich schöne Liebesgeschichte ist, die keineswegs schnulzig ist. Die Idee der Plattform auf der die Charaktere schreiben ist individuell und neu, was mir sehr gut gefallen hat.

Cover des Buches Trust Again (ISBN: 9783736302501)

Bewertung zu "Trust Again" von Mona Kasten

Trust Again
honigballliestvor 7 Jahren
Cover des Buches Das Scherbenhaus (ISBN: 9783570585665)

Bewertung zu "Das Scherbenhaus" von Susanne Kliem

Das Scherbenhaus
honigballliestvor 7 Jahren
Gutes Buch für alle die mit dem Thriller lesen anfangen wollen!

Inhalt

Carla wird schon seit längerem von einem mysteriösen Stalker verfolgt. Sie erhält regelmäßig gruslige Bilder von menschlicher Haut, einem Messer und Wunden. Sie flüchtet aus ihrer Heimat und zieht zu ihrer Schwester Ellen, die in Berlin wohnt. Carla darf bei Ellen im sogenannten "Safe Heaven" Haus wohnen, das mit den neusten Sicherheitsgeräten ausgestattet ist. Dementsprechend fühlt sich Carla auch sehr sicher. Jedoch verschwindet ihre Schwester nach einiger Zeit und sie hat keinen blassen Schimmer was mit ihr passiert sein kann. Zusammen mit ein paar Mitbewohnern, versucht Carla ihre Schwester zu finden. Doch wie sich herausstellt, ist das Haus gar nicht so sicher und die Leute mit denen sie eine Bindung aufbaut, ebenso wenig...

Cover

Witziger Weise, stelle ich mir das Haus "Safe Heaven" genau so wie das Haus auf dem Cover vor. Die Atmosphäre die das Cover bildet, findet man im Buch deutlich wieder. Die Hervorhebung der Schrift auf dem Cover hat mir sehr gut gefallen, und ich mag die Struktur der Oberfläche sehr.

Schreibstil

Den Schreibstil fand ich ein bisschen gewöhnungsbedürftig, für einen Thriller aber doch recht einfach gehalten. Dadurch hat sich das Buch besser lesen lassen, was für mich auf jeden Fall sehr praktisch war. Es werden sehr viele Adjektive verwendet, und dadurch wird die Situation recht detailliert beschrieben (Dazu beim Charakter und Inhalt aber mehr).

Charaktere

Ich fand es sehr Schade, dass die Charaktere nicht genau beschrieben wurde. Dadurch konnte ich mich nicht so gut mir Carla anfreunden, da man doch recht wenig von ihr wusste. Nichts desto Trotz fand ich alle Charaktere recht verscheiden, was mich natürlich angesprochen hat. In diesem Buch geht es allerdings an erster Stelle nicht um die Protagonistin, sondern mehr um die Nebencharaktere.

Spezielle Personen (Ich will nicht spoilern, deswegen sag ich nicht wen ich hiermit meine) kamen mir schon von Anfang an verdächtig vor, und der Verdacht wurde bestätigt.

Ich bin der Ansicht, dass man besser auf den Charakter der Personen hätte eingehen können, um deren Handeln besser zu verstehen.

Inhalt

Hier muss ich ganz ehrlich sagen, ich bin geteilter Meinung was dieses Buch angeht.

Der Klappentext hat mich schon mal sehr angesprochen, weshalb ich das Buch ja auch lesen wollte bzw. dann auch gelesen habe. Jedoch gab es am Anfang nicht sonderlich viel Spannung, und das Buch konnte mich einfach nicht in seinen Bann ziehen.

Den Roten Faden, der mir in Bücher immer sehr wichtig ist, habe ich im Laufe des Buches leider nicht gefunden. Erst am Ende habe ich erkannt, warum die ganzen Ereignisse zusammen gehören.

Im Laufe der Geschichte, wurde es dann aber ein wenig spannender und ich wollte wissen, was es mit dem "Safe Heaven" auf sich hat. Als dann auch mal wieder was passiert ist, wurde es auch wieder spannender. In der Hälfte wurde dieses Buch sehr verwirrend, und man musste tatsächlich darüber nachdenken, warum das gerade passiert ist.

Was mir leider überhaupt nicht gefallen hat, war die Liebesgeschichte. Ich fand es zwar wirklich gut, dass sowas in einem Psychothriller eingebaut wurde, aber warum wurde das nicht richtig beschrieben? Das ging mir alles VIEL zu schnell. Also entweder man hätte sie besser beschreiben sollen, oder man sollte sie ganz weglassen. Denn dieser Thriller baut ja auf der Liebesgeschichte auf, deswegen finde ich das auch so traurig.

Fazit

Ein guter Thriller für alle, die noch keine Thriller gelesen haben und erst damit anfangen wollen. Für alle Erfahrenen Thriller Leser, ist das sicherlich nicht wirklich was.

Leute, das ist alles MEINE Meinung, und falls ihr anderer Ansicht seit ist das völlig Ok! Ich weiß ganz genau das es auch Leute geben wird, die dieses Buch lieben. Ich möchte euch lediglich nur meine eigene Meinung schildern! Danke <3

Cover des Buches Witz und Weisheiten des Tyrion Lennister (ISBN: 9783764531577)

Bewertung zu "Witz und Weisheiten des Tyrion Lennister" von George R. R. Martin

Witz und Weisheiten des Tyrion Lennister
honigballliestvor 7 Jahren
Kurzmeinung: Wahre und Witzige Weisheiten des Lebens!
Super für alle Game of Thrones Fans da draußen!

Inhalt

Jeder kennt ihn, und viele lieben ihn. Tyrion Lennister, der bekannt ist, für seine sehr spitze Zunge. Er spielt in der Serie (Game of Thrones), als auch in den Büchern (Das Lied von Eis und Feuer) eine sehr große Rolle. Er hat einen beißenden Sarkasmus und einen gnadigen Spott. In diesem Buch werden verschiedene Weisheiten und Witze, aus 13 verschiedenen Kasten des Lebens erzählt.

Cover

Das Cover ist sehr schlicht gehalten, aber nichts desto Trotz ist es sehr schön. Dieses Design passt super zu den restlichen Büchern, aus der Das Lied von Eis und Feuer Reihe.

Charaktere

Logischerweise kann ich zu diesem Aspekt sehr wenig sagen. Es geht halt nur um Tyrion Lennister. Er ist bekannt für seine fiesen Witze, und seine unbehüteten Berechenbarkeiten.

Schreibstil

Auch hierzu kann ich eigentlich gar nichts sagen, da dieses Buch nur aus Zitaten besteht, und man deshalb nichts zum Schreibstil sagen kann.

Inhalt

So hierzu kann ich aber mehr wiedergeben 😂 Mir hat dieses dünne und kleine Buch aus Zitaten, sehr gut gefallen. Es war sehr unterhaltend, und man hatte Spaß es zu lesen. Über manche Zitate musste man einfach nur lachen, und manche haben einem zum nachdenken angeregt. Einigen Weisheiten konnte ich total zustimmen, da sie zum Beispiel eine alltägliche Situation aus dem Leben beschreiben.

Was mir auch sehr gut gefallen hat war, dass unter jedem Zitat das Buch stand, aus welchem das Zitat nun mal stammt.

Man kann sich dieses Buch immer mal wieder durchlesen, da man darin sehr viel Inspiration findet, und es einfach nur Spaß macht.

Auch ein großes Plus ist, dass man das Buch unabhängig von der Serie/den Büchern lesen kann. Also auch falls ihr euch gar nicht mit Game of Thrones auskennt, ist es nicht schlimm da ihr alles verstehen werdet.

Fazit

Ich kann euch dieses süße Büchlein wirklich empfehlen. Nicht nur die Game of Thrones Fans werden es lieben, da man das Buch auch lesen kann, ohne die Serie gesehen zu haben (oder die Bücher gelesen zu haben). Man findet sich in manchen Weisheiten wieder, da man denen immer wieder im Alltag begegnet.

Cover des Buches Deathline - Ewig dein (ISBN: 9783570173664)

Bewertung zu "Deathline - Ewig dein" von Janet Clark

Deathline - Ewig dein
honigballliestvor 7 Jahren
Kurzmeinung: Ein tolles Buch mit mysteriösem Charakter und einer Liebesgeschichte die einem unter die Haut geht.
Tolles Fantasy Buch!

Inhalt

Josie freut sich schon sehr auf ihre langen Ferien. Zusammen mit ihren Freunden möchte sie diese, entspannt auf ihrer Ranch verbringen. Doch der Pferdetraum ist mysteriöser als man ahnen mag. Als sie Ray kennen lernt, merkt sie das besonders. Er scheint anders zu sein. Und das ist er auch. Denn er bringt Josies Welt in Gefahr.

Cover

Ich finde das dieses Cover, sehr gut zum Inhalt des Buches passt. Die Farbgebung wiederspiegelt die Atmosphäre, die in dem Buch vorhanden ist. Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet worden. Aber auch die Kapitelgestaltung in diesem Buch hat mir sehr gut gefallen.

Schreibstil

Das Buch wurde in einem sehr Umgangssprachlichem Schreibstil geschrieben, was sehr gut zur Geschichte passt. Immerhin ist es ja ein Jugendbuch, und dem entsprechend wurde es auch geschrieben. Es lässt sich super leicht und schnell lesen, wodurch die Motivation dazu erhalten bleibt. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive erzählt, wodurch man sich besser in Josie hineinversetzen kann. Leider fand ich die Kapitel manchmal etwas zu lang, das wurde aber durch das Lesetempo wieder ausgeglichen.

Charaktere

Die Charaktere sind sehr individuell, was mir besonders gut gefallen hat. Es gab sehr unterschiedliche Personen wie z.B.: der Manga Klon und den Science-Fiction Nerd. Die Figuren wurden detailliert beschrieben, weshalb man sich ein sehr gutes Bild der Charaktere, machen konnte. Ray ist sehr mysteriös und das ist meiner Meinung nach, auch sehr gut rüber gekommen. Manche Personen schließt man sofort ins Herz, und manche wird man bis zum Ende des Buches hassen. Mir haben die Handlungen und das Denken der Protagonistin, sehr gut gefallen, und ich konnte sie gut nachvollziehen.

Inhalt

Den Prolog fand ich schon sehr ansprechend, weshalb ich große Motivation verspürt habe, weiterzulesen. Die ganzen Handlungen und Szenen werden sehr gut beschrieben, weswegen man sie sich bildlich sehr gut vorstellen konnte.

Was mir auch besonders gut gefallen hat war, dass dieses Buch mal in einer etwas anderen Location spielt, als die üblichen Bücher. In diesem Fall spielt das Buch auf einer Pferderanch, was ich sehr cool fand, weil es mal was neues war.

Die Spannung in dem Buch hat im Laufe der Geschichte, immer mal wieder geschwankt. Am Anfang fand ich das Buch mega spannend, zwischenzeitlich dann aber wieder langweilig, und hatte keine Motivation weiterzulesen. Gegen Ende hin ist aber wirklich mega viel passiert, und es gab einen recht miesen Kliffhänger. Ich möchte auf jeden Fall wissen, wie die Geschichte weiter geht.

Fazit

Falls ihr auf der Suche nach einer abwechslungsreichen und spannenden Geschichte seit, dann kann ich euch dieses Buch mit wundervollen und individuellen Charakteren, sehr empfehlen!

Cover des Buches Royal: Ein Königreich aus Glas (ISBN: 9783551316356)

Bewertung zu "Royal: Ein Königreich aus Glas" von Valentina Fast

Royal: Ein Königreich aus Glas
honigballliestvor 7 Jahren
Kurzmeinung: Dieses Buch sollte jeder gelesen habe, denn hier merkt man, wie stark die Liebe doch sein kann.
Ein tolles Buch mit wundervoller Liebesgeschichte!

Inhalt

Tatyana lebt im wunderschönen Viterra, welches ein abgeschirmtes Land ist. Dort findet alle Jahrzehnte eine Prinzessinnenwahl statt, in Form einer Fernsehsendung. Die Tante von Tatyana zwingt sie dazu, bei dieser Fernsehshow mitzumachen. Tayana allerdings tut alles dafür, dort nicht mitmachen zu müssen. Und so treffen ihre Tante und Sie einen Deal. Falls Tatyana ausscheiden sollte, darf sie ihre heiß ersehnte Ausbildung machen. Damit ist Tatyana mehr als zufrieden, denn sie ist sich ziemlich sicher, dass kein Junge an ihr interessiert ist, und sie somit nach der ersten Runde schon ausscheiden wird. Doch wie der Zufall es so wollte, begegnet sie 4 unwiderstehlichen jungen Männern, die ihre Zukunft verändern werden.

Cover

Ich persönlich finde dieses Cover unheimlich schön! Ich liebe diese Farbgebung total, denn sie harmoniert super mit dem Rest des Designs. Auch das Mädchen in der Mitte ist wunderschön, und ihr Kleid passt super zum Rest des Covers. Außerdem passt dieses Cover super zur Handlung des Buches, was mir natürlich sehr gut gefällt, da eine Assoziation gebildet wird. Auch die Schriftarten, die bei diesem Design verwendet wurden, passen meiner Meinung nach super zur Atmosphäre des Buches.

Schreibstil

Das Buch wird aus der Vergangenheit, und der Ich-Perspektive erzählt. Das gefällt mir sehr, da man sich so, besser in die Person hineinversetzten kann. Unter anderem, bekommt man dadurch einen viel besseren Eindruck, über den Charakter des Erzählers.

Das Buch wurde in einem sehr einfachen Deutsch geschrieben. Dadurch hat sich das Buch recht schnell lesen lassen. Es wurden viele ausdrucksstarke und abwechslungsreiche Adjektive benutzt. Aus diesem Grund, wurde die Geschichte besser veranschaulicht, und man hatte kein monotones Lesegefühl.

Auch die verschiedenen Kapitelüberschriften, haben mich sehr angesprochen, da man somit einen besseren Eindruck erhalten hat, worum es in dem jeweiligen Kapitel geht.

Charaktere

Fangen wir doch sofort mit Tatyana Salislaw an, die die Protagonistin dieses Buches ist. Mir kommt Tatyana vom Charakter her, recht realistisch vor. Sowie bei ihrem Handeln, als auch bei der Zusammensetzung der Charaktereigenschaften. Sie kam mir schon von Anfang an sehr sympatisch vor, und ich hab sie sofort ins Herz geschlossen. Man erfährt sehr viel über ihre Person, doch leider kommt das äußere Erscheinungsbild (Aussehen) ein bisschen zu kurz. Das ist jedoch nur meine Meinung! Man kann sich super in sie hineinversetzten, und versteht sie somit viel besser.

Ihre angehende, beste Freundin Claire, fand ich manchmal echt zum totlachen. Aber natürlich, im guten Sinne! Sie hat sich immer super viel Sorgen um Tatyana gemacht, und hat ihr immer geholfen, wenn es denn mal nötig war. Ohne Claire, wäre das Buch nicht so witzig gewesen. Hier merkt man einfach das ein Nebencharakter, schon sehr viel auslösen kann.

Und nun zum wichtigsten, den 4 Jungs. Uns stehen die lieben Jungs Phillip, Henry, Fernand und Charles zur Verfügung. Man weiß nicht wer denn der Prinz ist, jedoch stellt man immer wieder Vermutungen auf (so auch ich). Doch dann überlegt man es sich doch wieder anders, und das geht die ganze Zeit so weiter.

Mein absoluter Favorit ist Phillip, da er sich am meisten von den anderen unterscheidet. Er gibt von Anfang an, an nicht der Prinz zu sein (so auch meine Vermutung). Auch die Konversationen, zwischen Phillip und Tayana fand ich ganz toll, da sie ein komplett anderes Verhältnis zueinander haben, als die anderen Jungs mit Tayana. Er bereitet ihr oft Kopfschmerzen, und es ist immer wieder das gleiche, Katz und Maus Spiel.

Der 2. Junge ist Henry, der einen sehr charmanten Charakter hat. Henry ist sozusagen der Liebling von den restlichen Mädchen. Jedoch erfährt man nicht besonders viel über ihn.

Fernand ist der vorletzte Junge. Jeder behauptet, dass er der Prinz sei. Alle mögen ihn, und er ist zu jeder Person äußerst freundlich.

Als letztes kommt noch Charles, über den man am Anfang des Buches, kaum gehört hat.

Auch bei den Jungs muss ich sagen, dass man nicht so viel über das äußere Erscheinungsbild erfahren hat, was ich ein bisschen Schade finde. Dennoch hat man sehr viel, über deren Charakter erfahren, was mir persönlich viel wichtiger ist. Jede einzelne Person, auch die Nebencharaktere, sind individuell gestaltet worden, was das Buch und die Geschichte, umso attraktiver macht.

Inhalt

Ganz am Anfang, findet man einen Prolog, indem man aus der Gegenwart, einen kleinen Einblick in die Geschichte bekommt. Dort wird der Hintergrund der Geschichte erklärt, und worauf diese basiert. Somit kann man sich ein besseres Bild machen, und erhält sofort ein paar Basis Informationen.

Zu Beginn der Geschichte, erfährt man nichts über die Jungs, was das Buch umso spannender macht. In den ersten 100 Seiten, liegt der Fokus ganz alleine bei Tayana, und ihrer Wahl bei der Fernsehshow mitzumachen.

Es passiert sehr viel in diesem Buch, und es wurde gefühlt nie langweilig. Es war immer wieder ein hin und her, jedoch hat genau das, das Buch ausgemacht. Dadurch wusste man nicht genau, wo Tatyana gerade steht, und was sie als nähstes vor hat. Besonders das Ende von Teil 1, war mega spannend und man wollte sofort wissen, wie es weiter geht.

Was ich sehr ansprechen fand, war das am Anfang von teil 2, einmal aus der Gegenwart, mit Rückblick auf die Vergangenheit, berichtet wurde. Aus diesem Grunde, hat man erfahren wie die Situation zurzeit ist, bis man dann wieder in die Vergangenheit geschmissen wurde.

Ich habe einige Lieblingsstellen in diesem Buch, und ich denke das es euch genau so gehen wird. Das Ende dieses Buches fand ich ganz schlimm, da man mit einem sehr miesen Kliffhänger konfrontiert wird. Deshalb muss ich unbedingt weiter lesen!

Fazit

Wie ihr schon lesen konntet, hat mir das Buch sehr gut gefallen, und ihr solltet es euch auf jeden Fall mal anschauen. Nur noch eine kleine Warnung: Spart schon mal Geld für die weiteren Bände, denn ich werdet das Verlangen verspüren, weiterlesen zu wollen!

Cover des Buches Secret Sins - Stärker als das Schicksal (ISBN: 9783734104770)

Bewertung zu "Secret Sins - Stärker als das Schicksal" von Geneva Lee

Secret Sins - Stärker als das Schicksal
honigballliestvor 7 Jahren
Kurzmeinung: Ein tolles und bewegendes Buch, dass über eine auf Lügen basierende Liebesgeschichte, erzählt.
Dieses Buch sollte sich jeder anschauen!

Inhalt

Faith ist Mutter, und hält sich von jeglichen Männern fern. Seit dem Vater von Max, hat sie keinen mehr an sich ran gelassen. Doch dann trifft sie auf Jude Mercer, bei einem Treffen für Suchtkranke, und da wurde ihr klar, so ein Mann verheißt nichts gutes. Doch wie das Schicksal es so wollte, lernen sie sich besser kennen, und Faith merkt das Jude, doch ein ganz netter Typ von Mann ist. Jedoch pflegt Jude einige Geheimnisse, genau so wie Faith. Und er weiß mehr über sie, als sie ahnen kann...

Cover

Das erste was einem beim anschauen des Covers auffällt, ist der Mann in der Mitte. Dieser ist monochrom, der Hintergrund allerdings wurde in Blautönen gehalten. Die Schrift ist sehr verspielt und passt irgendwie, zum Inhalt des Buches.

Mir persönlich gefällt das Cover sehr gut, da mich die Farbgebung der Gestaltung, sehr anspricht. Unter anderem, gibt es eine Assoziation zwischen dem Cover und dem Inhalt.

Schreibstil

Mir ist es sehr leicht gefallen dieses Buch zu lesen, da ein sehr leicht verständliches Deutsch, verwendet wurde. Das Buch beschreibt die Geschichte aus der Ich-Perspektive, wodurch man einen Besserung Bezug zum Charakter erhält. Außerdem kann man sich somit, auch besser in die Person hinein versetzten, und deren Handlungszüge besser nachvollziehen.

Was mich auch sehr angesprochen hat war, das ab und an, auch aus der Vergangenheit berichtet wurde. Somit wurde das Buch spannender, und man hat wichtige und relevante Dinge erfahren, die für den späteren Verlauf des Buches, bedeutend wurden.

Die Satzanfänge sind sehr abwechslungsreich, wodurch das Lesegefühl, niemals monoton wirkte.

Charaktere

Mir kam "Faith" von Anfang an, sehr sympatisch rüber (die Leute die das Buch gelesen haben, wissen jetzt warum ich Gänsefüßchen gesetzt habe). Ich finde sie ist sehr realistisch, und sie verhält sich ihres Charakters gemäß. Ich habe sie sehr gemocht, und konnte mich an einigen Stellen, sehr gut mit ihr identifizieren.

Jude hingegen, kam mir schon von der ersten Begegnung her, sehr mysteriös und geheimnisvoll vor. Dennoch habe ich ihn mit dem Laufe der Zeit, echt ins Herz geschlossen und Lieb gewonnen. Lest das Buch, und ihr werdet wissen warum ihr Jude, und seinen Charakter nicht widerstehen könnt.

Zwischen Jude und Faith gibt es eine Verbindung, die mich sehr angesprochen hat. Ich habe schon recht früh gemerkt, dass die beiden etwas zusammen hält.

Aber auch die Neben Charaktere, haben mich angesprochen, denn auch auf die, wurde sehr viel Wert gelegt. Man wollte auch, die nicht so relevanten Personen einzigartig darstellen, und sie nicht mit der Menge verschwimmen lassen. Und das wurde tatsächlich sehr gut umgesetzt.

Jeder einzelne Charakter, egal ob Protagonist oder Nebencharakter, wurde individuell gestaltet und "erschaffen". Darauf lege ich persönlich, sehr viel Wert, denn dadurch erblüht die Geschichte erst wirklich zu leben.

Inhalt

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich weiß nicht wo ich anfangen soll.

Fangen wir doch mal mit dem Anfang, genauer genommen dem Prolog des Buches, an. Alleine schon diese paar Seiten, haben mich in deren Bann gezogen. Als ich gelesen habe, dass das Buch auf einer wahren Geschichte basiert, konnte ich gar nicht anders als weiter zu lesen. Als die Geschichte dann tatsächlich begonnen hat, war ich wirklich begeistert, denn ich habe mich sofort mit der Atmosphäre und Umgebung des Buches, angefreundet.

Und die Spannung, hat im Laufe des ganzen Buches angehalten. Ich wollte immer wieder wissen wie es weiter geht, und was als nähstes passiert. Man hat immer wieder damit gerechnet das was einzigartiges geschieht, und man wurde nicht enttäuscht.

Es gab einige Plottwists in diesem Buch, die man nicht hätte voraus sehen können. Diese plötzlich neuen Handlungswendungen, haben mich sehr überrascht, da ich manchmal gar nicht auf die Idee gekommen bin, dass es so kommen mag.

Außerdem hat dieses Buch auch sehr viele Emotionen bei mir ausgelöst. Ich habe mit dem Buch mitgefühlt, und auch ein paar Tränen vergossen, als es doch recht traurig wurde.

Ich habe die komplette Geschichte und die Charaktere so sehr ins Herz geschlossen, sodass es mir schon schwer fiel, dieses Buch zu beenden, denn ohne Witz, dieses Ende hat mich zerstört (auf eine gute Art und Weise). Das Finale, hat das ganze Buch so was von getoppt, und ich wollte einfach unbedingt eine Fortsetzung haben.

Die Liebesgeschichte zwischen "Faith" und Jude, basiert auf Lügen und der Sucht nach Alkohol. Die beiden schaffen es, sich gemeinsam ein tolles Leben aufzubauen, trotz enormer Schwierigkeiten. Aus diesem Buch kann man sehr viel fürs Leben lernen, z.B.: Das es nicht immer gut laufen wird, man aber immer das beste im Leben sehen muss.

Was mir außerdem auch noch mega gut gefallen hat, war das in diesem Buch Themen wie, Drogen, Sucht und Alkohol durch genommen wurden. Alleine schon die Idee, doch ein sehr tiefgründiges und schwieriges Thema, in einem Roman zu verarbeiten und einzubauen, verdient schon meinen größten Respekt. Denn es ist sehr schwer, ein spannendes Young Adult Buch, mit einem so schwierigen Thema zu schreiben und das noch so zu verarbeiten, damit man nicht das Gefühl hat, man würde ein Suchtberater lesen.

Dieses Buch regt zum Nachdenken an, was ich sehr bewundernswert finde.

Das war mein erstes Buch was ich von der Autorin gelesen habe, und ich möchte unbedingt noch mehr von ihr lesen. Geneva Lee hat alles erreicht was ein Autor mit seinem Buch erreichen will, und zwar mich, mit diesem Buch, leben zu lassen.

Fazit

Ich kann euch dieses Buch wärmstens empfehlen! Man fühlt mit den Charakteren mit, und die Liebesgeschichte, zwischen Faith und Jude, ist atemberaubend. Man lernt viel über die Sucht im allgemein, und besonders über die Alkoholsucht. Das Buch regt zum nachdenken an, und man kann es danach nicht mehr vergessen.

Cover des Buches Mein Herz und deine Krone (ISBN: 9783734102950)

Bewertung zu "Mein Herz und deine Krone" von Heather Cocks

Mein Herz und deine Krone
honigballliestvor 7 Jahren
Kurzmeinung: Ein wunderschönes Buch mit traumhaft schöner Handlung und vielen unerwarteten Ereignissen!
Riesen Leseempfehlung!

Inhalt

Ein ganz normales Studenten Leben. Das wollte Rebecca Porter, oder auch Bex genannt in Oxford erreichen. Doch dann wird sie in das gleiche Wohnheim wie Prinz Nicholas, der zukünftige Thronfolger von England, einquartiert, und ihr ganzes Leben steht auf dem Kopf. Trotz seiner allgegenwärtigen Bodyguards und überbesorgter Freunde kommen Bex und Nicholas sich näher – und Bex wird in eine Welt geworfen, die ihr völlig fremd ist, sowohl die guten Seiten (tolle Urlaube, Dinner im Palast) als auch die schlechten (Klatschpresse, nervige Familie). Und am Abend vor der Hochzeit des Jahrhunderts muss Bex sich fragen, ob sie für ihre große Liebe Nicholas wirklich ihr ganzes Leben aufgeben kann ...

Meinung

Cover: Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nur durch das Cover, auf das Buch aufmerksam geworden bin. Es ist wunderschön und zuckersüß, findet ihr nicht? Ich mag das Rosa, und auch diesen holografisch erscheinenden Hintergrund. Die Schrift ist sehr süß (was wieder zur Thematik passt) und ich finde die Idee, mit der Krone, super niedlich.

Schreibstil: Der Schreibstil war sehr schön, und flüssig zu lesen. Deswegen kamen einem die 704 Seiten, nur wie 300 vor. Das Buch ist recht umgangssprachlich geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat, da es einem, einen angenehmen Lesefluss bereitgelegt hat.

Charaktere: Wenn man mich fragt, finde ich die Charaktere sehr gut gewählt. Auch das es nicht nur gute Personen gab, hat mich sehr angesprochen. Somit wirkt das Buch viel authentischer. Außerdem hat es mir sehr gut gefallen das jede Person, einen besonderen Spitznamen hatte. Auch die waren sehr einfallsreich und nicht langweilig. Die beiden Protagonisten fand ich sehr interessant und einzigartig. Was mir besonders zugesagt hat, war das der Prinz kein typischer Prinz war. Also nicht hochnäsig und egoistisch, so wie uns das, die Vorurteile sagen.

Inhalt: Ich liebe die Handlung der Geschichte! Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, weshalb ich es auch in einigen Tagen durchgelesen habe (trotz der 704 Seiten). Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen, denn sie hat auch gezeigt das man sich auch in einen Prinzen verlieben kann, ohne die Krone zu beachten. Was mir auch besonders gut gefallen hat, war das dass Buch in verschiedene Teile unterteilt wurde, die alle in einem anderen Jahr spielen. Auch die verschiedenen Emotionen in diesem Buch kamen sehr gut rüber, und auch die unterschiedlichen Handlungswendungen. Denn zum einen war das Buch mega traurig und zum einen mega schön.

Fazit

Ich kann dieses Buch echt jedem empfehlen! Es ist eine absolute Leseempfehlung! Ihr solltet euch das Buch auf jeden Fall mal anschauen!

Über mich

Ich bin Bloggerin aus Deutschland. Ich liebe Bücher und alles was mit Fandom zutun hat.

Lieblingsgenres

Comics, Fantasy, Liebesromane, Jugendbücher, Krimis und Thriller, Science-Fiction, Erotische Literatur, Sachbücher, Literatur, Unterhaltung

Mitgliedschaft

Freund*innen