H

• Mitglied seit 13.09.2013
  • 3 Bücher
  • 2 Rezensionen
  • 3 Bewertungen (Ø 5)

Cover des Buches COLOURS OF HAPPINESS - Die 5 Prinzipien erfolgreicher Veränderung (ISBN: 9783950408300)

Bewertung zu "COLOURS OF HAPPINESS - Die 5 Prinzipien erfolgreicher Veränderung" von Dodo Kresse

COLOURS OF HAPPINESS - Die 5 Prinzipien erfolgreicher Veränderung
hpwallnervor 8 Jahren
Kurzmeinung: Eine wunderbare Geschichte über Veränderung in/von Menschen.
Cover des Buches Der Duft des Kaffees (ISBN: 9783423210904)

Bewertung zu "Der Duft des Kaffees" von Gerhard J. Rekel

Der Duft des Kaffees
hpwallnervor 11 Jahren
Kurzmeinung: Ein spannender Roman mit Kaffee in der Hauptrolle. Wow, was könnte besser sein?
Ich liebe Kaffee und dieses Buch

Anregung, Erregung, Aufregung - und die Rolle des Kaffee dabei. Ein verschrobener, leidenschaftlicher Kaffeeröster hat eine große Liebe verloren und sich in die Welt des Kaffees geflüchtet. Erst über einen riesigen Umweg, über einen Kriminalfall und über den Streit mit einer jungen Journalistin findet er das wieder, was er fast völlig verloren hatte: eine Idee von der Liebe. Das Buch ist dicht geschrieben, politischer Verschwörungsthriller, Liebesgeschichte und Kaffeesachbuch in einem. Ich mag das. Hie und da hätte ich mir manche Passagen etwas ausführlicher gewünscht, trotzdem (oder vielleicht gerade deshalb?) ist es ein „page-turner“.

Cover des Buches Die chinesische Dame (ISBN: 9783222134135)

Bewertung zu "Die chinesische Dame" von Gerhard J. Rekel

Die chinesische Dame
hpwallnervor 11 Jahren
Kurzmeinung: Wer einen spannenden Familienroman und Einblicke in die Wirtschaft des Drachens sucht, wird sich am Buch erfreuen!
Spannender China-Krimi

Als Wirtschaftstrainer und Berater ist mir der schmale Grat zwischen freundlicher Wahrheit und verlogener Freundlichkeit bestens bekannt. Durch diesen spannenden Roman wurde mir klar: In den östlichen Philosophien existiert ein kluger, völlig anderer Zugang zu diesem Dilemma. Der Autor erzählt an Hand einer dramatischen Familiengeschichte, wie ein junger Mann nach Schanghai muss, um seine eigene Wahrheit zu finden. Aus der Sicht eines Europäers taucht der Protagonist in das Reich der Mitte ein und nimmt uns mit auf eine spannende Entdeckungsreise. Die ganze Story ist genau recherchiert und voller Wendepunkte. Eine Thematik, die auf Grund der zunehmenden Globalisierung an Brisanz täglich gewinnt. Wer einen spannenden Familienroman - inklusive Entdeckungsreise nach China und Einblicke in die Wirtschaft des Drachens - sucht, wird sich an dem Buch erfreuen.

Über mich

Lieblingsgenres