hunnybunny08s avatar

• Mitglied seit 16.05.2016
  • 2 Freund*innen
  • 36 Bücher
  • 11 Rezensionen
  • 35 Bewertungen (Ø 4,51)

Cover des Buches After love (ISBN: 9783453491182)

Bewertung zu "After love" von Anna Todd

After love
hunnybunny08vor 7 Jahren
Kurzmeinung: Eine gute Fortsetztung,teilweise aber leider ziemlich langatmig.
Cover des Buches After truth (ISBN: 9783453491175)

Bewertung zu "After truth" von Anna Todd

After truth
hunnybunny08vor 7 Jahren
Cover des Buches After passion (ISBN: 9783453491168)

Bewertung zu "After passion" von Anna Todd

After passion
hunnybunny08vor 7 Jahren
Cover des Buches Doubt - Zu wahr, um schön zu sein (ISBN: B01LZB7IHB)

Bewertung zu "Doubt - Zu wahr, um schön zu sein" von Nadine Stenglein

Doubt - Zu wahr, um schön zu sein
hunnybunny08vor 7 Jahren
Kurzmeinung: Eine tolle Geschichte,spannend und romantisch,die sich wirklich schnell lesen lässt :)
Cover des Buches Für jede Lösung ein Problem (ISBN: 9783431039498)

Bewertung zu "Für jede Lösung ein Problem" von Kerstin Gier

Für jede Lösung ein Problem
hunnybunny08vor 8 Jahren
Kurzmeinung: Ein sehr schönes Buch ! Von Kerstin Gier wurde ich wirklich noch nie enttäuscht ! :)
Cover des Buches Die Stressmacherin (ISBN: 9783903090446)

Bewertung zu "Die Stressmacherin" von Verena Minoggio-Weixlbaumer

Die Stressmacherin
hunnybunny08vor 8 Jahren
Kurzmeinung: Ein sehr schönes interessantes Buch,welches durchaus zu empfehlen ist ! :)
Rezension zu "Die Stressmacherin" von Verena Minoggio-Weixlbaumer

ISBN: 9783903090446
Seitenanzahl: 150
Einbandart: Hardcover

KLAPPENTEXT:

Stress ist überall! Köstliche Bonmots aus der Verlagswelt Dem Stress auf der Spur! In amüsanten, kurzen Episoden lernen die Leser eine Stressmacherin erster Güte kennen. Denn einer Verlegerin gelingt es, in jedem Bereich des Lebens sich selbst und anderen Stress zu machen: ihren Kollegen im Verlag, ihrem Ehemann, ihren Autoren und am meisten – sich selbst. Zeit ist schließlich kostbar! Stress bereitet der Stressmacherin nicht nur ihr persönlicher Schweinehund, auch die Vögel im Schrebergarten zwitschern ihr vorwurfsvoll zu, wenn sie sich kurz Ruhe gönnt. Ob mit der Technik, beim Kochen oder in der Natur, Stress lauert einfach überall. Die Stressmacherin liest in den Büchern ihres Verlages nach und lernt: Hör auf deinen Körper, mach eines nach dem anderen, atmen nicht vergessen. Das erledigt sie gleich in der Früh, dann hat sie den Rest des Tages frei. Vergnügliche, spritzige Unterhaltung, in der sich viele Leserinnen und Leser wiederfinden werden.

MEINE MEINUNG:

Es ist auf jedenfall ein sehr schönes,interessantes Buch,welches wirklich gut zur Unterhaltung dient !Es hat sich wirklich gut lesen lassen,und
es bringt einem das Leben anderer Personen näher,und das auf eine amüsante,lustige Weise.
Das Buch ist super für zwischendurch zum abschalten und lachen.Wie im Klappentext und im Titel beschrieben,geht es um Die Stressmacherin.
Sie verursacht nicht nur Stress,sie hat auch selbst welchen.Ich fand es sehr interessant,und teilweise auch irgendwie spannend,mit zu erleben,wie die Stressmacherin ihren Alltag in einem Verlag meistert.Viele Geschichten im Buch waren einfach super toll ! Einige eher weniger,aber das gleicht sich super aus !
Der Titel ist super,und total passend ! Das Cover ist auch wirklich wunderhübsch,besonders die Farben.
Es ist wirklich ein tolles Buch,sehr zu empfehlen,besonders für diejenigen,die sich für Arbeit in einem Verlag interessieren :)

Cover des Buches Mord ist nichts für junge Damen (ISBN: 9783868739046)

Bewertung zu "Mord ist nichts für junge Damen" von Robin Stevens

Mord ist nichts für junge Damen
hunnybunny08vor 8 Jahren
Kurzmeinung: Ein ganz ganz tolles super spannendes Buch !!!! Auf jedenfall empfehlenswert !!!
Rezension zu „Mord ist nichts für junge Damen“ von Robin Stevens

Hier folgt meine Rezension zum Buch "Mord ist nichts für junge Damen" :

Autor: Robin Stevens
Erscheinungsdatum: 18.08.2016
Verlag : Knesebeck
Einbandart: Hardcover
Seitenanzahl: 288

KLAPPENTEXT:

Deepdean-Mädchenschule, 1934. Als Daisy Wells und Hazel Wong ihr eigenes, streng geheimes Detektivbüro gründen, gibt es zuerst gar kein wirklich aufregendes Verbrechen zum Ermitteln. Doch dann entdeckt Hazel die Lehrerin Miss Bell tot in der Turnhalle. Zuerst denkt sie, es sei ein schrecklicher Unfall gewesen. Aber als Daisy und sie fünf Minuten später zurückkommen, ist die Leiche verschwunden. Jetzt sind die Mädchen sicher: Hier ist ein Mord geschehen! Und nicht nur eine Person in Deepdean hätte ein Motiv gehabt. Nun haben Daisy und Hazel nicht nur einen Mordfall aufzuklären – zuerst müssen sie beweisen, dass es überhaupt ein Mord war. Fest entschlossen, der Sache auf den Grund zu gehen, bevor der Mörder wieder zuschlagen kann (und bevor die Polizei eingeschaltet wird, natürlich), müssen Hazel und Daisy nach Beweisen suchen, Verdächtige ausspionieren und all ihre Intuition einsetzen. Doch werden sie Erfolg haben? Und wird ihre Freundschaft diese Herausforderung bestehen? Ein spannender Mädchen-Krimi ganz im Stil Agatha Christies, mit viel Internatsflair und zwei Heldinnen, die jeder gern zur Freundin hätte!

MEINE MEINUNG:

Ich fand das Buch unglaublich spannend ! Es war einfach total toll :)   Der Schreibstil war auch ganz gut. Ich wollte die ganze Zeit einfach nur weiterlesen,und es war wirklich bis zum Ende hin so spannend ! Es ist auf jedenfall nur zu empfehlen !
Der Handlungsort war auch ziemlich interessant,da es ja in einem Mädcheninternat spielt die finde ich sowieso immer sehr cool als Handlungsort. Das Buch spielt ja auch 1934 ,da habe ich sonst immer so meine kleineren Probleme,wenn Bücher nicht in der heutigen Zeit spielen,bei diesem Buch war es auch am Anfang etwas komisch für mich aber das hat sich ganz schnell gezogen,ich war dann schnell in der Geschichte drin,und es hat mir dann überhaupt nichts mehr ausgemacht,das es in der Vergangenheit spielt :)
Insgesamt hat mir das Buch echt sehr gut gefallen !
Wirklich empfehlenswert !

Cover des Buches Provinzpudel: Liebe auf vier Pfoten (ISBN: B01J5F45RY)

Bewertung zu "Provinzpudel: Liebe auf vier Pfoten" von Kirsten Brox

Provinzpudel: Liebe auf vier Pfoten
hunnybunny08vor 8 Jahren
Kurzmeinung: Ein turbulentes lustiges Buch für jeden Hundeliebhaber :)
Rezension zu "Provinzpudel-Liebe auf vier Pfoten" von Kirsten Brox

Rezension zu "Provinzpudel-Liebe auf vier Pfoten" von Kirsten Brox :

Erscheinungsdatum: 26.08.2016
Preis Taschenbuch: 9,90 €
Preis E-Book: 2,99 €
Seitenanzahl:157

KLAPPENTEXT:

Carolin Lindner hat alles im Griff: Sie steht kurz vor ihrem Einzug in den Landtag, bewohnt zusammen mit ihrem Partner Phillip ein schickes Loft in der Düsseldorfer Innenstadt und verbringt ihre Freizeit auf der Königsallee bei Armani, Dior und Gucci. Dann platzt aus heiterem Himmel ein Traum aus watteweißem Plüschfell in ihr Leben. Sie erbt Pablo Picasso de la maison fleurie, den preisgekrönten Showpudel ihrer Tante. Carolin hat keine Ahnung von Hunden, Phillip ist nicht gerade ein Tierfreund und weder in ihre Wohnung noch in ihren Alltag passt ein Hund. Außerdem ruiniert Pablo einen Geschäftstermin nach dem anderen. Plötzlich steht Carolins Leben Kopf - und ihre Karriere auf dem Spiel. Die scheinbare Katastrophe entpuppt sich jedoch als echte Chance, als sie erkennt, dass ihr etwas ganz anderes fehlte als beruflicher Erfolg. Eine humorvolle Geschichte für Hundeliebhaber mit Herz. „Pablo hat eine dunkelrote Schnauze und ist überall mit Suppe verklebt. Mit seinem vollgekleckerten Fell ist er an meinen cremeweißen Lackfronten entlang gelaufen und nun sieht es aus wie in einem Schlachthaus. Inklusive der Blutpfützen auf dem Boden, denn dort ist ihm offensichtlich die Schüssel umgekippt. Ein Garnelenbällchen liegt mitten im Raum. Als ich hereinkomme, duckt der Hund sich und streckt die Vorderbeine lang aus. Seinen albernen Quastenschwanz reckt er wackelnd in die Höhe und legt den Kopf schief.“

ÜBER DIE AUTORIN:

Kirsten Brox arbeitet im Bereich Unternehmenssicherheit und kümmert sich tagsüber um Standards und Statuten. Seit über 20 Jahren liebt sie Hunde und den Hundesport. Die Autorin schreibt kynologische Fachbücher, züchtet mit ihrem Mann selbst Pudel und hat mit dem Provinzpudel zahlreiche eigene Erfahrungen in einer herzerfrischenden Komödie verarbeitet.

MEINE MEINUNG:

An dieses Buch bin ich mit ziemlich hohen Erwartungen rangegangen,da es ein Buch mit einem Hund ist,und ich Hunde liebe und alle Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt ! Es gab mal nachdenkliche,un(meist super lustige Szenen,und der Hund und alle anderen Protagonisten,die übrigens sehr gut beschrieben wurden,sind mir total ans Herz gewachsen ! Der Schreibstil hat mir auch wirklich gut gefallen ! Die Idee zum Buch ist echt super ! Und auch der Titel ist sehr schön und einfallsreich ! Das Buch hat mich sehr gefesselt,und ich musste beim lesen total oft lachen.Es ist echt eine turbulente,lustige,schöne Herzensgeschichte,definitiv lesenswert !

Cover des Buches Nichts ist okay! (ISBN: 9783423650243)

Bewertung zu "Nichts ist okay!" von Jason Reynolds

Nichts ist okay!
hunnybunny08vor 8 Jahren
Kurzmeinung: Ein einfach tolles Buch über ernste Themen.Spannend bis zum Ende,und absolut lesenswert !
Rezension-Nichts ist okay!

Verlag : dtv Verlagsgesellschaft
Seitenanzahl : 320
Sprache: Deutsch
Klappentext:
Eigentlich wollte Rashad nur eine Tüte Chips kaufen... Eigentlich wollte Rashad nur eine Tüte Chips kaufen... Doch plötzlich wird er, als er den Laden kaum betreten hat, vor die Tür gezerrt, und ein Polizist stürzt sich auf ihn. Er schlägt auf ihn ein und wirft ihm Diebstahl vor. Erst im Krankenhaus kommt Rashad wieder zu sich. Rashad ist schwarzer Hautfarbe, der Polizist ein Weißer. Beobachtet hat die Szene ein anderer Jugendlicher: Quinn Collins, weiß, Freund der Familie des Polizisten und Mitschüler von Rashad. Quinn ist schockiert. Warum wurde Rashad niedergeprügelt? Ist sein Freund, der Polizist, ein Rassist? Beide Jugendlichen erzählen ihre Geschichte: von den Vorwürfen gegenüber Rashad, er habe den Vorfall provoziert, und von dem subtilen Druck, der auf Quinn ausgeübt wird, sich nicht als Zeuge zu melden. Zur selben Zeit gerät eine Stadt in Ausnahmezustand.

Das Buch ist aus 2 Sichten geschrieben,aus der von Rashad und aus der von Quinn.Das Buch ist sage ich mal sehr "modern" geschrieben,und umfasst ein ernsteres Thema,nähmlich Rasissmus.Ich finde es gut,das dieses Buch,dieses schlimme Thema auch mal Jugendlichen näher bringt.Ich fand das Buch sehr,sehr spannend,und irgendwie echt berührend,da ich die Thematik selbst auch sehr schlimm finde.Die Autoren haben das Buch sehr gut und vorallem spannend geschrieben.
Es gefiel mir echt gut.Die Protagonisten sind mir irgendwie sehr ans Herz gewachsen,ich mochte die meisten sehr gerne,abgesehen von ein paar Außnahmen,wie natürlich zum Beispiel dem Polizisten.
Das Buch ist auf jedenfall ernst,aber toll,und sehr lesenswert !

Cover des Buches Wunschkonzert (ISBN: 9783426507223)

Bewertung zu "Wunschkonzert" von Anne Hertz

Wunschkonzert
hunnybunny08vor 8 Jahren
Kurzmeinung: Ein wundervoller Roman mit musikalischem Hintergrund und wirklich tollen Charakteren !

Über mich

• 19.05.1979

Lieblingsgenres

Krimis und Thriller, Kinderbücher, Fantasy, Jugendbücher, Liebesromane, Literatur, Unterhaltung

Freund*innen