I

• Mitglied seit 22.04.2022
  • 1 Freund*in
  • 68 Bücher
  • 56 Rezensionen
  • 68 Bewertungen (Ø 4,57)

Cover des Buches Im Angesicht des Zorns (ISBN: 9783985957330)

Bewertung zu "Im Angesicht des Zorns" von Saunter Mick

Im Angesicht des Zorns
Kurzmeinung: Gänsehaut garantiert
Ein spannender Fall

"Im Angesicht des Zorns" ist der erste Fall des Ermittlerteams um Kommissar Lucien Bartholomè. Nachdem mehrere grausam zugerichtete Leichen gefunden wurden, beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel mit einem Mörder, der sich immer perfidere Methoden ausdenkt, um seine Opfer zu quälen und zu töten. Die Spur führt zu einem weltweit agierenden Pharmakonzern.

DIe Geschichte ist definitiv ein Muss für Krimifans. Die verschiedenen Handlungsstränge steigern die Spannung. Die Ecken und Kanten der Hauptcharaktere tragen zum Lesevergnügen bei. Es ist kein Buch für zwischendurch. Der Leser muss sich auf die Geschichte einlassen, sonst entgehen ihm wichtige Details.

Cover des Buches Ein neuer Anfang (Sunset River 1) (ISBN: 9783949221842)

Bewertung zu "Ein neuer Anfang (Sunset River 1)" von Josefine Weiss

Ein neuer Anfang (Sunset River 1)
immerlesenvor 4 Tagen
Kurzmeinung: Ich liebe dieses Buch.
Ein Buch zum Verlieben

"Sunset River" ist eine unglaublich berührende Geschichte über Verluste, Neuanfänge, Ängste und Mut.

Isobel hat einige Verluste zu verkraften und sucht in Sunset River nach einem Abschluss. Dabei trifft sie Michael und aus dem Abschluss entwickelt sich ein Neuanfang - aber auch neue Herausforderungen.

"Sunset River" hat mich wie die anderen Bücher von Josephine Weiß gefesselt. Ich habe gelacht und geweint. Ich habe jede Seite genossen. Vielen Dank für das Leseerlebnis.

Cover des Buches Stürmische Küsse unter Fallburys Leuchtfeuer (Herzklopfen in Schottland) (ISBN: 9783949221927)

Bewertung zu "Stürmische Küsse unter Fallburys Leuchtfeuer (Herzklopfen in Schottland)" von Hanna Holmgren

Stürmische Küsse unter Fallburys Leuchtfeuer (Herzklopfen in Schottland)
Kurzmeinung: Ein gelungener Abschluss der Trilogie
Eine wunderschöne Liebesgeschichte

Tia hat eine schmerzhafte Trennung hinter sich, hat ihren Job gekündigt und ist gerade ziemlich ziellos. In dieser Situation kehrt sie nach Fallbury zurück, dem kleinen Fischerdorf, in dem sie als Jugendliche war. Sie wird von ihrer Freundin aus diesen Tagen herzlich empfangen. Doch einer der ersten Menschen, dem sie in Fallbury begegnet, ist Josh, den sie ebenfalls aus ihrer Jugend kennt -  mit ihm verbindet sie keine schönen Erinnerungen. Doch anders als damals fühlt sie sich heute seltsam verbunden mit ihm. Dann lässt sie sich auch noch auf eine Wette mit ihm ein.

Der neue Roman von Hanna Holmgren hat mich wieder begeistert. Eine tolle, gefühlvolle Geschichte mit einigen unerwarteten Wendungen. Ich bin dankbar, dass ich dieses Buch lesen durfte.

Cover des Buches Liebeschaos in Maywood: eine Romantische Komödie in einer Kleinstadt mit Happy End-Garantie! (ISBN: B0CLL4DMB7)

Bewertung zu "Liebeschaos in Maywood: eine Romantische Komödie in einer Kleinstadt mit Happy End-Garantie!" von Tina Köpke

Kurzmeinung: humorvoll und authentisch
Ein Buch zum Verlieben

Ich habe selten eine so humorvoll geschriebene Liebesgeschichte gelesen. Der Plot ist genial. Zwei so gegensätzliche Menschen wie Thea und Nash testen ein Programm, das Paare zusammenbringen soll. Vier Wochen lang sollen sie soviel Zeit wie möglich zusammen verbringen. Das ist die Bedingung, dafür dass Theas beste Freundin die Traumhochzeit feiern kann, die sie sich wünscht. Aus diesem aberwitzigen Anfang entwickelt sich eine tiefgründige Geschichten über zwei Menschen, die sich eigentlich schon ihr Leben lang kennen und sich doch fremd sind. Ich habe es geliebt. Ein unglaubliches Buch.

Cover des Buches Auden Hill University – How Far We Fall (ISBN: 9783492506915)

Bewertung zu "Auden Hill University – How Far We Fall" von Julia Pauss

Auden Hill University – How Far We Fall
Sehr spannend

Für Allie beginnt ein neuer Abschnitt in ihrem Leben. Sie erhält ein Stipendium und darf an einer der besten Universitäten des Landes Journalismus studieren. Doch schnell muss sie feststellen, dass in Auden Hill Vorurteile gegenüber den Stipendiaten an der Tagesordnung sind. Ein Vorfall vor wenigen Jahren hat diese noch befeuert. Eine Stipendiatin, Delilah hat im See auf dem Universitätsgelände Selbstmord begangen. Allie stolpert unbeabsichtigt mitten in das Rätsel um die Studentin, die sich umgebracht hat, da sie in deren Zimmer untergebracht wird und dort Briefe von Delilah an deren Freund findet. Allie beginnt zu ahnen, dass die offizielle Geschichte des Selbstmordes nicht stimmt und recherchiert auf eigene Faust. Dabei gerät sie in Kreise, die keine Einmischung dulden. Und dann ist da noch Reed Jacobi, der sie vom ersten Tag auf die Palme bringt. Dennoch spürt sie die Anziehungskraft zwischen den beiden.

Julia Pauss lässt das Universitätsszenario in ihrer Geschichte lebendig werden. Der Selbstmord und Allies Ermittlungen machen aus einer einfachen Enemies-to-lovers-Geschichte ein spannendes Buch mit vielen Wendungen. Es macht Spaß das Buch zu lesen, auch wenn ich am Anfang etwas mit den Figuren gehandelt habe, weil doch das eine oder andere Klischee bedient wird. Am Ende habe ich das Buch zufrieden aus der Hand gelegt.

Cover des Buches Und plötzlich leuchtet die Nacht (ISBN: B0CCK4LBFH)

Bewertung zu "Und plötzlich leuchtet die Nacht" von Elina Sudden

Und plötzlich leuchtet die Nacht
Kurzmeinung: Spannung, Liebe und Romantik mit einer Spur Mystik
Eine wunderschöne Liebesgeschichte

Allie wird seit einiger Zeit von eigenartigen Träumen geplagt. Dazu kommt die mysteriöse Stimme, die sie hört, seit sie die Brosche an ihrem Brautjungfernkleid berührt hat. Doch dieses Geheimnis kann sie nicht mal mit ihrer besten Freundin, Sarah besprechen, da deren Hochzeit kurz bevorsteht. Auch hätte sie es nicht für möglich gehalten, dass sie ausgerechnet auf Sarahs Hochzeit auf ihrer eigene große Liebe trifft - und das auch noch in Gestalt von Caleb, Fußballstar und Frauenmagnet. Doch zwischen den beiden funkt es vom ersten Augenblick an. Doch Caleb wohnt in London, also in einiger Entfernung von der Kleinstadt in der Allie zu Hause ist. Trotzdem wollen die beiden ihrer Liebe eine Chance geben. Doch schon bald erhält Allie Drohungen. Caleb wird von einer Stalkerin verfolgt, die nun Allie aus dem Weg schaffen will. Schnell spitzt sich die Situation zu und Allie schwebt in Lebensgefahr.

Auch wenn mir die Beziehunzwischen Allie und Caleb etwas zu schnell geht und es ein, zwei unlogische Wendungen gibt, ist ein eine absolut fesselnde Geschichte. Ein Buch, das man schwer aus der Hand legen kann. Mir hat es einen schönen Lesesonntag beschert. Die Spannung ist fast greifbar. Der Handlungsstrang um die Brosche finde ich sehr konstruiert. Dennoch enthält das Buch Liebe, Mystik und Spannung. Mehr braucht man nicht.

Cover des Buches Der Duft der Mandelblüte (ISBN: B0C5HPS2N6)

Bewertung zu "Der Duft der Mandelblüte" von Anett Diell

Der Duft der Mandelblüte
Kurzmeinung: Zwei Frauen, zwei Liebesgeschichten
Ein italienische Liebesgeschichte

"Der Duft der Mandelblüte" von Anett Diel erzählt die Geschichten zweier Frauen. Liza hat die schwere Aufgabe die Urne ihrer verstorbenen Mutter, Anatolia, in deren Heimatstadt in Italien zu bringen. Dort erfährt sie Bruchstücke aus dem Leben ihrer Mutter, die sie bisher noch nicht kannte. 50 Jahre zuvor unterbrach Anatolia ihr Kunststudium, um in der Pizzeria ihrer Eltern nach dem Schlaganfall ihrer Mutter zu helfen. Bei ihrer Rückkehr lernt sie Tynano kennen. Leider stammt er aus einer Familie, die schon jahrelang mit Anatolias Familie verfeindet ist. Keine guten Vorzeichen für eine Beziehung. Liza stößt bei ihrem Besuch in Venosa auf viele Gerüchte und auf Ablehnung. Sie forscht nach und möchte wissen, was 1955 passiert ist.

"Der Duft der Mandelblüte" ist eine Familien- und eine Liebesgeschichte zugleich. Die Handlung ist spannend und der Schreibstil ist flüssig. Ein tolles Buch für einen gemütlichen Abend auf dem Sofa.

Cover des Buches Kaltblütige Lügen (ISBN: 9783426217795)

Bewertung zu "Kaltblütige Lügen" von Karen Rose

Kaltblütige Lügen
immerlesenvor 3 Monaten
Kurzmeinung: Ich bin begeistert.
Spannung von der ersten bis zur letzten Seite

Ich habe den neuen Roman von Karen Rose eben zu Ende gelesen und bin restlos begeistert. Am Anfang war ich etwas irritiert, dass eine neue Reihe beginnt, bevor der 3. Teil der Sacramento-Reihe erscheint. Aber auch die San-Diego-Reihe hat mich gefesselt. Diesmal ist die Konstellation der Charaktere etwas anders. Kit McKittrick ist Detective bei der Mordkommission SanDiego und Sam Reeves, ein gerichtlich bestellter Psychologe, wird in eine laufende Mordermittlung verwickelt. Diesmal gibt es keine Liebesgeschichte parallel zur Ermittlung (auch wenn da eine gewisse Anziehung zwischen Kit und Sam ist) und der Mörder kommt ebenfalls nicht zu Wort. Damit unterscheidet sich das Buch etwas von dem von Karen Rose gewohnten Stil, aber es ist nicht weniger spannend. Neue Erkenntnisse und unerwartete Wendungen halten die Spannung von Anfang bis Ende hoch und machen das Lesen zu einem Vergnügen. Ich hoffe, dass es bald noch weitere Teile aus San Diego gibt.

Cover des Buches Im Herzen so kalt (Ein Fall für Maya Topelius 1) (ISBN: 9783548068206)

Bewertung zu "Im Herzen so kalt (Ein Fall für Maya Topelius 1)" von Sandra Åslund

Im Herzen so kalt (Ein Fall für Maya Topelius 1)
immerlesenvor 4 Monaten
Kurzmeinung: Ein aufregender Krimi
Nichts ist wie es scheint

"Im Herzen so kalt" von Sandra Åslund ist ein emotionaler Krimi auf mehreren Ebenen. Ein bekannter Klimaaktivist wird ermordert. Die 10jährige Frieda stolpert auf dem Heimweg von der Schule über die Leiche. Damit kommt ein Fall ins Rollen, der für die Stockholmer Polizisten Maya und Pär einige Wendungen bereithält.

Pär und Maya sind sympathische Charaktere und Sandra Åslund gelingt es die eingespielte Dynamik des Ermittlerteams einzufangen und dem Leser spürbar zu machen. Die Handlung ist alles andere als vorhersehbar. Illegaler Holzhandel, private Beziehungen und dunkle Geheimnisse, die in der Vergangenheit verborgen sind. Auch ein persönlicher Touch, ein Einblick in das Leben von Maya neben dem Polizistendasein, fehlt nicht und macht das Buch für mich noch interessanter.

Der Schreibstil ist flüssig und lebhaft. Der Leser ist mitten in der Geschichte.

"Im Herzen so kalt" ist der erste von drei Fällen, die Maya und Pär lösen müssen. Ich freue mich auf das zweite Buch.

Cover des Buches Das Buch Eva (ISBN: 9783365004265)

Bewertung zu "Das Buch Eva" von Meg Clothier

Das Buch Eva
immerlesenvor 6 Monaten
Kurzmeinung: Historischer Roman ohne echten Pfiff
Historischer Roman ohne echten Pfiff

Das liebevoll gestaltete Cover ist ein guter Rahmen für die  Geschichte "Das Buch Eva". Das Setting ist in der Renaissance angesiedelt. Zu der Zeit wird die Welt von Männern regiert, Frauen haben wenig Macht. In dieser begrenzten Welt lebt Beatrice als Bibliothekarin hinter den Mauern eines Nonnenklosters. Zur Faschingszeit werden zwei schwer verletzte Frauen zum Kloster gebracht. Bevor sie sterben, vertrauen sie Beatrice ein geheimnisvolles Buch an. Auf den ersten Blick unscheinbar sind jedoch bereits Männer der Kirche auf der Suche danach. Diese Inquisatoren schrecken nicht vor Gewalttaten zurück, um in den Besitz dieser angeblich ketzerischen Schrift zu gelangen.

Diese Geschichte hat eigentlich alles für ein tolles Buch. Ein historischer Roman mit starken Charakteren. Leider wird die Geschichte diesen Erwartungen nicht ganz gerecht, sie hat zuviel ungenutzten Potential.

Über mich

Lieblingsgenres