ingolacks avatar

• Mitglied seit 06.07.2015
  • 3 Bücher
  • 1 Rezension
  • 3 Bewertungen (Ø 4,67)

Cover des Buches Green Mamba (ISBN: 9783738079470)

Bewertung zu "Green Mamba" von Barry Stiller

Green Mamba
ingolackvor 7 Jahren
Kurzmeinung: Der Thriller ist spannend, temporeich und authentisch erzählt. Klare Kaufempfehlung, Daumen hoch!
Ein spannendes Stück Zeitgeschichte im Thriller-Gewand

p.p1 {margin: 0.0px 0.0px 0.0px 0.0px; text-align: justify; line-height: 24.0px; font: 12.0px 'Avenir Next'; color: #000000; -webkit-text-stroke: #000000} span.s1 {font-kerning: none; font-variant-ligatures: common-ligatures}

Das Buch hat mich perfekt unterhalten! Muss man noch mehr sagen bzw. schreiben? Man muss nicht, aber man kann! Die Stiller´s verstehen es perfekt, den Leser nicht mehr von der Leine zu lassen. Und das liegt vor allem an drei Dingen - einer gut geplotteten Geschichte, gleichwertigen Erzählsträngen und Protagonisten, mit denen man gern mitfiebert.

Generell mag ich es, wenn Ermittler in verschiedenen Epochen der moderneren Zeitgeschichte dem Verbrechen auf der Spur sind. Ich bin ein glühender und treuer Leser von Philip Kerrs Reihe um den deutschen Kommissar Bernie Gunther, der in Nazi-Deutschland versucht dem Recht auf die Sprünge zu helfen oder James Ellroys Krimis aus der Nachkriegszeit der USA (»Die schwarze Dahlie« oder »Blutschatten«). Und nun haben wir also Oberleutnant Keller von der Abteilung K in Leipzig sowie seinem Assistenten Unterleutnant Kosminsky. Und ich muss sagen, Keller reiht sich nahtlos in die Riege meiner Lieblingsermittler ein. War der erste Teil »Informium« schon spannend erzählt, so haben das Autoren-Duo Stiller bei »Green Mamba« noch einmal eine Schippe draufgelegt. Nicht unbedingt, was Erzähltempo und Spannungsbögen betrifft - die waren ohnehin sehr hoch - sondern vielmehr in Sachen Dialogqualität und Authentizität. Der Thriller ist spannend, temporeich und authentisch erzählt. Klare Kaufempfehlung, Daumen hoch!

Cover des Buches Die Frau des Zeitreisenden (ISBN: 9783100524034)

Bewertung zu "Die Frau des Zeitreisenden" von Audrey Niffenegger

Die Frau des Zeitreisenden
ingolackvor 9 Jahren
Cover des Buches Ein Wispern unter Baker Street (ISBN: 9783423214483)

Bewertung zu "Ein Wispern unter Baker Street" von Ben Aaronovitch

Ein Wispern unter Baker Street